Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Ich persönlich glaube ehr das der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist und sie sich wohl über die Saison retten.
Parzielle Liquiditätsengpässe kann man ja mit verspäteten Gehaltszahlungen kompensieren zwinker.
Die wären ja jetzt schon pleite, wenn nicht die Spieler einer Gehaltskürzung zugestimmt hätten. Bin mal gespannt, ob Amirante nach seiner Begnadigung in der Hinrunde noch mal "gesund" wird. Denen geht jetzt der Sitzfleisch auf Grundeis, dass er nicht doch noch vor das Arbeitsgericht zieht. Allein der Imagaschaden wäre sehr groß.
So wie ich das sehe ist die Insolvenz bei denen doch nur noch eine Frage der Zeit.
Sondershäuser schrieb:Die wären ja jetzt schon pleite, wenn nicht die Spieler einer Gehaltskürzung zugestimmt hätten. ...
Das haben aber nicht alle gemacht - meines Wissens nach nur einige "Topverdiener", wie der Ziegenhirte u. Hähnge...
Truckenbrod wechselte von Dresden zum Heinz, weil man ihm dort ein "wirtschaftlich besseres Angebot" unterbreitet hatte - ebenso Nagy (Quelle: die HP von U´haching)...
Bei denen kann ich mir nicht vorstellen, daß man denen gleich nach einem Vierteljahr mit "freiwilligen Gehaltsverzicht" gekommen ist - das wäre ja...
Bei Smeekes soll man es versucht haben - Prompt fühlte er sich vor einem Spiel nicht fit und Locke-Weber tickte vor der Kamera richtig aus...
STROMSTER schrieb:So wie ich das sehe ist die Insolvenz bei denen doch nur noch eine Frage der Zeit.
Ganz ehrlich - daran kann ich nicht wirklich glauben!
Man darf nicht vergessen - anders wie z.B. Dynamo oder auch wir sind die noch schuldenfrei!!
Mit z.B. der Stadt als Bürgen sollte ein Kredit durchaus machbar sein - aber immerhin können sie sich dann ihre ewig dummen Kommentare in Richtung Erfurt ("Wenn euch nicht immer die Stadt helfen würde ..."usw.) stecken lassen...
Aik schrieb:
Sondershäuser schrieb:Die wären ja jetzt schon pleite, wenn nicht die Spieler einer Gehaltskürzung zugestimmt hätten. ...
Das haben aber nicht alle gemacht - meines Wissens nach nur einige "Topverdiener", wie der Ziegenhirte u. Hähnge...
Truckenbrod wechselte von Dresden zum Heinz, weil man ihm dort ein "wirtschaftlich besseres Angebot" unterbreitet hatte - ebenso Nagy (Quelle: die HP von U´haching)...
Bei denen kann ich mir nicht vorstellen, daß man denen gleich nach einem Vierteljahr mit "freiwilligen Gehaltsverzicht" gekommen ist - das wäre ja...
Bei Smeekes soll man es versucht haben - Prompt fühlte er sich vor einem Spiel nicht fit und Locke-Weber tickte vor der Kamera richtig aus...
STROMSTER schrieb:So wie ich das sehe ist die Insolvenz bei denen doch nur noch eine Frage der Zeit.
Ganz ehrlich - daran kann ich nicht wirklich glauben!
Man darf nicht vergessen - anders wie z.B. Dynamo oder auch wir sind die noch schuldenfrei!!
Mit z.B. der Stadt als Bürgen sollte ein Kredit durchaus machbar sein - aber immerhin können sie sich dann ihre ewig dummen Kommentare in Richtung Erfurt ("Wenn euch nicht immer die Stadt helfen würde ..."usw.) stecken lassen...

Aber irgendwo her muss ja mal Geld kommen.Der Dfb wird sicherlich auch mal eingreifen und denen eine Frist setzen bis zu der die ihre Probleme in den Griff zu bekommen haben
STROMSTER schrieb:...
Aber irgendwo her muss ja mal Geld kommen.Der Dfb wird sicherlich auch mal eingreifen und denen eine Frist setzen bis zu der die ihre Probleme in den Griff zu bekommen haben
Wie gesagt - wenn es denen nicht gelingt Sponsoren zu finden, die die Etatlücke schließen, werden sie sich Kredite nehmen müssen...
Und je länger man auf den Abgrund zugeht, umso schneller muß die Stadt handeln und wird dann nicht mehr viel feilschen können - kann also auch Taktik sein...
Zum DFB : Solange die ihren Zahlungen nachkommen und der Spielbetrieb nicht unmittelbar gefährdet ist, sind die erstaunlich geduldsam -> siehe im letzten Jahr Regensburg!Denen wurde schon wegen Stromschulden im 5stelligen Bereich der Strom abgestellt -> und die spielen heute noch in Liga 3 - ohne Punktabzug etc. ...
In meinen Augen kann man da das Lizenzierungsverfahren des DFB durchaus in Frage stellen - den wenn es schon nicht interessiert, das ein lizenzierter Verein seine Stromrechnungen nicht zahlen kann und bei einem anderen Verein nach einem knappen Drittel der Saison das Geld ausgeht - was prüft man da eigentlich??Wer die schönsten Märchen schreibt???
Aik schrieb:
STROMSTER schrieb:...
Wie gesagt - wenn es denen nicht gelingt Sponsoren zu finden, die die Etatlücke schließen, werden sie sich Kredite nehmen müssen...
Und je länger man auf den Abgrund zugeht, umso schneller muß die Stadt handeln und wird dann nicht mehr viel feilschen können - kann also auch Taktik sein...
Zum DFB : Solange die ihren Zahlungen nachkommen und der Spielbetrieb nicht unmittelbar gefährdet ist, sind die erstaunlich geduldsam -> siehe im letzten Jahr Regensburg!Denen wurde schon wegen Stromschulden im 5stelligen Bereich der Strom abgestellt -> und die spielen heute noch in Liga 3 - ohne Punktabzug etc. ...
In meinen Augen kann man da das Lizenzierungsverfahren des DFB durchaus in Frage stellen - den wenn es schon nicht interessiert, das ein lizenzierter Verein seine Stromrechnungen nicht zahlen kann und bei einem anderen Verein nach einem knappen Drittel der Saison das Geld ausgeht - was prüft man da eigentlich??Wer die schönsten Märchen schreibt???

Die Frage habe ich mir schon oft gestellt.
Na mal sehen.
Das nächste Derby spielen wir viellecht schon gegen die halbe Oberligamannschaft.
Welche seriöse Bank wird denen den Kredite geben?
Ist schon klar, aik. Einige Spieler wurden wegen des Gehaltsverzichts als Helden gefeiert, dann zog auch wieder sehr schnell Ruhe zu diesem Thema unterhalb der Kernberge ein. Und jetzt flennen sie weiter wegen der Etatlücke herum.
STROMSTER schrieb:Welche seriöse Bank wird denen den Kredite geben?
Ich denke mal, jede Bank in Deutschland -> bei entsprechenden Sicherheiten/Bürgen eigentlich kein Problem...
Sicherheiten - z.B. das Vereinsgelände (nicht das Stadion, das gehört der Stadt) - haben sie und bürgen könnte/wird die Stadt!
Das ist dort auch anders wie in Erfurt - bei uns gibt es die Eishockey-Spieler,die Eisschnellläufer,die Radrennfahrer,die Leichtathleten und eben die Fußballer -> da muß die Stadt aufpassen, daß entsprechend seiner Verhältnisse keiner zu kurz kommt!
Beim Heinz gibt´s nur Basketball und Fußball ...
Und wenn alle Stricke reißen, dann macht man es da wie bei Union:
Die Stadt überschreibt dem DFC das Stadion (der DFC ist eh der einzige Nutzer) und damit haben die wieder eine Sicherheit mehr...
Wie sehr die Stadt dem DFC nahe steht sieht man ja auch daran, daß die denen doch tatsächlich die Rasenheizung "abkaufen" wollen - ohne eigentlichen Gegenwert, da man kaum davon ausgehen kann, daß man die aus dem Abbe-Acker reißt und dann z.B. in der Goethe-Galerie verlegt...
Und alleine das dürfte reichen, um den größten Brocken im Etatloch zu stopfen...
Also werden diese Ä***** wahrscheinlich doch wieder irgendein Hintertürchen finden
STROMSTER schrieb:Also werden diese Ä***** wahrscheinlich doch wieder irgendein Hintertürchen finden
Davon sollte man ausgehen - aber hoffen kann man ja...
Letzte Saison, als die es wieder geschafft haben im letzten Spiel den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, war ich echt bedient...
Da sagte mir ein bekannter User in einem anderen Forum : "Laß mal, was der Gegner nicht schafft, das machen die von selbst..."
Und bei dem Chaos, was ein Vierteljahr später bei denen ausbrach, muß man sagen -> er hatte recht!!zwinker
Vielleicht steigen sie ja sportlich ab - dann können die sich ihre Kohle für die Rasenheizung usw. eh irgendwo drunter jubeln...lustig machen
Aik schrieb:
STROMSTER schrieb:Welche seriöse Bank wird denen den Kredite geben?
Ich denke mal, jede Bank in Deutschland -> bei entsprechenden Sicherheiten/Bürgen eigentlich kein Problem...

Du scheinst zu Vergessen das die 1. Dilettantengruppe eine GmbH ist und nur max. 50 000 € Wert ist. Und da soll eine Bank ca. 350 000 € Gegenfinanzieren?
Es wäre aber interessant zu sehen was passiert wenn es wirklich zum Worst Case kommen würde.
STROMSTER schrieb:Es wäre aber interessant zu sehen was passiert wenn es wirklich zum Worst Case kommen würde.
Dann gehen die Lichter aus. Endstation Kreisliga oder so ähnlich. Die wären nicht die Ersten, denen das passiert. Wenn man pleite ist, kann man keine Profis und Mitarbeiter bezahlen. Ich denke auch nicht wirklich, dass sich heutzutage Banken unendlicherweise auf Kredite einlassen, bloß weil die Heinze ein "Traditionsverein" sind.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste