Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt eV
Danke an alle beteiligten Fans via FC RWE Förderverein

[Bild: of3pw2tx.jpg]
Habe mir gerade den Beitrag inklusive Saarbrückenspiel angesehen , da kannst eigentlich nur noch heulen in der heutigen Situation .

Die Möglichkeiten die man hier schon hatte und was daraus gemacht wurde , weil Einigkeit in der Führungsebene selten da war.

Vielleicht guckt sich ja ein potentieller Sponsor den Bericht an !

Falls es in 4 Jahren zu einem realen Spiel gegen Saarbrücken kommen sollte , ich wäre auf jeden Fall dabei !
Offener Brief des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. an den Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt e.V + Aktueller NachtragAktuelle News - FC Rot Weiß Er...

Vielleicht fragen ja auch andere Fans mal bei Herrn Trölitzsch an, was denn insgsamt mit dem eingesammelten Spendengeld passiert ist.

Immerhin wurden unter Einbeziehung des Vereinsnamens von RWE die Fans von Rot-Weiß in einem größeren Umfang angesprochen auf Spenden und auch entsprechende Gelder generiert.

Im Nachgang entzieht es sich leider jeglicher Transparenz, was damit gemacht worden ist.

Es gibt Aussagen, das bereits 2020 eingenommene Gelder - zb aus diesem virtuellen Saarbrückenspiel - bis heute nicht eingesetzt wurden.
Und es gibt auch Aussagen, das Spendengelder in wohl fünfstelliger Höhe ungenutzt auf dem Konto des Fördervereins liegen.

Zur Erinnerung, was da einmal propagiert wurde und mit den Spenden gemacht werden sollte:

Home

Das man dem Vereinsvorstand und dem Aufsichtsrat des FC Rot-Weiß Erfurt eV auf einen öffentlichen Brief noch nicht einmal antwortet schafft eher Distanz zu diesem Förderverein.

Ich bin definitiv nicht der einzige Fan, der wissen möchte, was hier passieren wird.
Sehr schön ronry, dass es jetzt endlich mal einer anspricht.
ich habe auch eine nicht unerhebliche Summe in guter Absicht damals gespendet und in mir brodelt es jetzt heftig. 
Genau zu diesen Zwecken für die Fortführung der Nachwuchsarbeit sollte doch das Geld verwendet werden.
Ich habe nach dem Offenen Brief auch auf eine Reaktion gewartet, aber enttäuschend, dass da gar nichts kam.
Meine Anfrage im Kontaktformular konnte ich leider nicht senden, da der Button "Abschicken" nicht funktioniert.
Deshalb ging meine Mail jetzt direkt an den Förderverein. Bin gespannt auf eine Antwort.
Aufruf an alle Spender sich bei Fußballherz zu melden.
Wenn ich das richtig erkannt habe, hat sich einer der Vorstandsmitglieder des Fördervereins für das Amt eines Ehrenrates beim FCRWE beworben. Da wäre die Mitgliederversammlung des FC RWE Ende Juni ganz sicher eine gute Gelegenheit diese Frage persönlich zu stellen und hoffentlich eine Antwort zu erhalten.
Ich halte diesen Weg des offenen Briefes für nicht glücklich. Das hätte anders bestimmt geklärt werden können.
(07.06.2022, 19:59)Rabauke schrieb: Ich halte diesen Weg des offenen Briefes für nicht glücklich. Das hätte anders bestimmt geklärt werden können.
Leider nicht. Es gibt seit einiger Zeit Versuche mit den Verantwortlichen in Kontakt zu kommen. Scheinbar nicht von Erfolg gekrönt
Was passiert mit dem Geld, wenn man kein NLZ Status erreicht?
(07.06.2022, 20:40)Felix Magath schrieb: Was passiert mit dem Geld, wenn man kein NLZ Status erreicht?

Auch eine Frage, die nur vom Förderverein beantwortet werden kann.
Mich würde auch interessieren, ob für Teile des eingenommenen Geldes aus dieser Spendenaktion in der Zwischenzeit andere Projekte des Fördervereins finanziert worden sind.
Die Frage kann nur der e.V beantworten @Papa!
(07.06.2022, 20:57)Felix Magath schrieb: Die Frage kann nur der e.V beantworten @Papa!
Hä??? Wieso der e.V. ???
Der Förderverein gibt dem e.V Geld für den Antrag NLZ. Was passiert mit diesem Geld, wenn man kein NLZ Status erreicht? Darauf wollte ich hinaus.
(07.06.2022, 21:04)Felix Magath schrieb: Der Förderverein gibt dem e.V Geld für den Antrag NLZ. Was passiert mit diesem Geld, wenn man kein NLZ Status erreicht? Darauf wollte ich hinaus.

Aktuell gibt es ja das Geld nicht.
Puhhhh ist das schwierig mit Dir:-}
(07.06.2022, 21:08)Felix Magath schrieb: Puhhhh ist das schwierig mit Dir:-}

Mit Dir auch. Das Geld wurde gesammelt für den Nachwuchs des RWE. Auch ohne NLZ hat der RWE Nachwuchsfussball

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: