(02.05.2018, 08:41)Flaschendeckel schrieb: Jeweils ein individueller Fehler pro Spiel und eine mangelnde Chancenverwertung machen auf so nem Niveau halt nen Klassenunterschied aus. Schade Schokolade.
Sehe ich auch so. Sinngemäß wie RWE - vorn nichts getroffen, hinten offen.
Allein der Verlauf der zweiten HZ hätte ein 2:3 oder 2:4 zu Gunsten Bayern gerechtfertigt. Aber man darf auch nicht unter den Tisch fallen lassen, das CR7 -wieder kaum am Spiel beteiligt - normalerweise nach dem 2:1 in der einzigen todsicheren Chance von ihm das Ding reinmacht - da stehts 3:1 und das Ding ist durch.
Und wenn ich mir auf dem Niveau solche Klopse wie Rafinha im Hinspiel und jetzt Ulreich leiste, war ich nicht deutlich besser, aber zumindest gleichwertig. Da war Real insgesamt einfach cleverer über 2 Spiele. Anscheinend bißchen was vom Ortsnachbarn abgeschaut - viele Chancen brauchen die nicht und machen ihre notwendigen Tore.
Aber wie @kiwi schon sagt ( und ich bereits nach dem Hinspiel) - das ist nicht mehr das rauschende "weiße Ballett " der letzten Jahre bei Real. Die spielen schon seit letzter Saison gnadenlos auf Effektivität und Ergebnis. Die Leistungsträger sind in die Jahre gekommen bei denen.
Und sollte auf dem Weg nach Kiew der LFC Rom nehmen und es schaffen, dürfte sich Real im Endspiel warm anziehen.
Wenn die Dampfwalze ins Rollen kommt mit Salah- Roberto Firmino-Mane, könnten Reals Abwehrschwächen noch deutlicher zu Tage treten. Nur das möglicherweise der LFC im Abschluß dann besser ist und entsprechende Qualität vorn hat.
Beim LFC sehe ich jedoch als Problem an, ob man defensiv clever agiert und ein Karius als junger TW einem möglichen Endspiel gewachsen ist. In der heimischen Liga spielen sie nämlich manchmal ganz schön den üblichen Kloppschen Hurrastil und vergessen dabei die Defensive gelegentlich.