Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
(09.07.2016, 21:41)Papa schrieb: @Aik
Anschluss verloren an England ? Nicht Dein Ernst, oder ? :D Es gilt seit 50 Jahren, dass die Engländer spätestens Ende Juni im Urlaub sind. Das hat auch objektive Gründe. Es gibt kein Land der Welt mit sovielen Wettbewerben und Spielen. Außerdem fand ich die taktisch absolut limitiert.
...
Doch, das meine ich. In meinen Augen haben sie eine der talentiertesten Mannschaften in ganz Europa - die haben gegen Island komplett verwachst und waren vielleicht noch etwas grün in diesem Tunier, aber mit einem richtigen Trainer...
(09.07.2016, 20:56)Aik schrieb: Sportlich betrachtet scheint der deutsche Fußball taktisch den Anschluss an Nationen wie Frankreich und auch Portugal, ja sogar Spanien und England (die in meinen Augen unter Wert geschlagen wurden) verloren zu haben.
Um mal mit dem Jogi zu reden - wir sind viel zu leicht auszurechnen.

bei england gehe ich mit, die haben sich dumm angestellt und waren besser als die ergebnisse.
taktisch den anschluß verloren?  an portugal? selbst griechenland war damals besser, die hatten wenigstens ne taktik. so wie portugal sich bei dieser em gezeigt hat sind sie mit abstand der schlechteste finalteilnehmer seit ich fußball schaue.

ich denke wir haben auch an keine andere mannschaft taktisch den anschluß verloren. gerade frankreich hat sich bis zum viertelfinale nur durchgewurschtelt.  die anderen beiden sind im achtelfinale gescheitert.

ich hab in unseren 6 spielen keinen gegner gesehen der besser war als wir. frankreich hatte es genauso verdient wie wir den sieg verdient hätten. am ende hat der etwas glücklichere gewonnen.

bei dieser em wurde der mut zur offensive einfach zu selten belohnt. es haben sich oft die teams durchgesetzt die sich hinten reingestellt haben und auf konter spielen. 
spielerisch war diese em insgesamt ein rückschritt in ganz alte zeiten. die spiele die mich begeistert haben kann ich an einer hand abzählen.
Richtig; spielerisch war es z.T. ganz dünn...
Was ich unter "taktisch den Anschluss verloren" meine ist die Tatsache, dass viele andere Mannschaften mittlerweile konsequent wieder auf einen echten Neuner setzen - in Brasilien und auch in Frankreich hat Jogi nur einen echten Neuner mitgenommen und jedesmal versucht, zunächst nur mit einer "falschen Neun" das Tunier zu beginnen.
Selbst die Spanier, die Erfinder der "falschen Neun" habe die Zeichen der Zeit erkannt und setzten wieder auf die Neun!
Wenn man den Berichten zur Entwicklung im deutschen Nachwuchs Glauben schenken darf, wächst da erst mit der übernächsten Generation wieder eine Auswahl an echten Stürmern ran....
Warum Jogi nicht wenigstens noch den Hahn mitgenommen hat, das bleibt sein Geheimnis...
(09.07.2016, 23:05)Aik schrieb: Richtig; spielerisch war es z.T. ganz dünn...
Was ich unter "taktisch den Anschluss verloren" meine ist die Tatsache, dass viele andere Mannschaften mittlerweile konsequent wieder auf einen echten Neuner setzen - in Brasilien und auch in Frankreich hat Jogi nur einen echten Neuner mitgenommen und jedesmal versucht, zunächst nur mit einer "falschen Neun" das Tunier zu beginnen.

ok so hatte ich das nicht verstanden. das sehe ich aber ganz genauso.
(09.07.2016, 18:07)kiwi1 schrieb: Eine letzte Bemerkung dazu von mir. Auch ein ehemaliger Schiri Heinemann hat seine Zweifel zu Elfmeterpfiff und Ansetzung. Niemand hat hier von einer Fehlentscheidung gesprochen, allerdings hegten wohl doch mehr Leute Zweifel an der Klarheit, offenbar auch einen vom ,,Fach". Und darum ist das Einzige, was für mich wirklich daneben ist, die etwas überhebliche Sicht von wegen ,,Gejammer" und blinder Durchschnittsfan usw.. Es ist einfach nur eine andere Meinung zu einer Schlüsselszene der Partie, die dennoch nicht dadurch entschieden wurde. Sicher würde das nicht so ins Gewicht fallen, wenn die deutsche Elf hoffnungslos unterlegen gewesen wäre und vieles im Nachhinein nicht so rein ergebnisabhängig in den Medien bewertet würde.

Gut geschrieben!
Wir haben verdient verloren oberflächlich betrachtet....aber warum um himmelswillen setzt die UEFA einen Italiener an... warum geht man nicht den Weg des geringsten Widerstands und setzt,um jeglichen Verschwörungstheorien aus dem Weg zu gehen,einen Schotten oder Holländer an !
Ich kann mir immer noch keinen Reim drauf machen !
Man stelle sich vor wir spielen gegen die "Ratten"und der Schiri kommt aus Apolda!
So nun Schluss......gottseidank sind die Messen fast gelesen und die Alles Gute für Portugal!!
[Bild: fahne-deutschland_5.gif]
Schade, darauf müssen wir heute Abend verzichten.

Schätze mal, dass Frankreich den Titel holt.
Dann wären wir wenigstens gegen den Europameister ausgeschieden. Pfeifen
Glas Rotwein eingeschenkt, Gauloises angezündet, Frankreich-Fahne rausgehangen. Es kann los gehen.  Winken1
Da hat aber CR7 schön aufs Knie bekommen! Das tut mir aber mal gar nicht leid. zwinker Ich hoffe doch das Portugal es trotzdem rockt... Die Franzosen sind so lächerlich mit den geklauten Huh Schrei von den Isländern! Sie sollten lieber das Quaken von Fröschen nehmen, denn das passt besser! Froschfre.... zwinker
Jetzt muss auch Ronaldo raus ...kaputtgetreten nicht mal gelb bekommen..
2004 hat auch ein krasser Außenseiter die EM gewonnen ............

.
Was ein Grottenkick. So tuts noch mehr weh, dass wir raus sind. Ronaldo tut mir leid.
Ich kann den Ronaldo nicht ab aber wie plump die Franzosen die Portugiesen einfach nur Schwächen willten, macht sie nicht minder unsympathisch .
Sauerei, das war ein Attentat! Ich wäre dafür, die Portugiesen ziehen das jetzt durch einen unberechtigten Elfer. Oder anders, Hauptsache die Franzosen kommen damit nicht davon!
Entweder der Scholl iss b**d oder ich hab keine Ahnung von Fußball. .
Der Franzose springt mit voller Absicht in Ronaldo rein
um ihn zu verletzen und nichts anderes !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste