Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Aber Portugal hat noch keinen Titel und die FranzoSendung schon 3 !
***** Handy Machtverhältnisse es will
(09.07.2016, 11:49)ronry schrieb: ...

Ansonsten - das Gejammere jetzt allerorten über den angesetzten Schiri Rizzoli kann ich nicht nachvollziehen. Auch prominente Meinungen wie von Weißbier-Waldi sind für mich komplett daneben.
....

Eine letzte Bemerkung dazu von mir. Auch ein ehemaliger Schiri Heinemann hat seine Zweifel zu Elfmeterpfiff und Ansetzung. Niemand hat hier von einer Fehlentscheidung gesprochen, allerdings hegten wohl doch mehr Leute Zweifel an der Klarheit, offenbar auch einen vom ,,Fach". Und darum ist das Einzige, was für mich wirklich daneben ist, die etwas überhebliche Sicht von wegen ,,Gejammer" und blinder Durchschnittsfan usw.. Es ist einfach nur eine andere Meinung zu einer Schlüsselszene der Partie, die dennoch nicht dadurch entschieden wurde. Sicher würde das nicht so ins Gewicht fallen, wenn die deutsche Elf hoffnungslos unterlegen gewesen wäre und vieles im Nachhinein nicht so rein ergebnisabhängig in den Medien bewertet würde.
Ist das nicht der Schiri , der bei der Aktion Neuer gegen Higuain, beim WM Finale beide Augen zugedrückt hat? War da der Aufschrei auch so groß, oder hat man das dann doch mit der Floskel abgetan, Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift?   Pfeifen
Es war derselbe Schiri und ich glaube auch, dass die Entscheidung von 2014 im Hinterkopf des Schiris war. Den Elfer muss man nicht geben, vor allem unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass er vorher bei zwei Szenen im anderen Strafraum viel großzügiger entschieden hat. Egal , ist Geschichte.
Orrrr Leute; ist das peinlich...
Glückwunsch an Frankreich und hoffentlich holen sie den Titel!!
Ende!! Schlafen
(09.07.2016, 18:07)kiwi1 schrieb: Eine letzte Bemerkung dazu von mir. Auch ein ehemaliger Schiri Heinemann hat seine Zweifel zu Elfmeterpfiff und Ansetzung. Niemand hat hier von einer Fehlentscheidung gesprochen, allerdings hegten wohl doch mehr Leute Zweifel an der Klarheit, offenbar auch einen vom ,,Fach". Und darum ist das Einzige, was für mich wirklich daneben ist, die etwas überhebliche Sicht von wegen ,,Gejammer" und blinder Durchschnittsfan usw.. Es ist einfach nur eine andere Meinung zu einer Schlüsselszene der Partie, die dennoch nicht dadurch entschieden wurde. Sicher würde das nicht so ins Gewicht fallen, wenn die deutsche Elf hoffnungslos unterlegen gewesen wäre und vieles im Nachhinein nicht so rein ergebnisabhängig in den Medien bewertet würde.

Das Wort "Gejammer " bezieht sich aber meinerseits in keiner Weise auf Fans. Wer mal genau liest - viele geben das wieder in etwa demselben Sinn, was seit dem Ausscheiden insbesondere Medien dazu gesendet, gesagt, geschrieben haben....der Tenor in dieser Richtung kam von dort..und genau auf diese Richtung zielt mein "Gejammer " ab...vielleicht hätte ich es ein wenig klarer sagen sollen.
Ansonsten gibt es durchaus Medien in der Nachbetrachtung, die eher andere Dinge - nämlich die sportlicher Natur - dafür verantwortlich machen, warum man dieses Spiel verloren hat..und die Gründe sind wohl auch eher sportlicher Natur... Winken1
Ich finde es meinerseits immer beeindruckend, wie "verdient" Deutschland meist gewinnt und was da alles bemüht wird und wie "glücklich" meistens andere gegen uns weiterkommen und welche unglücklichen Umstände dabei eine Rolle anscheinend spielen gegen uns.....
Das es an dem Tag sportlich schlicht nicht gereicht hat - das diskutieren wenige....
Ja, Aik. Aber man darf doch wohl mal solche Sachen anmerken. Denn auch Dir dürften diese Dinge ja nicht entgangen sein.
Das ist ja auch nicht aus den Fingern gesogen. Die Spielleitung empfand ich schon seltsam u die anderen 4 Leute um mich herum, die sonst mit Fußball eher weniger zu tun haben, empfanden das komischerweise auch. Kann also nicht ganz falsch sein.
Bin allerdings auch der Meinung, dass Deutschland noch 3 Stunden hätte weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Aber eine ausgewogene Spielleitung hätte auchbzu einem Strafstoß für uns führen müssen und dann siehts unterm Strich schon wieder ganz anders aus wahrscheinlich.
Ich bin der Meinung, dass ein solche Spiel einfach nach dem Schlusspfiff zu Ende ist und am Ergebnis sich nix ändern wird - je mehr Verchwörungstheorien man auch ersinnt...
Aber ich weiß, Deutschland wird immer  beschi.ssen  - und wenn wir mal das Glück auf unserer Seite haben, dann ist das normal... Schlafen
Naja, dann können wir uns ja ab sofort jede Diskussion nach einem Spiel sparen. :D
Wenn es um die große Weltverschwörungen geht - ja, können wir...
Sportliche Diskussionen hab ich gerne, aber solches Kindergartengequängel...
Uhhhäääähhhh, der böseböse Schiri; uhääääähhhh....

Lächerlich...
Sportlich betrachtet scheint der deutsche Fußball taktisch den Anschluss an Nationen wie Frankreich und auch Portugal, ja sogar Spanien und England (die in meinen Augen unter Wert geschlagen wurden) verloren zu haben.
Um mal mit dem Jogi zu reden - wir sind viel zu leicht auszurechnen!

Wir leben noch viel von unserer Bomben-Defensive -> Boateng, Hummels und auch Höwedes sind absolute Weltklasse!

Auch das Mittelfeld kann sich sehen lassen -> aber die Nahtstelle zwischen Mittelfeld und Sturm existiert nicht mehr!
Wenn ein Stürmer spielt, dann wird sein Bezug zum Mittelfeld einfach gekappt und als Ergebniss kreiselt das Mittelfeld über den halben Platz und wird dann vor dem Strafraum einfach abgedrängt -> das Ergebnis : Brotlose Kunst...
(09.07.2016, 20:56)Aik schrieb: Wir leben noch viel von unserer Bomben-Defensive -> Boateng, Hummels und auch Höwedes sind absolute Weltklasse!

Du hast den besten Torwart der Welt vergessen. Pfeifen
Manuel Neuer hat so manche Glanzparade gezeigt. Lachen7
Was er in Sachen Angriff geschrieben hat, ist aber meiner Meinung nach völlig richtig.
Vor dem Tor ist es vorbei mit "der deutschen Herrlichkeit".
Mit "schön spielen" gewinnt man halt keine Spiele. Da fehlt einfach das Salz in der Suppe.
@Aik
Anschluss verloren an England ? Nicht Dein Ernst, oder ? :D Es gilt seit 50 Jahren, dass die Engländer spätestens Ende Juni im Urlaub sind. Das hat auch objektive Gründe. Es gibt kein Land der Welt mit sovielen Wettbewerben und Spielen. Außerdem fand ich die taktisch absolut limitiert.
Was den Angriff angeht, gebe ich Dir teilweise recht. Aber das ist behebbar aus meiner Sicht.
Mit Gündogan im Mittelfeld und Reus weiter
vorne, sieht es auch schon wieder anders aus.
Und der Schiri heißt ja auch nicht immer Rizzoli.
Für mich kam die Gomezgeschichte zur rechten Zeit. In den nächsten zwei Jahren werden die Verantwortlichen ein , zwei Stürmer in die Nationalelf bringen und dann gucken wir mal.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste