(19.10.2014, 13:44)Lemmi schrieb: ob das nun ironisch gemeint ist oder nicht,hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben,wäre ja so als wenn sich Schröder als Kanzlerkandidat aufstellen ließe !!
War ja auch nicht so gemeint @lemmi .....manchmal wäre es schon schön , wenn einer wie Berti wieder beim DFB arbeiten würde. Ich könnte mir ebenfalls den Nachwuchsbereich vorstellen bei ihm.
Das heute der Nachwuchs so sprudelt, hat nämlich ganz viel mit Vogts zu tun.
Er war derjenige, der damals noch beim DFB dafür stark eintrat und das forderte und Grundlagen legte. Natürlich hat Sammer sie weiter ausgebaut und dabei Erfolge gehabt.
Vogts hat ja auch später in anderen Verbänden wie in Schottland und Aserbaidshan immer auf die Nachwuchsentwicklung gedrängt. Gerade jetzt in Aserbaidshan haben sie das auch hoch gelobt, das er diese Entwicklung angestoßen hat.
Seine Erfolge als Spieler und Trainer - das spricht für sich. Sicher nicht der Elegante wie Beckenbauer oder Netzer. Jede Mannschaft braucht so Typen wie Vogts, allgemein als " die Wasserträger " eingestuft, damit erfolgreiche Mannschaften funktionieren. Und das hat Berti als Spieler ausgezeichnet.
Und als Trainer war er auch nicht der Schlechteste damals. Immerhin traute er es sich zu, einen Weltmeister zu übernehmen und noch über einige Jahre das Niveau zu halten, bevor es bergab ging.
2mal Finale der EM, einmal Titel - ist schon eine gute Bilanz.
@aik - ich glaube, er war nur bei einem Club - Leverkusen. Keine Ahnung, ob es der falsche Zeitpunkt war oder der falsche Verein, das es nicht funktioniert hat.
Trotzdem könnte ich ihn mir als Vereinstrainer vorstellen.
@snowblind 18:59 - no comment. Lässt aber tief blicken, was da steht....