Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Das Problem sehe ich eher beim DFB @viva - man hat diese Käseglocke badisch-schwäbischer Verbundenheiten mit "högschder Disziplin" umgesetzt in einen bestimmenden Wasserkopf.
Cheftrainer ( Bundestrainer), Co-Trainer, Betreuerstab, Sportdirektor ( auch wenns ein Bayer ist), eine ganze Reihe Trainer der U-Mannschaften - dazu ein im Hintergrund fädelnder Manager. Alles immer im Sinne eines Herrn Löw und seines Stabes - Unbequeme Leute wie ein Sammer ehemals wurden geschickt weggemobbt oder ein Kleinkrieg um Macht/Einfluss und Positionen geführt. Allein das unwürdige Theater damals um die Einflussnahme bei der U 21 zwischen Löw und Sammer.

Wenn man sich samstags die "Sportschau" anschaut, frage ich mich häufig bei diversen Bundesligaspielen, warum auf der Tribüne ein Löw, ein Flick etc gesessen haben/sitzen - und wen die sich eigentlich anschauen bei zB Hoffenheim vs Freiburg.
Ich stelle mir dann manchmal die Frage, ob diese Connection wirklich noch einen objektiven Blick auf den deutschen Fussball insgesamt hat oder nur Leute akzeptiert, die ihnen aus verschiedensten Blickwinkeln in den Kram passen.

Logisch, dass man sich eine Mannschaft baut, in der auf der einen oder anderen Position jetzt nicht wirklich die Besten sind - auf mancher Stelle willst Du einfach Teamplayer haben. Die Wasserträger sozusagen.
Das Gebilde funktioniert derzeit jedoch garnicht. Gegen dermaßen offensivschwache Iren darf man in den letzten Minuten eigentlich nicht die Kontrolle über das Spiel verlieren und sich das remis einhandeln. Selbst mit vielen "neuen " Spielern müsste man das eigentlich über die Bühne bekommen.

Das mit dem WM-Titel ein Generationenumbruch stattfindet - hatte ich irgendwie mit gerechnet, auch mit dem einen oder anderen Rücktritt. Gegangen sind ja Leute, die einst meist unter Klinsmann ins Team kamen und nach 10 Jahren endlich den Titel hatten.

Langsam beschleicht mich - wegen der Feststellung zu Löw - eigentlich die Frage : Trotz eines Trainer Löw - war es unter dem Strich eher der Wille bestimmter Spieler im Team, dass man Weltmeister wurde und deren Einfluss in der Mannschaft???
Wenn man sich allein einen Schweinsteiger im Endspiel ansieht....
(15.10.2014, 11:09)ronry schrieb: Langsam beschleicht mich - wegen der Feststellung zu Löw - eigentlich die Frage : Trotz eines Trainer Löw - war es unter dem Strich eher der Wille bestimmter Spieler im Team, dass man Weltmeister wurde und deren Einfluss in der Mannschaft???
Wenn man sich allein einen Schweinsteiger im Endspiel ansieht....

So wie Du schreibst, könnte man sich ja da an 1974 erinnern Pfeifen
Ist doch mein Reden, wir sind nicht wegen sondern trotz Löw Weltmeister und das der Herr Löw sich systematisch mit unkritischen Günstlingen umgibt, muss man schon länger feststellen. Nur sein Schwabenkumpel Adrion war dann doch zu offensichtlich fehlbesetzt und wurde zum Glück von Hrubesch ersetzt.
Trotz des WM-Titels bin ich kein Freund von Jogi.
Das war ich noch nie.
Natürlich habe ich mich über den Titel riesig gefreut, aber ich stimme den Vorschreibern zu, wir sind wohl trotz Jogi Weltmeister geworden.

Die Baden W.-Sippe da beim DFB.

Na ja, wir werden uns schon noch qualifizieren, auch wenn es wohl wesentlich schwieriger wird, als wir noch vor ein paar Wochen erwartet haben.

Dann ist plötzlich die Welt wieder in Ordnung.

Aber aus meiner Sicht bräuchte es trotzdem Veränderungen. Fängt schon im Sturm an. Wir brauchen wieder einen Stürmer und mit Stefan K. aus Leverkusen hätten wir einen.

Na ja, heute in BR 3 auf der Rückfahrt von meinem Allgäu-Aufenthalt wurde gesagt: Das nächste Spiel gegen den Angst-Gegner aus Gibraltar.Lachen5
So kann man es auch bezeichnen.

Aber da werden wir einen hohen Sieg gegen diesen "Angstgegner" einfahren und plötzlich ist die Welt wieder in Ordnung, obwohl man wahrlich - siehe oben - über Veränderungen nachdenken sollte.
(15.10.2014, 05:56)Aik schrieb: Nanana, das wird doch nicht in eine Nölerei ausarten?! zwinker
Hat doch alles geklappt; alles i.O. .
Starkes 1:1 !!

@ronry, @Papa ; gut so, paßt das zu euren Foren-Rules???

Nach der Lesart einiger User darf es doch so etwas garnicht geben. 5:0 Minimum , natürlich mit schleifchen oben drauf, war doch angekündigt. Wahrscheinlich waren die Jungs nicht fit oder so ähnlich.... *Ironie off*

By the Way, ich fand die Iren gestern richtig gut. Top eingestellt und die wussten genau, wie sie uns weh tun können. Verdienter Punkt.
Ich bin nach HZ eins ins Bett - und hatte bis dahin gar nix von den Iren gesehen, was auf ein späteres Tor hätte vermuten lassen...
Ich sah eine deutsche Mannschaft, die wie gegen Polen ganz gute Ansätze gezeigt hat (starker Bellarabi), aber vor dem Tor jedesmal unkonzentriert abschloss - hat mich irgendwie an den RWE erinnert... Pfeifen
Ja und dazu paßt es dann auch, dass man kurz vor Schluss noch einen reingetrampelt bekommt und bl.öd aus der Wäsche schaut, wo man doch eigentlich das Spiel im Griff hatte - und genau DAS hätte auch in Gera passieren können und genau DESHALB stösst mir die mangelhafte Chancenverwertung so sauer auf!!!
Nix mit "4:0, 5:0 und noch Schleife obendrauf" !! Das ist ein typischer "Papa-Beitrag" - immer irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen glauben oder behaupten, was nirgends einer wirklich schreibt, nur um seinen Gegenüber lächerlich zu machen!!
Nochmal - warum machst du das immer wieder???
Warum WILLST du offenbar gar keine sachliche Diskussion??
Die UEFA hat offiziell Ermittlungen gegen die Fussballverbände von Serbien und Albanien eingeleitet wegen der skandalösen Vorfälle in Belgrad, die zum Abbruch des Spieles führten.
Serbien droht wegen wiederholter Vorfälle in europäischen Wettbewerben möglicherweise sogar der Ausschluß aus dem Wettbewerb.
Interessanterweise sehen sich beide als "Sieger " der Partie.
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video228704.html

Bin sehr gespannt, was da im Zuge von Ermittlungen tatsächlich festgestellt werden kann und was die UEFA hier entscheidet.

Interessant auch, dass der berüchtigte Belgrader Hooligan Igor Bogdanov ( der beim Abbruch 2010 in Genua - u.a. mit Abbrennen einer Kosovo-Flagge und als Rädelsführer - festgenommen wurde und eigentlich im Gefängnis sitzen müsste) unter den Zuschauern war und anscheinend mit beteiligt war am Angriff auf albanische Spieler.
http://www.index.hr/sport/clanak/sto-se-...77555.aspx ( der im kurzärmeligen T-Shirt auf dem Foto)

Desweiteren soll zwar die Idee mit der Drohne wahrscheinlich vom Bruder des albanischen Ministerpräsidenten stammen, gelenkt worden sein soll sie jedoch von außerhalb des Stadions von jungen Albanern aus Mazedonien.
Provokateur als auch Provozierte wollten die Gewalt. Es braucht nur einen billigen Anlass: Provokation.

Egal ob Religionsfaschisten oder Nationalfaschisten.
Die haben im weiteren Verlauf der Menschheitsgeschichte nichts verloren.
Ich sage mal so : Das Schlimme ist, dass politisch motivierte Dinge gezielt in den Fussball getragen wurden bei genau diesem Spiel.
Die politischen Verhältnisse auf dem Balkan machen vor allem Spiele Serbien - Albanien sowie der Serben gegen alle Ex-Republiken des alten Jugoslawien permanent zu Risikospielen. Es ist doch echt krank, wenn in den letzten Jahren solche Spiele stets nur vor Heimpublikum ausgetragen wurden und vorab vereinbart wurde, dass keine Gästefans zugelassen werden - auch bei den Klubspielen.
Der Nationalismus da unten - teilweise gräbt man ja tief bis ins frühe Mittelalter zurück - ist schon extrem und seit dem Zerfall von Jugoslawien ganz und gar außer Kontrolle bei erheblichen Teilen der Bevölkerung.
Gehört nicht in den Fussball, aber wenn das von außen gesteuert wird - sollte man sie wohl in dem Fall ausschließen. Beide.
Nach 0:6-Pleite
Vogts als Trainer von Aserbaidschan zurückgetreten

Das Abenteuer Aserbaidschan ist für Berti Vogts vorzeitig beendet. Am Montagabend war das Maß für den ehemaligen Bundestrainer endgültig voll. Nicht alleine die 0:6-Pleite von Aserbaidschan in Kroatien hatte Vogts auf die Palme gebracht, sondern die Art und Weise, wie sich seine Mannschaft präsentiert hatte. "Das war Standfußball. Fußball ist ein Laufspiel, aber das haben einige Spieler nicht kapiert. Die denken nur an ihre Kohle und tun nichts dafür. Das kann ich nicht mehr mitmachen", begründete der frühere Bundestrainer seinen überraschenden Rücktritt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/in...rueck.html
Mit Vogts kannste halt keinen Blumentopp gewinnen Lachen5
(17.10.2014, 18:15)Viva Erfordia schrieb: Mit Vogts kannste halt keinen Blumentopp gewinnen Lachen5

Kann man sehen wie man will,aber der "Terrier"hat immerhin 1 Titel geholt,was Otto Nerz,Sir Erich,Ruuuudi und Klinsi nicht vergönnt war !!
Nicht zu vergessen unsere Osttrainer,die zumindest einmal Olympiasieger(ich glaube es war Buschner) waren !!
(15.10.2014, 20:03)Andi S. schrieb: Trotz des WM-Titels bin ich kein Freund von Jogi

Na ja, heute in BR 3 auf der Rückfahrt von meinem Allgäu-Aufenthalt wurde gesagt: Das nächste Spiel gegen den Angst-Gegner aus Gibraltar.Lachen5

Wir werden es schon packen,aber was soll das mit dem "Kindergarten"in der Abwehr...zuerst kommt die Quali,dann kann man experimentieren !
...........................aber der Jogi macht wieder eine Wissenschaft aus der Quali,die noch nie so einfach war !!
(18.10.2014, 10:26)Lemmi schrieb: Kann man sehen wie man will,aber der "Terrier"hat immerhin 1 Titel geholt,was Otto Nerz,Sir Erich,Ruuuudi und Klinsi nicht vergönnt war !!
Sehe ich auch so. Als Spieler zwei mal UEFA-Pokalsieger, fünf mal Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister als Bundestrainer nachdem er in Schweden noch Vize Europameister wurde, in England beim Erzfeind Europameister geworden. Einige Blumentöpfe sind es dann doch.
(18.10.2014, 13:43)SNOWBLIND schrieb: Sehe ich auch so. Als Spieler zwei mal UEFA-Pokalsieger, fünf mal Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister als Bundestrainer nachdem er in Schweden noch Vize Europameister wurde, in England beim Erzfeind Europameister geworden. Einige Blumentöpfe sind es dann doch.

Richtig und 1974 beim Endspiel war der Berti einer der Besten !!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste