Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
(14.10.2014, 19:03)SNOWBLIND schrieb: und Schmelzer, Kießling, Russ, Herrmann, Jantschke, Rode,.... ja und auch Alex Meier ( Achtung Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit), sitzen vorm Fernseher, wenns ja der Sache dient.

Mir fielen auch noch die Namen Ostrzolek, Nicolai Müller, Holtby, Diekmeier ein, aber das lasse ich lieber, sonst fällt noch jemand von der Couch.

Schmelzer hat eine gebrochene Hand - da ist Fernsehen wohl die bessere Alternative als der Platz.....Winken1

Die angesprochenen Spieler des HSV haben sicherlich Potential - schauen wir mal. Niemand verbietet es, dass sie sich anbieten bei Löw. Vielleicht gibt es dann wieder mal einen HSV-Spieler im deutschen Trikot. Aber so ad hoc würde ich derzeit auch keinen der Genannten nominieren. Die haben wohl derzeit eher mit sich zu tun, stabile Form zu finden und den HSV aus der S.c.h.e.i.ß.e zu holen.

Allerdings waren wir beim Thema Aussenverteidiger. Ausser Rode der das könnte - habe ich da jetzt noch keine wirkliche Alternative gehört.
Wo ist eigentlich der Bender aus Leverkusen, der da sogar schon Tore geschossen hat?

Und wenn Löw keinen nominiert, dann macht er das eben nicht.

Die Aufstellung eben - ich verstehe sie nicht. Wenn man so überzeugt ist, besser zu sein wie Irland - warum dann nicht 4-1-4-1 ( wenn mir eh die Spieler fehlen) statt wieder 4-2-3-1 mit einem nicht wirklichen Stürmer ??? Oder gegen eher offensivschwache Iren sogar in der Personalnot mal ein 3-5-2 gewagt??
Verstehe die Aufstellung auch nicht.
Nanana, das wird doch nicht in eine Nölerei ausarten?! zwinker
Hat doch alles geklappt; alles i.O. .
Starkes 1:1 !!

@ronry, @Papa ; gut so, paßt das zu euren Foren-Rules???
EM-Qualifikationsspiel wegen Schlägerei abgebrochen
@aik....als der Lehmann in seiner Vorberichterstattung ansetzte und sich das anhörte, das es nur noch um die Höhe des Sieges geht, sagte ich zu meiner Holden ..."wir werden das Spiel nicht gewinnen."
In der Art, wie man auf ein 1:1 kommt, hat mich dann schon überrascht.
Irgendwo fehlen da doch viele Automatismen und Spieler, die das ganze führen.
Vielleicht muss man das wirklich unter dem Blickwinkel sehen - bis Jahresende Augen zu und durch. Dann sind hoffentlich viele wieder da und fit - und ab Frühjahr geht es dann vielleicht besser.

Nölerei?? Nö - ich weiß schon noch, wann es wieder gut ist und muss mich da nicht festbeißen...Winken1
Wir haben doch einen großen Leader. Toni Kroos. Da kann er endlich mal aus den Schatten treten von Schweinsteiger und .... Ein Stehgeiger vor dem Herrn und vollkommen überschätzt der Vogel. Ausser gut schiessen und ein paar gute Pässe über 5 Meter und mehr nicht.
ganz großes kino in belgrad gestern.....krass
hier ein Bericht dazu.
Wahnsinn was da abging. Bin mal da auf die UEFA gespannt. Normal müßten beiden Nationen ausgeschlossen werden.
Das Pummelchen lebt auch nur noch von seinem Finaltreffer, ansonsten keinen deut besser als der "Stehgeiger"!
(15.10.2014, 07:17)schico schrieb: ganz großes kino in belgrad gestern.....krass

Ich denke, das Ganze kann man in einer Linie sehen mit einer Vorgeschichte.

2010 wurde in Genua nach 7 Minuten das Spiel Italien - Serbien abgebrochen. Angeblich soll es laut den führenden serbischen Hools nur darum gegangen sein, das der serbische Nationaltorwart von Roter Stern zu Partizan gewechselt ist - das scheint in Serbien ein Verbrechen zu sein - insbesondere bei den Horden von Roter Stern. Die ausserdem dafür bekannt sein sollen, in politisch und wirtschaftlich motivierte Straftaten verwickelt zu sein und das in großem Umfang.
Damals in Genua sind auch albanische bzw Kosovo-Flaggen verbrannt worden im Block und entsprechende Sprechchöre gekommen - denn historisch gesehen haben Albaner schon lange diverse Beziehungen nach Italien, viele wohnen dort.
@rosenheimer - wenn ich mich recht entsinne, hatte man damals den Serben auch den Ausschluß angedroht bei erneuten Vorkommnissen, weil damals mehrere Sachen gewesen sind innerhalb kurzer Zeit.

Das jetzt ausgerechnet einmal ein Albaner die Serben bei dem Spiel provoziert, ist weder sportlich fair noch sonstwo irgendwie normal. Ich denke, der wusste, was da passieren wird - und das in Belgrad.

Zeigt insgesamt die vollkommen ungesunden Verhältnisse und Beziehungen auf dem Balkan zwischen den verschiedenen Nationalitäten. Krass und Mist ist eben, das beim Fussball dass dann extrem ausgelebt wird, wenn untereinander Spiele stattfinden.
Und persönlich tue ich mich mit beiden Nationalitäten auch recht schwer.
In meinen Bekanntenkreis (Nachbarn) sind einige Bosnische-Serben und Serben. Sind alle schwer in Ordnung. Die kannst in der Nacht wecken und die helfen sofort. Und die wissen zu leben. Und erst feiern können die. Zu jeden Heiligen gibt es ein Fest. Das dann dementsprechenden auch gefeiert wird.
hier in stuttgart haben die serben nach dem sieg über deutschland in der vorrunde der wm 2010 zig deutsche flaggen verbrannt, was ich selbst auch live gesehen habe.....aber da unten empfand ich die serben bisher als sehr cooles volk...naja
So gibt es halt unterschiedliche Erfahrungen...mal so am Rande.

@rosenheimer - 1991 waren die alles - aber auf keinen Fall "schwer in Ordnung". Aber das ist ein anderes Thema.
Und wenn man in Thüringen an Albaner/Kosovo-Albaner denkt, assoziiert das eher Gedanken an Nähe zum " Rotlichtmilieu " oder ähnlich gelagerten Tätigkeiten im Freistaat Thüringen in der einen oder anderen Stadt oder Gemeinde.
Und ich will garnicht wissen, wieviele von denen früher bei der UCK waren und Leute umgebracht haben während des Krieges im Kosovo.
Ist hier nicht anders, mit den Albaner/Kosovo-Albaner @ronry
Hat hier vor einen Jahr einen ziemlich Vorfall zum Herbstfest gegeben. Ein Kosovo Albaner hat mit einen Schlag einen umgebracht. Gab damals Bilder von ihn in UCK Uniform
So sehr ich mich über den WM- Titel gefreut habe, hat er einen großen Nachteil :

Jogi blieb uns erhalten. Er ist zweifelsfrei einer der überschätztesten Trainer überhaupt .
2 mal das praktisch gleiche Spiel gegen defensive Gegner und er hat 2 mal keinen Plan, was zu tun ist. Sicher sind viele verletzt, aber es zeichnet einen guten Trainer aus, gerade dann einen Weg zu finden . Wenn alle fit sind , kann jeder Trainer spielen ...

Und noch was für die Chefstatistiker der Presse:

Deutschland liegt auf dem dritten Platz.
Die UEFA wertet bei dieser EM-Qualifikation bei Punktgleichheit *erst* den direkten Vergleich, später dann das Torverhältnis. Heißt aktuell: Deutschland auf drei, Schottland auf vier.

Wird schwer gegen Gibraltar, es gibt eben keine Kleinen mehr.
Nur weiter so!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste