Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa League 2015/2016
(06.05.2016, 16:23)Papa schrieb: Ich bin froh, dass es nicht mehr die Zeiten gibt, wo 4 deutsche Mannschaften im HF des UEFA Cups standen. Wir würden wahrscheinlich alle denken, wir sind die Größten. Sind wir aber nicht.

lächerlich .
wir sind wahrscheinlich mit Brasilien die erfolgreichste Fussballnation der Welt !
@Lemmi

Genau das meinte ich.
vesteh ich nicht .
.jetzt steh ich wohl auf dem Schlauch ......aber du wirSt es mir schon erklären
Heute abend steigt das Endspiel der Europa League in Basel.

Um 20:45 Uhr ist Anpfiff in Basel zwischen (live Sport1)

FC Sevilla - FC Liverpool

Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden mit mehreren Fragen :
Wird der FC Sevilla der erste Verein, der in der EL das Triple holt ? Noch nie hat ein Verein die EL dreimal hintereinander gewonnen. Nur der FC Sevilla schaffte bisher 2mal den Doppelerfolg 2006/2007 sowie 2014 /2015.
Eine Titelverteidigung in der EL ist außer dem FC Sevilla überhaupt noch nie einem Verein gelungen.

Der FC Liverpool unter Jürgen Klopp hat mit einem Sieg die letzte Chance, sich überhaupt noch für das internationale Geschäft nächste Saison zu qualifizieren und dabei gleich noch in die CL zu kommen als EL-Sieger.
Es wäre Klopps erster Titel mit Liverpool und dann auch Klopps erster internationaler Titel.

Die "Reds" standen letztmalig 2001 in diesem Wettbewerb im Finale und siegten damals in einem komplett verrückten Endspiel in Dortmund gegen die Spanier von CD Alaves mit 5:4. Eines der geilsten EL-Endspiele bisher.
Nach 15 Jahren wäre es also wieder der Titel in der EL, wenn sie gewinnen.

Den letzten internationalen Titel holten sich die "Reds" in der CL 2005 in jenem denkwürdigen Finale von Istanbul gegen den AC Mailand - nach 0:3 zur Halbzeit noch jenes 3:3 n.V. und dann der Sieg im 11m-Schießen.
Letztmalig waren die "Reds" 2007 Finalist in einem europäischen Wettbewerb -der CL - und unterlagen in der Neuauflage von 2005 dem AC Mailand mit 1:2.
1:0 Liverpool - was für ein geiles Tor. Und die drücken...
Wollte gerade schreiben das 2:0 muss her, da fällt der Ausgleich.
Gleich der nächste Herzkasper.... 
Das wird ja ein Tag!
Ich fürchte Campino muss umbuchen, wird wohl nichts mit der Feier in Liverpool!
Ich würde mich ja in der 88. Minute gerne irren, aber das ist einfach bitter.
Glückwunsch Sevilla! Was die abziehen,ist der Wahnsinn.
Fünftes UEFA-Pokal bzw. UEFA Europa League Finale, fünfter Sieg, Respekt! :)
Es hat eben nicht gereicht, schade. Fällt das 2:0 wars das.
Aber Respekt vor Sevilla, tolle Leistung.
Spanien hat in den letzten 10 Jahren, 7 EL-Titel geholt: 5 mal Sevilla (2006, 2007, 2014, 2015, 2016) und 2 mal Atletico Madrid (2010 und 2012). Außerdem standen mit Espanyol (2007) und Bilbao (2012) noch zwei weitere spanische Teams im Finale.
eigentlich hätte ich es Liverpool gegönnt.....aber als ich die Kack Hosen mit Liverpool Trikots gesehen habe, war ich doch am Ende froh das der Sieg nach Spanien ging...zwinker....

alles in allem hoffe ich noch das Breslau ein wenig aufgeräumt hat....
Schade - in HZ 1 hätte der LFC die Weichen stellen müssen - da hat man klar dominiert.
Keine Ahnung, warum man in HZ 2 dermaßen das Spiel aus der Hand gibt.
Die Gegentore symptomatisch dafür, welches das größte Problem des LFC in der abgelaufenen Saison ist - die Abwehr. Da fehlen Persönlichkeiten, Strukturen, Automatismen und klare Zuordnungen. Wenn ich Trainer wäre, würde ich wahnsinnig werden, wenn man die Art und Weise der Gegentore sieht.

So dann letztlich verdient für Sevilla.

Beeindruckend , wie der FC Sevilla und generell spanische Vereine diesen Wettbewerb annehmen entgegen dem arroganten Geschnösel deutscher Fußballgrößen vom "Losercup" etc......

Offenbar gibt es noch Vereine, wo das etwas gewinnen wollen - auch in diesem Wettbewerb - im Vordergrund steht.
Die Dominanz spanischer Vereine in den Clubwettbewerben ist teilweise erdrückend in den letzten Jahren.
Und wenn sie die Premier League und die Bundesliga mit noch mehr Geld "zus.c.h.e.i.ß.e.n" - irgendwas machen die Spanier unabhängig vom Geld auf anderen Ebenen richtig.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.887 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.865 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.936 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste