Liverpool hat diese Saison schon öfters Spiele in der Nachspielzeit entschieden, das was gestern in Anfield passiert ist, passiert im Jahrzehnt wohl nur einmal. Gleichzusetzen mit ManU gg Bayern oder der das Finale gegen Milan. Geiles Spiel, geile Stimmung von beiden Vereinen. This is Anfield
Themabewertung:
Europa League 2015/2016
|
Tolles Spiel gestern abend und tolle Stimmung. Es bleibt das vorweg genommene Finale.
Irgendwie beschlichen mich gestern bei diesem Spiel die Erinnerungen - an jenes 3:4 des RWE bei Rot-Weiss Ahlen vor nun fast 5 Jahren. Auch da wurde ein 3:1-Vorsprung in ähnlicher Weise durch einfache Abwehrfehler verspielt in der 2.HZ. Bei Engländern ist eben erst Schluß mit dem Kampf, wenn der Schiri abpfeift. @ned -stimmt, das war in dieser Saison nicht das erste Mal, das der LFC ein Spiel noch in den letzten Minuten entscheidet. Der BVB hätte eigentlich gewarnt sein müssen. Warum man mit einer 3:1-Führung das nicht souverän herunterspielt, verstehe ich nicht. Man hat sich viel zu sehr in den letzten 30 Minuten immer mehr hinten reindrücken lassen und auch den Kampf der Liverpooler nicht richtig angenommen. Nur spielerisch geht es dort nicht. 2 einfache Kopfballgegentore aus dem 5m-Raum im Zusammenhang mit Standards (3:3; 3:4) in den letzten Minuten dürfen normalerweise nicht passieren. Dem LFC wünscht man jetzt eigentlich, das er Cupgewinner wird. Und ich denke, das sie das auch schaffen könnten. Sie haben sich unter Klopp zunehmend stabilisiert in der Liga, treten auch international anders auf - in den Gruppenspielen haben sie sich streckenweise noch einen abgewürgt. Als Gegner kommen nun der Pokalverteidiger FC Sevilla, der FC Villarreal und Schachtjar Donezk in Frage. Wobei das Weiterkommen des FC Sevilla auf Messers Schneide stand - im spanischen Duell gegen Athletic Bilbao stand es 1:2 n.V, das 11m-Schießne gewann der FC Sevilla. Donezk siegte souverän mit 4:0 gegen Sporting Braga , der FC Villarreal souverän mit 4:2 bei Sparta Prag. Ein recht torreicher Abend in den Rückspielen.
Fantastisch, der Klopp kann's wohl. Hat mich sehr an den Dortmunder Sieg gegen Malaga erinnert und jetzt ist der BVB die dümmste Mannschaft Deutschlands
Hoffe der BVB verkackt nicht im DFB Pokal. Aber gegen die Hertha wird's wohl reichen.
Schade BVB ! Congrats LFC ! Entertainment at its best. Fußballatmosphäre wie früher und ein saugeiles spiel dazu. Das kann eine ganze Championsleague Saison nicht toppen.
Man kann noch nicht einmal sagen, was der BVB falsch gemacht hat. Denen ist am Ende das Herz in die Hose gerutscht. Aber wie soll man ihnen das verdenken bei der Atmosphäre und bei diesem Gegner, der am Ende gerannt ist und um das Tor gekämpft hat, wie die Fans auf den Tribünen supportet haben. Werbung für den traditionellen Fußball !
ganz nett, dass wenigstens 1 mal im jahr auch nur ansatzweise etwas wie Stimmung an der anfield road war....
(15.04.2016, 09:05)Papa schrieb: Schade BVB ! Congrats LFC ! Entertainment at its best. Fußballatmosphäre wie früher und ein saugeiles spiel dazu. Das kann eine ganze Championsleague Saison nicht toppen. Na ja, das mit der geilen Stimmung als Ausrede herzunehmen, wird der Sache nicht gerecht. Das kennen sie aus Dortmund. Ich vermute, die haben erst einen Schuss Arroganz ob der Dominanz in Halbzeit 1 im Pausentee gehabt und es dann schleifen lassen. Und begann den Gelb-Sschwarzen die Muffe zu sausen, als ihr schöner Vorsprung sukzessive dahinschmolz. Das hat man schon oft gesehen, dass dann eine Art Schockstarre eintritt. Gab's zu Genüge bei RWE. Der Gegner hat sich mit jedem Tor mehr aufgebaut. So kann's gehen. Das wäre - und das sage ich als BVB-Sympathisant - den Bayern in der jetzigen Zusammensetzung nicht passiert. Bei den BVB-Bubis fehlt es noch an Reife, wenn es mal nicht so läuft vom Schönspiel- in den Kampfmodus mit Kratzen und Beißen umzuschalten. Auch das muss ein Trainer seinem Haufen verordnen können, wenn er sieht, dass die Felle davonzuschwimmen beginnen. Aber ich denke, das kann man lernen. Auf jeden Fall war es ein Fußball-Werbungsabend. (15.04.2016, 08:36)Flaschendeckel schrieb: Fantastisch, der Klopp kann's wohl. Hat mich sehr an den Dortmunder Sieg gegen Malaga erinnert und jetzt ist der BVB die dümmste Mannschaft Deutschlands Richtig und gottseidank sind wir im Moment aus dem Rennen......und wenn wir noch ein Spiel gewinnen werden wir in dieser Saison auch nicht wieder den "Titel"holen !! ALLES WIRD GUT !! P.S.:wie kann man sich ein 3:1 aus den Händen nehmen lassen ?????
@schico - das 99er-Finale???
Halbfinale ist ausgelost : Schachtjar Donezk - FC Sevilla FC Villarreal - FC Liverpool Sehr interessant, absolut offen in alle Richtungen. (15.04.2016, 12:16)Lemmi schrieb: P.S.:wie kann man sich ein 3:1 aus den Händen nehmen lassen ????? Ich denke, diese Antwort von Klopp dürfte es wohl mit am besten erklären : Zitat:Klopp: "Als wir Joe Allen und Daniel Sturridge eingewechselt haben (62. Minute, kurz nach dem 1:3, d.Red.), haben wir ihnen mit auf den Weg gegeben, dass wir Charakter zeigen wollen. Es ist nicht wichtig, ob wir verlieren, das ist mir egal, das kann passieren. Aber wir müssen Charakter zeigen. Okay, sie haben ein bisschen mehr gemacht als das..." Quelle : kicker.de
Hatte ich heute auch schon geschrieben mit Rot Weiß Ahlen - das war gestern abend einer meiner ersten Gedanken mit.
Es gibt eben immer wieder mal Fußballspiele, die ab einem bestimmten Zeitpunkt komplett aus dem Ruder laufen und eine Dramaturgie entwickeln, die es nur alle paar Jahre gibt. Um mal im Europapokal zu bleiben - 2013 hatte zu meiner Freude der BVB genau dasselbe mit Malaga gemacht. Oder 1986 jenes " Jahrhundertspiel " Uerdingen- Dynamo Dresden. Wenn man ein wenig gräbt, findet man noch mehr solche Spiele, bei denen es rational dann nicht zu erklären ist. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.887 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.889 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 19.948 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste