Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa League 2015/2016
Nee finale dann Sevilla gegen Dortmund
Bei der derzeitigen Form des BvB ist dieser für mich der klare Favorit. Aber im Fußball kann ja viel passieren.
Das wird sicher eine emotionale Rückkehr für Kloppo.
Mist, aber das VF ist eben kein Wunschkonzert.

Was mich an der Paarung stört, wird der mediale Hype sein, den man um dieses Spiel machen wird.

Ich sehe das VF in alle Richtungen offen bei allen 4 Begegnungen.
Die Rückkehr nach Dortmund endete für Jürgen Klopp mit einem 1:1. Origi brachte den FC Liverpool zunächst in Führung, Mats Hummels köpfte nach der Pause zum Ausgleich für den BVB ein (48.).
Ja- leider nur 1:1 - in manchen Phasen sogar glücklicherweise 1:1.
Das Klopp den LFC trainiert, merkte man in vielen Phasen des Spieles. Und wie meist auswärts in dieser Saison-spielen sie es teilweise richtig gut.
Das 1:1 geht in Ordnung mMn.
Beim BVB gab es zwar viel Ballbesitz und ruhigen Spielaufbau - am 16er war in aller Regel Schluß. Entweder stand der LFC richtig gut in der Defensive oder die Zuspiele kamen ungenau und unpräzise oder der BVB hatte schlicht keine Spielidee gegen diese Defensive. Dann wurde abgebrochen, das Tempo rausgenommen und wieder neu angelaufen.
Beste Dortmunder für mich gestern Hummels und Weigl. Das waren genau die beiden, denen im Spielaufbau zuweilen noch etwas einfiel, wo es sofort gefährlich wurde.
Außer früher mal in den 70er Jahren Beckenbauer und Dörner kenne ich keinen Abwehrspieler, der derartige exakte Außenristpässe über teilweise 40-50m schlagen kann wie Hummels.
Ansonsten einfach zu wenig Tempo und Bewegung im Spiel des BVB - Reus ohne Impulse, Mkhitaryan wollte - spielte aber oft keiner mit, Castro bremste seine Dynamik mit häufigen Fehlpässen aus und Aubameyang wurde komplett ausgebremst -bekam keine Räume, zu Recht ausgewechselt.
Ich denke jedoch, das das in Liverpool genau umgedreht dasselbe Spiel werden wird - weil der LFC vor allem in den Heimspielen erhebliche Defizite im Spielaufbau hat.

Die weiteren Spiele:

Athletic de Bilbao - FC Sevilla 1:2
FC Villarreal - Sparta Prag 2:1
Sporting Braga - Schachtjor Donezk 1:2
Aber Liverpool kann doch genauso spielen wie gestern..

Aufgrund des Tores muss Dortmund erstmal was tun.. Und da werden sich dann genauso Räume ergeben wie gestern..
Was für ein Hammer-Spiel mit dem glücklicheren Ende für LFC! 4:3 nach 94 Minuten. Schade, Dortmund hatte etliche Torchancen zu Beginn, dann zum Ende zu nachlässig in der Abwehr, gerade bei den letzten beiden Gegentoren. 

Jetzt hoffe ich auf Liverpool für den Pokal.
Lange nimmer so ein Wahnsinnsspiel gesehen.
Technik, Spannung auf hohem Niveau. Respekt an beide.
You'll Never Walk Alone.
Was für ein wahnsinns Spiel. Genau für solche Spiele ist man Fußballfan geworden. Schade dass es für den BVB nicht gerreicht hat aber das ist einfach Liverpool.
Jetzt sollen sie den Pokal aber auch holen.
Das war doch mal ein richtig geiles Spiel, Fußballherz was willst du mehr.
Ein 4:4 vielleicht?
Spiel top. Stimmung top. Ergebnis top. Herrlich.

Man fühlte sich zwei mal als sieger. Der bvb war nach dem 2-0 und 3-1 zu passiv. Viele schnelle ballverlust und liverpool hat immer weiter gekämpft und sich in die reingehauen. Am ende natürlich auch glück das man so ein ding noch dreht.
Das wäre es würdiges finale gewesen.
Mein lieber Mann, was soll man sagen!?
Da geht man um 10 ins Bett weil man denkt, mit einem 2:0-Vorsprung ist der Drops gelutscht und dann das...
In der Nachspielzeit rauszufliegen ist besonders bitter; schade BVB, das ist wirklich - shice...
Jetz können die Ferngläser wieder herausgeholt werden........

Kloppo, Respekt, hätt ich bei der schwachen Saison in der PL von Liverpool so nicht unbedingt erwartet....aber er kennt halt auch seine Ex-Mannschaft......

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.887 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.929 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.957 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste