Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ermittlungsverfahren des DFB
Wie b**d muß man eigentlich sein, wenn man weiß das man offiziell beim Derby unter Beobachtung steht und trotzdem solch einen Mist verzapft????????????????????????????????????

Mich als Dauerkartenbesitzer stinkt es an nun vielleicht schon wieder ausgesperrt zu werden.

Natürlich, normalerweise geht so ein Ding mit `ner Geldstrafe für beide Vereine über die Bühne, wohl aber nicht in diesem speziellen Fall, zumal ja die Medien auch nichts besseres zu tun haben, als das hochzuspielen, soviel zur Verbundenheit des MDR und der TA zu seinen Thüringer Vereinen.

Einfach Alles nur Sch....
woozy schrieb:Unter diesen Umständen hoffe ich ehrlich gesagt auf ein Spiel mit begrenzten Zuschauern. Nach dem ganzen Medienrummel werden wir nicht das Glück haben nur mit einer Geldstrafe davonzukommen. Ein komplettes Geisterspiel wäre zu hart, und glaube ich auch einmalig in Deutschland (2 mal der selbe verein in derselben Saison).

Ich habe diesen Artikel der TA schon einmal in einem anderen Thread gepostet dafür entschuldigung.

Aber hier der Artikel der TA was noch passiert in Sachen Strafe wegen Derby Randale!

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...dbserver=1
Urteil:

Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=17172&cHash=11957f5a63
Björn78 schrieb:Urteil:

Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=17172&cHash=11957f5a63

Noch mal Glück gehabt würde ich sagen.
Quelle: Homapage FC Rot-Weiß Erfurt:

Der DFB belegt den FC Rot-Weiß Erfurt aufgrund der Vorkommnisse beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000,00 Euro und der Verein muss sein Meisterschaftsspiel gegen den VfR Aalen unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Der FC Rot-Weiß Erfurt akzeptiert das Strafmaß.

Neben der Geldstrafe in Höhe von 10.000,00 Euro belegt der DFB den FC Rot-Weiß Erfurt mit einem teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit bei seinem Meisterschaftsspiel gegen den VfR Aalen. Im Detail bedeutet dies, dass bei dem o.a. Meisterschaftsspiel lediglich 1.500 Heimzuschauer und 300 Gästefans dem Spiel im Steigerwaldstadion beiwohnen dürfen.

Die genaue Organisation des Meisterschaftsspieles gegen den VfR Aalen wird der Verein in den kommenden Tagen veröffentlichen.

In jedem Fall wird für die Heimzuschauer lediglich die Haupttribüne geöffnet und für die Gästefans der Marathontorbereich. Die Stehplatzbereiche im Steigerwaldstadion bleiben bei diesem Spiel geschlossen.

Präsident Rolf Rombach (55): "Wir haben das vom DFB verhängte Strafmaß zu akzeptieren. Der Verein wird alles in seiner Macht stehende tun, um solche Vorkommnisse wie am 14.02.2009 zukünftig auszuschließen. Der weit überwiegende Anteil der Fans und Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt hat sich bestürzt über die Disziplinlosigkeit Einzelner am 14.02.2009 gezeigt und wird gemeinsam mit dem Verein bei allen weiteren Spielen verhindern, dass der FC Rot-Weiß Erfurt noch einmal negativ auffällt."

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Präsidium

Find ich persönlich sehr heftig. 1500 Zuschauer sind einem Geisterspiel von den Einnahmen her gleichzusetzen, da mindestens 1000 Dauerkarteninhaber darunter sein werden (was ja auch korrekt ist).

Danke an die EFU, ihr habt recht, ohne euch ist echt nichts los...
Also das hätte wohl noch weit dicker kommen können.Unser Verein ist nochmal mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen.
Bin nun gespannt wie RWE das bei diesem Heimspiel regeln wird.
Man kann nur hoffen das am Samstag auch gespielt wird gegen Aalen.
Beim Heimspiel gegen Paderborn wäre der Schaden für den Verein weit größer gewesen denn da kommen garantiert mehr Zuschauer.
Ich bete jetzt schon das bei diesem Spiel alles im Rahmen bleibt.

@RWE Player #50: Wieso ist das heftig ?
Ich gebe ehrlich zu das ich mit einer höheren Strafe gerechnet hatte.
Ich bin Euer neustes Mitglied im Forum und komme aus Sachsen. Durch einen Kumpel bin ich zu RWE gekommen.

Am Wochenende war ich auch in Jena und habe mit im Block gestanden. Ich habe mich sehr auf das Wochenende gefreut, zumal ich eine Karte bekommen habe. Eigentlich lief alles ganz gut. Die Zugfahrt nach Erfurt, der anschließende Bustransfer nach Jena. Auch die Polizei war sehr deeskalierend. Habe mich mit einigen Beamten über Wochenendzuschläge unterhalten.

Doch in der 87. Minute war die schöne heile Welt für mich zusammengebrochen. Wegen ein paar Unbelehrbaren bekommt der Verein jetzt so viel Ärger und einige treuen Fans, die vielleicht schon damals mit Windel ins Stadion gekommen sind, möchten dem Verein den Rücken kehren.
Was haben sich die Leute nur dabei gedacht? Und vor allem verstehe ich das überhaupt nicht, dass sowas bei einer Führung passiert. DAS WAREN 3 MINUTEN, die man locker über die Runden gebracht hätte.

Jedoch sollte man jetzt nicht den Verein mit einer Geldstrafe oder mit Punkteabzug bestrafen. Vielmehr sollten die Verantwortlichen für dieses Desaster zur Rechenschaft gezogen werden.

Ein lebenslanges Stadionverbot halte ich aber für unangemessen und völlig übertrieben. Eine disziplinare Maßnahme wäre, dass die Jungs Arbeit für den Verein leisten. Sei es das Reinigen des Stadions für eine bestimmt Zeit oder andere Arbeiten die den Verein betreffen.(Verkaufsstand, Toiletten-Kommando, etc.)

Klar ist es, dass die Gemüter bei vielen Fans und auch beim Verein selbst am überkochen sind und dass solches Fehlverhalten keinesfalls zu entschuldigen ist, aber sehen wir uns dochmal andere Vereine an. Da passieren solche Sachen auch. Und zwar jedes Wochenende.

Zudem sollte eine Aussprache mit den Leuten gehalten werden. Dazu sollten sich die Hauptverantwortlichen des Vereins, jewils ein Mitglied der Fanclubs und die Gruppierung auf dessen Schultern die Schuld liegt sich zusammensetzen und Klartext reden. Vielleicht kann man sich so auf eine ,,faire,, Strafe einigen.

Das wars erstmal von mir. Falls jemand Probleme mit meiner Ansicht hat, möchte er mich bitte anschreiben. Man kann es zwar nicht allen rechtmachen, aber ich bin nunmal ein Realitätsmensch.

Grüße von Mir
stroh schrieb:@RWE Player #50: Wieso ist das heftig ?
Ich gebe ehrlich zu das ich mit einer höheren Strafe gerechnet hatte.

Empfinde ich so, so sind wir nämlich doppelt bestraft. Geldstrafe und ein "so gut wie" Geisterspiel.
Hättense uns die Punkte abgezogen wärn die weg un gut is, nach oben und unten passiert eh nichts mehr. (Ist meine Meinung)
jo habe gerade beim DFB angerufen und gefragt wie sich das so errechnet (1800 ;geldstrafe und und und) und bei der Anzahl hat ganz klar auch der Heimverein ein großes Wort mitzureden. Und da muss ich mal ganz klar Beutel und/oder rombach kritisieren. Nach großem Kampf das finanzielle Desaster klein zu halten sieht das definitiv nicht aus. So wie es aussieht fällt dieses WE das Spiel aus, so dann kommt Paderborn, danach Düsseldorf. Beides Spiele wo man die Hütte recht voll bekommen hätte. Mit Einspruch und Hinauszögern kann man ganz locker das vierte Spiel (Sandhausen) erreichen können. Aber nein unsere Chefs wollen ja Flagge zeigen das sie nun ganz entschlossen sind. So ein Schnulli, es zeigt halt wie klein wir mit unserem Verein wirklich sind
Torcida schrieb:jo habe gerade beim DFB angerufen und gefragt wie sich das so errechnet (1800 ;geldstrafe und und und) und bei der Anzahl hat ganz klar auch der Heimverein ein großes Wort mitzureden. Und da muss ich mal ganz klar Beutel und/oder rombach kritisieren. Nach großem Kampf das finanzielle Desaster klein zu halten sieht das definitiv nicht aus. So wie es aussieht fällt dieses WE das Spiel aus, so dann kommt Paderborn, danach Düsseldorf. Beides Spiele wo man die Hütte recht voll bekommen hätte. Mit Einspruch und Hinauszögern kann man ganz locker das vierte Spiel (Sandhausen) erreichen können. Aber nein unsere Chefs wollen ja Flagge zeigen das sie nun ganz entschlossen sind. So ein Schnulli, es zeigt halt wie klein wir mit unserem Verein wirklich sind

hab mal ne frage, wie oft willst du es noch ins forum setzen????? reicht nicht einmal????
enrico schrieb:
Torcida schrieb:jo habe gerade beim DFB angerufen und gefragt wie sich das so errechnet (1800 ;geldstrafe und und und) und bei der Anzahl hat ganz klar auch der Heimverein ein großes Wort mitzureden. Und da muss ich mal ganz klar Beutel und/oder rombach kritisieren. Nach großem Kampf das finanzielle Desaster klein zu halten sieht das definitiv nicht aus. So wie es aussieht fällt dieses WE das Spiel aus, so dann kommt Paderborn, danach Düsseldorf. Beides Spiele wo man die Hütte recht voll bekommen hätte. Mit Einspruch und Hinauszögern kann man ganz locker das vierte Spiel (Sandhausen) erreichen können. Aber nein unsere Chefs wollen ja Flagge zeigen das sie nun ganz entschlossen sind. So ein Schnulli, es zeigt halt wie klein wir mit unserem Verein wirklich sind

hab mal ne frage, wie oft willst du es noch ins forum setzen????? reicht nicht einmal????

hab ich mich auch schon gefragt. :tröt:
Torcida schrieb:jo habe gerade beim DFB angerufen....
DU hast den DFB angerufen??:lachen:
Und die haben dir natürlich aaaalles genau erklärt??:lachen:
Wie gehts denn dem Theo?? Alles i.O.?? Oder hat er wieder so starke Blähungen??
Sag ihm mal nen schönen Gruß - Kümmel hilft ... liebhab
Aik schrieb:

frag auch bitte mal nach dem guten alten egidius, den hatte ich sooo lieb :lachen:
Aik schrieb:

Ich hab heute auch beim DFB angerufen und Zwanziger verlangt, die haben mich auch verbunden, dann war aber nur ein gewisser Dietmar Hopp dran, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
1966 schrieb:... die haben mich auch verbunden, dann war aber nur ein gewisser Dietmar Hopp dran, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

hättsten mal gefragt ob er uns ein reines Fußballstadion baut ^^ zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste