Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
(01.12.2016, 10:51)heathner schrieb: Aber schon wieder geil wie verpeilt manche sind...angeblich Montag nachmittag, dann ist es zu kalt; der Weg zum Donnerbalken ist zu weit usw...Wahnsinn

Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
(01.12.2016, 11:17)Papa schrieb: Stimmt. Das ist ja seltsam. Das gab es imho noch nie, dass im Januar in der bundesliga noch ein regulärer Spieltag der Hinrunde stattfindet.

die beginnen 3 Wochen nach der 2. Liga mit der Saison, starten dafür 3 Wochen eher, als die 2. Liga nach der Winterpause. Das wurde vor ein paar Jahren so eingeführt, damit man noch mehr Wochenenden mit Fußball und Werbung füllen kann.
Bin gespannt, welche Youngster gegen RWE dann spielen. 11 - 14 Spieler + Opa Meyang nicht dabei. Was bleibt da noch?

Wird zwar trotzdem voll, aber wirklich Lust auf den BvB habe ich keine.
(01.12.2016, 09:48)Papa schrieb: Es geht garnicht darum, dass sich RWE als Teil der Stadt darstellen muss. 
...
Vielmehr muss es gelingen, dass die Bürger dieser Stadt RWE als IHREN Verein betrachten.
Hängt das nicht irgendwie zusammen? Jedenfalls wäre gerade dafür ein breiter angelegtes Eröffungs"event" gut gewesen. Wo man eben auch neben dem Spiel mal zeigen kann, daß das RWE ne sympathische Truppe ist (also Verein und Fans) und sich auch als Teil der Erfurter Sportfamilie sieht. Aber im Januar bleibt halt keiner länger als nötig im Stadion. Insofern ist das Spiel gegen Do zwar ne coole Sache, aber es zieht auch nur die ohnehin Fußball interessierten. Und einen großteil davon vermutlich außschließlich wegen Do, die gucken vielleicht nochmal kurz Stadion und das wars dann. Wobei ich auch einsehe, daß wenn man einen Gegner wie Do will, man mit dem Termin wohl nicht wählerisch sein kann...

(01.12.2016, 09:48)Papa schrieb: Aktionen, wie die der EFUs letzten Samstag werfen den Verein in dieser Hinsicht um Jahre zurück. Leider !
Die Logik verstehe ich nicht. Klar ist das aktuell verboten, schadet dem Verein und ist allein deshalb ein NoGo. Aber ansonsten war das doch künstlerisch hübsch anzuschauen? Keine Böller, keine Raketen oder keine Gewalt. Wieso soll das den Verein imagemäßig da zurückwerfen?? Zu Silvester ballert auch jeder Erfurter was das Zeug hält.
Mein Wunschgegner .... :-) ....es wird ein tolles Spiel mit einer tollen Stimmung werden !
@ SUPERRWE
Lust auf unseren RWE hast du wohl auch nicht? Dann bleib daheim.
Hauptsache es kommt ein Gegner der die Massen zieht. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Da ist es mir egal wer kommt oder das haufenweise Eventies kommen.
(01.12.2016, 09:13)Nummer13 schrieb: Außerdem ist vertraglich geregelt, dass alle "Stars" dabei sind. Also nix mit B-Mannschaft.

Sicher? Speziell wenn die Schtars am Tag vorher nen Ligaspiel haben und eigentlich regenerieren müßten...
Zitat:Anmerkung der Redaktion: Ursprünglich hatte Rot-Weiß Erfurt mitgeteilt, dass Dortmund vertraglich vereinbart mit der stärksten Mannschaft anreist. Diese korrigierte der Verein später.
Siehe TA, Medienspiegel
@psychotron

Solche Aktionen, wie Samstag bleiben negativ bei den geneigten Erfurter Mitbürgern hängen, weil eben auch nur negativ darüber berichtet wird. Es wird eine Strafe geben, die publiziert wird. Alles negativ. Mir wurde im Vorfeld dieses spieles von jemanden ,der lieber nach Leipzig fährt um Fußi zu gucken, auf die Frage, warum er nicht zu Rot-Weiß geht, wie früher erwidert, dass dort nur Ausschreitungen sind und Kinder von Bengalos gefährlich verletzt werden. Das bezog sich auf den Vorfall beim Magdeburg-Spiel von vor einem Jahr. Dass das damals die einzige Aktion in dieser Art seit Jahren war im SWS, spielte dabei überhaupt gar keine Rolle. Und so denken ganz viele hier in Erfurt.
Dass das am Samstag schön aussah, dem widerspreche ich garnicht aber es schadet dem Image von Rot-Weiß und zwar dauerhaft.
Wobei man zur Pyro sagen muss, dass es mit dem Rauch schon problematisch ist. Das Dach ist nach hinten und oben komplett zu, da kann nichts abziehen und für Leute mit Atembeschwerden wird es dann sicher noch unschöner...
Ups...Wasser auf die Mühlen der Skeptiker, UPDATE:

RWE-Präsident Rolf Rombach: „Nachdem es im Sommer mit Mainz 05 nicht geklappt hat, weil die Arena nicht rechtzeitig fertig wurde, hat sich unser Manager Torsten Traub mit Erfolg um den BVB bemüht. Es ist vertraglich vereinbart, dass die Borussen mit einer spielstarken Mannschaft zu unserer Stadioneinweihung kommen unter der Berücksichtigung, dass die Dortmunder die am Vortag in Bremen eingesetzten Spieler nicht aufbieten werden.

Da muss ich leider eingestehen, dass dieser Satz ein kräftiger Tritt auf die Euphoriebremse ist und den Verkauf nicht fördern wird...Schade.

WIE UM HIMMELS WILLEN KANN ROMBACH SICH DANN ABER HINSTELLEN VON WEGEN DER BVB KOMMT MIT ALLEN STARS, WENN ES EIN PAAR STUNDEN SPÄTER SCHON WIEDER KORRIGIERT WIRD: DAS IST ALLES SO DERMA?EN STÜMPERHAFT!
(01.12.2016, 12:16)Coethener schrieb: @ SUPERRWE
Lust auf unseren RWE hast du wohl auch nicht? Dann bleib daheim.
Hauptsache es kommt ein Gegner der die Massen zieht. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Da ist es mir egal wer kommt oder das haufenweise Eventies kommen.
Wie kommst du darauf? Nur weil ich den Gegner nicht in den Himmel lobe und nichts für empfinde, heißt es nicht, dass ich den RWE nicht sehen möchte. Frage mich was das Eine mit dem Anderen zu tun hat
Weil du keine Lust auf den BVB hast. Das hört sich so an das es nur am Gegner abhängt ob du kommst oder nicht. Der BVB zieht halt nach den Bayern am meisten. Nicht mal Schalke,Gladbach,HSV etc. würde die Massen ziehen.
(01.12.2016, 12:16)Hendrix schrieb: Mein Wunschgegner ....  :-) ....es wird ein tolles Spiel mit einer tollen Stimmung werden !

welche Stimmung?...kann mir net vorstellen das die aktiven Szenen beider Vereine aktiv Supporten werden, geschweige denn geschlossen auftreten......

gleich mal ordentlich sanieren.....steher 25-30 €.....Sitzer West 50, Sitzer Nord/Süd 60 und Sitzer Ost 80........
Das legt für die B-Elf leider keiner hin ;-)
(01.12.2016, 09:06)Peti66 schrieb: Da gebe ich dir vollkommen Recht, mitten im Winter, an einem Montag-(nachmittag?), gegen die B-Elf von Dortmund, wer soll da kommen? Und dann ist es eben doch nur ein Fußballspiel als Eröffnung der Arena, den restlichen Nichtfußballanhängern in und um Erfurt wird es absolut am Hinterteil vorbeigehen.
Es ist und bleibt alles sehr provinziell, was unseren RWE ausmacht.

orrrh neeee..echt? Mitten im Winter spielen die Fussball?
Aber Du da eh schon komplett verpeilt bist - macht das keinen Unterschied. Wahrscheinlich nimmst Du Liga 3 als Frühjahr wahr...und Sonntage als Montage..ich hab noch Werbekalender liegen 2017 - für die zielorientierte Planung...

Ja - so ein Eröffnungsspiel ist wirklich die unterste Provinzposse....und auch noch als Fußballspiel....Handball und Volleyball hatten se grade nich da.....ging nur Fussball.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.200 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.856 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste