Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
@withurphes...
Erzähl der Tochter deiner LAG mal, dass es die Steigerwald Fan Kids gibt. Da gibt es kein gepöbel sondern Fairplay und Spaß beim Fußball.

@Peti66
Was soll man denn noch tun. Es kommt eine der besten 8 Clubmannschaften der Welt. Mehr kann man nicht tun. Außerdem ist vertraglich geregelt, dass alle "Stars" dabei sind. Also nix mit B-Mannschaft.
sacht mal ... es gibt wirklich immer was zu meckern!
Viele bessere deutsche Mannschaften gibet ja nicht. Ich werde nicht an einen Montag Nachmittag hin gehen!
Wieso darf dieser 22.01. überhaupt ein Montag sein? Wo er doch sonst überall ein Sonntag ist.

Preise runter ... Last Minute ... weil beste Plätze ja schon verkauft zwinker
... Kombiticket anbieten ... auch gute Idee
Alle Webekanäle nutzen und ruhig etwas investieren ...

Ich schätze 10k werden schon kommen, wenn man richtig gas gibt.
Also beim letzten Mal, als die gekommen sind, war ausverkauft.
Aber wenn wir noch ein bisschen rummosern hier und wie gewohnt der eine oder andere Presseheini das Thema aufgreift, werden wir es schon schaffen, dass es nicht voll wird.
(01.12.2016, 09:06)Peti66 schrieb: Da gebe ich dir vollkommen Recht, mitten im Winter, an einem Montag-(nachmittag?), gegen die B-Elf von Dortmund, wer soll da kommen? Und dann ist es eben doch nur ein Fußballspiel als Eröffnung der Arena, den restlichen Nichtfußballanhängern in und um Erfurt wird es absolut am Hinterteil vorbeigehen.
Es ist und bleibt alles sehr provinziell, was unseren RWE ausmacht.

Auf meinem Kalender ist der 22.01. ein Sonntag - zumindest 2017.

Ich glaube, es kommen viele. Noch ist der BVB der Verein mit den meisten Interessierten in Deutschland - nach den Bayern.

Glaubst du wirklich, ein paar winkende Spieler vom SWE Volleyball, den Black Dragons, Erfurt Nord, Chikara Club und eine Blaskapelle würden mehr als 10 Leute zusätzlich anlocken? Das kann ich mir nicht vorstellen. Interessant an dem Tag ist das Spiel. Der Rest ist eine Zugeständnis an die Stadt und andere Vereine, bringt RWE aber keinen € extra.
Die Zusatzaktivitäten bringen zwar vorerst keine zusätzliches Geld, dienen aber der Verbesserung des Images. Das ist schon wichtig. Es zeigt nach außen, dass man sich als Teil der Stadt sieht und auch als Teil der städtischen Sportgemeinschaft. Es geht um den Symbolcharakter. Ich halte das für richtig und gut.
@Nummer13

Es geht garnicht darum, dass sich RWE als Teil der Stadt darstellen muss. Das versucht der Verein seit Monden. Ob da immer alles glücklich war, darüber lässt sich streiten.
Vielmehr muss es gelingen, dass die Bürger dieser Stadt RWE als IHREN Verein betrachten. Aber dass ist ein Unterfangen, was unglaublich schwierig ist und viel Zeit in anspruch nehmen wird. Aktionen, wie die der EFUs letzten Samstag werfen den Verein in dieser Hinsicht um Jahre zurück. Leider !
Es werden zwar keine 20 grad sein aber das wichtigste ist das an diesem wochenende keine länderspielpause ist. Einzig aubameyang wird nicht dabei sein wegen dem afrika cup.
Wenn dann die wichtigen spiele in liga, cl und pokal losgehen hätte man so einen gegner nicht mehr "zwischendurch" bekommen.
Ich finds klasse, bei dem engen Terminplan eines internationalen Top Clubs eine Lösung gefunden zu haben. Ich kenne ein paar BVB Fans die noch nie oder schon ewig nicht mehr im SWS waren, die wollen alle hin. Wenn man keine Mondpreise verlangt, wird die Hütte voll, denke ich...
(01.12.2016, 09:55)GfoA schrieb: Wenn dann die wichtigen spiele in liga, cl und pokal losgehen hätte man so einen gegner nicht mehr "zwischendurch" bekommen.

Am Tag zuvor spielen sie in Bremen. Ich rechne eher mit einer starken B-Elf, also den Spielern 8-24.
Wieso spielen die am Tag zuvor in Bremen ? Ist da nicht noch Winterpause ?
An dem WE ist der 17. SPIELTAG der Bundesliga.
(01.12.2016, 10:25)Guerti schrieb: Am Tag zuvor spielen sie in Bremen. Ich rechne eher mit einer starken B-Elf, also den Spielern 8-24.

Ja logisch. Aber max ne halbzeit werden du guten schon spielen. Ist ja eher ein auslaufen für die.
Besser hätten wir es dch fast nicht erwischen können...außer die Bayern natürlich ;-) Ich bin kein BVB Anhänger, aber für das Spiel bin ich auch bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ich rechne so mit 40-80 auf den Sitzplätzen.
Dann wird die ganze Nord sicher mit BVB Fans voll sein, ist doch alles gut.

Aber schon wieder geil wie verpeilt manche sind...angeblich Montag nachmittag, dann ist es zu kalt; der Weg zum Donnerbalken ist zu weit usw...Wahnsinn! Zieht euch ne dicke Jacke an und die Strumpfhose eurer Freundin drunter, dann wird man die paar Stunden schon überstehen...und Glühwein gibts sicher auch :-)
(01.12.2016, 10:38)mafu schrieb: An dem WE ist der 17. SPIELTAG der Bundesliga.

Stimmt. Das ist ja seltsam. Das gab es imho noch nie, dass im Januar in der bundesliga noch ein regulärer Spieltag der Hinrunde stattfindet.
@heathner.....sehr geil geschrieben..!!..zwinker

denke auch das viele Dortmunder aus Bremen kommend den umgebauten Ground schon gern sehen wollen. Rechne auch mit 15000 +x.......

verzichtet DO wenigstens auf Antrittsgeld usw.?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.200 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.856 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste