rwe verkauft ja auch die Karten.
Themabewertung:
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
|
komisch das es trotzdem als stadtveranstaltung angepreist wird, indem sportler aus sämtlichen sportarten dort mit "auftreten" sollen. so steht es doch in der großen "springer" veröffentlichung
für mich wäre es aber eine verpaßte chance, wenn die stadt erfurt dieses fest nicht selber nutzen würde.
da kann ja gerne rot weiss eine rolle (spiel gegen mainz) übernehmen, aber es muß doch für jeden klar ersichtlich sein, das es eben nicht mit steuer - und fördergeldern ein stadion für einen drittligisten wurde, sondern eine multifunktionsarena für und mit unterschiedliche interessen. es wäre ja das eigentor des jahres und alle kritiker würden sich bestätigt fühlen. nach dem motto, also doch. den ticketverkauf kann ja rwe machen, aber der rest sollte doch in andere verantwortung übergehen. @papa, zum thema Hr.Hübi, na und dann gebe es da z.b. noch den herrn kerth (gloriosa), die band kirsche & co, petra zieger und band, oder die nun das neue rwe fanlied eingespielt hat. alles mit bezug zur stadt und qualität. das sind für mich alles fragen siehe @ronry, @nr13, @aik usw denen ich mich ebenso anschließe. um was geht es eigentlich, und vor allem für wen bei dieser auswahl ? (27.04.2016, 15:24)NEUES FORUM schrieb: für mich wäre es aber eine verpaßte chance, wenn die stadt erfurt dieses fest nicht selber nutzen würde. gibt auch noch die golden sixties band, zentgraf und gottschalk mit ihrem orchester... gibt so viele die für erfurt stehen wenn man es genau nimmt... (27.04.2016, 15:02)NEUES FORUM schrieb: also plant die stadt erfurt als eigentümer ihre multifunktionsarena noch einmal selber einzuweihen ? Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl einen Tag der offenen Tür geben soll, wenn mich nicht alles täuscht im September (3.9. glaub ich). Ich guck mal, ob ich es wieder finde.
Wenn also nur RWE das spezial für RWE organisiert, dann wäre Vital mit Zentgraf mit Gotte doch perfekt, dazu die RWE-Songs samt Bands - super!
Hier ist Vital - 39. Krämerbrückenfest Erfurt 2014 Aber die eigentliche Eröffnungsfeier wäre wieder ein Megalos
Vorbereitungen für Grönemeyer-Konzert voll im Plan
Zitat:Mit einem Eröffnungs-Triple feiert Erfurt seine neue Multifunktionsarena: Den Auftakt macht am 11. Juni Herbert Grönemeyer mit einer Zusatzshow seiner „DAUERND JETZT – Tour 2016“. Am 14. August erlebt die Arena mit dem Fußball-Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 ihre sportliche Premiere. Am 3. September können Erfurts Bürger und Bürgerinnen beim Sportabzeichentag des Erfurter Sportbundes ihr neues Stadion im Rahmen eines „Tages der Offenen Tür“ in Besitz nehmen. (27.04.2016, 08:18)Nummer13 schrieb: ...Traurig, dass man das in diesem Forum jedes Mal explizit betonen muß, um nicht gleich wieder bl.öd angemacht zu werden... @Nummer 13, ich sehe es exakt wie du! @Papa; dein Hübi seine Meinung kennst du oder nicht??? Ich glaube nicht... Ich hab nämlich etwas anderes gehört; quasi dass er das prinzipiell nichts ausschliesen würde... Kommt halt auf den Anlaß an - als Vorband bei einem x-beliebigen Liga-Spiel sicherlich nicht, aber zu DEN Anlaß -> wenn es zeitlich passen würde, wann denn DANN?? So wie der an Stadt und Heimat hängt...
@aik lass es,der hat mit RWE nichts am hut. Ich weiß es,nicht nur durchs Hörensagen wie du. Da soll er auch außen vor bleiben.
Es geht doch nicht um den RWE - es geht um Erfurt; seine Heimatstadt!!
Die eröffnen eine neue Arena; ein Highlight... Gut, wenn der RWE anfragt und nicht die Stadt... Schade... Vielleicht gibt er ja mal ein Konzert in der Arena...
Also ich plaudere mal aus dem Nähkästchen. Man hat sich um Clueso bemüht, aber man ist gar nicht an ihn herangekommen, weil er gerade eine Auszeit nimmt und wie man sieht in Afrika sich den wirklich wichtigen Dingen widmet. Vor längerer Zeit hatte Clueso grundlegend seine Bereitschaft erklärt bei so etwas in seiner Heimatstadt aufzutreten, aber es passt gerade nicht in seine Lebensplanung und damit sollte man es auch bewänden lassen.
Allgemein möchte ich sagen, dass es sicher schwierig ist einen Showact zu finden, der jedem gefällt. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Gerade deshalb ist es völlig unverständlich wieso man dann Ballermann-Musik hier aufführt. Es bedient nur ein ganz bestimmtes Klientel und schon gar nicht das Klientel, dass man sich bei höheren Eintrittpreisen wünscht. Wie gesagt es scheint einfach nur wieder Stückwerk zu sein und eine klare Strategie wohin man möchte und wie dies geschehen soll, fehlt weiterhin. Ich kann es mir nur mit der Geldnot erklären. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen | dj_mario | 204 | 12.256 |
19.01.2018, 22:02 Letzter Beitrag: Aik |
|
Spielplan 2017/2018- Diskussion | Napoleon | 113 | 19.874 |
07.07.2017, 18:11 Letzter Beitrag: ronry |
|
Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen | suhler74 | 30 | 5.020 |
01.07.2017, 10:13 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste