Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
@papa, wer ist Hübi ?
@Neues Forum
Hübi ist Clueso (bürgerlicher Name).
clueso realitätsfremd? du hast ja wie immer ahnung @ papa ^^

keine ahnung wie gut du ihn kennst, aber selbst in seinem heimatdorf bei arnstadt hat er damals nen geheimes spontankonzert gegeben zu nem anlass zwinker

wenn einer stolz auf erfurt ist und die stadt vertreten kann wo es geht, dann er!

Ich denke aber auch das Micky vlt nicht der einzigste Act bleibt an dem Abend.

Mal ne andere Idee: Christina Rommel!? Hätte sich wahrscheinlich auch die hälfte beschwert da drüber ^^

Shice egal wer nun dort auftritt, es geht um die eröffnung vom neuen Stadion und die freude auf das was darin so passiert! und nix anderes!!!
@erfurter110287

Ich halte einen Auftritt zu einem Fußballspiel im Stadion von clueso für völlig unrealistisch.
Das hat mit seinen spontanen Konzerten irgendwo überhaupt nichts zu tun. Die macht er in der warmen Jahreszeit ja wohl öfter.
Ich weiß, dass er zu RWE und Sport in Erfurt relativ wenig Bezug hat, um nicht zu sagen GAR KEINEN. Deshalb meine Meinung dazu.
Christina Rommel wäre allerdings ne gute Idee.
(27.04.2016, 08:26)Papa schrieb: War ja klar, dass jetzt wieder "kritisiert" wird. "Kritik" muss halt sein in Erfurt *lach*

Endlich mal eine positive Berichterstattung in diesem Medium für Rot-Weiß und dieses Stadion.

Clueso - das ist so realitätsfremd ey.

Das mit der positiven Berichtsertattung wird sich ganz klar mit Mickey ändern!! Lachen5 Lachen5 Lachen5 Michael W. Wird seinen trouble mit den Kluboberen vergessen und wird sich denken, wow, da fahre ich mal für 5 Mark nach Erfurt, schreibe wie toll doch alles ist und auf einmal wiord es aber in der superduperarena abgehen.. Millionen von Fans strömen und alle sind glücklich.. Wenn mein Zielpublikum natürlich die Jungs von der Baustelle und des Seniorenstifts sind ( sorry schon einmal für die Verunglimpfung) dann wird es sicher was. Da gebe ich Nr. 13 recht.. das ging mit der Konstellation mächtig in die Hose..Fehlt nur noch Faxe oder Öttinger Bier am rostigen Zapfhahn neben Bratwurschtbartls Ständchen... Die lachen sioch schlapp bei der Bild Zeitung über die Professionalität da oben in der Etage... ( Das kannst du mir aus persönlichen Bezihungen dahin glauben!!!)
Zur Not macht man halt ein Bandwettbewerb, dessen Vorgabe halt ein RWE oder Erfurt bezogenes Lied sein muss.. und dann hätte man ja sogar ein Alleinstellungsmerkmal bei der bisher schrecklichen Stadionmusik!!!! Aber sowas erfordert Ideengeist!!!
Micki macht Stimmung , was willst du mehr im Stadion und die Bildschreiberlinge machen Politik für oder gegen etwas und das Für können wir genug gebrauchen !
Egal, wer da als Showact gebracht worden wäre, es hätte immer Gemecker gegeben. Mit Micky Kause macht man sich m. M. n. jedoch am meisten angreifbar. Es trifft auch meinen Musikgeschmack nicht und sicherlich auch nur den einer Randgruppe der anwesenden Zuschauer. Der "Schmerzfaktor" wird beim Rest recht hoch sein. Aber wen hätte man sonst kommen lassen sollen? Clueso und Christina Rommel kann ich mir zu so einer Eröffnung nicht vorstellen. Vielleicht eine "Kultband", wie die Toten Hosen, aber da könnt ihr noch ganz oft mit der Milchkanne rumgehen, bevor da die Antrittsgage eingesammelt wurde.

Ich hoffe darauf, dass der "Konzertanteil" auf 15 Minuten für MK reduziert ist und ansonsten auch andere Künstler auftreten werden.
Wartet es doch erstmal ab...Sonntag nachmittag singt keiner vor der Familientribüne "Zehn nackte Friseusen". Ich denke mal er wird eher den Einheizer geben.
als was gilt denn diese veranstaltung eigentlich ?
als einweihung der neuen multifunktionsarena für die stadt erfurt mit rahmenprogramm ?

oder als vorbereitungsspiel des fc rot-weiss erfurt mit rahmenprogramm ?

ich finde der verein sollte sich nicht den schuh anziehen, sondern ein teil des programmes sein - damit wäre das thema für rot weiss vom tisch, wer die "musik" bestellt hat.
Es ist doch weniger die Eröffnung von RWE für RWE, sondern quasi die Übergabe der MFA an die Stadt/Region...
Volksfest eben  Popkorn Prost Klaschen

Am besten wäre eine Art Krämerbrückenfest, mit allem pi pa² po³ auf den Rasen / Plätzen / Hallen ringsum, im Süðpark usw usf 
Für jeden etwas: vom Blues bis zu den Wildecker Herzbuben: groß und klein, jung und alt, Luftkissen, Kletterwand, Torwand, Quiz, Tombola usw usf  alle solln ihren Spaß haben!
Meinetwegen können paar Irre auch Thüringer Klöße oder Bratwurst um die Wette fressen... 
Das volle Partyprogramm eben.
Hauptsache Spass dabei!
(26.04.2016, 17:47)ollex schrieb: Ohne Meckern zu wollen, aber ich halte es bedenklich wenn die BILD das ganze präsentiert.
Wäre da nicht ein anderer Medienpartner besser gewesen (Antenne Thüringen, Landeswelle).

Ansonsten ist das ein starkes LineUp für die Eröffnung. Ich freu mich drauf.

(26.04.2016, 18:31)rwe85 schrieb: ... Lokalradio bzw. TA oder TLZ als Medienpartner hätte mir ehrlich gesagt auch besser gefallen.
Ich halte persönlich allerdings auch nichts von der Bild und seiner Methodik, daher dieses Unwohlsein beim nun feststehenden Partner.
Und nicht das das Geflenne gleich wieder los geht: ICH FREUE MICH TROTZDEM SEHR AUF DIE ERÖFFNUNG!!!
Krauses Singsang wird sich - wie sicher auch die Packungsbeilage in seinen Alben verspricht - schon
schönsaufen lassen.
Dafür soll der Tag doch auch dienen: Mit guten Freunden anstoßen und sich freuen, dass unser Stadion mit der Kur durch ist... Nach soooo vielen Jahren des Hickhacks.

(26.04.2016, 18:47)Aik schrieb: Gibst auch Sangria-Eimer??
Versteh nicht warum solch eine tolle Geschichte zu einer Ballermann-Veranstaltung verkommen läßt...
Cluseo, wäre freilich besser gewesen - oder einfach die Combo, welche die neue Hymne spielt oder auch "Naiv" (wenn es die noch gibt)...
Irgendwas mit Niveau halt und nicht solch ein Ballermann-Käse...
Na was solls; da pflegt man wenigsten gleich wieder die öffentliche Meinung des gemeinen RWE-Fan...

Danke - das wäre im Wesentlichen auch mein Meinungsbild dazu......

Party ist toll, Eröffnung fetzt, man freut sich auch darauf.

Im Kern bin ich jedoch ebenfalls der Meinung, das andere Medienpartner eine erhebliche größere Seriösität ausstrahlen und eher dem Anlass gut tun würden - als regionales Medium in einer regionalen Veranstaltung.
Man muß da nicht Deutschlands größtes Käseblatt nun noch zwingend protegieren.....

Der Showact - okay - man wird nie 100%ig den Geschmack aller treffen - muss man sich dann wirklich ertragbar saufen...ich kann mit dieser Art "Musik" generell gar nichts anfangen.....

P.S: @nummer13 und @michael kummer - Eure beiden Beiträge sehe ich ebenfalls in meinem Sinne.....
(27.04.2016, 10:21)Papa schrieb: Ich weiß, dass er zu RWE und Sport in Erfurt relativ wenig Bezug hat, um nicht zu sagen GAR KEINEN.
Deshalb meine Meinung dazu.

Und genau deshalb wird der nie in die Nähe des Südparkes kommen.
Wenn ich ehrlich bin; ich brauch so einen nicht ....
nochmal die frage in die runde, ist das eine veranstaltung des rwe, oder der stadt erfurt ?
Es ist die Veranstaltung von RWE. Die Stadt hat damit nichts zu tun.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.256 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.874 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste