Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Die Pakete, und nicht grad billige, haben wir auch schon gekauft. Die Frage war wirklich ernst gemeint.
Das ging mit auch schon durch den Kopf,leider will vom Verein sicher keiner was hören davon. Bin mal gespannt ob wir überhaupt die Lizenz für die Regionalliga beantragen
(07.02.2016, 01:52)hoschi schrieb: Jetzt mal ne richtige Scheissfrage: Findet das Eröffnungsspiel auch statt wenn wir absteigen?

Das ist in der Tat eine Scheissfrage und man muss darüber wirklich nachdenken. Ich denke, das man das Spiel trotzdem durchführen wird - oder gerade deswegen.
In Regensburg hat man das auch verstanden, aus dem Abstieg und neuer Arena noch etwas zu machen.

Die Frage ist - was passiert mit RWE bei einem Abstieg überhaupt?
@MichelRWE - in der Regionalliga gibt es so gut wie keine Auflagen für eine Spielgenehmigung, die man nicht schaffen sollte.

Die Frage ist eher, ob der Verein das strukturell überlebt.
4 Jahre professionellen Fußball in Liga 4- so wie die Saalekasper seit Jahren rumwirtschaften und neue Schulden machen und alte Schulden der Allgemeinheit aufdrücken ( Aufbaubank, Sparkasse J***) - wird es in Erfurt nicht geben.
Maximal 1 Jahr -wenn überhaupt. Ansonsten geht man als Amateurmannschaft rein.

Und dann steht die Frage der Bilanz und der Überschuldung und damit der Insolvenz.
Und damit auch der Spielklasse - Landesklasse? Verbandsliga? Oberliga?

Der Vereinsführung und dem Aufsichtsrat sei dringendst angeraten, sich vorbeugend mit diesem Szenario zu beschäftigen und einen Plan B in der Tasche zu haben - falls die Präsidentengarantie ohne Umtauschrecht ist.

Ich vermute einfach mal, das man bei dem GAU genau wegen des Stadions irgendwo Gentleman Agreements macht, um diesen GAU für den Verein zu vermeiden. Was mir persönlich garnicht recht wäre, wenn dort Stadt oder Land oder öffentlich-rechtliche Institute erstmal stützen. Das hat dann immer bissel "Geschmäckle"....
Ich versteh die Aufregung nicht - RR hat den Klassenerhalt garantiert, also steigen wir auch nicht ab... .
Um auf Hoschis Frage zurückzukommen.

Das kann dir vom Verein auch keiner Sagen. So wie ronry es geschrieben hat, würde bei einem Abstieg die Frage der Insolvenz anstehen. Bei den Außenständen (ca. 4 Mio. EUR), dem strukturellen Defizit von einer Mio. EUR im Jahr und den nur gering vorhandenen Einnahmen in Liga 4 hängt alles davon ab, wie sich die Gläubiger verhalten. Lassen die sich nicht mehr auf einen Verzicht oder eine Stundung ein, dann gehen die Lichter aus und das Geld für die Arena-Pakete geht in die Insolvenzmasse ein. Dann wärst du nicht der erste Gläubiger, der bedient wird. Besser gesagt, das Geld ist dann weg.
Aber dann haben wir vielleicht ein Trikot von einer Stadioneröffnung, die nie stattgefunden hat.
Absteigen tun Andere wir nicht !!!!!!!!!!!!!
Dieses Trikot hätte dann - so es ausgeliefert werden würde - zumindest einen gewissen Kultfaktor. zwinker

Heute ist Rosenmontag, also: Et hätt noch emmer joot jejange. 
Ich bin ganz deiner Meinung andi
wenn sich nix tut geht's runter und die lichter aus.....das sollte man sich mal bewusst machen.....die Liga ist so stark und ausgeglichen..
(08.02.2016, 16:41)Nummer13 schrieb: Um auf Hoschis Frage zurückzukommen.

Das kann dir vom Verein auch keiner Sagen. So wie ronry es geschrieben hat, würde bei einem Abstieg die Frage der Insolvenz anstehen. Bei den Außenständen (ca. 4 Mio. EUR), dem strukturellen Defizit von einer Mio. EUR im Jahr und den nur gering vorhandenen Einnahmen in Liga 4 hängt alles davon ab, wie sich die Gläubiger verhalten. Lassen die sich nicht mehr auf einen Verzicht oder eine Stundung ein, dann gehen die Lichter aus und das Geld für die Arena-Pakete geht in die Insolvenzmasse ein. Dann wärst du nicht der erste Gläubiger, der bedient wird. Besser gesagt, das Geld ist dann weg.

Viel hängt davon ab, wie erfolgreich oder eben nicht erfolgreich die erste Männermannschaft in den nächsten Wochen spielt.
Sollte es so sein, dass wir uns in Richtung Abstieg bewegen, bekommt die Geschichte sowieso eine gewisse Eigendynamik. Es wird personelle Veränderungen geben usw.usf.
Eine Insolvenz mit Zerschlagung des Vereins kann sich ein Insolvenzanwalt mit Rang und Namen in Thüringen eigentlich nicht erlauben.
Da kann er gleich auswandern. Aber so weit sind wir ja noch nicht.
kann es sein das gegen würzburg die neue tribüne eingeweiht wird? gibt bei lms ticket online noch nix zu kaufen....ungewöhnlich!
Niemals...so wie es gestern hinter der Nord noch aussah, maximal gegen den HFC.
Man will das Ganze sicher auch etwas früher kommunizieren, damit sich dann der eine oder andere auch auf die neue Tribüne verirrt.
(15.02.2016, 14:09)neuhier290 schrieb: kann es sein das gegen würzburg die neue tribüne eingeweiht wird?  gibt bei lms ticket online noch nix zu kaufen....ungewöhnlich!

Definitiv nicht - gegen Würzburg sind vom DFB ALLE Stehplätze Heimbereich gesperrt in Folge eines Urteiles gegen uns.
Also ich denke man muss hinter der Nord einfach noch viel machen.
Denke auch das der Rohbau der Ost auch noch fertig wird bevor wir zur Nord wandern.

Man kann ja für die Süd schon viel vorbereiten. Könnte mir auch denken das wie ganz ganz am Anfang geplant, wenn die Sanitär, Verpflegung und Gatter für die Gäste fertig sind, die Gäste schon da hin wandern.
Dieses könnte ich mir beim Spiel gegen Halle oder vielleicht auch für Würzburg vorstellen.

Ich gehe aber voll davon aus, das gegen Chemnitz am 19.03. (mitte März wie letzte Meldung)  die Fans komplett in die Nord und west sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.256 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.875 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste