Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Ich habe mir das mal genau angesehen mit dem Bestellformular.

Die Frage bleib offen : Wann möchte der Verein eigentlich die Rechnung beglichen haben?
Dort gibt es die Variante
1. Abholung des Paket ( also Trikot plus Eintrittskarte nach meinem Verständnis) auf der GS auf die Vorbestellung hin und Bezahlung auf der GS
2. Rechnung vorab und Überweisung und Zustellung per Versand des Paketes( also auch Trikot plus Ticket) gegen Versandpauschale als Päckchen

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Verein den Aufwand betreibt, erst die Bestellungen einzusammeln, bereits zu kassieren, die Trikots herauszugeben und im Nachgang Wochen/Monate später dann noch einmal die Tickets extra nachzureichen.

Von daher sehe ich das derzeit - so verstehe ich jedenfalls die Aufmachung - komplett als Reservierung/Vorbestellung - der Verein dürfte demnach derzeit keinen müden Euro um Weihnachten daran verdienen - weil die Tickets mit Termin und Platz fehlen.

Zu den Preisen insgesamt - ich gehe davon aus - da JAKO-Originalware - das dass Trikot in Ausrüsterqualität ist wie die Mannschaftstrikots im Fanshop - also die Saisontrikots.
Da diese 59,95€ kosten , wird auch dieses Trikot für sich allein diesen Preis haben oder im Bereich um die 50 € liegen
Zieht man diese 59,95€- 50 € vom Paketpreis ab, reduziert sich die Geschichte Eintrittspreis ganz schnell auf das eigentlich übliche Niveau im SWS - außer einer Subventionierung der Stehplatzpreise - was ich wiederum okay finde.
Wenigstens der Stehplatz sollte für jeden erschwinglich sein - da habe ich damit kein Problem, wenn ich mir nen Sitzplatz kaufe.

An sich ist die Bewerbung der Aktion bereits jetzt so absolut okay.

Hindernis ist für viele halt wirklich nur der fehlende Termin - wegen Urlaubs- und Ferienzeit.
Betrifft mich selbst - da der Urlaubsplatz im Juli bereits gebucht ist, werde ich persönlich mich wohl erst entscheiden, wenn der genaue Termin feststeht des Spieles und ich sagen kann - da bin ich auch da.

Man möchte den Verantwortlichen den Ratschlag auf den Weg geben, diese Geschichte bezüglich Termin nicht über das Knie zu brechen und sich einen Fehlstart in der Arena selbst zu produzieren.

Gucken - wann ist Punktspielstart - vielleicht mit nem Auswärtsspiel Ende Juli anfangen. Gucken- wann sind Ferien in Thüringen und die meisten wieder da. Wann genau kann die Arena genutzt werden ( lt. Bauvertrag ist späteste Fertigstellung der 31.07.2016) - und dann klug entscheiden.
Ich glaube, das man dann eventuell Ende Juli/Anfang August einen Termin unter der Woche zwischen 2 Spieltagen findet - damit auch die Mainzer nach der EM mit halbwegs voller Kapelle antreten können - denn deren Saisonbeginn mit Training dürfte auch sehr spät sein wegen der EM.
Steht doch drin. Man kauft quasi einen Gutschein auf die Karte und das Trikot
(04.12.2015, 13:15)1ronry schrieb: Gucken - wann ist Punktspielstart - vielleicht mit nem Auswärtsspiel Ende Juli anfangen. Gucken- wann sind Ferien in Thüringen und die meisten wieder da. Wann genau kann die Arena genutzt werden ( lt. Bauvertrag ist späteste Fertigstellung der 31.07.2016) - und dann klug entscheiden.
Ich glaube, das man dann eventuell Ende Juli/Anfang August einen Termin unter der Woche zwischen 2 Spieltagen findet - damit auch die Mainzer nach der EM mit halbwegs voller Kapelle antreten können - denn deren Saisonbeginn mit Training dürfte auch sehr spät sein wegen der EM.

26. bis 28. August 2016 ist erst Bundesligastart
Ferien enden am 10. August ... 08.-11. August oder 15.-18. August wäre doch nett  ... wäre doch was :)
Nicht zu vergessen, das ein mögliches Punktspiel auf Donnerstag auch vorverlegt werden kann oder auf Sonntag verschoben. das macht der DFB doch gern :)
Drittliga-Saison 2016/17 startet Ende Juli
Wenn man sich die Kommentare bei FB zum Thema Arena-Pakete durchliest muss man echt am Verstand des gemeinen RWE Fans zweifeln. Einige gehen felsenfest davon aus, dass Sie zwingend mindestens die 50€ zahlen müssen um beim Eröffnungsspiel dabei sein zu können. Wie kann man nicht verstehen, dass es einfach ein nett gemeintes Angebot vom Verein ist die Karte inkl. Trikot zu verticken (sicherlich auch weil Geld in der Kasse benötigt wird) und es später selbstverständlich auch die Karten einzeln zu kaufen gibt. Der Verein sollte dringend mal klarstellen wie es wirklich ist sonst sind einige schon abgeschreckt bevor es überhaupt richtig losgeht. Man muss es hier halt wirklich idiotensicher machen
Naja auf der RWE- Fb Seite ist das Niveau auch sehr : dünn ...und das ist leider noch geschmeichelt !!!
[Bild: 34c907777761fae097f75e105a9265e4.jpg]
da simmer dabei.....aber ohne Paket versteht sich..zwinker
Versteht sich? Würde eher verstehen, wenn jeder ein Paket kauft. Der Verein braucht die Kohle...Mal sehen wie viele Namen am Ende auf dem Banner landen...
Ich werde mir jetzt ein Arenapaket bestellen. 
Nicht wegen der Aktion ... sondern weil jetzt das Geld über ist, der Termin passt und so diese 'kleine' Sponsoraktion bei mir möglich ist. 
Ich hoffe jeder sieht das einfach mal so entspannt.
Winken1
mit Mission, MG-Beitrag, zig T-Shirt Aktionen wie z.B. damals zu 2.Liga-Zeiten gegen Cottbus usw.usw. habe ich meinen Beitrag oft genug geleistet.....ich werde hingehen, mein Ticket ordnungsgemäß holen und fertig...
@schico
Das reicht doch auch. Du hast dadurch auch deinen Beitrag geleistet.:-) Jeder wie er es mag. Schlimm ist es daheim zu bleiben.
(27.01.2016, 11:17)Coethener schrieb: Schlimm ist es daheim zu bleiben.

(Spätestens) am 14.08.2016 muss diese Arena allen Einwohnern der Stadt Erfurt ein Begriff sein.

Dies ist ein gesellschaftlicher Termin. Das da ein paar Fußballfans an diesem Tag ggf ein Spiel schauen, ist mehr oder weniger eine Randnotiz. Hier geht es um weit mehr, als um den Mieter RWE, der da alle 14 Tage mal aufschlägt ...
Die Zweitligazeiten sind aber auch schon wieder 10 Jahre her Lachen7 

Der Verein braucht jetzt die Kohle. Nächste Saison wollen wir eine schlagkräftige Truppe aufstellen und diese Saison finanziell überleben, dazu braucht man natürlich Geld, daher hole auch ich mir jetzt ein Paket.
Hab mir jetzt auch ein Paket in der geschäftsstelle geholt, das Geld muss einfach übrig sein für den verein!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.257 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.875 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste