@ Papa ist richtig, bin nur der Meinung dass man mit einer Neueröffnung Kunden anlocken sollte und nicht abschrecken! Und die Preisansage schreckt den sogenannten Otto-Normalverbraucher meiner Meinung erst einmal nach ab. Es ist ja noch Zeit bis zur Eröffnung und für die Marketingabteilung.
Themabewertung:
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
|
Genauso bescheuert finde ich, dass man überhaupt nicht absehen kann, wo man sitzt.Da bleiben einfach viel zu viele Fragen offen bei der öffentlichen Kommunikation von RWE
ich frage mich immer wer sich solch Schwachsinn nen halbes jahr vor Eröffnung überhaupt ausdenkt...Wahnsinn.....das provinzvereindasein is tund bleibt noch lang bestehen
1. wird es doch um das Weihnachtsgeschäft gehen und
2. brauchen wir das geld jetzt und 3. ist es ein vorrecht die Karte kostenlos sich auf der Tribüne seiner Wahl auszusuchen .. mit den mitkäufern und vor allen anderen ... 4. ich gehe davon aus das es später noch genaue Karten zuerst für Mitglieder gibt ... vielleicht dann aber nicht mehr Block B und D auf der West-tribüne oder an der Hauptgraden der Osttribüne (04.12.2015, 09:46)Rosenheimer schrieb: Das hatte aber auch bei denen den Hintergrund, daß die mit den Einnahmen das Kölmeldarlehn zurückzahlen wollen. Achso. Meinst du, bei uns würden die Leute bereit sein, 100 EUR für ein Ticket zu bezahlen, wenn der Verein sagen würde: "Wir müssen unsere Schulden abbauen, deswegen die hohen Preise" ? Denn Rot-Weiß hat ja ebenfalls Schulden. BTT: Wenn der Termin steht und ich nicht im Urlaub bin, werde ich mir ein Kombi-Ticket mit Sitzplatz und Trikot holen.
04.12.2015, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2015, 11:14 von Rosenheimer.)
Leider nicht @Arokh.
Auch so eine Sonderumlage, wie die in Dresden von ihren Mitgliedern gemacht haben, ist bei uns undenkbar.
@Rosenheimer
An wem liegt das denn ? Warum zahlt in Dresden ein Zuschauer/Mitglied für eine Eintrittskarte im Stehplatzbereich hinterm Tor zu einem bedeutungslosen Fußi (ok, es waren die Bayern) mehr als 30 € und im normalen Sitzplatzbereich mindestens 99€ ? Wahrscheinlich ohne zu murren . Und bei uns fängt man jetzt gleich an zu weinen, weil es Pakete gibt, die 49 € oder für Sitzplätze mehr (jeweils mit Trikot) gibt. Natürlich ist der Hintergrund der, dass RWE die Einnahmen aus dieser Sache AUCH gut gebrauchen kann, zwar nicht für ein Kölmel-Darlehen aber auch wir müssen Darlehen von wem auch immer bedienen. Ich halte die Preise im Verhältnis zur Leistung für fair. Das einzige, was ich ein wenig bemängle, ist die Tatsache, dass es scheinbar momentan keine Eintrittskarte OHNE Trikot gibt. Nicht jeder möchte dieses Trikot haben. Aber ich bin mir sicher, dass sich das noch ändern wird.
Auch wir haben ein Kölmel-Darlehen zu begleichen. Ist im Genussscheinkatalog einsehbar.
@Flaschendeckel
Es handelt sich in diesem Falle um ein Darlehen von Professor Kölmel dem Bruder von Michael Kölmel (Kinowelt Kölmel). Das Darlehen gibt es bereits seit fast 10 Jahren und wird meines Wissens erst fällig, wenn RWE mal 2.Liga spielt osä. (unter Vorbehalt)
Ah okay, dass es sich um verschiedene Kölmels handelt, war mir nicht klar. Danke.
Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht - RWE hat verschiedene Verbindlichkeiten. Allerdings nicht mit der Tragweite und dem Ausmaß des Kinowelt-Darlehens bei DD, welches irgendwo bei 6,5 Mio lag (?)
Clever waren übrigens die Heinze. Kinowelt Darlehen eingesackt mit dem damit verbundenen Verlust der Vermarktungsrechte. Kinowelt geht relativ kurze Zeit danach in Insolvenz und man kauft sich beim Insolvenzverwalter für einen Bruchteil der Darlehenssumme wieder frei und hat auch die Vermarktungsrechte wieder. Ist auch schon wieder mehr als 10 jahre her. Aber das war ein Geniestreich, muss man schon sagen.
Ich werde noch abwarten, dass ist mir alles noch zu früh. Man weiß ja überhaupt nicht, was einem im Juli 2016 erwartet. Das momentan keine Eintrittskarten ohne Trikot angeboten werden, bemängle ich genauso wie @Papa und denke auch, dass sich da noch in dieser Richtung was tun wird oder muss. Ehrlich gesagt, mir gefällt der Entwurf überhaubt nicht, da war das Trikot beim Abschiedsspiel der Knaller. Der Entwurf zur Eröffnungsfeier ist nach meinem Geschmack zu lasch. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten. Dazu hätte man die Fans mal ansprechen können, da gibt es sicher welche die gute Ideen für so ein Event haben.
Es wird mit Sicherheit im nächsten Jahr auch Karten ohne Trikot geben. Es geht ja bei dem Paket nur um das Weihnachtsgeschäft. Die Platzzuordnung wird dann auch erst vorgenommen, wenn die Plätze vorhanden sind.
Ich finde die Aktion gut, weil sie dem Verein Geld bringt und es trotzdem ein Produkt ist, das für den Fan einen Mehrwert darstellt. Über die Preise sag ich nur, wenn die Preise richtig sind, dann wird das Stadion voll, wenn nicht, war es zu teuer. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen | dj_mario | 204 | 12.257 |
19.01.2018, 22:02 Letzter Beitrag: Aik |
|
Spielplan 2017/2018- Diskussion | Napoleon | 113 | 19.875 |
07.07.2017, 18:11 Letzter Beitrag: ronry |
|
Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen | suhler74 | 30 | 5.020 |
01.07.2017, 10:13 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste