Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
(03.04.2013, 09:42)Andi S. schrieb: Aber wie schon weiter oben geschrieben, erst sollte das "Ding" mal zumindest angefangen werden zu bauen, bevor wir uns über Gegner unterhalten.
Ich glaube schon, dass das "Ding" kommt, nur wann?
Frühjahr 2014 Beginn der Arbeiten und Sommer/Herbst 2015 Fertigstellung.
Wenn nicht unverhofft noch ein Meteorit einschlägt oder der Nordkoreaner der MEinung, ist ne Atombombe in Richtung Europa zu schicken wird es so sein.
(03.04.2013, 11:56)Papa schrieb: Frühjahr 2014 Beginn der Arbeiten und Sommer/Herbst 2015 Fertigstellung.
Wenn nicht unverhofft noch ein Meteorit einschlägt oder der Nordkoreaner der MEinung, ist ne Atombombe in Richtung Europa zu schicken wird es so sein.
Ist das sicher??
Ich meine, deine Terminschiene??
Ich meine, wir wissen noch nicht WAS gemacht wird, auch nicht WIE, geschweige denn von WEM -> aber du weißt schon, wann es eröffnet wird -> Respekt!
Tag und Uhrzeit kannst du noch nicht sagen??
Ich meine, damit man schon mal planen kann... zwinker
@Papa:

Ich hoffe es auch, dass es so kommt.
Aber ich kenne auch Erfurt und es würde mich nicht wundern, wenn welche Widerspruch einlegen, klagen usw.

Deshalb warte ich erst Mal ab.
Wie gesagt, ich hoffe es und wünsche es mir auch.

Nebenan ist ein Pflegeheim.
Die werden mit Sicherheit auch genau prüfen wie da gebaut wird. Die Anwohner der Südeinfahrt werden ein "Auge" drauf haben usw.

Und dann ist es ja so, dass geplante Projekte meistens teuerer als ursprünglich angedacht werden.
Bei der Haushaltslage der Stadt könnte das schon noch die eine oder andere Hürde bedeuten.
Alles richtig, aber es muss nächstes Jahr begonnen werden, weil die Fördermittel nur noch bis Ende 2014 abrufbar sind (wenn ich mich richtig erinnere).
Südeinfahrt-Anwohner haben Ihre Zusage vom OB bekommen (Ausbau ab 2018). Und wenn die Richtlinien bei Emision und was da alles zu beachten ist, eingehalten werden (davon gehe ich aus) dürfte auch das Reichsbahn-Altersheim keine Probleme machen können.
Wichtig ist Transparenz...

(03.04.2013, 12:58)Aik schrieb: Ist das sicher??
Ich meine, deine Terminschiene??
Ich meine, wir wissen noch nicht WAS gemacht wird, auch nicht WIE, geschweige denn von WEM -> aber du weißt schon, wann es eröffnet wird -> Respekt!
Tag und Uhrzeit kannst du noch nicht sagen??
Ich meine, damit man schon mal planen kann... zwinker
Och Aik, ich konnte auch nach mehrmaligen Nachlesen, keinen Termin bei meinem Posting finden.
Frühjahr 2014 wird begonnen und ein gutes Jahr später, vielleicht auch ein bischen länger, ist Eröffnung.
Das muss so sein, weil sonst der Fördermitteltopf zu ist.
(03.04.2013, 13:23)Papa schrieb: Frühjahr 2014 wird begonnen und ein gutes Jahr später, vielleicht auch ein bischen länger, ist Eröffnung.
Das muss so sein, weil sonst der Fördermitteltopf zu ist.
Und wieso fasseln die Heinze dann davon, dass das Stadion, für das sie jetzt Fördergeld-Zusagen bekommen haben, bis 2018 fertig werden soll??
Tölpel und Co. wissen offenbar nicht, dass das Geld bis Ende 2014 weg sein muß...
(03.04.2013, 13:23)Papa schrieb: Südeinfahrt-Anwohner haben Ihre Zusage vom OB bekommen (Ausbau ab 2018)...
Also nun doch AB 2018??
Oder BIS???
Real Madrid!

Wird aber wohl eher Mainz 05 werden.
(03.04.2013, 15:36)Aik schrieb: Und wieso fasseln die Heinze dann davon, dass das Stadion, für das sie jetzt Fördergeld-Zusagen bekommen haben, bis 2018 fertig werden soll??
Tölpel und Co. wissen offenbar nicht, dass das Geld bis Ende 2014 weg sein muß...

Da mussT Du mal Deine Freunde aus dem Dorf kontaktieren. Vielleicht wissen die das. Fakt ist, dass auf verschiedenen Veranstaltungen von Machnig und Bausewein kommuniziert worden ist, dass der angezapfte Fördertopf nur noch bis 2014 nutzbar ist. Das kann Januar 2014 sein oder Ende 2014.

Zitat:Also nun doch AB 2018??
Oder BIS???

Meines Wissens sollte da der Ausbau beginnen. Aber wenn Dich das so brennend interessiert, stell doch mal ne Anfrage an die Stadtverwaltung Erfurt. Die können Dir diese Frage sicher genauer beantworten als ich. Bausewein hat sich auf der Podiumsdiskussion gegenüber dem Vertreter der BI jedenfalls so geäußert, ist aber auch schon wieder ein paar Tage her.
Vielleicht heben die Heinze erstmal das Geld ab, legen es auf ein Treuhandkonto und kassieren noch Zinsen bis sie alles aufgebraucht haben. Keine Ahnung ob dies so möglich ist.
Das wäre schon clever, aber ich denke so wie es in dem Zeissartikel heute in der TA stand, drängt die Jenaer Wirtschaftselite gerade zu auf das für 2000 Zuschauer angelegte Kongreßzentrum(allerdings z.T. auch ohne Stadion!!!)
Tottenham Hotspur oder Grün Weiss Erlau Lachen5 Lachen
(03.04.2013, 16:26)Papa schrieb: Da mussT Du mal Deine Freunde aus dem Dorf kontaktieren. Vielleicht wissen die das. Fakt ist, dass auf verschiedenen Veranstaltungen von Machnig und Bausewein kommuniziert worden ist, dass der angezapfte Fördertopf nur noch bis 2014 nutzbar ist. Das kann Januar 2014 sein oder Ende 2014.

...
Also in meinem Dorf kann das keiner meiner Freunde beantworten - und in deinem??
Ich bin jetzt echt nicht sicher, wer sich da irrt - (so unfassbar es auch klingen mag) du oder die Heinze...
Meiner Meinung nach hieß es, dass die Gelder bis 2014 beantragt werden müssen - aber nicht verprasst...
Frag doch mal beim nächsten Date deinen Rolf oder deinen Thomas!
Die müssen es dir doch sagen können... zwinker
Auch egal...
Jedenfalls ist es m.M. mehr als verfüht sich jetzt schon über das Eröffnungsspiel Gedanken zu machen...
(03.04.2013, 18:52)Aik schrieb: Also in meinem Dorf kann das keiner meiner Freunde beantworten - und in deinem??
Ich bin jetzt echt nicht sicher, wer sich da irrt - (so unfassbar es auch klingen mag) du oder die Heinze...
Meiner Meinung nach hieß es, dass die Gelder bis 2014 beantragt werden müssen - aber nicht verprasst...
Frag doch mal beim nächsten Date deinen Rolf oder deinen Thomas!
Die müssen es dir doch sagen können... zwinker
Auch egal...
Jedenfalls ist es m.M. mehr als verfüht sich jetzt schon über das Eröffnungsspiel Gedanken zu machen...
Meine Meinung!
Lasst doch erst mal die Bagger anrollen... Dann können wir immer noch debattieren ob JUVE oder Harz 04 (Melchendorf) hier anrücken soll!Lachen5
Och, ihr seit alle Spielverderber. Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.
Vielleicht sollte man diesen Thread wirklich schließen und dann wieder einen auf machen, wenn die Bagger rollen und ein gewisser Baufortschritt zu sehen ist.
Sehe ich genauso @Andi S.. Und erstmal den Klassenerhalt sichern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.189 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.849 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste