Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Möglicherweise werden es schon ein paar sein, die sich das überlegen.Aber ich denke so oder so wird Hoffenheim nicht wirklich als attraktiver Bundesligist gesehen, der aus diesem Grund Zuschauer angezogen hätte.

Zum Dortmundspiel kommt ja nun eine sehr große Anzahl an Leuten die wahrschienlich noch nie beim RWE waren und nur wegen der Borussen kommen. Dafür werden sich einige Erfurter sagen, dass sie eh keine so große Lust auf das stimmungslose Event haben und das Geld für die nicht ganz so günstigen Karten, lieber in Karten für den regulären Spielbetrieb investieren.

Und ich denke, dass die Zuschauerzusammensetzung zum Pokalspiel wieder andersrum ist. Da werden die meisten kommen weil es bei RWE mal wieder um was geht, in einem Wettbewerb. Denen ist dann egal ob Borussia Dortmund vorher mit ner B-Elf zumFreundschaftsspiel da war, bei dem es eh kaum groß Emotionen gibt.
Ich sehe das eher positiv. Beim Spiel gegen den BVB kann man vielleicht ein paar Leute fürs Pokalspiel gewinnen die sonst nicht kommen.
ja,wenn man guten Fussball spielt!
Wenn man fuchsig ist, gewährt man allen mit ner Dortmund Karte etwas Nachlass auf die Pokalkarte.
Ich geh zum Pokal , Freundschaftspiele sind nicht mein Ding !
(13.06.2017, 20:51)Flaschendeckel schrieb: Wenn man fuchsig ist, gewährt man allen mit ner Dortmund Karte etwas Nachlass auf die Pokalkarte.

Das wäre in der Tat fuchsig. Somit sinken Einnahmen, mit denen man kalkuliert.
Die Dortmundkarten sind ja längst bezahlt und vergilben langsam.
Das attraktivere Spiel ist doch unter diesen Umständen (Supercup einen Tag vorher) ganz klar das Pokalspiel.
Warum sollte man da nochmal die Preise senken ?
ein fortschritt wäre schon mal das man zu diesem spiel ein zwei schalter aufmacht wo man tickets für das pokalspiel kaufen kann.
@Papa: Glaubst du ernsthaft, dass die TSG Hoffenheim die Leute hinterm Ofen vorlockt? Ich wäre schon glücklich, wenn wir so viele Zuschauer, wie gegen Nordhausen hätten.
Ich denke auch zum Spiel gegen den BVB gleich Tickets mit einem Rabatt zu verkaufen wäre eine gute Maßnahme.
(16.06.2017, 12:15)Flaschendeckel schrieb: @Papa: Glaubst du ernsthaft, dass die TSG Hoffenheim die Leute hinterm Ofen vorlockt? Ich wäre schon glücklich, wenn wir so viele Zuschauer, wie gegen Nordhausen hätten.

Ich habe in meinem Umfeld ca 5-7 Leute, die eine Karte für das Spiel gegen den BVB haben und schon geäußert haben, dass sie die Karten jetzt lieber veräußern, weil sie sich von dem Geld ein Pokalspielticket kaufen wollen. Das liegt zum einen daran, dass der BVB höchstwahrscheinlich nicht mit der ersten Elf antreten wird und zum zweiten vor allem daran, dass das Pokalspiel ein Pflichtspiel ist und kein Benefiz, wo man Sommerfußball bewundern kann.
Ich gehe davon aus, dass das keine Einzelfälle sind. Ich rechne auch nicht mit einem ausverkauftem Haus gegen Hoffenheim aber nur deswegen, weil der Gästebereich nicht voll wird.
Jetzt schon mit Preissenkungen zu kommen, wäre aus Vereinssicht der völlig falsche Weg.
(16.06.2017, 12:31)Papa schrieb: Ich gehe davon aus, dass das keine Einzelfälle sind. Ich rechne auch nicht mit einem ausverkauftem Haus gegen Hoffenheim aber nur deswegen, weil der Gästebereich nicht voll wird.
Jetzt schon mit Preissenkungen zu kommen, wäre aus Vereinssicht der völlig falsche Weg.

das sind auch meine erfahrungen bisher. die meisten rwe fans in meinem dunstkreis die selten in stadion gehen waren teileise nichtmal gegen nordhausen da aber kommen zum pokalspiel. wüsste auch nicht warum da weniger kommen sollten als gegen ndh.

10000+X sollten es schon werden.
Obwohl mir die Preise für die 3.Liga allgemein doch recht teuer sind, halt ich von Preissenkungen auch nicht viel.
(16.06.2017, 12:31)Papa schrieb: dass der BVB höchstwahrscheinlich nicht mit der ersten Elf antreten wird 

Gut, das wäre aber im Januar genauso gewesen...

Ansonsten finde ich es leicht müßig über Preissenkungen zu diskutieren, wenn man noch nichtmal die Preise kennt...

Sinnvoll wäre allerdings in jedem Fall beide Veranstaltungen irgendwie zu kombinieren, also z.b. gg. BVB für das Pokalspiel zu werben und gleichzeitig im Stadion Verkaufsstände auf zu machen. Dann kann man vielleicht schon noch den ein oder anderen Kurzentschlossen erwischen.
@psychotron

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung.
(13.06.2017, 18:49)erfurter110287 schrieb: Dann erläutere mal bitte den zusammenhang jetzt. Was hat ein Eröffnungsspiel der Arena, wo die Karten im groben schon seit Monaten verkauft sind, mit einem Pokal spiel 2 Wochen später zu tun?

das frag ich mich auch......ursprünglich war Mainz angedacht.....da hatten sich viele ein arenapaket gekauft...dann wurde Dortmund draus.....hat nicht geklappt aber warum das dann mit Hoffenheim zu tun haben soll? unsere karten sind seit 1 jahr !!!!!  bezahlt und das bei vielen anderen auch das Problem kann der termin sein.....Ferienzeit und Urlaubszeit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.256 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.875 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste