Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eröffnungsspiel 3.Liga: Erfurt vs. Dresden live im MDR
Tobey schrieb:wo ist da das Problem, das bei uns die Eröffnungsfeier bzw. das Eröffnungsspiel stattfindet?
Sieh es doch mal von dem Standpunkt, es ist die Werbung für das Steigerwaldstadion und unserem Verein Rot-Weiß Erfurt! In den Sportgeschichtsbüchern wird das dann erwähnt werden, in Quizsendungen werden Fragen darüber gestellt werden usw.

und wir können dann sagen, das wir dabei waren. das lasse ich mir nicht entgehen
Wer will auch bitte ein Eröffnungsspiel auf einem momentanen Acker sehen? zwinker
Wie gesagt, hätte nie gedacht, dass ein Ostverein den Zuschlag bekommt. Ich hätte zu 100% auf Düsseldorf getippt.
So ein Supereröffnungsspiel und ich bin da gerade im Urlaub.
Schade!

Da wird ja einiges los sein im SWS. Offizielle Saisoneröffnung! Klingt gut!!!

Den anderen, welche vor Ort oder zumindest am Fernseher sein können, wünsche ich viel Spaß.

Tschau
Andi S.
Hallo,

hab von dem Eröffnungsspiel schon vor ein paar Tagen gehört - allerdings auch mit dem Gerücht, dass die Partie im Zentralstadion in Leipzig stattfinden soll... Ich weiß nicht wieviel da dran ist, aber das Gerücht ging einher mit der Verpflichtung von Cannizzaro, als auch diese noch nicht feststand. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was - glaub's aber eher weniger.
So ein Schmarr'n !!!!
3eckenelfer schrieb:Hallo,

hab von dem Eröffnungsspiel schon vor ein paar Tagen gehört - allerdings auch mit dem Gerücht, dass die Partie im Zentralstadion in Leipzig stattfinden soll... Ich weiß nicht wieviel da dran ist, aber das Gerücht ging einher mit der Verpflichtung von Cannizzaro, als auch diese noch nicht feststand. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was - glaub's aber eher weniger.

Das klingt ja nicht wirklich logisch und man müsste ja dann das Rückspiel auch an einem neutralen Ort austragen. Sonst wäre es ja Wettbewerbsverzerrung, da dann die SGD einen Heimvorteil beim Rückspiel hätte.
Ein ähnliches Gerücht das mir zu Ohren kam bezog sich auf die erste Runde des DFB-Pokals. Hinge natürlich erstmal von der Auslosung ab...
Neo1900 schrieb:
3eckenelfer schrieb:Hallo,

Das klingt ja nicht wirklich logisch und man müsste ja dann das Rückspiel auch an einem neutralen Ort austragen. Sonst wäre es ja Wettbewerbsverzerrung, da dann die SGD einen Heimvorteil beim Rückspiel hätte.

Es hieß auch Erfurt würde sein Heimrecht dafür abtreten, also keine Abhängigkeit vom Rückspiel. Ich weiß nicht ob es was wird, auf alle Fälle ist das nicht einfach aus der Luft gegriffen. Kann aber gut sein, dass die Planungen dafür schon wieder vorbei sind..
Zitat:Auszug aus der Thüringer-Allgemeine vom 25.06.08:

...Es sei ein harter Kampf gewesen, doch dieser habe sich letztlich gelohnt, so Beutel. "Unsere Argumente haben den DFB überzeugt." Jetzt steht fest: Das Eröffnungsspiel der neuen dritten Liga findet am Freitag, dem 25. Juli, im Erfurter Steigerwaldstadion zwischen dem FC Rot-Weiß und Dynamo Dresden statt. Das MDR-Fernsehen wird das historische Ereignis live übertragen. ..
.
Quelle: www.thueringer-allgemeine/sport

ich glaube damit dürfte das Thema "Leipzig" wohl beendet sein
Kann mir das ganze nicht so vorstellen.

Zum einen würde man auf die kalkulierbare Einnahmen verzichten. Weiterhin würde man den Unmut der eigenen Fans ernten. Außerdem legt man sich selbst ein Ei, da zu diesem Zeitpunkt, zumindest in Thüringen, Sommerferien sind und sich die einheimischen Fans maximal überlegen zum Spiel NACH Erfurt zu kommen, nicht aber auch noch in ein fremdes Stadion.

Was aber ein wenig dafür spricht ist das "gute" Verhältnis zu Kölmel etc.

Lassen wir uns überraschen. Letztendlich wäre es auch Betrug am Fan nicht in Erfurt zu spielen. Das gilt vor allem für die Dauerkarteninhaber.
msonet schrieb:@Thomas & Andere:

Alle weiteren Dummmachbeiträge fliegen ab sofort hier raus.
Wenn ihr Euch weiterhin gegenseitig, entschuldigt, belöffeln wollt, dann macht das hier:
http://board.rwe-community.de/showthread...n=lastpost

Permanentes gejammer über User und dann selbst nur provozieren.

Wie gesagt alles weitere wird absofort gelöscht. PN's könnt Ihr Euch bei mir zu dem Thema sparen.

Du entwickelst dich langsam aber sicher zur Spaßbremse .
Ist aber nicht anders zu erwarten halt nur weiter deine schützenden hände über sachsen-paule . als dein ziehsohn macht er sich ja auch 1A
sei doch froh, dass er dich mit namen und vor allem als erstes genannt hat. dieses privileg habe ich leider nicht. und nun sollten wir uns endlich dran halten, gehen wir doch endlich gemeinsam rüber in die kneipe und löffeln uns dort an... los, gib dir nen ruck!
So jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.Warum dieses Spiel Live im MDR kommt,wissen wir doch alle.Weil der Lieblingsclub vom MDR beteiligt ist und nicht weil es das Eröffnungspiel für die 3.Liga ist.Mir wäre ein Saisonstart gegen unseren Erzfeind tausend mal lieber gewesen als wie gegen die gelb schwarze Brut.Aber auch wenn es gegen die geht,habe ich schon meinen Urlaubsschein bei meinem Chef abgegeben,wenn er zustimmen sollte werde ich bei dem Spiel Live vor Ort sein um unseren RWE zu unterstützen.
Trotzdem muss das Spiel ja BEWUSST SO angesetzt worden sein (!!!!), ... mal vom Antrag Dresden's auf ein Auswärtsspiel abgesehen, oder ?!?
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:So jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.Warum dieses Spiel Live im MDR kommt,wissen wir doch alle.Weil der Lieblingsclub vom MDR beteiligt ist und nicht weil es das Eröffnungspiel für die 3.Liga ist.

...diese Paarung hat nicht der MDR angesetzt, sondern der DFB! Der MDR hat nur die "Ehre" diese auszustrahlen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dritte Liga wir kommen! Raphael 42 3.451 25.05.2008, 20:41
Letzter Beitrag: crystal_RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste