Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie gehts aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rudolstadt gewinnt:
4.76%
1 4.76%
Unentschieden:
9.52%
2 9.52%
RWE/II gewinnt:
85.71%
18 85.71%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Einheit Rudolstadt - RW Erfurt II [0-3]
Nhoeh schrieb:RWE mit schönem pressing dadurch jeder spielfluss von ru unterbunden. RWE hat zwar den ton auf dem feld angegeben kam aber kaum zu echten torchancen. das sah alles sehr nach brechstange aus. nach dem 1. tor haben sie den rest der halbzeit verwaltet, was ich nicht verstehen kann.in der 2. dann mehr spielanteile für rudolstadt und rot-weiß ein bisschen ideenlos letztendlich aber verdient

beck hat sich am knöchel verletzt
die spielanteile sind doch uninterresant:melden:, entscheident sind wohl die tore:hier::hier::hier:
Weiter mit weißer Weste

10. Spiel – 10. Sieg! Auch der FC Einheit Rudolstadt war nicht in der Lage, der zweiten Mannschaft des FC Rot-Weiß ihren ersten Punktverlust beizubringen. Die Mannen von Albert Krebs siegten heute Nachmittag vor ca. 150 Besuchern im städtischen Stadion zu Rudolstadt verdient mit 3-0. Krebs musste diesmal weitgehend ohne Verstärkung von oben auskommen – lediglich Cornelius und Beck wurden aus dem Regionalliga-Kader abgestellt.

Der Spitzenreiter ergriff von Beginn an die Initiative und konnte sich auch optische Vorteile herausspielen. Mehrere Chancen – u.a. von Ströhl und Gerke – blieben ungenutzt. Der Führungstreffer für Erfurt dann in der 23. Minute, als Christian Beck im Strafraum freigespielt wurde und alleinstehend vorm Torhüter überlegt vollenden konnte. Kurze Zeit später dann Pech für den Youngster, als er bei einem Klärungsversuch eines Rudolstädters im Strafraum (der Verteidiger traf zuerst den Ball, deshalb richtigerweise kein Elfmeter) am Fuß verletzt wurde. Nach kurzer Behandlungspause biss Beck zunächstr noch mal auf die Zähne und spielte einige Minuten weiter, musste dann aber gegen Schmolke ausgetauscht werden. Anstelle von Beck rückte nun Christoph Neumann in den Sturm. Bis zur Halbzeit blieb es bei der verdienten 1-0-Führung für Rot-Weiß – Rudolstadt sehr harmlos. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Einheit das erste Mal halbwegs gefährlich vor das Tor von Sebastian Bach kam.

Nach dem Pausentee eine ausgeglichene Partie. Rudolstadt jetzt besser und auch mit ersten guten Chancen, so konnte z.B. Tanne einem im Strafraum freistehenden Rudolstädter den Ball gerade noch wegspitzeln. Gefahr auch durch zwei Freistöße, wobei Bach im Erfurter Gehäuse einmal keine glückliche Figur machte. Aber auch Rot-Weiß mit einigen Gelegenheiten, die aber nicht zu weiteren Treffern führten. Die Vorentscheidung dann in der 79. Minute durch Christoph Neumann. Der Neuzugang aus Cottbus wurde von Thomas Ströhl im Strafraum schön in Szene gesetzt und blieb im Duell eins-gegen-eins mit dem Keeper der Gastgeber Sieger, indem er den Ball hoch in die linke Torecke zum 2-0 schoss. Der Tabellenführer legte zur großen Freude der ca. 20 mitgereisten Anhänger noch einen nach, als der gerade erst eingewechselte Nico Sander einen Alleingang zum 3-0-Endstand abschloss (88.). Rudolstadts größte Chance dann wenige Sekunden vor dem Abpfiff, als die Partie längst entschieden war. Ein Akteur der Heimmannschaft stand plötzlich allein vor dem Erfurter Tor, brachte den Ball aber aus wenigen Metern nicht an Sebastian Bach vorbei (89.). Mit diesem Erfolg zieht die zweite Mannschaft des RWE, bei 30-5 Toren und den maximal 30 möglichen Punkten, weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze der Thüringenliga.

Statistik zum Spiel:  

FC Einheit Rudolstadt – RW Erfurt II 0-3 (0-1)  

RWE II mit: Bach – Huke, Gerke, Schröder, Tanne – Neumann (86. Sander), Kinne, Schönberg, Cornelius (78. Strauß) – Ströhl, Beck (40. Schmolke)

Gelb: Gerke und Strauß

Torfolge: 0-1 Beck (23.), 0-2 Neumann (79.), 0-3 Sander (88.)

Zuschauer: 150
Tja, da wird der Zweiten wohl nix weiter übrig bleiben, als aufzusteigen. :D Wenn man selbst ein Spitzenspiel auswärts ohne allzu große Probleme gewinnt, obwohl es kaum Verstärkungen von oben gab, dann deutet wohl alles auf einen direkten Wiederaufstieg hin. Denn viele Mannschaften werden der Zweiten in der Verfassung der vergangenen Wochen wohl keine Punkte abnehmen können.

Nach dem Spiel hab ich noch ein paar Rudolstädter Fans in Aktion beobachten dürfen, die ganz aufgeregt waren, weil sie die Meinung vertraten, dass der 6er bei Erfurt (gemeint war Gerke) zweimal Gelb bekommen habe. "Das Spiel muss annuliert werden, das Spiel muss annuliert werden", riefen sie ganz aufgeregt umher. Dann haben sie einen Vereinsbetreuer gesucht. "Dem müssen wir das gleich erzählen." Natürlich war der eine Jena-Fan dabei, wie hätte es auch anders sein können. :D Für diejenigen, die heute in R-Stadt waren: Es war der mit den vielen Schals ums Handgelenk und dem Zeiss-Pokal-T-Shirt. Jedenfalls, ob die sich dann, ob der groben Ungerechtigkeit, wieder eingekriegt haben, hab ich dann nicht mehr mitbekommnen.

Ach ja, die zweite gelbe Karte von Gerke hat natürlich Strauß bekommen, das war klar zu sehen – von daher kein Grund zur Aufregung.

Ansonsten schöner Fußballnachmittag in Rudolstadt. Nur die Kulisse hätte besser sein dürfen. 150 Zuschauer – und das ist eine eher wohlwollende Schätzung – fand ich doch sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, dass R-Stadt eine sehr gute Saison spielt. Also das Fußballfieber ist dort noch nicht ausgebrochen, oder gehen die etwa alle zum Heinz? :D
hast du den unter der stadionsprecherkabine mitbekommen? den besoffene mit dem zeiss schal in dem orangen pullover? der geht mir jedes spiel aufn sack. diesmal hat er seine "saalfelder freunde" angekündigt. die sollten hier ganz groß auftrumpfen und wollten rot-weiß fahnen abbrennen und sowas. angeblich sollten auch ein paar von den grünen kommen. nichts wars. und dann hat er mir erzählt dass er im spiel gegen nürnberg vom zaun gefallen ist und sich dabei den knöchel verstaucht hat :lachen: der kommentar meines vaters dazu: "wenn dummheit qiuetschen würde, würde der den ganzen tag mit der ölkanne rumlaufen" :beklopptlach:
die bei uns auf dem platz rumlaufen sind schon mächtig *****. vor allem unsere ordner.
ich nehme an du standest an der gästebank auf der "tribüne". hättest rüberkommen sollen da war mehr los :lachen:
Falk schrieb:RWE II mit: Bach – Huke, Gerke, Schröder, Tanne – Neumann (86. Sander), Kinne, Schönberg, Cornelius (78. Strauß) – Ströhl, Beck (40. Schmolke)

onkel donald schrieb:cornelius kann kein tor schießen,er ist morgen bei der 1.Mannschaft

Cornelius hat doch gespielt bei der Zweiten !!!
Hast dich wohl geirrt.
Vielleicht ist Ivaylo Ivanov morgen bei der Ersten !!!
Der hat heute wirklich nicht gespielt. :D

Hoffentlich hat Christian Beck sich nicht schlimmer bzw.langfristig verletzt.
Gute Besserung,Christian !!!
@Falk deine Spielanalysen bzw Spieleinschätzungen und - Berichte sind immer wieder wahnsinn!

Glückwunsch an die Jungs! Wußte doch sie schaffen es auch ohne Verstärkung von oben! Freu mich schon aufs nächste Heimspiel :lachen:
stroh schrieb:
Falk schrieb:RWE II mit: Bach – Huke, Gerke, Schröder, Tanne – Neumann (86. Sander), Kinne, Schönberg, Cornelius (78. Strauß) – Ströhl, Beck (40. Schmolke)

onkel donald schrieb:cornelius kann kein tor schießen,er ist morgen bei der 1.Mannschaft

Hast dich wohl geirrt.

habe mich nicht geirrt,krebs hat ihn angefordert ,aber er ist trotz dem heute bei der 1.mannschaft:peace:
Ich bin mal gespannt, wei lange unsere "Stars" ( zwinker ) diese Serie noch fortführen wollen!!!
Nhoeh schrieb:ich nehme an du standest an der gästebank auf der "tribüne". hättest rüberkommen sollen da war mehr los :lachen:

Ja, die ganzen Erfurter Fans haben sich auf der rechten Tribüne versammelt. War aber auch dort ganz lustig.
onkel donald schrieb:
stroh schrieb:

Hast dich wohl geirrt.

habe mich nicht geirrt,krebs hat ihn angefordert ,aber er ist trotz dem heute bei der 1.mannschaft:peace:

Richtig, Danny hat gestern knappe 75 minuten gespielt, also hätte er auch heute spielen können, aber Pavel Dotchev hat ihn nicht eingesetzt.

Becki hat was an der Kapsel, ist sich aber sicher am Dienstag wieder trainieren zu können.
Nhoeh schrieb:hast du den unter der stadionsprecherkabine mitbekommen? den besoffene mit dem zeiss schal in dem orangen pullover? der geht mir jedes spiel aufn sack. diesmal hat er seine "saalfelder freunde" angekündigt. die sollten hier ganz groß auftrumpfen und wollten rot-weiß fahnen abbrennen und sowas. angeblich sollten auch ein paar von den grünen kommen. nichts wars. und dann hat er mir erzählt dass er im spiel gegen nürnberg vom zaun gefallen ist und sich dabei den knöchel verstaucht hat :lachen: der kommentar meines vaters dazu: "wenn dummheit qiuetschen würde, würde der den ganzen tag mit der ölkanne rumlaufen" :beklopptlach:
die bei uns auf dem platz rumlaufen sind schon mächtig *****. vor allem unsere ordner.
ich nehme an du standest an der gästebank auf der "tribüne". hättest rüberkommen sollen da war mehr los :lachen:

Die werden keine Fahnen gehabt haben da sind sie lieber nich gekommen:peace:

:D:D:D

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste