Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
http://www.transfermarkt.de/de/jens-moec...=news_text

möckel ist wieder haben er hat sich auf wunsch freistellen lassen
Jens Möckel unterschreibt beim FC Rot-Weiß Erfurt Lachen5
Neues von Martin Hauswald
Martin Ullmann spielt beim FSV Zwickau
MDR.de: Meuselwitz und Lok wollen Halberstadts Beck
Vor dem Auswärtsspiel des SC Pfullendorf am heutigen Samstag bei der U23 des FSV Mainz (Anpfiff 14 Uhr) erfuhr die Schwäbische Zeitung: Alexander Schnetzler setzt seine Fußballkarriere beim SCP fort. Seit vergangenen Donnerstag steht der Transfer fest, den die SZ bereits in der Vorwoche angedeutet hatte.

Bereits am Montagabend nimmt der 33-Jährige, der zuletzt beim Zweitligisten Dynamo Dresden unter Vertrag stand, zum ersten Mal am Mannschaftstraining teil. Morgens muss er zur sportärztlichen Untersuchung. Die Spielberechtigung sollte anders als im Fall Habil Jonuzi eine reine Formsache sein. Demnach könnte Schnetzler schon am kommenden Mittwoch beim Heimspiel gegen den FC Homburg eingesetzt werden. Das entscheidet allerdings Trainer Adnan Sijaric, der mit Schnetzler schon gemeinsam im F-Team gespielt hat. Zu ihm habe Schnetzler ein gutes Verhältnis. „Ich freue mich auf die Aufgabe beim SC Pfullendorf und will versuchen, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen“, sagt Schnetzler. Er sieht seine Rolle innerhalb des Teams als Führungsspieler, als Leitwolf, als einer der das Tempo bestimmen und Kommandos geben soll. „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen kann“, sagt Schnetzler. Nach Gesprächen mit dem neuen SCP-Vorsitzenden Günther Biggel, mit Hauptsponsor Hermann Schwelling und mit Helmut Bucher von der Allianz Hilmer und Bucher, Schnetzlers damaligem Arbeitgeber, entschloss er sich zu diesem Schritt, über den er während der vergangenen acht Jahre als Profi bei Rot-Weiß Erfurt, VfL Osnabrück und zuletzt bei Dynamo Dresden immer wieder mal nachgedacht hatte: „Meine Frau und ich hatten schon immer geplant, nach Hause zu kommen“, so Schnetzler.

Und wie er nach Hause kommt. Denn Schnetzler zieht vorübergehend bei seinen Eltern in Rohrdorf ein, bis er für sich und Gattin Gaby etwas Passendes in der Umgebung gefunden hat.

Schnetzler will sich nun erst einmal voll und ganz auf den Fußball konzentrieren. „Ich brauche noch ein bisschen Zeit, bis ich voll im Saft bin, komme aber nicht unvorbereitet zum SCP“, sagt Schnetzler. Er hält sich fit mit Läufen und Krafttraining, ist physisch sowieso ein Spieler mit guter Ausdauer. Was er noch benötigt, sind die Spritzigkeit und die Arbeit am Ball.

Mit Schnetzlers Rückkehr steigt sicherlich auch die Erwartungshaltung der Fans. Aber Schnetzler tritt auf die Bremse. „In der Regionalliga gibt es jede Menge gute Fußballer mit einer erstklassigen Ausbildung. Ich kann keine Wunder bewirken.“ Ob er deshalb Druck spüre? „Nach acht Jahren als Profi bin ich resistent gegen Druck. Das halte ich aus. Und ich kann auch mit Kritik umgehen, wahrscheinlich besser als ein 20-Jähriger“, sagt Schnetzler.

Eins ist klar: Schnetzler wird von Anfang an Vollgas geben, in jedem Training und in jedem Spiel von der ersten bis zur 90. Minute. Mit dieser Spielweise hat er es nach oben geschafft, mit dieser Spielweise wurde er zum Publikumsliebling in Erfurt und in Osnabrück. Doch Schnetzler ist inzwischen gereift, bringt einen großen Schatz an Erfahrungen mit in die Regionalliga Südwest. Sein Ziel: „Wir wollen den Klassenerhalt schaffen.“ Seine beruflichen Pläne? „Ich will so bald wie möglich beruflich wieder bei der Allianz Hilmer und Bucher wieder einsteigen.“ Aber erst einmal wird Schnetzler ins Training einsteigen und viele alte Bekannte treffen.

quelle
Fußballer Clemens Fritz über seltenen Thüringer Bundesliga-Jubel
ZFC Meuselwitz.de : Christian Beck wird nicht zum ZFC Meuselwitz wechseln
Bumm Bumm Bunjaku hat auch wieder zugeschlagen...schön, dass es bei ihm wieder rund läuft...
Unser Ex-Capitano Alex Schnetzler ist zurück zu seinen Heimatverein SC Pfullendorf gewechselt, hier mal eine Zeitungsbericht:

http://www.schwaebische.de/region/sigmar...03136.html
Thiago Rockenbach ab 17:15 uhr im "Webt@lk" beim MDR
KLICK MICH!
Zitat:Der frühere Bundesliga-Profi Wolf hatte bei den Mecklenburgern am 7. Dezember 2011 die Nachfolge von Peter Vollmann angetreten und durfte trotz Abstiegs in die 3. Liga bleiben. Sein Vertrag endet am 30. Juni 2013. Als Nachfolger werden Stefan Emmerling (zuletzt RW Erfurt) und Marc Fascher (früher Preußen Münster) gehandelt.

Wie schnell das alles geht........................

Quelle
Falls Emma zu Rostock wechselt, dann wäre er zumindest bei uns von der Gehaltsliste.

PS: Ich würde es ihm gönnen, so er ein Angebot erhält und sich für Hansa entscheidet.
(04.09.2012, 12:31)Bodolein13 schrieb: ...

PS: Ich würde es ihm gönnen, so er ein Angebot erhält und sich für Hansa entscheidet.
Kann man daraus schlußfolgern, dass du ihn nicht leiden kannst??
Alter Falter; bei dem was DA gerade abgeht, da würde ich es mir aber 100mal überlegen, ob ich mir das antun würde...
http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisb...00671.html

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.135 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste