Das darf eigentlich nur Zlatan gewinnen.
Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
|
Beide Tore waren technisch anspruchsvoll, da hat Papa schon recht. Ich glaube dennoch nicht das CK ne Chance, auch wenn man einen Skorpion-Kick fast nie sieht. Das war schon außergewöhnlich.
Es gibt meines Wissens in Deutschland nur 2 Spieler, die je solch ein Tor erzielten - Weltmeister Fritz Walter 1956 in Leipzig (wovon es bekanntermaßen nur dieses Foto gibt) und eben Kammlott.
Kammlott hätte schon eine Chance. Und vom Anspruch her ist das auch meiner Ansicht nahc nicht weit weg von Ibrahimovic. Sowas sieht man wohl auch nur alle 50-60 Jahre. Wobei sich allerdings viele berechtigt fragen, wie damals Ibrahimovic mit einem schwedischen Länderspiel in die Sportschau gekommen ist.
es heißt "tor des monats" und nicht "deutsches tor des monats". sicherlich deswegen.
Der Unterschied ist das Kammlott 1x im Leben so ne Bude schießt und Ibrahimovic mindestens 1x im Jahr. Warum hat es Kammlott nie über die 3.Liga hinaus geschafft? Ibra ist Bentley,Kammlott ist Dacia.
@coethener
Ibra schießt so ein Ding jedes Jahr ? Das ist mir in der Tat verborgen geblieben.
04.05.2020, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2020, 10:46 von ronry.)
(04.05.2020, 08:00)Fachpublikum schrieb: es heißt "tor des monats" und nicht "deutsches tor des monats". sicherlich deswegen. Ich verfolge jetzt so ungefähr 25-30 Jahre diese Geschichte "Tor des Monats" mehr oder minder aktiv. Soweit ich mich erinnere, ist Ibrahimovic in all den Jahren der einzige Spieler, der je nominiert wurde ohne jeglichen Bezug zum deutschen Fußball ( also keinerlei deutsche Liga von BL bis zu Amateuren, kein deutsches Pokalspiel, keine deutsche Auswahlmannschaft, kein internationales Spiel unter Beteiligung irgendeiner deutschen Mannschaft und kein einziger ausländischer Spieler ohne Bezug zu einem deutschen Vereinsspiel). Weil das Ding so außergewöhnlich war, hat die "Sportschau" das damals überhaupt nominiert. Und das in der Sendung auch so begründet. Aber wer weiß, vielleicht hatte der "Sportschau"-Redakteur auch grad einfach nur Blödsinn erzählt oder im Raum Dresden war die ARD (Außer Raum Dresden) wieder mal nicht richtig empfänglich... (04.05.2020, 08:32)Coethener schrieb: Der Unterschied ist das Kammlott 1x im Leben so ne Bude schießt und Ibrahimovic mindestens 1x im Jahr. Warum hat es Kammlott nie über die 3.Liga hinaus geschafft? Ibra ist Bentley,Kammlott ist Dacia.Für mich ist einfach die Leistung -die Erzielung dieses Treffers - das Kriterium. Alles andere wie Laufbahn etc spielt mMn da überahupt keine Rolle.
04.05.2020, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2020, 11:20 von Coethener.)
@Papa
Dann beschäftige dich mal mit ihm. Oder schaue mal im www. nach ihm. Da gibt es genug geile Tore von ihm die nicht jeder drauf hat. @ronry Der User Papa hat gemeint das Kammlott von der Qualität nicht weit weg von Ibra ist. Wenn er nur das Tor meint,dann soll er es auch so schreiben. Hat er aber nicht. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht.
Also für mich war offensichtlich, dass Papa nur das eine Tor meint. Das muss man auch gar nicht explizit schreiben. Ansonsten ist Ibra natürlich in einer anderen Liga. Keine Ahnung wie man das auf mehr als nur dieses eine Tor interpretieren kann...
Dann soll er es auch anständig formulieren. Aber das kennen wir ja von ihm. Entweder ist es immer "Fakt" bei ihm oder es wird so geschrieben das es zweideutig sein kann. Da kann man sich alles so drehen wie man will.
(04.05.2020, 10:44)ronry schrieb: Ich verfolge jetzt so ungefähr 25-30 Jahre diese Geschichte "Tor des Monats" mehr oder minder aktiv.Na dann schau mal hier... Zum Beispiel 1978 traf Keegan als englischer Nationalspieler in einem Länderspiel gegen Dänemark -> oder reicht dir, dass ein Spieler in der deutschen Liga spielt? Oder 1986 ein Mexicaner... Oder 1988 van Basten... Oder 1997 Robero Carlos... Oder 2000 Conte... ... Versteh dich nicht... Ist doch nur Fun?! Ohne irgendwelche Regeln oder Auflagen... (04.05.2020, 07:17)ronry schrieb: Es gibt meines Wissens in Deutschland nur 2 Spieler, die je solch ein Tor erzielten - Weltmeister Fritz Walter 1956 in Leipzig (wovon es bekanntermaßen nur dieses Foto gibt) und eben Kammlott.Das stimmt so nicht ganz. Es gab tatsächlich noch einen mir bekannten Fall. Und der Herr hat sogar mal für den RWE gespielt. Das Tor erzielte er aber für eine Mannschaft, deren Namen mir gerade nicht einfällt. Vielleicht hat das Tor ja noch Einer von den Ü-50 Kollegen in "Sport aktuell" gesehen. (04.05.2020, 11:15)Coethener schrieb: @Papa Sorry, ich meinte natürlich dieses eine Tor von CK27 und das ist qualitativ definitiv auf Augenhöhe mit dem sensationellen Tor von Ibra, so meinte ich das. Dass ich einen deutschen Drittligaspieler qualitativ generell nicht mit einem Weltspieler wie Ibra auf eine Stufe stelle, versteht sich wohl von selbst. Und wenn wir aber schon mal im Corinthenkackermodus sind. Ibra hat genau dieses Tor meines wissens auch nur dieses eine Mal gemacht. Da musst Du Dich mal an die eigene Nase fassen, was die Formulierung angeht, denn in diesem Thema geht es um das Tor des Jahrzehnts und da kommt Ibra nur mit diesem Tor vor...und nicht mit irgendwelchen anderen Toren die er irgendwo mal gemacht hat. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Rot-weiße Republik ! | Flaschendeckel | 354 | 98.140 |
21.11.2023, 18:14 Letzter Beitrag: Twinix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste