Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
(03.07.2024, 15:10)Fachpublikum schrieb: @Twinix, was hast du denn für vorstellungen von emotionen? hast DU im augenblick des torjubels den wolfsgruß gesehen, hast DU bewusst die gesänge der ösis wahrgenommen oder ruht deine empörung nur nach dem lesen der presse danach? der wolfsgruß ist nicht verboten (muss aber nicht sein) und wenn die ösis meinen, deutschland zu huldigen, dann isses deren angelegenheit.
also fahr dich mal wieder runter!

Eben. So ein bisschen heimeliger Nationalismus, Faschismus, Rassismus oder Islamismus … Das sind alles nur Emotionen! Nun habt euch mal nicht so!
Zitieren
(03.07.2024, 15:10)Fachpublikum schrieb:  der wolfsgruß ist nicht verboten (muss aber nicht sein)

Dieser Gruß ist eine politische Meinungsäußerung und DARUM wird er von der UEFA sanktioniert werden. Da spielt es überhaupt gar keine Rolle, ob er hier verboten ist oder nicht (in Österreich ist er übrigens verboten). Das gleiche Prozedere wäre, wenn Goretzka (wenn er dabei wäre) beim Torjubel ein t-shirt zeigen würde, wo er die AFD als das bezeichnet, was sie ist.


Zitat: und wenn die ösis meinen, deutschland zu huldigen, dann isses deren angelegenheit.
isses nicht, wenn sie Dinge machen, die in Deutschland scheinbar verboten sind.
Da spielt die Nationalität erstmal keine Rolle....
*Weitermachen*
Zitieren
(04.07.2024, 12:58)psychotron schrieb: So ein bisschen heimeliger [...] Faschismus, Rassismus oder Islamismus [...]
ich weiß nicht, wieso du so übertreiben musst. kannste das ganze nimma auf kleiner flamme halten und nicht auf den pressezug aufspringen? dass die RWE-fans alle unschuldslämmer und staatstreu sind, das wissen wir ja nun zur genüge. mir fällt da spontan zigeuner ein...
Zitieren
(04.07.2024, 13:32)Papa schrieb: isses nicht, wenn sie Dinge machen, die in Deutschland scheinbar verboten sind.

siehste, da fängt der hamster mit dem humpeln an. "ausländer raus, deutschland den deutschen" ist keine strafbare parole, zumindest nicht in deutschland. das zählt zur freien meinungsäußerung. strafbar wirds nur dann, wenn zb der hitlergruß (welcher in österreich nicht verboten ist) dazu gezeigt wird. und gabs welche bei den ösis? viell findet es der VAR in seiner analyse noch raus... das beispiel mitm goretzka finde ich persönl jeze bissl daneben. dass beschriftete untertrikotagen seit jahren verboten sind, das sollte sich schon herumgesprochen haben und sind deswegen kein grund, diese als beispiel anzubringen.
wenn die uefa den türken sperren sollte, dann bin ich ja mal gespannt, was die mit dem bellingdingens machen. denn der hat persönlich beleidigt und windet sich mit komischen ausreden.
es bleibt spannend.
Zitieren
(04.07.2024, 13:49)Fachpublikum schrieb: siehste, da fängt der hamster mit dem humpeln an. "ausländer raus, deutschland den deutschen" ist keine strafbare parole, zumindest nicht in deutschland. das zählt zur freien meinungsäußerung. strafbar wirds nur dann, wenn zb der hitlergruß (welcher in österreich nicht verboten ist) dazu gezeigt wird. und gabs welche bei den ösis? viell findet es der VAR in seiner analyse noch raus... das beispiel mitm goretzka finde ich persönl jeze bissl daneben. dass beschriftete untertrikotagen seit jahren verboten sind, das sollte sich schon herumgesprochen haben und sind deswegen kein grund, diese als beispiel anzubringen.
wenn die uefa den türken sperren sollte, dann bin ich ja mal gespannt, was die mit dem bellingdingens machen. denn der hat persönlich beleidigt und windet sich mit komischen ausreden.
es bleibt spannend.
Wie gesagt, politische Meinungsäußerung, ist klar geregelt in den Statuten der UEFA. Das Beispiel mir Goretzka bleibt ein Beispiel...
Aber klar, bleibt spannend
Zitieren
Politisierung samt Haltung artet eben vollends aus... das kommt davon! zwinker
Übrigens: Kurzfristige Plan-Änderung
Erdogan kommt zum Türkei-Viertelfinalspiel nach Berlin

BZ online
Die verbotene Melodie alla turca ???
Neulich beim Freundschaftsspiel schon dicke Berliner Luft...
Zitieren
(04.07.2024, 13:33)Fachpublikum schrieb: ich weiß nicht, wieso du so übertreiben musst. kannste das ganze nimma auf kleiner flamme halten und nicht auf den pressezug aufspringen? dass die RWE-fans alle unschuldslämmer und staatstreu sind, das wissen wir ja nun zur genüge. mir fällt da spontan zigeuner ein...


Ich schrieb doch: „ein bisschen“… Kleinere Flammen hab ich nicht.
Ich brauche keine Regenbogenbinden beim Fußball, aber sowas schonmal gar nicht. Auch nicht auf kleiner Flamme. Und auch nicht bei RWE.
Zitieren
So haut mal raus euren Tipp für heute das vorgezogene Endspiel.

Ich tippe auf 2:1 n.V. für uns.
Zitieren
7:1         Winken1 Winken1
Zitieren
Remis und Elfmeterschießen.
Zitieren
Spanien siegt mit 3:1
Unsere Abwehr schafft das nicht die Spanier zu stoppen
Zitieren
Im Fußball bin ich abergläubisch und halte meinen Mund.
Zitieren
Wird schwer und glaube nicht an einen Sieg für uns. Wenn wir es nicht packen sollten,wird halt ab morgen unser Co-Gastgeber unterstützt.;-)
Zitieren
Knackiges 2:0 für uns, einmal Kroos, einmal Füllkrug.
Zitieren
Zwei Spiele Sperre für Demiral wegen des Zeigens des Wolfsgruß. Bei einer möglichen Finalteilnahme wäre er wieder mit dabei.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste