Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2012 in Polen und der Ukraine
das beste spiel mit den beiden besten mannschaften, war in der vorrunde italien gegen spanien. und diese beiden stehen auch zurecht im finale.
was wäre das für ein irrsinn, wenn eine mauertruppe wie england im 11m schießen italien rausgewurfen hätte.
die deutschen haben für mich das absolute optimale rausgeholt. (ich denke da an die riesen chance im spiel gegen portugal für die portugiesen.)
dann an das schwimmfest nach dem gegentor gegen holland. und nicht zu vergessen der zittersieg gegen dänemark. alles andere ist selbstblendung.
der sieg gegen griechenland ist auch von der höhe ok. doch eigentlich sollte an diesem tag polen unser gegner sein.
es lief eigentlich alles optimal. doof nur, das unser gegner im hf italien,und nicht england war.

zu jogi: dazu hat mir @viva schon aus der seele gesprochen. wie oft habe ich den gestern verflucht.
zu scholli: dem merkte man gestern an, das die handbremse bei jeder frage und analyse angezogen war. der kochte wie ein schnellkochtopf.
da hast du vollkommen recht punktemops!.....scholl wäre gestern am liebsten ausgerastet!
Der Bundestrainer ehrenhalber kommt nach seiner Analyse zu folgendem Schluss :

1. Schweinsteiger nimmt dem deutschen Mittelfeld die Wirkung. Weder körperlich noch mental absolut fit für diese EM. Aufgefangen von einem Khedira - das muss ich mal sagen - der sich in Madrid enorm entwickelt hat, als einziger Deutscher die gesamte EM auf einem konstant hohen Niveau gespielt hat.

2. Löws weiche Prinzipien. Entweder orientiere ich mich an meinen Prinzipien - dann stelle ich auf, wie ich MEIN Spiel durchziehen will. Dann gehören Podolski, Gomez und Kroos von Anfang an auf die Bank. Und Klose, Reus sowie Müller/ Schürrle?? auf den Platz. Denn diese Fernschüsse als Mittel beherrscht auch ein Schürrle und ein Müller. Zumal ein Klose als spielender Stürmer die Fähigkeit hat, mit dem Mittelfeld zu kombinieren.
Ein Center Gomez muss bedient werden - und nimmt der Mannschaft und insbesondere Özil damit die Wirkung, abgesehen von seiner mässig ausgeprägten Fähigkeit, Bälle zu halten.

3. Die nicht optimale Abwehr. Trotz seines Fehlers gestern Hummels der einzige, der hier durchgängig konstant bei dieser EM spielte. Boateng ist immer für eine Schlafwagennummer gut - siehe seine Unaufmerksamkeit vor dem 0:1 - er steht weit weg zu Cassano, der auf seiner Seite steht und Pirlos Pass annehmen kann, geht viel zu spät hin, zieht dadurch auch noch Hummels aus der Deckung heraus - der Rest ist bekannt. Balotelli hat - nur gegen Badstuber - riesen Raum für sich.
Die Fehlerkette beginnt jedoch bei der mangelnden Defensivarbeit von Özil im Mittelfeld gegen Pirlo.

4. Deutsche Standards ( Ausnahme gestern Reus ) weit unter Niveau bei der gesamten EM.
Weder Ecken noch Freistöße brachten wirklich etwas. Ganz im Gegenteil - eine erneut miserable Ecke und schlechte Staffelung der deutschen Offensive bringen die Italiener viel zu einfach in Ballbesitz - und mit einem einzigen Pass!!! über gut 40m fast von der Strafraumecke kontert Italien uns in knapp 10 Sekunden aus - weil auch die Abstimmung der deutschen Abwehr miserabel ist.
Das nenne ich gepennt in der Taktikstunde - das die Italiener beide Angreifer trotzdem vorn stehen lassen, war bekannt. Wenn Hummels und Badstuber bei der Ecke mit vorgehen, kann man Lahm hinten nicht allein stehen lassen. Es ist auch bezeichnend fürs Spiel, das der deutsche Innenverteidiger Hummels derjenige ist, der in aller Regel an den meisten torgefährlichen Situationen mit beteiligt war.

5. Die Mentalität des Siegen WOLLENS. Die Körpersprache zwischen Italienern und Deutschen war auffällig weit auseinander. Während die einen Schaum vorm Maul hatten, waren die anderen wie immer die netten braven anständigen Boys von nebenan. Zuviel Niveaglätte, zuviel süßes Nutella.
In diese Mannschaft gehört dringend ein richtiger " Stinker ", sowohl innerhalb der Mannschaft wie auf dem Platz.
Man belächelt die Italiener gern als "Machos" und sehr emotional. Jedoch war diese Leidenschaft, Italiener zu sein und ALLES für sein Land zu geben, gestern einer der wesentlichen Unterschiede. Da kann man gern lächeln über Buffon, wenn der die Nationalhymne singt. Der - und das nicht als Einziger - war motiviert bis in die Haarspitzen.

6. Mit welchen Ansprüchen gebe ich mich zufrieden??? Das ist wohl die Kernfrage dieser Generation.
Ich halte es hier mit Matthias Sammer - die Feierei von zweiten und dritten Plätzen ist "sc.he..iße" .
Anerkennung für das Erreichte ja, aber kein Feiern.
Es bringt mir garnichts, wenn ich in der Quali ( die meistens noch überzeugend gespielt war) und der Vorrundengruppe ( mit wackligen Siegen in jedem Spiel, richtig überzeugend war es nicht, zu viele Schwächephasen selbst dort) und im VF noch Griechenland wegputze, aber dann im entscheidenden Moment ( und ab HF wird es entscheidend) zum wiederholten Male erneut versage.
Seit 2006 erzählt man, das wir eine junge, hungrige, entwicklungsfähige Mannschaft haben. Wann ist die denn reif, Herr Löw???

Kollege Prandelli hat in 2 Jahren seit der WM aus einem desaströsen Haufen ein Team geformt - gut bis sehr gut besetzt, nicht mal unbedingt jeder einzelne Weltklasse. Aber willens, etwas zu gewinnen, voll motiviert.
Und seiner Qualitäten bewusst. Die haben sie gestern ausgespielt.
Vor einigen Tagen habe ich hier mal geschrieben, das das Gruppenspiel Spanien - Italien das erste Spiel der EM mit echter EM-Qualität beider Teams war. Beide sind zurecht im Endspiel, haben den Titelendkampf verdient. Ich denke sogar, das Italien derzeit der einzige ist, der die Spanier aushebeln kann.

Ich halte es für arrogant, das ein Kapitän Lahm vor dem Spiel via Presse erklärt : " wir kommen weiter, weil wir die bessere Mannschaft sind."
Selbstbewusstsein und Erfolgsdenken ist okay - das nicht mehr. Bei einer EM stehen 4 Teams im Halbfinale - und die sind in aller Regel mindestens auf Augenhöhe.

Man sollte verinnerlichen, das nur eines zählt - ich WILL den Titel. Und das ohne große Worte auf dem Platz umsetzen.
Dann hört die titellose Zeit Deutschlands auf Vereinsebene und in den Turnieren auch auf - das letzte zählbare war Bayern 2001.

So tschüß EM, das Finale wird hoffentlich unterhaltsam und spannend.

Jetzt regiert wieder der RWE. es wird Zeit.
(29.06.2012, 13:06)ronry schrieb: Seit 2006 erzählt man, das wir eine junge, hungrige, entwicklungsfähige Mannschaft haben. Wann ist die denn reif, Herr Löw???

Sie wäre m.M. in diesem Turnier definitiv zu mehr in der Lage gewesen, hätte Löw final die Aufstellung gestern nicht versaut !
Folgenschwerer und für mich nicht erklärbarer Aussetzer von ihm ....

den deutschen kickern geht es einfach zu gut hat man das gefühl.....würd mich net wundern wenn die auch noch nach jedem größeren geschäft von irgendeinem paten den Sitzfleisch abgeputzt bekommen......als belohnung gibts dann noch nach jedem kläglichen ausscheiden als belohnung für 3 wochen urlaub nen haufen kohle was wir treuen fans mit 6 € gebühr für ne ticketbestellung berappen.....

schön ist die welt.....aber man fährt ja net wegen der truppe zum fußball sondern dem land oder dem verein
Auch gegen Italien: das ganze Spiel der Deutschen (mit Gomez im Sturm) erinnerte mich sehr stark an das des RWE und Marcel Reichwein.
Das war wieder ein klassisches RWE-Spiel.
(29.06.2012, 06:08)stroh schrieb: In Berlin auf der Fanmeile haben sie sogar geweint und haben nicht verstanden wie Deutschland ausscheiden konnte und Messerstechereien gab es auch aus Frust über die Niederlage. Vogel
Wie b.löd, bekifft und bekoppt muss man sein..............................

Auf Kiff sticht man glaub nicht mit nem Messer rum...
OK. Ich kenn mich mit dem Zeugs nicht aus,aber wenn du das sagst,wirds wohl stimmen. Winken1
(29.06.2012, 14:46)stroh schrieb: OK. Ich kenn mich mit dem Zeugs nicht aus,aber wenn du das sagst,wirds wohl stimmen. Winken1

War es nich so, das während irgendeiner WM das Kiffen in England oder Frankreich erlaubt wurde?!
Die Zahl der Ausschreitungen ging in diesem Zeitraum extrem nach unten.
(29.06.2012, 13:18)Viva Erfordia schrieb:
Sie wäre m.M. in diesem Turnier definitiv zu mehr in der Lage gewesen, hätte Löw final die Aufstellung gestern nicht versaut !
Folgenschwerer und für mich nicht erklärbarer Aussetzer von ihm ....
Podolski außer Form, Schweinsteiger außer Form - aber beide bekommen in einem Tunier, wo man spätestens nach der Vorrunde jewiels nur EINE Chance hat, Zucker in den Ar.sch geblasen -> für was hat man Spieler wie Schürle,Götze usw. überhaupt mitgenommen, wenn eh nur die prädestinierten Jogi-Lieblinge ran dürfen???
So wird das auch 2014 nix - denn die Startelf steht doch jetzt schon fest - natürlich mit Podolski und Schweinsteiger in der Startelf...
(29.06.2012, 15:14)NullZuNull schrieb: War es nich so, das während irgendeiner WM das Kiffen in England oder Frankreich erlaubt wurde?!
...

In DTL wurde damals heimlich die Mehrwertsteuer um 3 % erhöht. Keiner hat es mitbekommen und die Trainer wurden dafür sogar mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt.
Auch wenns komisch klingt, es nervt dieser Hippe um Jogi und vorher Klinsi.
Immer nur dritte Plätze bei denen und nun im Halbfinale draußen.

Zuletzt wurden wir mit Rudi V. Vizeweltmeister. Davon spricht lange schon keiner mehr. Es geht nur um Jogi und Klinsi und die ach so schönen Sommermärchen usw.

Nicht zu vergessen die Zeiten, wo wir noch mit Europameister und gar Weltmeister waren. Klar wurde da ein ganz anderer Fußball gespielt (von der Taktik und er Geschwindigkeit) trotzdem war auch dieser schön anschaubar und vor allem erfolgreich.

Was hat die "Bild" Jogi und sein Team in den "Siebten Himmel" gelobt und nun wird schon wieder draufgedroschen. Auch das ärgert mich!!!

Nun aber zum gestrigen Spiel. Es erinnerte mich irgendwie an den FCB. Der Titel stand schon so gut wie fest. Aber dann kam es anders. Nur mit dem Unterschied, dass mir das Spiel der Italiener wesentlich besser gefallen hat, als das von Chelsea.
Italien hat mich gestern positiv überrascht. Offensiver eingestellt als erwartet und vor allem Siegeswillen. Letzteres habe ich gestern irgendwie doch vermisst.
Ich frage mich auch, hätten wir gestern - wenn man vom Elfer mal absieht - überhaupt ein Tor geschossen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, wir hätten gestern noch ewig spielen können und kein Tor erzielt.
Weder Gomez noch Klose haben mich gestern überzeugt. Aber auch das Mittelfeld war relativ schwach. Schade für "Schweini", aber in der 1. HZ habe ich mich öfters gefragt, spielt der eigentlich mit?

Und nun sind wir wieder draußen!
Schade, gerade, wenn man die Quali sah, was da teilweise geboten wurde, warum nicht im Turnier?

Nun hoffen alle wieder auf die WM. Aber da kommen noch ein paar andere Gegner dazu. Italien und Spanien werden bleiben. Holland und England sind auch immer gefährlich. Aber da sind dann noch die Argentinier, die Brasilianer und die Urus.

Mal schauen, was uns da erwartet. Erst wieder alles hochgelobt um dann auch wieder (tief) zu fallen?

(29.06.2012, 20:30)Andi S. schrieb: Immer nur dritte Plätze bei denen und nun im Halbfinale draußen.

Ach ja, Vize-Europameister waren wir! Aber das sehe ich nicht so hoch an, wie die Vizeweltmeisterschaft.

Schön war es noch, als wir noch Titel gewannen. zwinker

In der Bild-Online wird ja weiter auf die Nationalmannschaft eingedroschen.

Ob von den Reportern oder von zitierten Fans.

Zwei Kommentare fand ich jedoch ganz gut:

Torsten Geiger, Püttlingen/Saarland

Satte Spieler, Topmodels, Bussigesellschaft und 70 % können oder dürfen die Nationalhymne nicht singen. Solche Leute tragen den Adler auf der Brust, lächerlich. Wer nicht stolz ist, für die Nationalmannschaft bzw. für Deutschland zu spielen, soll zu Hause bleiben.

Wolfgang Furmanski, Schieder (NRW)

Es mag vielleicht verrückt klingen, aber als ich sah, wie die Italiener aus vollem Herzen und mit kräftigem Sound die Nationalhymne gesungen hatten, konnten sie nur gewinnen. Unseren Jungs fehlte von Anfang an ein Häppchen mehr Selbstvertrauen

Sämtliche Kommentare siehe hier:
Bericht aus Bild-Online - Fanwut auf Nationalelf
So weh es auch tut,die Italiener haben verdient gewonnen..........ich weiss nicht an was es gelegen,aber eins weiss ich mit Sicherheit,der Jogi ist nur ein durchschnittlicher Trainer ...............................ihm fehlt der "Killerinstinkt" eines Beckenbauer und der Weitblick eines Helmut Schön.....................seine Zukunft stelle ich mir in Hoffenheim oder Aachen vor,ist jetzt nicht böse gemeint,es reicht eben nicht für die Jagd nach einem grossen Titel !
....................und wer nicht stolz auf sein Land ist sollte den Adler auch nicht mehr tragen......................es gibt in Deutschland genug gute Fussballer, die die Nationlhymne auswendig können !!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste