Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2012 in Polen und der Ukraine
Ganz schlimmer Fußball !
(27.06.2012, 23:44)Viva Erfordia schrieb: Ganz schlimmer Fußball !

Den haben die Teutonen auch oft gespielt, hat es dich da auch gestört?
Ich hab keine Ahnung vom Fußball; schau lieber Eishockey Winken1
(28.06.2012, 00:01)Viva Erfordia schrieb: Ich hab keine Ahnung vom Fußball; schau lieber Eishockey Winken1

Und ich dachte, du stehst nur auf die Mimosen? Lachen5
Nicht doch; Hutrollen und Taschenbillard schau ich auch gerne Winken1
Schlimmer gehts nimmer.Aber hätte Deutschland so gespielt und gewonnen,würde man schreiben: Hauptsache gewonnen und im Finale.
Richtig.Ob das heute Abend besser wird,weiß wohl auch noch keiner.
Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.
(28.06.2012, 07:22)stroh schrieb: Richtig.Ob das heute Abend besser wird,weiß wohl auch noch keiner.

Ich bin mir sicher,es wird mindestens eine Klasse besser...........aber wehe die Azzuri schiessen das 1:0.........................???!!
(28.06.2012, 07:22)stroh schrieb: Richtig.Ob das heute Abend besser wird,weiß wohl auch noch keiner.

So schlecht war das Spiel gestern garnicht, abgesehen von den wenigen Tormöglichkeiten beider Mannschaften, die sie -deswegen remis - beide hervorragend vergeben haben. Spätestens Iniesta hätte den machen müssen nach der tollen Kombination.
Vielleicht sah es nicht so gut aus. Wer Spanien guckt, sollte das aber vorher wissen. Sie kamen nicht ins Rollen, weil die Portugiesen sie extrem zugestellt haben und die Spanier nicht ins Spiel kommen liessen, das haben bisher bei der EM eigentlich nur die Italiener geschafft.
Das hatte bissel was von Rasenschach, aber taktisch hochinteressant.
Mir geht bisher jedoch immer noch nicht ein, warum del Bosque immer wieder in dieses 4-6-0 ohne Stürmer verfällt. Bringt er Stürmer, wirds besser bei Spanien, da ist dann mehr Zug drin.

Tja, Italien mal wieder.
7 Pflichtspiele gegen sie - kein Sieg bisher über mehrere Fussballgenerationen.
In 3 KO-Spielen sind wir immer KO gegangen ( legendär Mexico 1970).
In Gruppenspielen wenigstens 4 remis - meist torarm.

in Friendlys liegen deutsche Siege in Zeiten, wo unsere Großväter anschliessend in den Krieg zogen. Danach hin und wieder mal ein Sieg, der letzte 1995.

Große und gute Spieler hatten sie immer, öfter war man der Meinung, sie sind ein bischen zu alt. Skandale gehören bei ihnen anscheinend dazu und treiben an - the same procedure .....wie immer.
Die aktuelle italienische Mannschaft ist gefährlich als funktionierendes Team. Buffon - gehört in die Kategorie Weltklasse.
Die Abwehr vielleicht nicht so namhaft wie sonst, die Engländer schafften es nur 20 Minuten, sie schwimmen zu lassen. Anfällig sind sie durchaus, wenn in die Schnittstellen gespielt wird.
Das wäre Aufgabe von Özil und Schweinsteiger ( a la Holland) - beide hinken jedoch ihrer Form ziemlich hinterher. Im MF ist für mich bei diesem Turnier eindeutig Khedira der Chef, der sich enorm entwickelt hat in Madrid.
Im Sinne von Özil wäre die Aufstellung von Klose - er braucht den spielenden Mittelstürmer für sein Spiel. Dann ist er besser ( Griechenland).

Interessant ist die Taktik der Italiener - eine 3-Abwehrkette, vor der 4 Spieler als Halbketten links und rechts agieren - um je nach Situation den Riegel zu schliessen oder zu öffnen. Absolut präsent dabei und Dreh- und Angelpunkt - Pirlo, de Rossi. Die sind der Takt des italienischen Spiels.
Montolivo gibt den 10er, füttert vorn die Individualisten Cassano uind Balotelli. Letzterer hat vor allem viel körperliche Präsenz - da können sich Hummels und Badstuber schon mal vorher tapen. Er ist immer einen Schuß verrückt, steckt nie auf. Und etwas ähnlich tickt Cassano.
Die IV braucht hier also dringend die Unterstützung der beiden AV und der beiden 6er, um diese italienische Taktik auszubremsen.

Und offensiv darf die DFB-Elf gern schneller, präziser und druckvoller spielen. Sonst wird es nichts mit dem ersten Pflichtspielsieg gegen Italien.
Insbesondere die linke Seite Lahm/Podolski sollte lernen, sich nicht gegenseitig die Räume zuzustellen/zuzulaufen und sich selbst die Wirkung zu nehmen.

Im Moment sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe - mit dem Unterschied, das Italien auch Turnierqualitäten bewiesen hat, die insgesamt erfahrenere Mannschaft stellt.

Wie überhaupt die 4 Halbfinalisten auf ziemlich einem Level für mich sind.
Und Tagesform, manchmal auch Glück entscheidet.

Man sollte es zumindest nicht auf das 11m-Schießen ankommen lassen - noch ein Trauma braucht der deutsche Fussball nicht.

Mein Tipp : 1:1 nach 90 Minuten , Verlängerung wie 2006. Dort entscheidet der das Spiel für sich, der geistig am frischesten geblieben ist.
Wer in der Verlängerung das erste Tor schießt, ist im Finale.
Das können beide sein. Ich tendiere im Moment eher zu Italien. Die sind abgewichster.

Was für ein geiles Tor! Beten
Jetzt wird's ganz schwer.....................

(28.06.2012, 21:24)MPKlostersee schrieb: Was für ein geiles Tor! Beten

Muss ich dir wohl oder übel Recht geben.Das Ding war Klasse.
Das wars dann wohl schon...
Mensch Löw; was willst du mit Podolski??
Da kommt dir ja die Wurst...

Traumtore von den Italienern - schön vorbereitet; schön vollendet -> und da sag ich es noch, da zeigt der Podolski seine Unfähigkeit einen Ball zu stoppen; auweia...
Ich werd blöde wenn ich diesen Handwagen Podolski sehe.
BrechenBrechenBrechen
(28.06.2012, 21:32)dj_mario schrieb: Ich werd blöde wenn ich diesen Handwagen Podolski sehe.
BrechenBrechenBrechen

Kroos nicht zu vergessen!
Und ich dachte, dass wenn da schon so viele Vize-Bayern mitspielen... Hammer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste