Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dritte Liga wir kommen!
(BUNDES)LIGA 3 - ERFURT IST DABEI!

Saisonziel erreicht! Trotz kurzzeitiger Enttäuschung nach der Partie am Sonntag sollte nun langsam ungeteilte Freude Einkehr halten.
Danke für eine summasumarum tolle Saison, gespickt mit RWE-typischen Nackenschlägen, die aber nicht verhindern konnten, dass wir unser großes Ziel relativ souverän erreicht haben.

Glückwunsch!
khoma schrieb:(BUNDES)LIGA 3 - ERFURT IST DABEI!

Saisonziel erreicht! Trotz kurzzeitiger Enttäuschung nach der Partie am Sonntag sollte nun langsam ungeteilte Freude Einkehr halten.
Danke für eine summasumarum tolle Saison, gespickt mit RWE-typischen Nackenschlägen, die aber nicht verhindern konnten, dass wir unser großes Ziel relativ souverän erreicht haben.

Glückwunsch!

Schön wärs..."Bundesliga"!
Nur ein unterbezahlter Abklatsch!
Direkt Bundesliga darf es doch garnicht heißen... (nach DFL) Oder hab ich da was falsch verstanden?
StStone schrieb:Direkt Bundesliga darf es doch garnicht heißen... (nach DFL) Oder hab ich da was falsch verstanden?
richtig! Es war ja anfangs so geplant:
3. Bundesliga und ohne die Zweiten Mannschaften, aber dagegen haben sich viele Vereine der DFL gewehrt, weil se ihre Mannschaften weiter in der dritten Spielklasse haben wollen. Somit wurde der jetzt offizielle Kompromiss mit 3. BundesLiga gemacht...
3.Liga... hmm... hört sich so einfach sein.
Aber es soll doch als "Profi"liga gelten, oder? Da wäre ja der Name "Bundes"liga ja treffend und außerdem ist sie ja auch bundesweit...
Wo ist denn das verdammte Problem???

Man hätte doch abklären können, dass die Zweiten Mannschaften bis maximal in der 3. (Bundes)Liga spielen können...
1.und 2.Liga sind Produkte des DFL....die neue 3.Liga ist die höchste Spielklasse des DFB,wahrscheinlich hat die DFL mehr zu sagen und somit dem DFB das Recht abgesprochen eine gleichwertige Liga ins Leben zu rufen..!Die werden schon sehen was sie davon haben!
19Dynamo53 schrieb:
IngeOF schrieb:Liga 3 - wo so viele andere nicht spielen werden, ist völlig ok!!!
wir werten gie ganze liga auf, so viel ist sicher. willkommen im club !

schafft erst mal die lizenzanforderungen . dann erst willkommen
Hallo Leute,
Nachdem ich nun mich wohl oder übel damit abgefunden habe, daß wir nicht 2. Liga geschafft haben nun mal einige Gedanken zur 3. Liga:
Ich freue mich schon auf Spiele unseres RWE hier im Süden!!!

Voraussichtliche 3. Liga:

- Offenbach, Aue, Paderborn, Jena
- Düsseldorf, Union Berlin, Erfurt, Bremen II, Wuppertal, Dresden, Emden, Magdeburg
- VfB Stuttgart II, Sandhausen, Aalen, Unterhaching, Bayern II, Burghausen, Reutlingen, Regensburg

Das bedeutet für uns:

Um die Klasse zu halten müssen wir mindestens Platz 17 halten. Das halte ich für kein Problem.
Eher sehe ich schon die Frage des Aufstiegs in 2. Liga. Klar kann man mal die 2. Mannschaften abziehen. Die können uns aber Punkt kosten, ohne selber aufzusteigen. Dann bleiben noch die "Topmannschaften": Unterhaching, Aue, Düsseldorf, Union sind so Aufstiegskandidaten. Unseren RWE sehe ich in der ersten Hinrunde eher im Mittelfeld, weil die Erfahrung mit mehr Spielen, mit härteren Gegnern und weiteren Entfernungen erst einmal verkraftet werden müssen. Ein kleines Trostpflaster ist, das wir etwas mehr Geld vom DFB bekommen und auch mehr Spiele von RWE im TV zu sehen sein werden.

Soweit mal einiges von mir, Ciao!
HEUNmitder9 schrieb:Hallo Leute,
Nachdem ich nun mich wohl oder übel damit abgefunden habe, daß wir nicht 2. Liga geschafft haben nun mal einige Gedanken zur 3. Liga:
Ich freue mich schon auf Spiele unseres RWE hier im Süden!!!

Voraussichtliche 3. Liga:

- Offenbach, Aue, Paderborn, Jena
- Düsseldorf, Union Berlin, Erfurt, Bremen II, Wuppertal, Dresden, Emden, Magdeburg
- VfB Stuttgart II, Sandhausen, Aalen, Unterhaching, Bayern II, Burghausen, Reutlingen, Regensburg

Das bedeutet für uns:

Um die Klasse zu halten müssen wir mindestens Platz 17 halten. Das halte ich für kein Problem.
Eher sehe ich schon die Frage des Aufstiegs in 2. Liga. Klar kann man mal die 2. Mannschaften abziehen. Die können uns aber Punkt kosten, ohne selber aufzusteigen. Dann bleiben noch die "Topmannschaften": Unterhaching, Aue, Düsseldorf, Union sind so Aufstiegskandidaten. Unseren RWE sehe ich in der ersten Hinrunde eher im Mittelfeld, weil die Erfahrung mit mehr Spielen, mit härteren Gegnern und weiteren Entfernungen erst einmal verkraftet werden müssen. Ein kleines Trostpflaster ist, das wir etwas mehr Geld vom DFB bekommen und auch mehr Spiele von RWE im TV zu sehen sein werden.

Soweit mal einiges von mir, Ciao!

habe es im thema "3.Liga" schon geschrieben, das ist für uns nicht zutreffend. Weil wir mitten in Deutschland liegen. (Durchschnitt Regionalliga: 313,44 KM / Durchschnitt 3.Liga [Stand:22.05.] 316,05 KM)
Ich finde es ein wenig vermessen jetzt schon vom Aufstieg am Ende der nächsten Saison zu sprechen.
Wir wissen nicht einmal wie sich die 3.Liga genau zusammen setzt und ich wiederhole hier nochmal das man die Mannschaften aus dem Süden keinesfalls unterschätzen sollte.
Desweiteren wissen wir momentan nicht einmal genau wie unsere Mannschaft in der kommenden Saison genau aussehen wird.
Es wird sicherlich noch den einen oderen Abgang geben der uns nicht schmecken wird.
Nichts gegen Herrn Beutel,ich schätze seine Arbeit für den FC RWE sehr,aber jedesmal wird es auch ihm nicht gelingen einen Fußballer vom Kaliber Daniel Brückner zu verpflichten.
Ich wäre dafür ersteinmal erfolgreich in die neue Liga zu starten und mal abzuwarten wo man sich in der Tabelle so einpegelt.Richtig einschätzen kann diese neue Liga wohl niemand.Ist jedenfalls meine Meinung.
*unterschreib*
stroh schrieb:Ich finde es ein wenig vermessen jetzt schon vom Aufstieg am Ende der nächsten Saison zu sprechen.

Man muss auch bedenken, dass einige der Vereine, die finanziell bessere Möglichkeiten haben als wir, eine ziemlich durchwachsene Runde gespielt haben und nächste Saison sicher wieder voll angreifen wollen. Beispielsweise Wuppertal und Dresden. Auch die Absteiger aus der 2. Liga sind nicht von Pappe.

Ich würde das Ziel auch erstmal vorsichtig formulieren, so in etwa "sich in der neuen Liga etablieren" oder "gesichertes Mittelfeld". Wenn wir dann nach vorne doch angreifen können, wird sicher auch niemand in Tränen ausbrechen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass man doch einige Male ziemlich alt aussah, wenn man das Saisonziel zu optimistisch gewählt hatte. Erinnert sei mal an die eine Saison, als wir offiziell aufsteigen wollten, am Ende aber 22 oder 25 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen lagen. Die Presse hat den RWE natürlich entsprechend zerpflückt und fürs Image des Vereins war es eine mittlere Katastrophe.
Das sehe ich genauso.
Das Saisonziel für die 3. Liga sollte gesichertes Mittelfeld sein.(um platz 10 rum)
Das zeug dazu haben wir,weil der Stamm der Manschaft ja bleibt.
Mit Loose haben wir auch einen gestandenen Abwehrspieler geholt der mit seiner 2. Liga erfahrung ruhe rein bringt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eröffnungsspiel 3.Liga: Erfurt vs. Dresden live im MDR msonet 102 8.498 04.07.2008, 23:20
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste