Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dritte Liga wir kommen!
Ähm, falls es diesen Thread schon geben sollte, bitte löschen (wer auch immer das kann). Ansonsten finde ich, dass das Erreichen der neuen, 3. Profiliga durchaus einen eigenen Thread verdient hat.

GLÜCKWUNSCH ROT-WEISS :hier:

Ich freue mich schon auf die neue "alte" Oberliga. Auf Jena, M'dorf, Aue, Dynamo, Union und ein paar Auswärtsspiele im Süden...
Leicht verändert stelle ich meinen Beitrag vom Regio-Thread hier nochmal ein:

Glückwunsch an unsere junge Truppe, hätte Mitte der Saison noch gedacht das bis zum letzten Spieltag gezittert werden muß!

Wie sich unsere Jungs aus dem kleinen Loch in der Mitte der Rückrunde gezogen haben und selbst schwere Nackenschläge (Dotchev, Kumbela, Albert) während dieser Spielzeit immer wieder weggesteckt haben, einfach klasse!

GLÜCKWUNSCH ROT WEISS ERFURT, MISSION COMPLETE!!!
Da schließ ich mit einfach mal an. Es war eine geile Saison, die wir gespielt haben. Soviel Spaß hatte ich lange nicht im Steigerwaldstadion. Und trotz aller Widrigkeiten, hat es unseren RWE nie umgehauen. Ich freu mich auf die 3. Liga. Die 2. Liga wäre zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nur ein Krampf geworden. Also, es gibt allen grund zu feiern...
Ich sag euch, ich bin vollkommen zufrieden!!!
Sind wir doch ehrlich, die 2.Liga ist (noch) eine kleine Nummer zu groß für uns. Dort werden solche Fehler wie sie dieses Jahr passiert sind gnadenlos bestraft. An eiigen Stellen waren wir auch einfach zu dumm, den Sack zuzumachen. Aber seis drum. Wir spielen nächste Saison in eine sehr interessanten Liga mit TOP Mannschaften und unvergleichbaren Derbys.

Ziel erreicht! und nun gut planen für die nächste Saison. Aber nicht die 2 letzten Spiele vergessen!! zwinker

AUF GEHTS RWE
Ich sag ebenfalls mal alles Gute,auch wenn man sich nach dem Spiel heute alles andere als freuen kann! Hoffentlich spielen sie in 2 Wochen besser und beenden die Saison ordentlich!!!

Freue mich auf unsere Gegner und viele schöne Fahrten...
schließe mich meinen vorrednern(schreibern) an.

herzlichen glückwunsch zum erreichen der 3. liga.
zwischendurch habe ich zwar auch das zweifeln bekommen aber diese mannschaft war einfach fantastisch . so schöne spiele wie diese saison habe ich lange vorher nicht mehr erlebt.

in meinen augen könnte diese liga sogar genauso stark oder noch stärker als die 2. liga sein. interessanter von den vereinen her ist es für uns fans auf jeden fall.

jetzt heißt es die personalien zu klären (unter anderen mit k.b. zu verlängern) und neue gute und hungrige spieler holen.

danach geht es auf in die neue liga.
Schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an. Ich hoffe, die Enttäuschung darüber, dass wir nun doch nicht bis zum Ende ganz oben mitmischen werden, hält bei den meisten nicht zu lange vor. Persönlich hatte ich mir vor der Saison gewünscht, dass es am letzten Spieltag gg. Düsseldorf kein Zitterspiel um die dritte Liga mehr geben möge. Dieser Wunsch hat sich im Prinzip ja schon vergangenen Samstag in Magdeburg erfüllt - von daher bin ich voll zufrieden.

Wenn man bedenkt, mit welchen (finanziellen) Mitteln wir hier arbeiten müssen und was während der Saison alles für Steine, in Form von Verletzungen und langen Sperren von Schlüsselspielern, im Weg lagen, ist die Leistung unserer Mannschaft einfach sensationell. Andere Vereine haben immerhin den doppelten- oder gat dreifachen Etat und liegen klar hinten uns.

Neben der Aufstiegssaison 2003-2004 war dies wohl die erfolgreichste und vor allem unterhaltsamste Runde, die unser RWE nach der Wende gespielt hat.

Gratulation an unsere Mannschaft und die Verantwortlichen (hier möchte ich besonders mal Herrn Beutrel mit seinem feinen Näschen bei den Transfers herausheben), die all dies ermöglicht haben!!!!

:hier: Prost :hier: Prost :hier:
Auch an dieser Stelle Gratulation zum Erreichen der 3. BL.
Natürlich bin ich wegen der heutigen Leistungen enttäuscht. Denn es wäre schon schön gewesen, wenn wir uns noch eine Chance auf 3. BL gewahrt hätten.

Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:Auch an dieser Stelle Gratulation zum Erreichen der 3. BL.
Natürlich bin ich wegen der heutigen Leistungen enttäuscht. Denn es wäre schon schön gewesen, wenn wir uns noch eine Chance auf 3. BL gewahrt hätten.

Tschau
Andi S.
für die 2. BL zwinker

aber hat halt nicht soll'n sein
Glückwunsch! Tolle Leistung über die ganze Saison.

Warum es zu Liga 2 nicht gereicht hat, liegt zum einen an PD und zum anderen, dass zum wiederholten Mal die Wintereinkäufe nicht eingeschlagen haben (im Gegensatz zu den zu Beginn der Saison verpflichteten Spielern). Hampf, Rrustemi, Laumann und wegen seiner Unbeholfenheit mit Abstrichen auch Fondja können eigentlich wieder weggeschickt werden.

Das mit Baumann unbedingt verlängert werden muss, sehe ich auch noch nicht so. Frage mich echt, warum ein Spieler wie Hauswald auf der Bank sitzen muss, die Ideen fehlen mir und auch in Sachen Motivation etc., angeblich seine große Stärke, habe ich heute nicht gesehen. Vielleicht braucht er aber nur noch ein bischen Eingewöhnungszeit.
Auch von mir nochmals Glückwunsch zum vorzeitigen Erreichen der 3. Liga. Die Mannschaft hat mir dieses Jahr einfach nur Spaß gemacht. Solch tollen (und meist auch erfolgreichen) Offensiv-Fussball hab ich in meinen 8,5 RWE-Saisons bisher nicht erlebt. Das es dann auch mal ein paar Rückschläge gibt läßt sich nicht vermeiden und außerdem gehört es beim RWE ja dazu mal ein auf die Mütze zu bekommen zwinker Jetzt die Truppe zusammen halten, ein paar ordentliche Jungs dazu holen und dann wird nächstes Jahr da weiter gemacht wo wir dieses Jahr aufgehört haben. Die Mannschaft hat auf jedenfall die Qualität nächstes Jahr wieder oben mit zuspielen. Auf jeden Fall wird es ne richtige geile Liga mit vielen Ostderbys, ein Wiedersehen mit der anderen Seite der Thüringer Fussballwelt, unseren "neuen Freunden" aus PB und vielen anderen Traditionsvereinen.
Danke an die Mannschaft für die schöne Saison.
Auch ich freue mich riesig über die 3. Liga!
Glückwunsch an die Manschaft die so viele Rückschläge einstecken musste.

"Auf gehts in ein neues Abenteuer"
Super Sache das die 3.Liga perfekt ist.

Aber trotzdem bleiben mir die Erinnerungen an die Pessimisten hier die nach zu Beginn der Rückrunde den RWE im freien Fall gesehen haben.
Immer dieses jämmerliche geheule bringt nichts und zum Glück lassen sich immer weniger davon anstecken. Angesichts der Langzeitausfälle von Albert und Andre, dem unrühmlichen Abgang von DK hat man einen Wahnsinnsakt vollzogen!
Auch von mir Glückwunsch, hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir unser Ziel so früh und sicher erreichen!
Warum es noch nicht für Liga 2 reicht, konnte heute jeder sehen und deshalb soll es damit auch gut sein!
Für eine nachhaltig positive Entwicklung unseres Vereins, ist es besser wenn wir einen Schritt nach dem anderen machen.
Ab heute laufen die Planungen für Liga 3 und ich hoffe wir haben auch nächste Saison ein starke Mannschaft, welche in dieser sehr starken neuen Liga bestehen kann!
Ryker schrieb:Glückwunsch! Tolle Leistung über die ganze Saison.

Warum es zu Liga 2 nicht gereicht hat, liegt zum einen an PD und zum anderen, dass zum wiederholten Mal die Wintereinkäufe nicht eingeschlagen haben (im Gegensatz zu den zu Beginn der Saison verpflichteten Spielern). Hampf, Rrustemi, Laumann und wegen seiner Unbeholfenheit mit Abstrichen auch Fondja können eigentlich wieder weggeschickt werden.

Das mit Baumann unbedingt verlängert werden muss, sehe ich auch noch nicht so. Frage mich echt, warum ein Spieler wie Hauswald auf der Bank sitzen muss, die Ideen fehlen mir und auch in Sachen Motivation etc., angeblich seine große Stärke, habe ich heute nicht gesehen. Vielleicht braucht er aber nur noch ein bischen Eingewöhnungszeit.

Erstmal von mir auch glückwunsch zum erreichen der 3.liga!
nun zu dem von ryker: also erstmal mussten wir dieses jahr nicht aufsteigen... klar wäre es ein schöner zusatz gewesen aber es muss ja nicht sein... wäre nur wieder ein verlorenes jahr in der 2.liga geworden. so steigen wir nächste saison vlt auf wenn der kader in der breite verstärkt wird. und zu baumann: warum hauswald nicht gespielt hat, hat man jawohl an den letzten spielen von wolf gesehen. und das wir auf der rechten seite ein luxusproblem mit den beiden haben wenn ise in top form sind weis glaub ich jeder. heute war nunmal nicht der tag von denis, passiert sowas! und mit den wintereinkäufen naja... sollten zwar verstärkungen sein aber nun sind sie doch nur reservisten weil sich ein grundgerüst der mannschaft gebildet hat wo sie halt nicht dazu gehören.
und baumann sollte schon bleiben. er ist jetzt 3 monate hier im verein und wir sollten ihm nächste saison die chance geben eine schlagkräftige truppe zusammen zu stellen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eröffnungsspiel 3.Liga: Erfurt vs. Dresden live im MDR msonet 102 8.541 04.07.2008, 23:20
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste