Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dotchev neuer Chef-Trainer in Paderborn
mit ner verwarnung im rücken schreibt es sich eben bissl anders...
rwe85 schrieb:
Ruffel schrieb:Eine gute Zukunft? Die hatte er wohl den Erfurtern nicht zugetraut. Respekt und tierischer Vertrauensbeweis. Hut ab.

Hey, hab ich mich da grad verlesen oder hast du etwa doch was menschliches an dir?

Ich habe mich auch schon gewundert,solche Töne ist man garnicht gewöhnt vom ruffel!
19Dynamo53 schrieb:mit ner verwarnung im rücken schreibt es sich eben bissl anders...

Gelbe Karte oder was ?
Nun ist ja doch etwas Zeit vergangen, aber Ruhe kehrt nicht ein. Zeit für mich, auch ein wenig Senf loszuwerden. Natürlich nur der von Born.

Am Freitag las ich gelangweilt kicker online und konnte - wie viele - meinen Augen nicht trauen. Eine Woche vor dem Rückrundenstart, auf den ich mich freute, geht Dotchev nach Paderborn. Paderborn? Dort, wo er - vom selben Präsidenten - vor drei Jahren gefeuert wurde, weil ihm die Zweite Liga nicht zugetraut wurde.

Nach und nach konnte man nachlesen, wie alles vonstatten gegangen sein sollte. Ist es wirklich genauso gewesen? Wir können es nicht beurteilen. Wir kennen nur die eine Seite.

Aber das, was mich an dieser Sache stört, sind mehrere Faktoren.

1. Hat Herr Dotchev keine Ehre, keinen Stolz im Herzen? Er wurde vor drei Jahren vom selben Präsidium gefeuert und jetzt soll er der Messias Paderborns sein. Ich wäre nicht wieder zurückgegangen, vor allem mit den Worten: "Ich bin froh, wieder hier zu sein." Auch wenn das Geld eine große Rolle spielt, auch wenn seine Familie in Paderborn lebt, ist es nicht zweieinhalb Jahre gut gelaufen? Er hatte zweieinhalb Jahre, seine Sehnsucht zu überwinden, er hätte wieder zurückgehen können, er hätte seine Familie hierher holen können, aber nun zu einem solch ungünstigen Zeitpunkt. Mein Herz wünscht leider Paderborn den verdienten Abstieg.

2. Zum ersten Mal sah ich dann auch bei MDR-Mediathek (MDR gehört hier nicht zum Standardprogramm) - ich denke, es war ein "Sport im Osten"-Beitrag - ein Interview mit Herrn Möbelhaus-Finke. Ein unsympathischer Mensch, solariumgebräunt, hochnäsig. Er sagte allen Ernstes, dass das Erfurter Präsidium es sehr schwer haben wird, den Fans zu erklären, weshalb sie Herrn Dotchev weggelassen hat. Hä? Habe ich etwas falsch verstanden??? Meine Faust ballte sich, Gewalt ist aber auch keine Lösung...

Naja, man sollte jetzt sportlich beweisen, mit Herzblut und mit Kampf, dass man trotz Dotchev auf Platz 2 steht. Ohne Dotchev wird es auch gehen und vielleicht sogar besser... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hallo im Forum!
Was du schreibst ist alles richtig.
Wenn ich nur an D. denke ballt sich meine Faust nach wie vor!
Was mich interessieren würde:
Kommst du aus Thüringen und bist schon lange Rot-Weisser oder wohnst du schon immer in Ginsheim und findest den Verein einfach gut!?
rwe85 schrieb:Kommst du aus Thüringen und bist schon lange Rot-Weisser oder wohnst du schon immer in Ginsheim und findest den Verein einfach gut!?

Bin gebürtiger Erfurter und - wie so viele - hat es mich beruflich weggezogen. Aber nichtdestotrotz versucht man sich durch verschiedene Medien und gelegentliche Besuche auf dem Laufenden zu halten.
Alles klar,
ja diese schlechten Nachrichten gingen/gehen einem schon an die Nieren.
Und dann diese Äusserungen vom Möbeldepp ... Furchtbar.
Wie du schon geschrieben hast:
Die Jungs müssen jetzt beweisen das sie auch ohne D. die Leistung aus der Vorrunde bestätigen können.
Warum soll es nicht klappen?

NUR DER RWE!!!
rwe85 schrieb:Alles klar,
ja diese schlechten Nachrichten gingen/gehen einem schon an die Nieren.
Und dann diese Äusserungen vom Möbeldepp ... Furchtbar.
Wie du schon geschrieben hast:
Die Jungs müssen jetzt beweisen das sie auch ohne D. die Leistung aus der Vorrunde bestätigen können.
Warum soll es nicht klappen?

NUR DER RWE!!!

Ich wünsche mir so sehr das es klappt,das der Herr D. ein richtig schlechtes gewissen hat.Am Besten wäre wir steigen auf und Paderborn steigt ab.
Und dann ....

:hier: ... Mittelfinger in die höhe ... :hier:
19Dynamo53 schrieb:mit ner verwarnung im rücken schreibt es sich eben bissl anders...

???

Ob in Bangladesch ein Fenster aufgeht oder was vom Dresdener Legastheniker kommt, ist mir herzlich egal. Mein Leben besteht Gott sei Dank nicht ausschließlich aus Fußball. Lässt sich in der Regel kein Geld mit verdienen - und das ist ja wohl das Wichtigste (wer den alten Thread verfolgt hat, kann das bestätigen). Aber mal zum Thema zurück:

Wo sind denn jetzt die Misstöne, als der WSV seinen Trainer (verdientermaßen) vor die Tür gesetzt hat und diverse Forenmitglieder wirklich böse drauf eingeprügelt haben? Ich meine da so Sachen wie "hoffentlich geht es jetzt mit dem WSV den Berg runter" oder "das geht an der Mannschaft nicht spurlos vorrüber" etc.!

Aha, also gilt doch der Tenor: Fußball, Geld und Leidenschaft. Was passt da nicht? Die Leidenschaft! Ich sagte es schon einmal. Ein Trainer kommt, sein erster Wortlaut ist: "Super Stadt, super Verein und tolle Fans." So, hat ein Herr Dotchev vielleicht die Südtribüne (oder wie immer das auch in Erfurt heißt) und deren Fans gefragt, ob sie damit einverstanden sind? Mitnichten! Dem ist das mal so was von "Latte Macchiato", was die Erfurter Fans davon halten. Der läuft jetzt in einer Paderborner Trainingsjacke rum und interssiert sich einen Dreck um Erfurt.

Was will ich damit sagen: C'est la vi - so ist das Fußballgeschäft. Vielleicht ist diese Meinung nicht Loyal zum Verein, aber die zahlreichen Fans werden nach Strich und Faden verarscht. In Wuppertal genauso wie in Erfurt, Düsseldorf oder Essen. Ich kenne keinen Spieler vom WSV, der wegen der Schwebebahn oder den Fans gekommen ist. So ist das auch in Erfurt. Haltet denen einen Scheck unter die Nase, schon unterschreibt der in Pusemuckel.

Jetzt habt ihr wieder was zum losschreien. No problem...
Leider hast du Recht.....!
Ruffel schrieb:Ob in Bangladesch ein Fenster aufgeht oder was vom Dresdener Legastheniker kommt, ist mir herzlich egal.

:hier:

Was den Rest angeht: Da haste Recht. Ich finde es trotzdem Mist. Und deshalb ist mir auch die Bundesliga Wurst (was sie früher nicht war). Ich kann's nicht ertragen, dass beim HSV kein Hamburger mehr kickt und nur die Kohle bestimmt. Millionen hier, Millionen da, Hoeneß hier, Beckenbauer da. Das ist vielleicht gute Unterhaltung, berührt aber mein Verständnis vom Fußball nicht.
Raphael schrieb:
Ruffel schrieb:Ob in Bangladesch ein Fenster aufgeht oder was vom Dresdener Legastheniker kommt, ist mir herzlich egal.

Was den Rest angeht: Da haste Recht. Ich finde es trotzdem Mist. Und deshalb ist mir auch die Bundesliga Wurst (was sie früher nicht war). Ich kann's nicht ertragen, dass beim HSV kein Hamburger mehr kickt und nur die Kohle bestimmt. Millionen hier, Millionen da, Hoeneß hier, Beckenbauer da. Das ist vielleicht gute Unterhaltung, berührt aber mein Verständnis vom Fußball nicht.

Außer Beck,Orlishausen und Schubert ist doch auch keiner mehr aus der unmittelbaren Region.....und die sind nichtmal dauerhaft im Kader der Ersten!Also wenn du davon ausgehst,müßte Fußballgucken verboten werden!Ich sehe diese Entwicklung auch mit Grauen,aber so ist es nunmal!
Ach waren das noch Zeiten mit Heun,Benkert,Romstedt,Vlay,Busse....vorbei!
Ruffel schrieb:oder was vom Dresdener Legastheniker kommt, ist mir herzlich egal.
Ruffel schrieb:C'est la vi - so ist das Fußballgeschäft.
und nun weitermachen!
Mutzel schrieb:Außer Beck,Orlishausen und Schubert ist doch auch keiner mehr aus der unmittelbaren Region.....und die sind nichtmal dauerhaft im Kader der Ersten!

Stimmt leider auch. Allerdings muss Rot-Weiß aus finanziellen Zwängen heraus den Nachwuchs viel stärker fördern, stärker an die Erwachsenen ranholen. Das brauchen die Reichen nicht, die gehen mit dem Einkaufskorb umher.
Dass dieses Verhalten auch im Fall Dotchev zutrifft, ist unser Glück. Erstens gab's ne Menge Kohle, zweitens haben wir jetzt eine reele Chance, einen Nachwuchstrainer aus der Region zu holen.
Raphael schrieb:

Da geb ich dir vollkommen Recht [auch wenns leicht vom Thema abschweift] - Bundesliga schaue ich für meinen Teil völlig emotionslos. Klar ist es schon hin udn wieder mal spannend und es ja auch einen gewissen Unterhaltungswert - aber es ist einfach nur noch emotionslos. Selbst wenn es einer Mannschaft wie Cottbus oder noch besser dem KSC gelingt wirklich mal aus der Reihe zu tanzen, dann kaufen die "Großen" einfach die ganzen "neuen guten" Spieler weg und im nächsten Jahr stimmt die Hierarchie wieder... . Ganz großer Sport... .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: Paderborn - RWE [2-0] Andi S. 502 22.095 21.09.2008, 21:31
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste