Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dotchev neuer Chef-Trainer in Paderborn
holidayisland schrieb:So schwer es im Moment sein mag - aber man sollte die Verdienste von Dotchev für den RWE nicht vergessen.
Und wenn er - warum auch immer - das dringende Bedürfnis verspürt unbedingt nach Paderborn gehen zu müssen, dann kannst du ihn als Vorstand wohl schlecht gegen seinen Willen zur Erfüllung seines Vertrages zwingen.
Wir können nur hoffen, dass wenigstens ein anständiges Sümmchen für den RWE dabei rumgekommen ist, damit diese Sache wenigstens etwas positives hat.

Sportlich und auch menschlich ist es ein ganz herber Verlust für den RWE.

...aber diese Entscheidung ist doch bestimmt nicht erst in den letzen paar Tagen bei ihm gereift, die stand doch bestimmt schon um einiges länger fest! Auch wenn es wirklich private (familiäre?) Gründe sind, wäre es für Rot-Weiß besser gewesen, wenn das zwei, drei Wochen eher passiert wäre, um beim Verein besser reagieren zu können!!!!
Die Antwort wird der Verein schon haben. Vielleicht war die Zeit notwendig um die Ablöse auszuhandeln.
Das ist mit Sicherheit richtig das wir ihm viel zu verdanken haben. Er hat uns vorm Abstieg bewahrt und eine ordentliche Mannschaft geformt. Aber dieser Hammer ohne jegliche Vorahnung. Denn bei seinen Interviews hat er ja erst zuletzt gesagt wie wohl er sich hier fühlt. So eine Entscheidung falle ich doch nicht von jetzt auf heute. Ich weis auch nicht...! Ich hoffe das wir auch diesen "Rückschlag" irgendwie verdauen können und gegen Emden zeigen was wir können. Denn selbst Pavel wird es nicht schaffen Paderborn in der 2Liga zu halten, der Zug ist für die abgefahren.
msonet schrieb:Die Antwort wird der Verein schon haben. Vielleicht war die Zeit notwendig um die Ablöse auszuhandeln.

Welch Zufall, Fach wird heute bei Parderborn gefeuert und sofort präsentieren die Dotchev als Nachfolger (der heute den Vertrag bei uns aufgelöst hat) - das passt aber irgendwie...
Was ist denn das fürn Dreck hier ?
Nicht nur das die Drecks-Paderborner unsere Garantie darauf, das
wir nur 3 Vereine hinter uns lassen müssen, rauswerfen. Nein,
sie nehmen euch auch gleich noch den Trainer weg.

Ich hoffe nur, das eure Mannschaft das so kurz vor Rückrundenbeginn
einigermaßen verkraftet. Natürlich auch, das ihr guten Ersatz findet.

Zu verstehen ist das mit dem Dotchev aber eigentlich nicht.
Wie crystal-RWE schon schrieb, sportlich verbessert der sich
höchtestens für ein halbes Jahr.

Drücke euch die Daumen für die Rückrunde !

Lila-Weiße Grüße aus Osnabrück
Naja wir sollten PD jetzt nich all zu schlecht machen. Erfurt hat ihm viel zu verdanken. Das das wahrlich kein guter Zeitpunkt ist, ist allen klar und das der Grund (Private gründe) gern genommen wird, für so einen Abgang ist auch nicht so neu. Von daher sollten wir nach vorn sehen und schnellst möglich eine adäquat ersatz suchen.

MfG
:hier:

Das ist die beste Nachricht seit langer Zeit.
Ich sehe das nicht unbedingt nur negativ, da ich mit einigen Sachen die Dotchev im letzten halben Jahr gemacht hat - womit ich ausdrücklich nicht Hebestreit meine - so meine Probleme hatte. Mal als Beispiel die in meinen Augen sinnlose Diskussion um Andre Maczkowiak. Oder Dotchevs eigene Aussage, dass er Spieler nur auf ihrer eigenen Position einsetzt - also deutsche Übersetzung: Ich bin unflexibel...

...entlassen hätte ich Dotchev wegen solcher Sachen zwar nicht, weil es eine Menge Geld gekoster hätte. Aber wenn er unbedingt weg will - Bitte, warum nicht! Zumal Rot-Weiß von Paderborn garatiert eine Ablöse bekommt...

Dotchev war kein schlechter Trainer, aber in meinen Augen auch kein überdurchschnittlich guter. Mittelmaß eben. Ich denke, dass er ohne großen Qualitätsverlust zu ersetzen sein dürfte.

Wünsche ihm persönlich trotzdem alles Gute und kann es ihm irgendwie nicht wirklich verübeln, dass er höherklassig arbeiten will, zumal seine Familie wohl noch in der Paderborner Gegend wohnt. Der Zeitpunkt ist allenfalls etwas unglücklich...
Schock!!!!!!!!!!!!!!!!

da liegt man ruhig im Bett, plötzlich klingelt das Handy und dann diese Nachicht.
Man kann ja verstehen das PD näher bei seiner Familie sein möchte. Aber 1.Woche vorm Start der Pflichtspiele, dann ein Wechsel zu denn Verein der Ihn nach dem Aufstieg gleich rausgeschmissen hat.

Und was ist die Perspektive? Von einem Verein der Tabellen 2. ist und um denn Aufstieg mitspielt zu einem Verein der weit abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen der 2.Liga steht.
unglaublich diese meldung. ich dachte eben, ich kipp aus den latschen als ich auf mein handy geschaut hab.

private gründe werden sicher auch seine familie in paderborn sein. aber sportlich verstehe ich diese entscheidung nicht ganz(klar, er kann zweite liga trainieren). er hat sich hier sportlich etwas aufgebaut und wurde damals von paderborn SPRICHWÖRTLICH in den Sitzfleisch getreten, nachdem der aufstieg geschafft war. einfach nur krass.
Falk schrieb:Wünsche ihm persönlich trotzdem alles Gute und kann es ihm irgendwie nicht wirklich verübeln, dass er höherklassig arbeiten will

Der war gut! :beklopptlach:

Glaubts Du im Ernst, Paderborn bleibt in der zweiten Liga? Mit Dotchev?
Habe noch etwas vergessen, ein Gedanke, der mir gerade kam: Es scheint also nicht nur bei Spielern Söldner zu geben...
PD hat viel erreicht für und mit dem Verein und es schien bisher einfach alles zu passen (trotz vereinzelter Kritik an ihm - Raphael wird sich sicher erstma 'n Bier aufmachen :D). Ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, umso gespannter bin ich, was die persönlichen Gründe sein sollen, man sollte da jetzt nicht vorschnell urteilen. Enttäuscht bin ich trotzdem. Wenn's tatsächlich "nur" darum ging, nach Paderborn zurückzukehren, isses aus seiner Sicht verständlich, aber trotzdem nicht okay. Vor Jahren hat ihn der Finke in Paderborn vom Hof gejagt, jetzt wollen sie ihn unbedingt wieder. Dass sowas nicht gutgehen muss, zeigt die Vergangenheit (siehe Hitzfeld und die Bayern). Mal schauen, wie lange das dort läuft. Am Ende isser zwar in Paderborn, trainiert aber ne Liga tiefer. Wer weiß.
Letztlich isses vollkommen irrelevant, was mit PD war/ist, das einzige was zählt, ist dass schnell adäquater Ersatz rankommt, die Rückrunde ins Visier genommen wird und die Mannschaft zeigt, dass sie sehr wohl ohne einen Pavel Dotchev kann.
Falk schrieb:Ich sehe das nicht unbedingt nur negativ, da ich mit einigen Sachen die Dotchev im letzten halben Jahr gemacht hat - womit ich ausdrücklich nicht Hebestreit meine - so meine Probleme hatte. Mal als Beispiel die in meinen Augen sinnlose Diskussion um Andre Maczkowiak. Oder Dotchevs eigene Aussage, dass er Spieler nur auf ihrer eigenen Position einsetzt - also deutsche Übersetzung: Ich bin unflexibel...

...entlassen hätte ich Dotchev wegen solcher Sachen zwar nicht, weil es eine Menge Geld gekoster hätte. Aber wenn er unbedingt weg will - Bitte, warum nicht! Zumal Rot-Weiß von Paderborn garatiert eine Ablöse bekommt...

Dotchev war kein schlechter Trainer, aber in meinen Augen auch kein überdurchschnittlich guter. Mittelmaß eben. Ich denke, dass er ohne großen Qualitätsverlust zu ersetzen sein dürfte.

Wünsche ihm persönlich trotzdem alles Gute und kann es ihm irgendwie nicht wirklich verübeln, dass er höherklassig arbeiten will, zumal seine Familie wohl noch in der Paderborner Gegend wohnt. Der Zeitpunkt ist allenfalls etwas unglücklich...

Wenn man die sache aber jetzt mal ganz nüchtern sieht war Dotchev zu weich!Ich ehrinner nur an letzte saison wo wir mehrmals verloren haben.Statt mal richtig auf den Tisch zu hauen hat er sich immer vor die Manschaft gestellt.Wer weiß ob wir am ende Aufgestiegen wären!
Aber das nur mal so am Rande
Also ich rede nichts schlecht was er für uns geleistet hat.
Aber mit dieser Aktion hat er das was er hier aufgebaut hat aber mal schön mit`n Sitzfleisch wieder eingerissen.
Sollte wirklich ein familiäres Problem dahinter stecken, dann versuche ich doch als erstes dieses in den Griff zu bekommen.
Aber nein, da ist erstmal ein Arbeitsvertrag im Sack weil ich ja am Existenzminimum lebe???
Nee das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
ich komme grad aus der stadt nach hause und lese DAS.
ich bin sprachlos. wie kann er sowas nur kurz vor beginn der rückrunde machen. in einer so wichtigen saison. und dann nach Paderborn, die noch weniger chancen haben die liga zu halten als J***. Der Mann war so wichtig in den letzten jahren für uns, der vorstand und die fans haben ihm so dermaßen viel vertrauen geschenkt. ich hab gedacht das is ma ein trainer der das zeug hat die nächsten 5 jahre hier auch ncoh zu arbeite. ich bin enttäuscht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: Paderborn - RWE [2-0] Andi S. 502 22.034 21.09.2008, 21:31
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste