Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Selbstbewusstsein.
msonet schrieb:Selbstbewusstsein.

Mir soll's recht sein !!!!
* Ironie an ... Jetzt muss es nur noch in die Köpfe der Spieler und schwupps sind wir in der 2.Liga ... so einfach kann Fussball sein zwinker ... * Ironie aus
Meine nicht Überheblichkeit.
Quelle STZ 27.11.2008

"Das Land Thüringen ist bei seiner Entscheidung gut beraten, sehr genau zu prüfen, und sollte sich nicht von Emotionen zweier Drittligisten leiten lassen. Außerdem wurde vor nicht allzu langer Zeit bereits für Rekonstruktionsmaßnahmen in beide Stadien investiert. Das sollte für gegenwärtig mittelklassigen Dritt- und selbst für späteren Zweitliga-Fußball reichen.
"

Die ham doch ein Ei am kreisen !!! :(
Viva Erfordia schrieb:Die ham doch ein Ei am kreisen !!! :(

Wirklich nur eins ???
erschwerdend muss man aber die momentane situation in deutschland betrachten. es fehlt an allen ecken und enden. für viele stehen jobs auf dem spiel, es werden rettungspakete noch und nöcher geschnürt. und da muss man die millionenausgaben für ein neues stadion dem "normalen" bürger plausibel rüberbringen.
ein denkwürdig ungünstiger zeitpunkt...
und nun schlagt mich!
ich bin der meinung das in den letzten jahren genug in andere sportarten geflossen sind. nun muss auch der fussball mal wieder drann sein (zumindestens in thüringen).

für den wintersport (oberhof, erfurt ) und fürdie radfahrer wurden, bzw. werden ja auch millionen investiert.

also soll die stz den mund mal nicht soweit aufreißen
enrico schrieb:...für den wintersport (oberhof, erfurt ) und fürdie radfahrer wurden, bzw. werden ja auch millionen investiert.

Denen wird sogar der Schnee vor den Arxxx gekarrt, nur um den Olympiastützpunkt zu erhalten !
Viva Erfordia schrieb:
enrico schrieb:...für den wintersport (oberhof, erfurt ) und fürdie radfahrer wurden, bzw. werden ja auch millionen investiert.

Denen wird sogar der Schnee vor den Arxxx gekarrt, nur um den Olympiastützpunkt zu erhalten !

lol, daran habe ich garnicht gedacht.

und woran die stz natürlich nicht denkt, ist das ja nicht nur eine sportart davon profitiert.

schließlich sitzen ja am ende die leichtathleten mit im boot. entweder erhalten sie ihr eigenes stadion mit top bedingungen oder sie sind mit im neuen sws drinn.

um so unverschämder ist das.

werde gleich mal nen leserbrief an sie verfassen.
Das diese Fragen aufkommen finde ich recht legitim. Das natürlich nur halbe Information genutzt wurden, spricht nicht für eine sorgfälltige Recherche. Das um das Stadion Ligatauglich zu erhalten 5 Mio sowieso von nöten sind und dies wohl alle paar Jahre, wird gar verschwiegen. Spitzensport verlangt taugliche Anlagen. Das gilt für Bahnradfahren, Eisschnelllauf , HallenLeichtathletik und natürlich auch für den Fussball. Die Liste der sportbaulich zu mordernisierenden Anlagen ist lang. Und auch das SWS steht da!!!
Ein Aufwiegen der Dringlichkeit ist nur ein Schürren von Polemik.
Wo wir wieder am Anfang sind, die Journalie sieht dieses als legitim an.
so, habe den leserbrief mal hingeschickt. bin mal gespannt ob was zurückkommt.

habe natürlich reingenommen das ins sws sowieso mehrere mio investiert werden müssen , und es ja nicht nur einer sportart entgegen kommt (leichtathleten profitieren ja auch bei beiden favoriten.

wenn ihr wollt kann ich den leserbrief ja mal hier reinsetzen.
Wo ist er- der Leserbrief ???
klaus54 schrieb:Wo ist er- der Leserbrief ???

naja, bisher hatte niemand drauf reagiert.

hier ist er :

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mit Verwunderung habe ich Ihren Presseartickel Notwendigkeit oder Prestige? gelesen.

Ich frage mich gerade ob Sie in Ihrer Redaktion vielleicht die Investitionen des Landes Thüringen in den Sport die letzten Jahre verpasst haben.

Es ist doch nicht abzustreiten das in andere Sprtarten in den letzten Jahren Hauptsächlich Investiert wurden bzw. sogar noch Investiert werden. Beispiele wären hier z.B. das Biathlonstadion in Oberhof, der Skitunnel in Oberhof , die Gunda-Niemann-Stirnemann in Erfurt oder auch die Radrennbahn in Erfurt.

Am Steigerwaldstadion wurde die letzte größere Investition bei der Flutlichtanlage ende der 90ger Jahre gemacht. In der Zwischenzeit ist ein dringlicher Sanierungsbedarf von mehreren Millionen Euro zu bewältigen, wobei da noch keine Verbesserung da wäre.

Desweiteren wäre der Umbau bei beiden Varianten ja nicht nur ein Vorteil für den Verein Rot-Weiss Erfurt sondern auch für die Leichtathletik. Diese würden entweder ein eigenes modernes Stadion erhalten oder im Neugebauten Stadion Ihren Platz bekommen.

Mfg Enrico Köhler

also gelesen haben sie in auf jedenfall schonmal
Der Brief hätte vielleicht vorher auch gegen gelesen werden sollen.
msonet schrieb:Der Brief hätte vielleicht vorher auch gegen gelesen werden sollen.

wurde er auch nochmal, ist die version gewesen die ich bei mir jetzt abgespeichert hatte . die andere (wo rechtschreibfehler raus sind) ist rausgeschickt worden. den habe ich aber leider nicht hier auf mein pc gespeichert sondern bei meinen eltern auf den .

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste