Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
OTZ schrieb:..Freilich, dem Berliner Referee muss man schon anrechnen, dass er in der Folge mit zweierlei Maß in derartigen Situationen zu Ungunsten des FCC pfiff....
Das alleine ist schon unrichtig. Aus meiner sicht hätte er zwei Heinze des Feldes verweisen MÜSSEN - nach 10 Minuten die Aktion von hinten in die Beine und bei Orlandos Tätlichkeit in Minute 89 . Es geht aber wahrscheinlich auch um die vermeintliche Elfmetersituation für die Heinze in HZ 1. Für mich auch ein Foul aber eben vor dem 16-er. Das sieht man selbst beim MDR.
(27.09.2010, 14:25)tanne52 schrieb: Mich würde mal interessieren, welche Unwahrheiten dort stehen? Die Elfersituationen kann man schon aus verschiedenen Sichtweisen beurteilen. Den für uns hätte ich diesmal ( im Gegensatz zur Vorwoche ) auch gegeben. Alles andere ist ok. in dem Artikel.

"Freilich, dem Berliner Referee muss man schon anrechnen, dass er in der Folge mit zweierlei Maß in derartigen Situationen zu Ungunsten des FCC pfiff." Das ist nicht nur wertend und damit unpassend in einem journalistischem Artikel sondern auch falsch. Zumindest bei dem Spiel, das ich gesehen habe.

"Die Raab-Elf bestimmte das Geschehen zunehmend und kam durch einen satten Schuss von der Strafraumgrenze durch Landeka zum schnellen Ausgleich." Ja, das Ende der zweiten HZ war eher auf Seiten des FCC, aber bis auf den Schuss war da nichts zwingendes.



"Allerdings blieben die Jenaer Chancen gegen einen nicht unbedingt sicher wirkenden RWE-Keeper Orlishausen rar." Wo war Orle unsicher? Weil er auf nassem Rasen einen Ball (noch weit vor dem Ausgleich) prallen gelassen hat, um ihn anschließend festzuhalten? In der zweiten HZ musste Orle sich warm halten, weil nichts mehr auf sein Tor kam!

"Auf Erfurter Seite sah man den Ausgang der Partie logischerweise mit anderen Augen." Ebenfalls wertend. Anschließend wird Tino mit "meinte Tino Semmer" zitiert: Lässt eindeutig darauf schließen, dass der Autor denkt, dass es nicht richtig ist, was er da sagt. Anschließend wird Beyer mit "befand..." ztitiert, was zwar passender ist, aber eben auch zustimmender als "meinte."

Mag ja sein, dass der Bericht von Zeissanhängern für Zeissanhänger geschrieben wurde. Liest man den Artikel, könnte man aber glauben, der Sieg sei unverdient gewesen und das ist falsch. Beide Mannschaften waren nicht fehlerfrei, RWE hat die Fehler nur besser genutzt. Orlando hätte vom Platz gemusst, und der vermeintliche Elfer für den FCC ist sehr streitbar. Die Bilder, die ich gesehen habe, deuten auf einen harten Zweikampf, aber nicht auf ein Foul hin. Zudem fliegt der Jenaer auch zu leicht.

Hier macht halt leider der Ton die Musik, und der ist nicht neutral, sondern verfärbt.
(27.09.2010, 13:55)Björn78 schrieb: Ich bin erstaunt wie viel Präsenz ihr der ja so "gehassten" lokalen Presse bietet.
Ich sehe solche Probleme gar nicht, bin da total unaufgeregt - freue mich nur über die Siege am Wochenende ... einzig wichtig ist der sportliche Erfolg, falls uns den jemand nicht gönnen sollte, bitte, dann gewinnen wir das nächste Spiel eben wieder ...
noch Fragen ?

P.S. manch einer sollte sich mal hinterfragen, ob das Anbierdern mit Klicks beim "Volltreffer der Woche" einerseits und das Verteufeln von Berichten und Reportagen von SiO andererseits gelinde gesagt nicht ganz zusammenpasst ... "ist wie ein Freier, der kurz nach dem Bezahlen seine Prostituierte wegen illegalen Verkehrs anzeigt"

björn, nochmal: es geht um die ZGT, welche unabhängig, objektiv, sachlich und einer tageszeitung angemessen berichten sollte. dein vergleich mit irgendwelchen abstimmungen und SIO hinkt gewaltig. genauso wie dein "prostivergleich" - schöne hobbys hast du lustig machen

ich dachte g.müller ist nur für die qualitativ hochwertigen artikel zuständig, es scheint aber noch einige andere dilletanten zu geben.
Ja sicher hätte dieser Orlandino Rot sehen müssen, keine Frage. Naja...aber wenn man ehrlich ist, wenn ich den Artikel schreiben würde, wäre er halt rot-weiss lastig. Bestimmte Vorlieben auch für Fußballvereine hat doch jeder.

Freuen wir uns, das die Heinze erstmal ein halbes Jahr da dran zu knabbern haben. Und das ist gut so !
(27.09.2010, 16:03)tanne52 schrieb: Ja sicher hätte dieser Orlandino Rot sehen müssen, keine Frage. Naja...aber wenn man ehrlich ist, wenn ich den Artikel schreiben würde, wäre er halt rot-weiss lastig. Bestimmte Vorlieben auch für Fußballvereine hat doch jeder.

Freuen wir uns, das die Heinze erstmal ein halbes Jahr da dran zu knabbern haben. Und das ist gut so !

Das stimmt, das wäre bei mir wohl ähnlich. :D Prost Aber andererseits denke ich, dass man die Eier in der Hose haben sollte, einen verdienten Sieg einfach anzuerkennen. Gerade als Journalist. :)
(27.09.2010, 11:37)cnickers schrieb:
Zitat:Verflixte Technik: Eigens für die Autos der Zeiss-Fans war das Parkhaus am Stadion freigehalten worden. Doch einige Anhänger waren mit der Technik überfordert, so dass andere Jenaer, die sich im Parkhaus vor dem Dauerregen schützten, helfend eingreifen mussten. Wie soll auch die Schranke aufgehen, wenn man versucht, an der Einfahrt das Ausfahrtticket in den Schlitz zu stecken?
Quelle: OTZ


--> Oh man...


Gibt es eigentlich auch in Heinz Country Parkhäuser ???
jedenfalls hat es funktioniert, der ta mal die meinung zu ihrem g. müller dar zulegen. und weil das mehrere gemacht haben, sind wir im moment auch den müller als schreiber erstmal los. das die anderen schreiber anscheinend in jena besser geschmierte brötchen als bei uns bekommen, merkt man ja trotzdem noch.

nur, hätte sich keiner über g. müller seine peinlichen artikel beschwert, hätten wir jeden 2. tag eine pfeilspitze von ihm auf der haut (sprich in der zeitung). und die würde mit jedem artikel dann tiefer gedrückt.

es geht auch besser:
1. wie björn meint wir gewinnen unsere spiele, was jedoch nie eintreffen wird oder
2. wir wehren uns. und wenn das mehrere machen, führt das eher zu einem erfolg, als wenns nur einer macht (siehe oben). man kann sich hier im forum über die medien aufregen. aber das hier ist die falsche adresse. wenn jemand was falsch macht, muss man ihm das sagen und nicht hinter seinem rücken tuscheln oder sich aufregen.

http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...1640167258
(28.09.2010, 10:58)knetmasse schrieb: Ich hab jetzt ne längere Zeit nur mitgelesen, aber es reicht langsam. Weil Ihr euch beschwert habt, schreibt Herr Müller nicht mehr. Wie voreingwnommen bist Du denn? Schon mal daran gedacht, dass auch Journalisten Urlaub haben. Und je mehr Ihr Euch über die Artikel aufregt, umso mehr schlechte wird es geben. Lasst die Presse doch schreiben, was Sie will. Ausserhalb von Erfurt liest diese Blätter eh kein Schwein.

schön, das du mich drauf hinweist, dass g.m. urlaub macht. da haben wir ja doch etwas ruhe. er hätte das ja auch mal sagen können. nun haben wir schon gefeiert, uns hier gebrüstet, drauf angestossen und nun schreibst du das. so ein mist aber auch. vielleicht isser aber auch nur krank oder zu ner weiterbildung.

eins solltest du dir mal durch den kopf gehen lassen:
die zgt (ta, tlz und otz) wird thüringenweit vertrieben, d.h. auch außerhalb von ef kann man mittlerweile zeitung lesen.
und wenn du dir die mühe machst, mal leute auf den rwe an zusprechen, wirst du sehr schnell merken, woher u.a. das schlechte image von rwe in der bevölkerung kommt:
da hört man nämlich aus der zeitung und dem radio.

sind wir so schlecht???

sicher sind da verschiedene hausgemachte sachen dabei. Aber wenn man dann hört: u.a. oh, da wurde einer entlassen, was ist da bei euch schon wieder los? oder noch öfter hört man: schon wieder randale oder schlechte fans etc.
bei letzterem kann ich das hausgemacht nicht sehen. aber da fällt mir mal ganz schnell die tagelange vermarktung der j- rufe bei uns gegen jena in den thüringer medien ein und dann, wie die thüringer medien die affenrufe der jenaer fans auf der tribüne gegen den farbigen schalker spieler lediglich ganz kurz und knapp erwähnt haben und dann schön unter den tisch gefallen lassen haben. auch so wird negatives image gegen uns betrieben. und da gibts so viele beispiele. aber das wirst du bestimmt selber wissen, denn die medien liefern uns solche sachen ja immer brühwarm und frei haus.

und genau da haben wir das problem. Die leute lesen und hören sowas- auch außerhalb von ef. vieleicht auch der ein oder andere potentielle sponsor aus thüringen. wer weis.
und jemand der da keinen näheren bezug dazu hat, glaubt eben dass, was geschrieben/ gesagt wird.

so sind nun mal die menschen -in ef und auch darüber hinaus- gestrickt.

erklär mal bitte, wie man das schlechte image, durch diverse reporter, die jena lastig sind und/oder einen privatkrieg öffentlich gegen den rwe in den medien führen, minimieren kann?

indem man die sie/ die medien einfach immer so weiter machen lässt???
Was für ein Schwachsinn.
Nimm mal die Brille ab.
Glaubst du wirklich, dass ein Sponsor ein eventuelles Engagement danach aussucht, was im Sportteil einer Zeitung steht? Da gibt es ganz andere Kriterien.
Das ist alles schon ein wenig komplexer, wie ja schon gesagt wurde.

Und was du als schlechte Reporter bezeichnest, ist immer noch Meinungsfreiheit. Arbeite mal ein wenig an deinem demokratischen Grundverständnis. Immmer so hysterisch. Anstrengend!

Als ob sich das mittlerweile recht positive Bild von Erfurt, zumindest im Vergleich zu Schorba, durch einen Zeitungsartikel relativieren ließe!
Immer locker durch die Hose atmen.
Aber wenn wir schon mal dabei sind. Ich dachte das ist eine Glosse, aber es war vermutlich ernst gemeit. Sowas erbärmliches habe ich noch nie gelesen.

Den geposteten OTZ-Artikel gibt's schon bei uns - und zwar hier.

--------------------------------------------------------------------------

Ich fühlte mich prächtig unterhalten.
Schiedsrichter haben Headsets? Das hat mir am besten gefallen. Danke für die News.
Geschichtsfälscher ist auch nicht schlecht. Alter Schwede! Wir reden hier über ein Fußballspiel. Wahnsinn!
Und was an einem blauen Müllsack, abgesehen von der Farbe, unappetlich sein soll weiß der Kerl sicher ganz allein.

Die einzige spannende Frage bleibt da, wer sowas als "Journalist" schreiben läßt.
Und sowas soll den RWE schädigen?
Ich lach mich tot!



Rot-Weiße Grüße
(28.09.2010, 23:54)hille schrieb:
(28.09.2010, 10:58)knetmasse schrieb: Ich hab jetzt ne längere Zeit nur mitgelesen, aber es reicht langsam. Weil Ihr euch beschwert habt, schreibt Herr Müller nicht mehr. Wie voreingwnommen bist Du denn? Schon mal daran gedacht, dass auch Journalisten Urlaub haben. Und je mehr Ihr Euch über die Artikel aufregt, umso mehr schlechte wird es geben. Lasst die Presse doch schreiben, was Sie will. Ausserhalb von Erfurt liest diese Blätter eh kein Schwein.

schön, das du mich drauf hinweist, dass g.m. urlaub macht. da haben wir ja doch etwas ruhe. er hätte das ja auch mal sagen können. nun haben wir schon gefeiert, uns hier gebrüstet, drauf angestossen und nun schreibst du das. so ein mist aber auch. vielleicht isser aber auch nur krank oder zu ner weiterbildung.

eins solltest du dir mal durch den kopf gehen lassen:
die zgt (ta, tlz und otz) wird thüringenweit vertrieben, d.h. auch außerhalb von ef kann man mittlerweile zeitung lesen.
und wenn du dir die mühe machst, mal leute auf den rwe an zusprechen, wirst du sehr schnell merken, woher u.a. das schlechte image von rwe in der bevölkerung kommt:
da hört man nämlich aus der zeitung und dem radio.

sind wir so schlecht???

sicher sind da verschiedene hausgemachte sachen dabei. Aber wenn man dann hört: u.a. oh, da wurde einer entlassen, was ist da bei euch schon wieder los? oder noch öfter hört man: schon wieder randale oder schlechte fans etc.
bei letzterem kann ich das hausgemacht nicht sehen. aber da fällt mir mal ganz schnell die tagelange vermarktung der j- rufe bei uns gegen jena in den thüringer medien ein und dann, wie die thüringer medien die affenrufe der jenaer fans auf der tribüne gegen den farbigen schalker spieler lediglich ganz kurz und knapp erwähnt haben und dann schön unter den tisch gefallen lassen haben. auch so wird negatives image gegen uns betrieben. und da gibts so viele beispiele. aber das wirst du bestimmt selber wissen, denn die medien liefern uns solche sachen ja immer brühwarm und frei haus.

und genau da haben wir das problem. Die leute lesen und hören sowas- auch außerhalb von ef. vieleicht auch der ein oder andere potentielle sponsor aus thüringen. wer weis.
und jemand der da keinen näheren bezug dazu hat, glaubt eben dass, was geschrieben/ gesagt wird.

so sind nun mal die menschen -in ef und auch darüber hinaus- gestrickt.

erklär mal bitte, wie man das schlechte image, durch diverse reporter, die jena lastig sind und/oder einen privatkrieg öffentlich gegen den rwe in den medien führen, minimieren kann?

indem man die sie/ die medien einfach immer so weiter machen lässt???

Vielleicht indem man die J..-Rufe weggelassen hätte ?
Indem man nicht knallert und böllert?
Indem man bei Entlassungen transparenter wäre.

Wenn man keinen Anlaß hat, gibt es nichts zu schreiben !

Was allerdings stimmt ist, das man dann meist unterschlägt wenn die Ratten was machen. Die Schalverbrennung damals ist zum Beispiel völlig untergegangen. Das werfe ich diesen Zeitungsmenschen auch vor.
(29.09.2010, 09:27)tanne52 schrieb: ...
Indem man bei Entlassungen transparenter wäre.
....
Jo, genau - so wie es in jeeeeedddddeeeeerrrrr Firma üblich ist, das man Kündigungen am schwarzen Brett und in der Regionalpresse detailliert begründet....:lachen:
Ist das bei euch nicht so ??? :peace:
(29.09.2010, 17:17)stroh schrieb: Ist das bei euch nicht so ??? :peace:
Natürlich nicht und laut Arbeitsrecht wäre das auch nicht rechtens.
Oder würde es dir gefallen, wenn du entlassen würdest und man dein Ex-Arbeitgeber schreibt in der Zeitung, das du einfach ne Niete gewesen bist?? zwinker
(29.09.2010, 18:00)Aik schrieb:
(29.09.2010, 17:17)stroh schrieb: Ist das bei euch nicht so ??? :peace:
Natürlich nicht und laut Arbeitsrecht wäre das auch nicht rechtens.
Oder würde es dir gefallen, wenn du entlassen würdest und man dein Ex-Arbeitgeber schreibt in der Zeitung, das du einfach ne Niete gewesen bist?? zwinker

:lachen:

Ich hatte das auch eher etwas ironisch gemeint. zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste