Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(11.08.2010, 11:27)tanne52 schrieb: .... manchmal kann ich es ja auch beweisen...... RR aber nur vom Verlust eines Sponsor spricht?

Ich hätte da mal gerne den Textbaustein mit Quelle dazu hier gelesen oder auf welches Interview bezieht sich der Herr. Ich kann mich an kein Interview erinnern, in dem Cheffe Rombach nur vom Verlust eines Sponsors erzählt.

Das heißt zwar noch lange nicht, daß wir nur einen Sponsor verloren haben, siehe hier auch den Verweis auf das Programmheft oder den Erhalt von 97% der Sponsoren laut Herrn Goss (meint er die Summe der Leistungen oder die Anzahl der Sponsoren?).

Andererseits ist auch niemenden bekannt wie hoch der Etat genau ist, wie hoch die Sponsorenleistungen sind und ob der Gesamtetat der Vereins über TV-Geld, Sponsorengeld, Sachleistungen und Zuschauereinahmen in dieser Saison gedeckt ist.
(11.08.2010, 14:20)Hajduk schrieb:
(11.08.2010, 11:27)tanne52 schrieb: .... manchmal kann ich es ja auch beweisen...... RR aber nur vom Verlust eines Sponsor spricht?

Ich hätte da mal gerne den Textbaustein mit Quelle dazu hier gelesen oder auf welches Interview bezieht sich der Herr. Ich kann mich an kein Interview erinnern, in dem Cheffe Rombach nur vom Verlust eines Sponsors erzählt.

Das heißt zwar noch lange nicht, daß wir nur einen Sponsor verloren haben, siehe hier auch den Verweis auf das Programmheft oder den Erhalt von 97% der Sponsoren laut Herrn Goss (meint er die Summe der Leistungen oder die Anzahl der Sponsoren?).

Andererseits ist auch niemenden bekannt wie hoch der Etat genau ist, wie hoch die Sponsorenleistungen sind und ob der Gesamtetat der Vereins über TV-Geld, Sponsorengeld, Sachleistungen und Zuschauereinahmen in dieser Saison gedeckt ist.

Also dg meinte beim fantalk die anzahl der sponsoren. und da stimmt die prozent zahl nie im leben. nur frage ich mich noch warum man dann erst so eine zahl nennt. weil ich glaube keiner hätte was gesagt wenn gesagt wurden wäre: ' leider ist es auf grund der wirtschaftskrise schwer sponsoren zu finden/ halten. aber wir tun alles um neue zu gewinnen und alte zu behalten.'

aber Nee hört sich ja besser an zu sagen wir halten sowie prozent. auch wenn man gleich weiß das es bald als lüge dasteht.
@ Hayduk

Ich bezig mich auf das von RR der TA am Samstag gegebene Interview..der volle Wortlaut ist hier in der Presseschau zu lesen...

Frage TA:
Wie ernst ist die finanzielle Situation? Die Zahl der Sponsoren soll abgenommen haben.
Antwort RR:

Das stimmt nicht und ist genauso ein Störfeuer wie angeblich offene Gehaltszahlungen. Wir haben immer pünktlich bezahlt - bis auf Mai, als wir fünf Tage später dran waren. Doch darüber waren die Spieler und Angestellten informiert. Ich weiß aber, aus welcher Richtung solche Dinge kommen und kann sie deshalb richtig einordnen.
(11.08.2010, 15:37)tanne52 schrieb: @ Hayduk

Ich bezig mich auf das von RR der TA am Samstag gegebene Interview..der volle Wortlaut ist hier in der Presseschau zu lesen...

Frage TA:
Wie ernst ist die finanzielle Situation? Die Zahl der Sponsoren soll abgenommen haben.
Antwort RR:

Das stimmt nicht und ist genauso ein Störfeuer wie angeblich offene Gehaltszahlungen. Wir haben immer pünktlich bezahlt - bis auf Mai, als wir fünf Tage später dran waren. Doch darüber waren die Spieler und Angestellten informiert. Ich weiß aber, aus welcher Richtung solche Dinge kommen und kann sie deshalb richtig einordnen.

Mal ne Frage: Wo steht denn in dem Zitat, daß RR gesagt haben soll, daß nur ein Sponsor den Verein verlassen hat ?(So wie Du das in einem anderen Beitrag hier geschrieben hast)
hmm ich kann das mit dem einen Sponsor auf nicht in dem Text finden.
Erklär das mal für doofe @tanne52
Ich habe für dich das ganze Interview kopiert, Keks76... und ich habe manchmal auh Probleme mit dem PC und seinen Anwendungen. Das geht Dir nicht allein so :

Dem FC Rot-Weiß sollen die Mitglieder weglaufen. Stimmt es, dass seit Mai Hunderte Anhänger ihre Mitgliedschaft im Verein gekündigt haben?
Nein. Dass die Mitgliederzahl von ungefähr 2300 auf 2090 geschrumpft ist, hat rein formelle Gründe. Wir haben mit der Einführung unseres neuen Ticket-Systems einfach unser Verzeichnis durchforstet und die Karteileichen beseitigt. Da waren viele darunter, die schon lange keinen Beitrag mehr bezahlt haben.
Also keine Massenflucht infolge des Streits mit Ex-Aufsichtsrats-Chef und Ex-Mitgliederbetreuer Wolfgang Nürnberger?
Davon kann keine Rede sein. Nächste Woche werden wir außerdem einen neuen Mitgliederbetreuer vorstellen können.
Aber drei von fünf Aufsichtsrats-Mitgliedern verließen zuletzt das Gremium. Was läuft schief in der Führungsetage?
Das hat unterschiedliche Gründe. Dass Olaf Waldhoff dem Verein als Sponsor und Sponsoren-Sucher erhalten bleibt, freut uns. Und ich bin mir sicher, dass die Lücken in dem Gremium adäquat geschlossen werden.
Ihre Amtszeit als Präsident läuft noch bis Ende 2011. Werden Sie diese erfüllen?
Ja, natürlich. Es entspricht nicht meiner Art, nicht meinem Charakter, eine Sache, die ich angefangen habe, nicht zu Ende zu bringen. Wenn man mich noch haben will, mache ich weiter.
Keine Anzeichen von Amtsmüdigkeit nach fünf Jahren an der Vereinsspitze?
Ich spüre sie nicht und habe ja noch einiges mit Rot-Weiß vor.
Stört Sie die aufgekommene Kritik an Ihrer Person nicht?
Ach, das sind einzelne Meinungen. Ich denke, dass die breite Öffentlichkeit hinter dem Präsidium steht. Viele sind nur verärgert darüber, dass es sportlich nicht so läuft. Da muss man eben auch mal als Ventil herhalten.
Wie ernst ist die finanzielle Situation? Die Zahl der Sponsoren soll abgenommen haben.
Das stimmt nicht und ist genauso ein Störfeuer wie angeblich offene Gehaltszahlungen. Wir haben immer pünktlich bezahlt - bis auf Mai, als wir fünf Tage später dran waren. Doch darüber waren die Spieler und Angestellten informiert. Ich weiß aber, aus welcher Richtung solche Dinge kommen und kann sie deshalb richtig einordnen.
@ Papa...das mit dem einen Sponsor wurde nur gesagt und nicht gedruckt. Nur wenn man als Redaktuer die Frage stellt: Die Anzahl..soll abgenommen haben...und als Antwort kommt: Das stimmt nicht ... da kann etwas nicht stimmen.
tanne schrieb:RR zum Thema Sponsorenabgänge: Es wäre nur Herr Nürnberger, also ein Sponsor nicht mehr da.
Ich stelle also fest, daß das RR nicht gesagt hat, zumindest nicht in dem von Dir zitierten Interview. Alles andere ist ersteinmal Spekulation.

Zitat:@ Papa...das mit dem einen Sponsor wurde nur gesagt und nicht gedruckt. Nur wenn man als Redaktuer die Frage stellt: Die Anzahl..soll abgenommen haben...und als Antwort kommt: Das stimmt nicht ... da kann etwas nicht stimmen.
Ok, dann war das also zumindest im persönlichen Gespräch zwischen Marco Alles und RR ein Thema.
Stellt sich jetzt die Frage, ob Du bei diesem Gespräch dabei warst, Marco Alles himself oder RR bist.
(11.08.2010, 16:13)Papa schrieb:
tanne schrieb:RR zum Thema Sponsorenabgänge: Es wäre nur Herr Nürnberger, also ein Sponsor nicht mehr da.
Ich stelle also fest, daß das RR nicht gesagt hat, zumindest nicht in dem von Dir zitierten Interview. Alles andere ist ersteinmal Spekulation.

Nein keine Spekulation. Gut möglich das man meinte, nur ein Großsponsor ist abgesprungen...aber so wurde es nicht gesagt. Mal abgesehn davon, das auch die TA - Aussage so nicht stimmen kann.
Was wer wann gesagt hat, weiß ich nicht.
Vielleicht mal nur die Fakten, wobei ich mich nur auf die Co-Sponsoren beschränke:
Wir haben aktuell laut RWE-Express 7 Co-Sponsoren, davon 6, die es auch in der vergangenen Saison waren (BWAW, GEAT, ZGT, STROER, JAKO, FANS) und einen neuen: LMS
Von den letztjährigen Co-Sponsoren sind nicht mehr dabei: LEEB (Nürnberger), EVG (erdgas), CABERO, GETRÄNKE WALDHOFF, HIMMELREICH, 1A KÜCHENSTORE (übrigens eine Firma unseres Vize DG) und BOSCH.
Davon haben sich LEEB, EVG und HIMMELREICH vollständig zurückgezogen, CABERO, GETRÄNKE WALDHOFF und 1A KÜCHENSTORE sind zumindest noch als kleinere Sponsoren im Club der Hundert vertreten. BOSCH hat nur noch eine Anzeige im RWE-Express geschaltet (keine Ahnung, was die kostet).

Das ist zumindest ein nicht undramatischer Rückgang, wenn sich 3 Co-Sponsoren vollständig zurückziehen, 4 ehemalige Co-Sponsoren ihre Leistungen erheblich runterfahren und diesen Verlusten nur ein einziger neuer Co-Sponsor gegenübersteht.
(11.08.2010, 15:37)tanne52 schrieb: @ Hayduk

Ich bezig mich auf das von RR der TA am Samstag gegebene Interview..der volle Wortlaut ist hier in der Presseschau zu lesen...

Tja, und solange alle Rechnugen bezahlt werden können in dieser Saison und passabel Fußball gespielt wird, ist mir das alles in der heutigen wirtschaftlich schwierigen thueringer Zeit ziemlich egal, wo die Knete von wem wieviel herkommt, wenigsten es reicht zum Überleben.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange Du diesmal durchhälst, Genosse Orakel aus Öster_reich. Probiere es mal mit nem Antrag auf Amnestie bei den Herren Forumsbetreibern.

PS---> Das J und das Y liegen ganz schön weit auseinander auf der Tastatur.
Hat man doch schon nach 3 Beiträgen herausgelesen das unser Meeresbewohner aus dem Ösiland wieder am Start ist.

Vieleicht wird ja Ausdauer irgendwann mal belohnt :lachen:
(11.08.2010, 10:28)Björn78 schrieb: Es ist erstaunlich, dass Kommentare / Kolumnen, die ja bekanntermaßen keine neutrale Berichterstattung darstellen, sondern ebenso bekanntermaßen die persönliche Meinung des Journalisten wiedergeben, solch ein verbales und überzogenes Aufbrausen verursachen. Dies löst in den Redaktionen, wenn überhaupt Kopfschütteln aus - mehr nicht !
Wer denkt, man könne auf diesem Weg die Journalie in ihrer Art zu schreiben beeinflussen, der irrt.

Zudem noch eine Sache: wenn Herr Müller mit seinem "spärlichen 5-Zeiler" am Montag (dessen Kommentierung unerheblich und eher überflüssig ist) eine Plattform bekommen wollte - hat er dies durch eure Briefe und Beiträge hier in bester Manier erreicht !
Pressefreiheit hin,Pressefreiheit her - einseitige Berichterstattung bzw. nutzen des "eigenen" Mediums (Zeitung) zur Befriedigung von persönlichen Befindlichkeiten (sollte eigentlich jeder wissen, warum GM derzeit so angepisst ist) sind allenfalls Stil eines Blattes wie der BILD,deren Seriösität immer am Rande zwischen Wahrheit,Dichtung und Wunschdenken geht!
Ein selbsternanntes "Volksblatt", wie die TA, sollte in erster Linie objektiv berichten -> und DAS ist das, was ein GM gar nicht mehr kann!"Befangenheit" kann man sowas nennen!
Von daher sollte/müßte er ein anderes Themengebiet zugewiesen bekommen, damit auch die TA den Eindruck einer gewollten objektiven Berichterstattung wahrt!
Hier gleich wieder mit "Zensur ala DDR" u.ä. zu kommen, das ist sehr schmales Denken...
Mir ist es prinzipiell auch Wurscht, was dieses gekränkte Ego rumsudelt, aber GM wird alles tun, damit der RWE in absehbarer Zeit in kaum einem guten Licht stehen wird - egal was passiert!Das ist Fakt und sollte auch jedem Fan sauer aufstoßen!

Ach so : Wieviel Rechtschreibfehler hab ich geschafft??
Egal, wer welche findet darf sie behalten!liebhab
Herzlich willkommen @tanne52 im Forum bzw. die Frage " Na wieder da " aus Ösiland und vom Beckenrand des Terrariums? Danke auch für Hinweise zur Rechtschreibung. Wenn das das einzige Problem ist ?? Natürlich ist das vor dem Absenden durch Windows Office gelaufen. Mit diversen Bildungsabschlüssen legt man darauf Wert. Soviel dazu. Für mich wesentlich interessanter sind die erfolgten Reaktionen. Es ist spannend und interessant, wie da wieder etliche Heckenschützen hervorkommen und sich selbst ihr Zeugnis ausstellen. Ich habe Respekt vor denen, die andere Meinungen vertreten und ihren Standpunkt auch öffentlich von Angesicht zu Angesicht kundtun. Leider kenne ich da nur Einen, auf den das zutrifft derzeit. In dem Sinne freundliche Grüße @Björn. Alles andere finde ich inakzeptabel, so lange es mehr oder weniger anonym über das Internet läuft oder auf Tribünentraversen nur gelabert wird. Als die Chance da war - auch wenn es diese Chance wieder geben wird - wird ein gewisser Teil weiter nur in der Deckung bleiben und niemals den Mut haben, ihre Sicht der Dinge auch so unverblümt mit den so Kritisierten zu diskutieren. Mit den ganzen Unterstellungen oder Halbwahrheiten oder was weiß ich. Ich benötige auch kein "intelligentes Mädchen " aus dem Elbetal, um mitzubekommen, das es Differenzen in den Aussagen zu den Sponsoren gibt. Aber auch das wird man fragen bei der nächsten Runde. Darauf muss es ja auch eine Antwort geben. Es geht nicht nur um den " belanglosen 5- Zeiler " vom Montag. Seit Jahresbeginn sind mehrere solcher Artikel erschienen in ähnlicher Art. Wieso biete ich GM hier angeblich eine Plattform? Sonst wird doch auch zu seinen Artikeln diskutiert bzw. denen seiner Mitarbeiter. Paßt es Einigen nicht in die Philosophie, das man das auch einmal kritisch beleuchtet und sich fragt, was der Journalist da für eine Motivation hat, man auch Roß und Reiter nennt? Es gibt noch einen Brief, wo direkt Namen angesprochen werden. Auch hier aus einem anderen Forum zitiert. Zu den Sponsoren kann man genauso das Interview hinterfragen. Ist eigentlich jemandem mal der Gedanke gekommen, das Marco Alles zuerst konkret nach der finanziellen Situation fragte, den Sponsorenteil hinterschob? Und RR mit seiner Antwort vielleicht die finanzielle Situation meinte und nicht die Sponsoren und das womöglich in seiner Antwort komplett ausgeblendet hat? Wenn der Journalist in seiner Arbeit aufklären möchte, Hintergründe zeigen möchte und mehr wissen will, warum hakt er dann nicht nach ? Schlecht vorbereitet auf die Materie oder gewollt so doppeldeutig stehen gelassen ? Die Firma LMS stellt das neue Ticketsystem. Hat sich schon mal einer damit befasst, das im Firmenporträt dieses neuen Co- Sponsor auch steht, das er Systeme zur Mitgliederverwaltung zb. für Vereine anbietet? Es könnte ja sein, das wir das als Sachleistung vom Sponsor gestellt bekommen und damit die Mitgliederkartei bereinigt wurde um echte Karteileichen. Das ist auch nicht das erste Mal, das Rwe das macht, also nichts Neues. Hätte sich der Journalist vorher informiert, hätte er die Frage auch weniger polemisch stellen können. Wer nutzt hier eigentlich wie wen als Plattform - muß man sich eher fragen. So lange diese Spielchen nicht aufhören, seine persönlichen Befindlichkeiten und Eitelkeiten auszutragen, wird der Verein Rwe immer mehr zur Posse in der Provinz verkommen. Wenn nicht alle - AR , Vorstand, Mitglieder, Fans, Medien - hier an einem Strang ziehen, wird am Verein nur permanent Schaden angerichtet aus genannten Gründen. Vielleicht habe ich deshalb den Chefredakteur gefragt, wie er es von seiner Seite als Presse damit hält im Verhältnis zum größten Verein in seinem Verbreitungsgebiet, bezogen auf die TA. Das ist meine Meinung. Ich lasse mich gern zum Nachdenken bewegen, wenn jemand etwas Fundiertes bringt.
Sorry Ronry, falls du gegen Rostock schon früh im Stadion warst: Den gleichen Spruch mit den Sponsoren hat RR schon im Stadion losgelassen. Da hat Scholkowsky gefragt. Und das ist nun mal nicht die Wahrheit, was da ausgesagt wird, da kannst du das drehen und wenden wie du willst.

Das ein Redakteur natürlich nicht einseitig berichten darf - da gebe ih dir uneingeschränkt recht. Und wie schon gesagt, die Aktion gegen Emma war völllig daneben,

Nur Ronry erstmal sollte RWE vor der eigenen Hütte kehren. Im Frühjahr haben Leute mit ihrem Privatvermögen gebürgt. Das würde mir zu denken geben...

PS: Und danke Saarbrücken...es war ein wundervoller Abend. Erst das 1:4 und dann das 0:7 !




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste