Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Das ist nur ein Brief von mehreren, die schon von verschiedenen Usern an die TA gegangen sind. Du magst es "Kleinscheiß" aus der Zeitung nennen, dein gutes Recht, ich nenne es Strategie; ich lese in den Briefen fundiertes Hintergrundwissen der Schreiber raus, geschickt verpackt .
Es ist erstaunlich, dass Kommentare / Kolumnen, die ja bekanntermaßen keine neutrale Berichterstattung darstellen, sondern ebenso bekanntermaßen die persönliche Meinung des Journalisten wiedergeben, solch ein verbales und überzogenes Aufbrausen verursachen. Dies löst in den Redaktionen, wenn überhaupt Kopfschütteln aus - mehr nicht !
Wer denkt, man könne auf diesem Weg die Journalie in ihrer Art zu schreiben beeinflussen, der irrt.

Zudem noch eine Sache: wenn Herr Müller mit seinem "spärlichen 5-Zeiler" am Montag (dessen Kommentierung unerheblich und eher überflüssig ist) eine Plattform bekommen wollte - hat er dies durch eure Briefe und Beiträge hier in bester Manier erreicht !
hey björni, dass du auch immer den nagel auf den kopf treffen musst... zwinker

grüße!
(11.08.2010, 09:26)miss aufgeregt schrieb: einfach lächerlich.

ich hoffe wurde der brief wurde nochmal korrektur gelesen und nicht so abgeschickt.

Was die intelligente Miss meint: Wenn man einen Brief mit sage und schreibe 43 Rechtsschreibfehlern ( über die Grammatik reden wir mal nicht ) an eine Zeitungsredaktion schickt... wird dieser entweder bei der Sekretärin im Papierkorb landen oder die ganze Redaktion macht sich einen Spaß mit dem Anstreichen der Fehler.

Was ich meine ist:
Es ist dem Schreiberling ja wohl sein gutes Recht SEINE Meinung zu äussern. Ob man damit einverstanden ist oder nicht - kann jeder für sich entscheiden ( man muss das Blatt ja nicht käuflich erwerben ). Was hier einige betreiben ist aber Zensur wie in der alten DDR. Jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Ich bin übrigens der Meinung , das Emma das genau richtig gemacht hat.

Allerdings muss ich feststellen, das selbst hier im Forum eine Zensur stattfindet. Wenn jemand anderer Meinung ist als die Masse wird er grad mal entfernt. Unliebsame Äusserungen sind nicht erwünscht.

PS: In der gleichen Zeitung durfte übrigens RR vor einigen Tagen im Interview die Unwahrheit sagen und KEINEM ist es hier aufgefallen ?

RR zum Thema Sponsorenabgänge: Es wäre nur Herr Nürnberger, also ein Sponsor nicht mehr da. Das ist meines Erachtens nicht wahr ! Den Beweis hat jeder Fan eigentlich selbst in der Hand. Im Mai 2010 standen im Stadionheft im Club der Hundert noch genau 94 Sponsoren. Im Stadionheft gegen Rostock gab es nur noch 76 Sponsoren.

Da frage ich mich jetzt , ob 94 - 76 jetzt neuerdings 1 ergibt - oder ?
erstmal herzlich willkommen tanne52.

und zum thema sponsoren...das ist aufgefallen, keine angst. zwinker
@Björn

Ich persönlich sehe hier nicht seinen "spärlichen 5-Zeiler" vom Montag, sondern die Summe seiner geistigen Ergüsse, explizit nach dem Abgang von SB, unter Berücksichtigung privater Befindlichkeiten dreier Personen wo nun versucht wird, dieses Zwist auf den Rücken des Vereines auszutragen ! Da gilt es m.Mn. für die Zukunft Einhalt zu gebieten ...

"Der Wisch" vom Montag ist nur eine weitere Trotzreaktion eines kleinen Kindes, dem man wohl sein Spielzeug weggenommen hat.
(11.08.2010, 10:51)miss aufgeregt schrieb: erstmal herzlich willkommen tanne52.

und zum thema sponsoren...das ist aufgefallen, keine angst. zwinker

Ja dir vielleicht, weil Du ein intelligentes Mädchen bist. Ich habe am Samstag mit einem Sponsor gesprochen und er hat mir bestätigt das es einige Leute sind, die keine Kohle mehr geben. Nur RR scheint davon nichts zu wissen.
(11.08.2010, 10:55)tanne52 schrieb:
(11.08.2010, 10:51)miss aufgeregt schrieb: erstmal herzlich willkommen tanne52.

und zum thema sponsoren...das ist aufgefallen, keine angst. zwinker

Ja dir vielleicht, weil Du ein intelligentes Mädchen bist. Ich habe am Samstag mit einem Sponsor gesprochen und er hat mir bestätigt das es einige Leute sind, die keine Kohle mehr geben. Nur RR scheint davon nichts zu wissen.


hast du auch mal erfahren warum diese herrschaften kein geld mehr geben?
(11.08.2010, 10:53)Viva Erfordia schrieb: Da gilt es m.Mn. für die Zukunft Einhalt zu gebieten ...

... mit diesen Leserbriefen und dieser Art des "Frontalangriffs" (nicht falsch verstehen) gegen die ZGT erreicht man das genaue Gegenteil - wer polarisiert, der wird ebenso Polarisierung erfahren ...
(11.08.2010, 11:09)Viva Erfordia schrieb:
(11.08.2010, 10:44)tanne52 schrieb: Allerdings muss ich feststellen, das selbst hier im Forum eine Zensur stattfindet. Wenn jemand anderer Meinung ist als die Masse wird er grad mal entfernt. Unliebsame Äusserungen sind nicht erwünscht.

Falsch ! Wenn jemand eine Meinung hat, dann bleibt er dabei und vetritt sie.

Naja sicher. Wenn man von etwas überzeugt ist, dreht man doch nicht das Mäntelchen in den Wind nur weil gerade eine andere Meinung in ist?
Leute ohne Rückrat haben wir sowieso schon viel zu viele.

Und wie gesagt Viva Erfordia, manchmal kann ich es ja auch beweisen. Oder kannst du mir eine schlüssige Erklärung geben, wieso wir laut Stadionheft - das offizielles Sprachrohr des RWE ist - ungefähr 20 Sponsoren weniger haben, RR aber nur vom Verlust eines Sponsor spricht? Ich glaube andere User würden das auch gern wissen?
(11.08.2010, 11:27)tanne52 schrieb: Oder kannst du mir eine schlüssige Erklärung geben, wieso wir laut Stadionheft - das offizielles Sprachrohr des RWE ist - ungefähr 20 Sponsoren weniger haben, RR aber nur vom Verlust eines Sponsor spricht? Ich glaube andere User würden das auch gern wissen?

Nein das kann ich nicht und in diesem Punkt bin ich voll bei dir !
(11.08.2010, 10:44)tanne52 schrieb: Allerdings muss ich feststellen, das selbst hier im Forum eine Zensur stattfindet. Wenn jemand anderer Meinung ist als die Masse wird er grad mal entfernt. Unliebsame Äusserungen sind nicht erwünscht.

och da reichen schon 1 oder 2 Leute dazu hier die deine Meinung nicht akzeptieren ist aber normal regt sich schon lange keiner mehr auf drüber
Erst mal eine gute Aktion von ronry. Keiner hier will die TA zensieren, sondern nur Unverständnis über tendenzielle Berichterstattung ausdrücken. Oh weia, Zensur, Stasimethoden...dass aber das Alles-brav-Schlucken-was-in-der-Presse-steht an Zeiten von ND oder Das Volk erinnert, ignoriert man.

Da regt sich mal einer nicht nur im Forum auf, sondern wendet sich an den Absender des TA-Stusses und bekommt gleich auf die Mundöffnung, große Klasse! Wir anderen hier sind ja alle so perfekt!

Ich schreibe allerdings auch keine Mails mehr an die TA, weil unsere Lokalredaktion in SDH auf diesem Wege schon 2 meiner Leserbriefe unter den Tisch fallen ließ. Wenn mir was nicht passt, rufe ich gleich in Erfurt an. Und ich habe augenblicklich auch mein Sträußchen mit denen auszufechten, deshalb kann ich ronrys Ärger und seinen Schritt absolut nachvollziehen.

Und das die Abonnentenzahlen gestiegen sind, kann ich nicht glauben.
Zitat:Und das die Abonnentenzahlen gestiegen sind, kann ich nicht glauben.

meinst du, dass man eine zeitung NUR wegen dem sportteil bestellt? ich eher weniger, deswegen kann man diese aussage ruhig so stehen lassen.
Dresdner, mir ging es nicht mal um den Sportteil, da habe ich wohl einen falschen Zusammenhang dargestellt. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis haben viele gekündigt und viele werden das noch tun, weil sie erstens die regelmäßigen Preiserheröhungen der Zeitung (welche ich noch nachvollziehen und akzeptieren kann) und die lausige lokale Berichterstattung nerven; den Sport lesen viele dieser Leute gar nicht.

Und viele der "alten" Abonnenten sind gestorben, und deren Nachkommen kündigen, weil sie entweder die TA nicht lesen wollen oder gar nicht mehr in Thüringen wohnen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste