Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
@Sondershäuser...Einer unserer Stürmer (um genauer zu sein Fikri El Haj Ali) erwähnte im Interview, dass der Trainer ihnen zu Wochenbeginn drei Tage frei versprochen hat, wenn sie aus 2 Spielen mind. 4 Punkte holen...
Ah ja, danke Trici. Jetzt erinnere ich mich wieder. War doch eine gute Motivation. Meinetwegen müssen sie gar nicht mehr trainieren, wenn sie immer 4 Punkte aus 2 Spielen holen.
Ja-im Interview war auch von einer "besonderen Motivation" die Rede...tja - wenn das so gut ankommt, sollte man das doch erweitern auf 5 freie Tage bei 6 erreichten Punkten in zwei aufeinanderfolgenden Spielen...zwinker
(09.08.2010, 22:09)Airfurter schrieb: ...
Aber ehrlich gesagt finde ich drei freie tage auch ziemlich viel. Grad zu saisonbeginn,wo eigl noch niemand eine längere regenerationszeit benötigen sollte...immerhin sind das ja profis....
Hallo??
Die Mannschaft hat eine englische Woche hinter sich, in welcher sie mit einer absoluten "Notbesetzung" gegen 2 2.Liga-Absteiger und einer U23-Mannschaft antreten mußte!
Nun hat man 2 Wochen kein Pflichtspiel, auf Monatesicht die einzige Möglichkeit, um wieder etwas zu regenerien!
Das hat nix mit "Profis" o.ä. zu tun - das ist schlichtweg notwendig, um etwas Kräfte zu schaffen!
Glaubst du wirklich, die liegen jetzt 3 Tage auf der faulen Haut??
Laufeinheiten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angesagt!
Und wenn der GM seinen Privatkrieg aus persönlichen Befindigkeiten gegen die jetzige sportliche Leitung ausfechten muß - soll er machen, aber nicht auf diese Art in einem Schmierblatt!!
was heißt hier "notbesetzung?" das ist die stammelf. die wird in der konstellation immer spielen.

zum thema GM. ihr macht den guten erst doch so wichtig. angeblich liest keiner mehr die böse TA aber jeden tag kommt hier ein zitat. wenns von GM ist kanns nur mies sein. seh ich nicht ganz so. gab in letzter zeit einige artikel von ihm, die ganz ok waren.

man schafft es ja sogar sich 3 seitenlang hier über einen sinnfreien kommentar des guten auszulassen. mal ist es die böse TA dann wieder der böse mdr! alle sooo gemein. *augenroll* kommt mal wieder runter. wenn GM der meinung ist... von mir aus.

ich halte 3 tage auch für übertrieben. englische woche hin oder her. das da einige sicherlich auch an den 3 tagen etwas machen sollte man bei profis voraussetzen. herr emmerling wird schon wissen was er sich dabei gedacht hat. motivation oder was weiß der geier...
Ich halte da garnichts für übertrieben.
Emmerling hat zum Schluss keinen Kader mehr aufgestellt, sondern das " letzte Aufgebot " verwaltet. Vor Spielbeginn einen Blick auf die Anzeigetafel geworfen, wer auf der Bank sitzt - das sagte alles aus. Bis auf Hillebrand und Sponsel alles Akteure der zweiten Mannschaft.
Was so gesehen natürlich gut war für einen Toni Jurascheck, der zeigte, das er wohl mehr will wie zweite Mannschaft. Und das ist voll ok.
Mag ja sein, das da im wesentlichen die Stammelf auf dem Platz stand, aber dahinter ist derzeit nichts mehr da auf Grund der vielen Verletzten. Emmerling hat auch sehr lange mit Auswechslungen gewartet gegen Werder II.
Auf der einen Seite ist Emmerling der richtige Trainer für RWE, auf der anderen Seite traut man dem Cheftrainer nicht zu, selbst entscheiden zu können, wie er seine Profis anfasst. Als ehemaliger Profi mit langer Erfahrung und langjähriger Trainer sollte Emmerling wissen , was er tut.
Zudem die Profis selbst genau wissen, das sie in den 3 Tagen nicht " gammeln " können und Emmerling genau hinsieht, das trotzdem was gemacht wird.
Den Artikel von GM finde ich unter dem Strich einfach nur blanke Polemik, sinnfrei und in keinem Zusammenhang zu einer sportlichen Betrachtung. Da hätte der liebe Herr Müller mal ein wenig tiefer analysieren müssen. Ob er das überhaupt will, bezweifelt man schon bei dem Stil. Da ist ja manchmal Windisch noch sachlicher.
Wenn man eben seine persönlichen Befindlichkeiten (???) im Zusammenhang mit einigen Personen über seinen journalistischen Auftrag stellt, kommen solche Artikel heraus.
Sehr gut ronry! Dafür, dass die Notelf auf dem Zahnfleisch lief, haben sie sich über 90 Minuten den A.rsch aufgerissen und trotz Widrigkeiten noch die 3 Punkte eingefahren. Ich gönne ihnen ihre freien Tage, die sie, wie angemerkt, nicht zum Herumgammeln ausnutzen, ich denke, auch Pohl wird sich zuhause in Rostock fithalten.

Selbst wenn auf dem Spielfeld nicht alles klappt, Professionalität sollten wir Spielern und Trainern nicht absprechen...ein Herr Müller hat durchaus das Recht auf kritische Kommentare, aber wenn nur noch Spitzen und dumme Sprüche kommen, hat er für mich auch das Recht auf wohlwollend-sachliche Analyse seines Geschreibsels verloren. Der entwickelt sich genauso zur Plage und Schande für die TA wie meine "Lieblingsredakteurin" der Lokalausgabe Sondershausen.
Zitat:Zentralredaktion
Thüringer Allgemeine
Chefredaktion
Herr Paul Josef Raue

Gottstedter Landstraße 6

99092 Erfurt

In CC :
Herr Detlev Goss Vortsand des FC Rot Weiss Erfurt eV.




Berichterstattung zum FC Rot Weiss Erfurt in Ihrer Zeitung

Sehr geehrter Herr Raue ,

als langjähriger Anhänger und Vereinsmitglied des FC Rot Weiss Erfurt verfolgt man natürlich auch die Berichterstattung sämtlicher relevanter Medien zum Verein. Das ist auch der Tatsache geschuldet, das der Verein FC RWE einer der wenigen Vereine Thüringens ist, die überregional in Deutschland eine Rolle spielen für das Land Thüringen neben einem weiteren Fussballverein sowie Vereinen der 1. und 2. Bundesliga in weiteren Ballsportarten.
Persönlich geht es nicht nur mir so, das konstatiert wird, das die Qualität regionaler Presseerzeugnisse in Thüringen seit einem gewissen Zeitraum absinkend ist und sich teilweise einem Stil nähert, den man normalerweise im Raum Thüringen aus der Lokalredaktion eines gewissen Boulevardblattes gewohnt war.
Das ist keinerlei subjektive Einschätzung von mir als einzelner Person, sondern eine weit verbreitete Meinung auch in sportuninteressierten Kreisen in Thüringen bezüglich der von Ihnen als ZGT verbreiteten Presseprodukte.
Ich beziehe mich in meiner Kritik jedoch hier einmal ausschliesslich auf sportliche Bereiche und besonders die Berichterstattung Ihres Hauses speziell zum FC Rot Weiss Erfurt.
Niemand wird sicher ein Problem damit haben, das ein Journalist im Rahmen des Grundgesetzes in seriöser Form und mit einem hohen Mass an Objektivität berichtet und auch kritisch Prozesse hinterfragt.
Niemand wird ein Problem damit haben, das ein Journalist in objektiver Form auch Kommentare verfasst und dabei - aus seiner Sicht - Dinge analysiert und Bewertungen trifft bzw Fragen stellt.
Von einem Sportjournalisten , zumal Ressortleiter Sport , erwarte ich jedoch, das man Zusammenhänge im Profifussball sieht und fundierte Kenntnisse besitzt , die auch Fragen von Trainingsgestaltung, Trainingsmethodik,Kenntnisse zu Trainingsbelastung und Regeneration etc besitzt , zumal, wenn man sich seit vielen Jahren mit der Thematik Sport und Fussball insbesondere beschäftigt.
Dem in der gestrigen Ausgabe der " Thüringer Allgemeine " verfassten und veröffentlichen Kommentar des Herrn Gerald Müller " Drei Tage frei - Eine sportliche Betrachtung " spreche ich jede objektive Betrachtungsweise ab.
Von einer sportlichen Betrachtungsweise kann ich nichts erkennen. Diese hätte nämlich eine Analyse der angelaufenen Saison der 3. Liga nach 4 Spieltagen zwingend vorausgesetzt, um zu solchen persönlichen Schlussfolgerungen wie Herr Müller zu kommen.
Anscheinend ist es Herrn Müller entgangen, das Herr Emmerling derzeit statt einer Aufstellung aus einem Kader von Spielern ein " letztes Aufgebot " verwaltet, auf der Auswechselbank im Punktspiel gegen den SV Werder Bremen II vorzugsweise Akteure der zweiten Mannschaft des FC RWE saßen und Herr Emmerling in der Pressekonferenz vor dem Spiel auch einiges zu der mittlererweile langen Liste verletzter Spieler sagte.
Ich weiss nicht, ob es Herrn Müller entgangen ist, das die 3.Liga für 14 Tage keinen Punktspielbetrieb hat und ein Trainer eines Drittligavereines die Entscheidung getroffen hat, nach dem Start in die 3.Liga und einer englischen Woche den Spielern trainingsfrei zu geben. Sicher auch mit dem Hintergedanken, das die Spieler in Eigenverantwortung trotzdem etwas tun müssen und Herr Emmerling ein Trainer ist, der sehr genau beobachtet, ob die ihm anvertraute Mannschaft und jeder einzelne Spieler für seinen Beruf eigenverantwortlich etwas tut.
Es dürfte wohl ausser Frage stehen, das Herr Emmerling aus seiner Sicht als Fachmann seinen Spielern Regenaration zugesteht und diese freie Zeit nutzen möchte, verletzte Spieler wieder gesund zu bekommen, um sich rechtzeitig mit einem breiteren Kader auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Was das mit einem Überzahlspiel über 50 Minuten und dem ersten errungenen Saisonsieg des FC RWE zu tun haben soll und einen Zusammenhang zu 3 Tage trainingsfrei herzustellen,, erschliesst sich vielen Anhängern des FC RWE in keiner Weise.
Man hat eher den Eindruck, das Herr Gerald Müller ganz andere Beweggründe hat, seit geraumer Zeit wieder einmal ( es gab da schon einmal bessere journalistische Arbeit von ihm, die auch kritisch zum FC RWE war )in einer Art und Weise über den FC RWE zu berichten, die fern journalistischer Objektivität erscheint und eher einen sehr subjektiv geprägten Hintergrund vermuten lässt.
Man muss sich nicht zwingend zum Missionar machen für ehemals handelnde Personen des FC RWE und aus persönlicher Verbundenheit zu indirekt darin involvierten Personen seine persönlichen Befindlichkeiten (??) in seiner journalistischen Arbeit zum Ausdruck bringen.
Diesen Eindruck gewinnt man seit Frühjahr 2010 zunehmend, wenn es um Berichte zum FC RWE geht und sich der Stil langsam aber sicher in Richtung des Lokalredakteur Sport eines Boulevardblattes verschiebt.
Vielleicht sollte hier die verantwortliche Chefredaktion auch einmal darauf achten, ob das noch im Sinne des Informationsauftrages der Presse ist.
Was Herr Müller mit diesem Beitrag ausdrücken oder sagen will, erschliesst sich im Umfeld des FC RWE vielen Personen nicht, ausser das man darin Polemik erkennt gegen den Verein anstatt seriöser Berichterstattung oder Kommentare.
Ein Interview mit dem verantwortlichen Cheftrainer zu dessen Beweggründen wäre wahrscheinlich weit objektiver gewesen. Diesem sollte man schon einmal zugestehen, das er als ausgewiesener Fachmann in seinem Metier wissen sollte, was er tut und wie er es tut.
Es wäre recht nett, die Meinung der Chefredaktion zu diesem bereich Ihres hauses einmal zu erfahren.
Für Ihre Bemühungen im Voraus bereits vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

( Quelle: privates Forum)

In Anbetracht einiger Hintergründe hat der Chefredakteur der TA diese Mail von mir bekommen bezüglich einiger Berichte rund um RWE.
Ganz großes Kino @ronry !!!

Meine Mail an den Herr Chefredakteur folgt heute Abend und ich hoffe das vielleicht noch ein paar andere User denen mal richtig "auf den Sack gehen" !!!

Zitat:Zentralredaktion
Thüringer Allgemeine
Chefredaktion
Herr Paul Josef Raue

Gottstedter Landstraße 6

99092 Erfurt
einfach lächerlich.

ich hoffe wurde der brief wurde nochmal korrektur gelesen und nicht so abgeschickt.
Gibt es von dir auch eine Begründung, warum du das lächerlich findest ?
guten morgen

wenn ich jetzt alles schreibe was ich denke, werde ich wahrscheinlich für immer gesperrt. briefe oder e-mails zu schreiben ist sicherlich keine schlechte idee um auf gewisse dinge aufmerksam zu machen. man sollte jedoch beachten, dass die empfänger dieser erzeugnisse meist der deutschen sprache durchaus mächtig sind. daher ist das, was die miss schreibt sicherlich auch nicht böse gemeint. das nächste mal einfach nochmal von jemand anderem durchlesen lassen. das macht übrigens jeder, da ein neutraler leser meist noch fehler sieht, die der schreiberling selbst immer überliest.

ansonsten ist es eine gute aktion von @ronry! weiter so!

schönen tag, steph2708
Primär geht es doch wohl erstmal um den Inhalt des Briefes, oder ?
Kann nicht verstehen, dass vordergründig sich hier mit der Rechtschreibung anstatt mit dem Inhalt auseinandergesetzt wird ! Immer erstmal schön suchen, wo was negatives zu finden ist; dass wird sich wohl nie hier ändern.
Ist ja auch viel bequemer, als sich Nachts hinzusetzen und über den Verein nachdenken ....
(11.08.2010, 09:40)Steph2708 schrieb: ....sicherlich keine schlechte idee um auf gewisse dinge aufmerksam zu machen.
durchaus. aber in diesem fall wird das kaum etwas bewirken. im gegenteil.

(11.08.2010, 09:40)Steph2708 schrieb: ...was die miss schreibt sicherlich auch nicht böse gemeint.
ach steph. so langsam wirds.

(11.08.2010, 09:40)Steph2708 schrieb: ansonsten ist es eine gute aktion von @ronry! weiter so!
das seh ich etwas anders. (meine meinung, bedarf keiner weiteren erklärung)
@ viva

klar gehts hauptsächlich um den inhalt. auch bin ich aber der meinung, dass man sich jetzt nicht über jeden kleinscheiß der in der zeitung steht aufregen soll. da standen schon ganz andere sachen drin. und ob es sich durch "so einen brief" ändern wird, bezweifel ich ebenfalls.


ich gebe auch zu, dass ich mich nicht nachts hinsetze und mir über den verein den kopf zerbreche. da gibt es andere leute für, die dafür sogar geld bekommen. ich bevorzuge das schlafen, damit ich für die arbeit fit bin.

und ändern wird es sich wohl nicht - ist ja ein forum. diesen spruch durfte ich mir übrigens auch schon des öfteren anhören...

grüße




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste