Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(02.05.2010, 09:26)Geegle schrieb: ... ist denn Pohls "Abschied" schon irgendwo angekündigt worden?

Ich hoffe nicht.
(02.05.2010, 09:37)Kleckerkönig schrieb:
(02.05.2010, 09:26)Geegle schrieb: ... ist denn Pohls "Abschied" schon irgendwo angekündigt worden?

Ich hoffe nicht.

Also ich persönlich würde ihn nicht nach weinen.
Den Credit hat er sich dieses Jahr bei den Fans verspielt.
Aber die wichtigen entscheidungen sollen andere treffen.
Ich überlebe es auch wenn ich das gesicht noch am Zaun sehe.
ich habe den Beitrag von 'warrior777' mal rausgenommen (ist nicht gelöscht)
(01.05.2010, 11:36)Hajduk schrieb:
(30.04.2010, 12:22)Erfordiax schrieb: DerTA Bericht von heute is auch echt Top! Super Sache!


Stimmt! Fragt sich nur, wer da von wem abgeschrieben hat.....

Wieso, habe nirgendwo was anderes derartiges gelesen.
Sehr interessantes Interview mit Thomas Köhler in der TA. Aber "Man muss mit allem rechnen...", er scheint nicht überzeugt, dass sein Vertrag verlängert wird. Das wäre schade...und eine Frechheit, wenn andere, die einiges verbockt haben, ihre Verträge im Büro oder auf der Tribüne absitzen dürfen. Wenn aus Kostengründen fähige Leute davongejagt werden...dann Gute Nacht! Aber Orle auf Bundesligalevel...ich glaube, da übertreibt er etwas.
(03.05.2010, 10:36)Sondershäuser schrieb: Sehr interessantes Interview mit Thomas Köhler in der TA. Aber "Man muss mit allem rechnen...", er scheint nicht überzeugt, dass sein Vertrag verlängert wird. Das wäre schade...und eine Frechheit, wenn andere, die einiges verbockt haben, ihre Verträge im Büro oder auf der Tribüne absitzen dürfen. Wenn aus Kostengründen fähige Leute davongejagt werden...dann Gute Nacht! Aber Orle auf Bundesligalevel...ich glaube, da übertreibt er etwas.

Ich befürchte, sollte Köhler gehen müssen, wird das wieder unter "Neuorientierung" oder "Proffessionalisierung des Clubs" oder so laufen...Hoffe aber er bleibt, weil er RWE und Orle guht tut...
Mal ehrlich :
Was hat Köhler den bisher so sensationelles geleistet, als das er jetzt womöglich unverzichtbar sein sollte??
Orlishausen "Bundesliganiveau" bescheinigen??:lachen:
Dann sollte man mal Bayern nachfragen ; wenn Rensing dort weggeht brauchen die einen 2. Torwart...

Ansonsten sehe ich Köhler nur als Vorturner der Ersatzspieler - das kann zur Not auch der Co-Trainer ...
(03.05.2010, 12:17)Aik schrieb: Mal ehrlich :
Was hat Köhler den bisher so sensationelles geleistet, als das er jetzt womöglich unverzichtbar sein sollte??
Orlishausen "Bundesliganiveau" bescheinigen??:lachen:

Sehe ich völlig anders. Orlishausen war in dieser Saison unglaublich stabil - er hat sich in allen Belangen verbessert. Das kommt nicht von ungefähr, sondern von einem guten Torwarttrainer.
(03.05.2010, 12:21)Christopher schrieb:
(03.05.2010, 12:17)Aik schrieb: Mal ehrlich :
Was hat Köhler den bisher so sensationelles geleistet, als das er jetzt womöglich unverzichtbar sein sollte??
Orlishausen "Bundesliganiveau" bescheinigen??:lachen:

Sehe ich völlig anders. Orlishausen war in dieser Saison unglaublich stabil - er hat sich in allen Belangen verbessert. Das kommt nicht von ungefähr, sondern von einem guten Torwarttrainer.

dito!!!
(03.05.2010, 12:21)Christopher schrieb:
(03.05.2010, 12:17)Aik schrieb: Mal ehrlich :
Was hat Köhler den bisher so sensationelles geleistet, als das er jetzt womöglich unverzichtbar sein sollte??
Orlishausen "Bundesliganiveau" bescheinigen??:lachen:

Sehe ich völlig anders. Orlishausen war in dieser Saison unglaublich stabil - er hat sich in allen Belangen verbessert. Das kommt nicht von ungefähr, sondern von einem guten Torwarttrainer.
Und das reicht für die Bundesliga??
Na wegen mir...
Gut, Graupen-Orle hat dieses Jahr weniger von eben diesen Dingern blicken lassen - aber für mich ist er immer noch ein durchschnittlicher 3.Liga-Torhüter - hinter z.B. Wulnikowski oder auch Männel ..

Der vorherige TW-Trainer war auch nicht fest eingestellt - von daher weiß ich nicht, ob sich sowas für einen Drittligisten mit entsprechenden Sparzwängen wirklich lohnt...

Was micht am meisten wundert - warum gibt man Sponsel eigentlich nicht mehr Spielpraxis in der 2.Mannschaft??
Da braucht man sich auch nicht wundern, daß der nach 20 Spielen am Stück auf der Bank nicht gleich in Gala-Form beginnt...
Bei Bayern spielt der Rensing auch mal in der 2.Mannschaft...
(03.05.2010, 12:49)Aik schrieb: Was micht am meisten wundert - warum gibt man Sponsel eigentlich nicht mehr Spielpraxis in der 2.Mannschaft??
Da braucht man sich auch nicht wundern, daß der nach 20 Spielen am Stück auf der Bank nicht gleich in Gala-Form beginnt...
Bei Bayern spielt der Rensing auch mal in der 2.Mannschaft...


Eine berechtigte Frage, die ich auch gerne beantwortet hätte !
Ich glaube, Rensing will die Bayern sowieso verlassen. Davon abgesehen: Rensing wurde hochgehandelt, überschätzt und immer schwächer, Orlishausen hat, seitdem Köhler da ist, stetig an Leistung zugelegt, so hat sich die Investition in den Vollzeittorwarttrainer schon gelohnt, weil er ja auch noch andere Trainingsaufgaben abdeckt. Jetzt aus Sparsamkeitsgründen über Bord zu werfen, was gut war, ist ein falsches Signal. Wie schon so häufig von vielen erwähnt: Sparsamkeitspotenzial gibt es an anderen Stellen und bei anderen Personen.

Und wenn Köhler Orle mal übertrieben starkredet...was solls, tut keinem weh, solange er es trotzdem schafft, ihn schön auf dem Boden der Realität zu halten. Und was Übertreibungen betrifft...da gab es vor und während der fast verflossenen Saison schlimmere Fehltritte.
Wenn man das liest bekommt man das kotzen:

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-945008474

Das darf einfach nicht wahr sein, wer solche Verträge macht - das es alleine ausreicht wenn der Spieler die Option zieht, der gehört dafür nachträglich zur Rechenschaft gezogen und bestraft. Unfassbar, unbegreiflich - scheinbar haben wir doch noch mehr als genug Kohle sie für solche "Talente" sinnlos rauszuhauen. Die Verantwortung dafür hat aus meiner Sicht S.Beutel zu tragen - bitter!
(03.05.2010, 13:01)Sondershäuser schrieb: Ich glaube, Rensing will die Bayern sowieso verlassen. Davon abgesehen: Rensing wurde hochgehandelt, überschätzt und immer schwächer, Orlishausen hat, seitdem Köhler da ist, stetig an Leistung zugelegt, so hat sich die Investition in den Vollzeittorwarttrainer schon gelohnt, weil er ja auch noch andere Trainingsaufgaben abdeckt. Jetzt aus Sparsamkeitsgründen über Bord zu werfen, was gut war, ist ein falsches Signal. Wie schon so häufig von vielen erwähnt: Sparsamkeitspotenzial gibt es an anderen Stellen und bei anderen Personen.

Und wenn Köhler Orle mal übertrieben starkredet...was solls, tut keinem weh, solange er es trotzdem schafft, ihn schön auf dem Boden der Realität zu halten. Und was Übertreibungen betrifft...da gab es vor und während der fast verflossenen Saison schlimmere Fehltritte.

Alles richtig, aber z.B. Rensing ist 2.Torhüter einer 1.Mannschaft - und spielt ab und an mal für die 2. ...
Es lohnt jetzt nicht darüber zu diskuttieren ob Orlishausen nun WEGEN oder MIT einem Torwarttrainer sicherer auftritt - ich meine Mal, sowas kann man nicht "messen", sondern nur vermuten...
Von daher wird es wohl auf eine "wirtschaftliche" Entscheidung hinauslaufen - weiß ja nicht was Köhler so verdient, aber wird schon mehr sein, wie sein Vorgänger....
(03.05.2010, 13:35)Marcel schrieb: ...Die Verantwortung dafür hat aus meiner Sicht S.Beutel zu tragen - bitter!
Das könnte durchaus so sein, keine Frage...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste