Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
wird es dadurch besser???...es gibt zwei gute plätze nur nen unfähigen platzwart...da nützt auch nen dritter platz nichts wenn keiner damit gescheit umgehen kann
(18.02.2010, 10:58)TomTom schrieb: wird es dadurch besser???...es gibt zwei gute plätze nur nen unfähigen platzwart...da nützt auch nen dritter platz nichts wenn keiner damit gescheit umgehen kann

dann wird sich das durch solche aussagen ändern!
glaubst du dran?...ist ja nicht der erste trainer der besser bedingungen fordert...passiert is aber nie was warum gerade jetzt?
(18.02.2010, 11:20)TomTom schrieb: glaubst du dran?...ist ja nicht der erste trainer der besser bedingungen fordert...passiert is aber nie was warum gerade jetzt?

mit solchem nachdruck hat das bisher noch keiner in ef gemacht!
ob was passiert weiß keine sau.
aber, dass mal endlich jemand das problem mit nachdruck öffentlich anspricht ist doch vollkommen okay!
für nen kunstrasen nicht das mag richtig sein aber für mehr trainingsplätze gabs das schon...weiß jetzt nicht mehr wer es war aber das gebreite wurde nicht einfach mal so für alle erfurter vereine bis auf den rwe gesperrt
ich glaub auch nicht so recht dran, dass in der richtung demnächst irgendwas passiert. schaut euch an, was manche leute allein wegen der rasenheizung, die rwe im endeffekt ja selbst bezahlt, für ein affentheater machen. die stadt wird dann jetzt wohl kaum mehrere 100.000 euro für einen zeitgemäßen kunstrasen-platz locker machen, zumal das geld im moment sowieso nicht da ist.

hier wird denke ich wirklich erst was im aufstiegsfall passieren, genauso wie beim stadionprojekt. weil dann stadt und land nämlich die pistole auf die brust gesetzt bekommen und entscheiden müssen, ob "pro" oder "contra" profifußball.
Ja, der Steuerzahlermob tobt ja schon wegen der Rasenheizung per Leserzuschriften in der TA. Jetzt noch bessere Trainingsbedingungen fordern? Böser RWE!
wer weiß wer dieser oder diese " Steuerzahler " sind meistens regen sich ja noch die auf die nicht mal welche zahlen

außerdem wer zu b**d ist zu begreifen das der RWE diese ja abzahlt gehört einfach ausgelacht mehr nicht
So siehts aus, aber heute haben sich 2 RWE-Fans entsprechend geäußert. Ist schon eine Schande, diese Ablehnung, teilweise Hass gegen den Verein aus der eigenen bzw. Landeshauptstadt. Und dann vergleichen sie Äpfel mit Birnen...also Stadion mit sozialen Einrichtungen oder Zoo. Wer dort nicht hingehen will, wird auch nicht gefragt, ob ein neuer Elefant auf dem Roten Berg einziehen soll.
Quelle TA
"Angesichts der leeren Kassen und der damit verbunden Kürzungen im sozialen Bereichen ist die Freigabe von Mitteln für eine Rasenheizung im Stadion nicht nachzuvollziehen. Hoffentlich gibt es hier noch eine Entscheidung zu Gunsten von sozialen, kulturellen und sportlichen Einrichtungen, bei denen das Geld richtig angelegt ist. Regina Ibold, Erfurt"

Ich verstehe die Aufregung nicht . Das Stadion ist doch eine sportliche Einrichtung. :lachen:

Nur weil offentliches Geld an soziale oder kulturelle Einrichtungen geht, heißt das für mich noch lange nicht das es gut angelegt ist.
Auch in diesen Bereichen gibt es mit unter Einsparungspotenzial.
Wenn wir das Theater als Grundlage nehmen würden und die gleichen Maßstäbe beim Fussball ansetzen hätten wir einen Prachtpalast. (Zuschüsse und finanz.Aufwand gemessen an der Zuschauerzahl )

Das sind typische Totschlagargumente von Frau R.I.
Habe ich mir auch gedacht, als ich die Leserbriefe gelesen habe.
Eigentlich kann keiner einen wirklich driftigen Grund aufbringen, warum die marode Sportstätte SWS keiner Neuerung (auch in Form der Heizung) bedarf. Wenn man das Argument Steuerzahler anbringt und seine einseitige Meinung darüber veröffentlicht, dann muss man natürlich auch davon ausgehen, dass es von Anhängern des Fussballs gegensätzliche Meinungen gibt und sollte vielleicht andere Steuerprojekte ebenso hartnäckig hinterfragen. Ich muss nicht verheimlichen, dass ich persönlich auch lieber Geld in soziale Projekte und Museen oder Schneeräumungen in der Innenstadt (^^) investiert sehe, aber wenn Investitionen in Sportstätten als unnötig und nicht nachvollziehbar bezeichnet werden, dann finde ich das ebenso schlimm. Was Steuergeldern in den letzten Jahren sinnlos verpulvert wurde, bzw. in Projekte geflossen sind, die nur einer Minderheit zu Gute kamen, lässt sich kaum mehr aufzählen...
Letztendlich ist die Steuerdiskussion aber sinnlos und ein unendlicher Kreislauf...
Steuerzahler ist erst mal jeder Bürger, und ich kann mich nicht erinnern, gefragt zu werden, wenn man irgendwo ein Gebäude hinsetzt, welches sich dann als Investruine herausstellt. Die "klugen" Leserbriefschreiber sollten regelmäßig das "Schwarzbuch der Steuerverschwendungen" lesen, bevor sie mit dem Finger auf uns zeigen. Aber so ist das nun mal, einer beginnt zu heulen, da finden sich immer welche, die glauben, einem Wolfsrudel anzugehören und heulen mit.
Das ist die gleiche Diskussion wie zwischen den Hart4 - Leuten und denen die noch Arbeit haben. Jeder keilt gegen jeden, jeder denkt nur noch an sich. Wir leben schon in einem tollen Staat. Denken ist nicht mehr bei der Mehrzahl, denn sonst würden diese einzig wahren Steuerzahler mal mitbekommen, das ein Stadionumbau(Neubau) auch Arbeitsplätze schafft und mit den damit verbundenen Lohnzahlungen auch wieder Steuergelder in die Kasse zurückfließen.
Geiles Bild beim Spox-Artikel - schaut euch mal den Mund vom Hausi an... :lachen:
(19.02.2010, 16:26)Christopher schrieb: Geiles Bild beim Spox-Artikel - schaut euch mal den Mund vom Hausi an... :lachen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dr...-liga.html




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste