Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
zumal...nen beheizten kunstrasenplatz...wüsste kaum einen verein in den oberen ligen der sich sowas leisten kann...ich frag mich echt manchmal von was hier manche träumen
Fakt ist das für den Profifußball so langsam mal die Trainingsbedingungen verbessert werden müssen. Das ist eigentlich seit Ewigkeiten bekannt, wollte man auch schon x-Mal angegehen, doch im Endefekt passiert ist wenig. Und jetzt klingt es wieder so, als wenn man es erst gestern gemerkt hätte, daß es noch einiges zu tun gibt.
Man bräuchte doch nur den Ascheplatz hinter dem SWS in einen Kunstrasenplatz umbauen und die Abwärme der Eishalle als Rasenheitzung nutzen für den Trainingsplatz.
(10.02.2010, 00:06)brixxer99 schrieb: ... Und jetzt klingt es wieder so, als wenn man es erst gestern gemerkt hätte, daß es noch einiges zu tun gibt.
Nein, das ist sicherlich schon länger bekannt.
Ich erinnere mich an das Jahr 2006 zurück, da war ein Bekannter von mir bei einer Begehung der Sportanlagen im SWS durch Mitglieder des RWE,der ESB und der Stadt dabei.
Damals schon kam von Seiten des Vereins der Hinweis, daß man zum dauerhaften Aufbau von zumindest halbprofessionellen Bedingungen einen Kunstrasenplatz in Nähe der Trainingsgelände - also SWS oder Gebreite - braucht!
So wurde damals auch der Hartplatz hinter der Haupttribühne in Augenschein genommen. Dessen Umbau zu einem Kunstrasenplatz lehnten die ESB mit Hinweis darauf, daß es noch andere Nutzer dieses Hartplatzes gäbe, ab und der bemerkung, daß man - auch aus finanziellen Gründen - zum damaligen Zeitpunkt seitens der ESB keinen dringenden Handlungsbedarf sehen würde.
Die Stadt stimmte dem sicherlich auch zu...
Die Winter danach waren eher durchwachsen, so das man die kurzen Winterperioden sicherlich besser überbrücken konnte.
Dieser Winter ist schon besonders (konstant) hart und lang und die Winterpause dazu auch noch kürzer - so wird das Problem wohl dieser Jahr besonders groß sein...
Und so wird der RWE auch ein echtes, nicht von der Hand zuweisendes Argument gegenüber Stadt und ESB haben - was RR offenbar nutzt,um nochmals Druck zu machen...
Warum man allerdings nicht auf einen Kunstrasenplatz im Stadtgebiet von EF ausweicht, versteh ich auch nicht so ganz...
naja, warum man in ef nicht ausweicht weis ich leider auch nicht, vielleicht sind sie ja doch zu schlecht.

was ich hart finde ist die aussage in der erfurter ta, das das projekt rasenheizung extrem in gefahr ist und die stadt der meinung wohl ist das diese nicht unbedingt nötig ist.

da kann ich einfach nur noch mit den kopf schütteln, scheinbar interessiert der stadt wohl doch der zoo, die eisläufer usw. mehr als der fußball
(10.02.2010, 21:00)enrico schrieb: naja, warum man in ef nicht ausweicht weis ich leider auch nicht, vielleicht sind sie ja doch zu schlecht.

was ich hart finde ist die aussage in der erfurter ta, das das projekt rasenheizung extrem in gefahr ist und die stadt der meinung wohl ist das diese nicht unbedingt nötig ist.

da kann ich einfach nur noch mit den kopf schütteln, scheinbar interessiert der stadt wohl doch der zoo, die eisläufer usw. mehr als der fußball

Traurig aber wahrscheinlich wahr!!!
Ich hatte es vor 3 Tagen schon geschrieben das das mit der Rasenheizung nicht so schnell passiert , bin daraufhin gleich heftig angegangen worden , das ja alles schon in Sack und Tüten ist .
Nichts ist bestätigt oder in einem festen Vertrag unterschrieben genau so wie die Zusage der Landesregierung für die Millionen zum Stadionneubau .
Es rudern alle nur noch zurück.
Leider und Schade für RWE oder Den Fußball schlecht hin !!!!
Wenn die Stadt und das Land nicht bald mal aus den Puschen kommt , dann geht unser Verein irgendwann mal den Bach runter.
Zuerst hieß es das die Heizung schon bewilligt ist und der Kaufpreis mit der Stadionmiete abgestottert werden soll,und jetzt ist dieses Projekt wieder in Frage gestellt.Interressiert sich die Stadt wirklich so wenig für RWE ? Wenn dann aber irgendwelche grossen Spiele im SWS stattfinden ( DFB Pokal,Testspiele ) dann sieht man diese Herrschaften wieder im Stadion.Dann aber können diese Herren auch bleiben wo der Pfeffer wächst
Das mit der Rasenheizung ist fest. Die wird im Sommer eingebaut. Die Stadt hat ja als Eigentümer bereits das Geld bewilligt. Möglicherweise sind die Modalitäten für das Abstottern mit der Stadionmiete noch nicht schriftlich fixiert. Aber ab Sommer zahlen wir sowieso mehr Miete, da muß eh ein neuer Vertrag her. Cool
Mich kotzt diese ganze Landespolitik hier in diesem ach so schönen Deutschland bzw Thüringen mittlerweile so was von an , da werden kurz vor den Wahlen zusagen und versprechungen gemacht .
Und wenn es soweit ist NICHTS NULL.
Ich währe für eine neue MONTAGSDEMO aber auch da kommen wohl nur 300 Mann zusammen wie zu Demo Für den Stadionneubau vom Domplatz bis Rathaus .
Peinlich und zu gleich TRAURIG für die Landeshauptstadt ERFURT.
(10.02.2010, 21:31)dj_mario2009 schrieb: Ich hatte es vor 3 Tagen schon geschrieben das das mit der Rasenheizung nicht so schnell passiert , bin daraufhin gleich heftig angegangen worden ,

Na übertreibst du nicht ein wenig ?
Nun bleib mal ganz ruhig. In 2010 wird garnichts gehen in Sachen Landesregierung. Die haben mit Ach und Krach den Landesetat verfassungskonform bekommen. Das stand doch vorher schon fest. Es gab noch garkeine Zusage von irgendeiner Stelle - zu keinem Zeitpunkt. Aber das Stadion wird modernisiert werden, ganz sicher.
(10.02.2010, 21:44)Papa schrieb: Das mit der Rasenheizung ist fest. Die wird im Sommer eingebaut. Die Stadt hat ja als Eigentümer bereits das Geld bewilligt. Möglicherweise sind die Modalitäten für das Abstottern mit der Stadionmiete noch nicht schriftlich fixiert. Aber ab Sommer zahlen wir sowieso mehr Miete, da muß eh ein neuer Vertrag her. Cool
Papa dein Wort in Gottes Ohr ,ich wünsche es mir ja auch aber ich befürchte wir schreiben über dieses Thema zu einem weit späterem Zeitpunkt wieder .
Winter 2011 .
Lasse mich aber gern überraschen.liebhab
gutes interview von herrn b.
(12.02.2010, 09:28)miss aufgeregt schrieb: gutes interview von herrn b.
er ist halt ein feiner mensch!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste