Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(03.02.2010, 19:53)1966 schrieb: @ papa: Ich weiß nicht genau wie unser Schnitt letzte Saison war, glaube aber besser als unser jetziger und dies obwohl wir eine Rückrunde spielten, durch die sich der Vorstand genötigt fühlte, einen Trainer an die Luft zu setzen.
Aber wenn unser jetziger Schnitt so normal ist, frage ich mich, warum um alles in der Welt, man mit einem Schnitt von 7000 geplant hat. Erklär du es mir, bist doch näher am Geschehen.

Ich wollte nur mal die Relationen aufzeigen. Der angestrebte Schnitt von 7000 ist ein sehr hohes Ziel. Er kann ja noch erreicht werden aber dafür bedarf es eine erfolgreiche Mannschaft mit Aufstiegschancen. Damit hatte wohl RR mit seinen Etatplanungen gerechnet. Für mich eine sehr kühne Rechnung, wenn wir mal berücksichtigen, daß selbst in unserer Zweitligasaison in der kalten Jahreszeit zu manchem Spiel nicht viel mehr Zuschauer gekommen sind als jetzt.
Außerdem hat der sonst so umsichtige RR eben vernachlässigt, daß die Wirtschaftskrise den einen oder anderen Zuschauer einfach mal nicht mehr in die Lage versetzt, ins SWS zu gehen oder nicht mehr so oft.
Die Gründe sind vielschichtig. Es wird auch aus den genannten Gründen nicht so sein, daß die Zuschauer wieder strömen, wenn RH auf einmal das Dotchevsche System spielen lassen würde. Ausnahme ist, wie schon erwähnt, wenn es um den Aufstieg gehen sollte. Dann kommen zu den letzten 2-3 Heimspielen die Leute. Das hat alles nichts mit Identifikation zu tun.
Das ist eine beliebte Floskel. Ich identifiziere mich mit dem Verein, egal wer gerade Trainer ist oder wie die erste Männermannschaft gerade spielt. Das war unter Thomale so, den ich garnicht abkonnte und ist unter RH so, das war so als wir 2005 mit einem Tor am Abstieg vorbeirauschten und ich mich heute noch schwer tue, das damals Gebotene als Fußball zu bezeichnen und das ist heute so.
Identifikation mit dem Verein ist unabhängig von Personen.
@Sondershäuser Kann dich schon ein wenig verstehen. Bei uns im 3er ist auch so eine Rentnerclique am Start deren Kommentare sind wirklich teilweise unterirdisch. Hab mich da auch lange zurückgehalten. Aber dann gab es ein Spiel wo ich dann doch mal mit denen diskutiert habe ob das nötig ist. Schlussendlich geändert hat sich leider nichts.
(03.02.2010, 19:50)brixxer99 schrieb: In gewissen Sinne muss man NullZuNull schon recht geben. Ich finde gerade beim RWE ist unter uns Fans oftmals eine gehörige negative Grundstimmung zu verspüren. Natürlich kann ich mich davon auch nicht ganz freisprechen, aber wenn da ständig Entscheidungen angezweifelt, negiert und zerredet werden fehlt mir öfters der Glaube das wirklich alle die sich "Fan" nennen auch wirklich zu 100% zum Verein stehen. Neben diesem Verhalten ist auch die gelegentliche Selbstzerfleichschung hier im Forum alles andere als produktiv. Alles Dinge die unseren RWE sicher keinen Millimeter nach vorne bringen werden. Ich hoffe alle hier im Form stehen zur Mannschaft und beherzigen auch die Bitte von Detlef Goss und unterlassen das Pfeifkonzert falls es am Anfang mal nicht so laufen sollte. Denn nur mit kräftiger Unterstützung der Fans wird RWE zu einer unschlagbaren Einheit und wird das große Ziel Aufstieg erreichbar.

Also ich glaube jeder hier steht zu unserem RWE.Aber ich habe ein gutes Recht,wenn ein Spiel nicht richtig läuft,weil einige Spieler denken man kann auch Spiele mit halber Kraft gewinnen,zu pfeifen.Ich gebe sehr viel Geld aus um unsern RWE zu unterstützen,also kann ich auch meinen Unmut zeigen.Wenn ich sehe das sich Spieler oder auch die Mannschaft bemühen zu kämpfen dann bin ich bestimmt der letzte der Pfeift.Und noch etwas,daß gibt es bei jedem Club,nicht nur beim RWE.Daß weiß jeder der auch mal andere Spiele besucht.
(03.02.2010, 20:14)msonet schrieb: Ein Ex-Manager fühlte sich genötigt.

SB war sicher entscheident beteiligt, aber Angestellte selbstständig entlassen kann ein Manager sicher nicht. Ist aber inzwischen müßig darüber zu diskutieren.
(03.02.2010, 20:37)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: ...Aber ich habe ein gutes Recht,wenn ein Spiel nicht richtig läuft,weil einige Spieler denken man kann auch Spiele mit halber Kraft gewinnen,zu pfeifen.Ich gebe sehr viel Geld aus um unsern RWE zu unterstützen,also kann ich auch meinen Unmut zeigen.Wenn ich sehe das sich Spieler oder auch die Mannschaft bemühen zu kämpfen dann bin ich bestimmt der letzte der Pfeift.Und noch etwas,daß gibt es bei jedem Club,nicht nur beim RWE.Daß weiß jeder der auch mal andere Spiele besucht.
Hand auf´s Herz -> Glaubst du, daß du mit solchen Unmutsäußerungen auch nur irgendwas positives Bewegen wirst??
Glaubst du, daß - wenn es so ist, was ich nicht glaube - wenn ein Spieler nicht laufen will, er, wenn er wie ein Tier von den Rängen betitelt wird, auch nur etwas schneller läuft??
Glaubst du wirklich, daß ein junger Spieler, der voller Nervosität auf dem Platz steht auch nur ein Gramm lockerer wird, wenn er von den Rängen nach seinem ersten Fehlpass dumm angemacht und von hundertern ausgepfiffen wird??
Glaubst du das wirklich??
Dann träum weiter...

Ein Fan soll SEINE Mannschaft unterstützen und kann NATÜRLICH auch mit ihr unzufrieden sein - aber muß man gleich beleidigend werden, so wie es im SWS seid Jahren immer schlimmer wird??
Es geht mir nicht um die - z.T. auch berechtigte - Kritik von den Rängen, aber z.B. "Hörgl-Raus"-Rufe bei der Nennung der Mannschaftsaufstellung oder die "Penner"-Rufe in Richtung eines Spielers, der nach langer Verletzungspause gerade eingewechselt werden soll - NoGo!!
Das das auch in anderen Vereinen vorkommt ist doch klar das stelle ich auch nicht in Zweifel. Aber gerade bei uns in Erfurt ist ein Teil des Publikums schon überkritisch. Die kleinste Sache führt hier immer gleich zu Unmutsäußerungen.
@Aik
feiner Beitrag
(03.02.2010, 20:37)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Und noch etwas,daß gibt es bei jedem Club,nicht nur beim RWE.Daß weiß jeder der auch mal andere Spiele besucht.
Kann ich nur bestätigen, ich saß beim HSV-Auswärtssieg in Nürnberg, zwischen Nürnbergern, also gegen das was dort abging, ist das SWS eine Klosterschule.
(03.02.2010, 20:59)1966 schrieb:
(03.02.2010, 20:37)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Und noch etwas,daß gibt es bei jedem Club,nicht nur beim RWE.Daß weiß jeder der auch mal andere Spiele besucht.
Kann ich nur bestätigen, ich saß beim HSV-Auswärtssieg in Nürnberg, zwischen Nürnbergern, also gegen das was dort abging, ist das SWS eine Klosterschule.
Das machts aber in keiner Weise besser!!
Das als "Entschuldigung" zu nehmen ist schon etwas... naja...
Nur weil ander so b**d sind ...
Egal...
Aber bei einigen Beiträgen hier hab ich echt den Eindruck, sie meinen mit dem Erwerb einer 15,-€-Eintrittskarte ein Anrecht auf einen Sieg - und sonst gar nix - gekauft zu haben...
Da kann man nur den Kopf schütteln und die Empfehlung aussprechen, daß es doch besser für sie wäre, sie würden ihr Geld nehmen und Briefmarken oder diverse Schleudermagazine kaufen und sammeln...
Aik, mach halblang ich habe hier nichts zu entschuldigen, sondern nur etwas festgestellt.
Außerdem solltest du mal überlegen, wie viele jede 2. Woche, die Kosten und Mühen einer Auswärtsfahrt auf sich nehmen. Die machen das sicher nicht um ihren Verein auch auswärts mit ihrem Genöle zu verfolgen.
(03.02.2010, 21:34)1966 schrieb: Aik, mach halblang ich habe hier nichts zu entschuldigen, sondern nur etwas festgestellt.
Außerdem solltest du mal überlegen, wie viele jede 2. Woche, die Kosten und Mühen einer Auswärtsfahrt auf sich nehmen. Die machen das sicher nicht um ihren Verein auch auswärts mit ihrem Genöle zu verfolgen.
Keine Frage; war auch nicht direkt auf dich bezogen!
Es geht mir eher im allgemeinen über das Genöle im SWS und die z.T. abenteuerlichen Argumentationen einiger, wenn man sie darauf anspricht!
Meine jetzt nicht wirklich dich, aber wenn ich jetzt weiter oben z.B. den Stuttgarter Sportskamerad lese,"ich hab ein gutes Recht zu pfeifen" o.ä. - natürlich pfeifen kann jeder, auch auf dem letzten Loch!
Wenn einem was nicht gefällt kann man das auch sagen oder zeigen - kein Problem!
Problem ist nur
a) das WIE man dies tut
b) WANN und
c), daß man mit den Erwerb einer Eintrittskarte allenfalls das Recht zur Einnahme eines Sitz-oder Stehplatzes im SWS zu einem bestimmten Spiel erwirbt, keinesfalls aber das Recht auf wilde Beleidigungen!

So seh ich das zumindest!
Nochmal zusammengefaßt MEINE Meinung :
- Kritik - wenn angebracht - natürlich, aber niemals beleidigend (schon gar nicht die eigene Mannschaft)!
Emotionen hin oder her; ich weiß, Fußball ist keine Christenlehre, seh ich auch so!
Aber manches - in letzter Zeit gerade gegenüber der eigenen Mannschaft bzw. Betreuerstab - ist schon etwas arg abwegig...
Mal ehrlich, wieviele hier haben schonmal selbst in nem Verein Fußball gespielt?
Wenn Du die ***** am Fuß kleben hast ist das nunmal so.
Das überträgt sich während nem Spiel von einem zum anderen.
Okay, in diesem Falle sollte der Kapitän eingreifen und seine Mannen wachrütteln.
Aber es kann auch mal vorkommen, dass selbst der Capitano nicht mehr weiter weiß.
Dann fängst Du noch ein saudummes Tor.
Am besten in den ersten zehn Minuten...
Und dann geht es Schlag auf Schlag.
Und im schlimmsten Fall gibts ne 0:5-Klatsche in Ingolstadt.
Oder Jena verliert zu Hause gegen RWE.

Es gibt solche Tage.
Oder die Mannschaft spielt mit einem neuen System, welches erst verinnerlicht werden muss.

Wenn dann auch noch sogenannte Fußballexperten aus'm Publikum ihren Beitrag leisten anstatt die Mannschaft anzupeitschen...

Versteht Ihr was ich meine?
(03.02.2010, 21:44)Aik schrieb: c), daß man mit den Erwerb einer Eintrittskarte allenfalls das Recht zur Einnahme eines Sitz-oder Stehplatzes im SWS zu einem bestimmten Spiel erwirbt,

Passt jetzt zwar nicht zu deinem Beitrag, aber genau das Denken was du unter c) beschreibst, hält viele Menschen davon ab das SWS zu besuchen.
Mit dem unsachlichen nölen und gar beleidigen geben ich dir natürlich Recht !
Das ist aber eine Charakter- bzw. Mentalitätsfrage bezüglich der Leute, über die wir hier schreiben. Die benehmen sich nicht nur im Stadion so, sondern meckern auch in der Schlange im Supermarkt, wenn sich ein Artikel mal nicht einscannen lässt und die Kassiererin zum Regal gehen und nach dem Preis schauen muss. Ich habe einfach keine Lust, mit solchen Leuten zu diskutieren.
(03.02.2010, 20:51)Aik schrieb: Ein Fan soll SEINE Mannschaft unterstützen und kann NATÜRLICH auch mit ihr unzufrieden sein - aber muß man gleich beleidigend werden, so wie es im SWS seid Jahren immer schlimmer wird??
Es geht mir nicht um die - z.T. auch berechtigte - Kritik von den Rängen, aber z.B. "Hörgl-Raus"-Rufe bei der Nennung der Mannschaftsaufstellung oder die "Penner"-Rufe in Richtung eines Spielers, der nach langer Verletzungspause gerade eingewechselt werden soll - NoGo!!

[Bild: h020.gif] [Bild: h020.gif] [Bild: h020.gif]

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vollkommen deiner Meinung !!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste