Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(03.02.2010, 19:21)TomTom schrieb: das ist mir auch klar...mir gehts eher darum geht man weiter dem weg trainer und manager in einem und dazu herr traub oder sonst wer oder stellt man sich dann wieder komplett anders auf...den wer würde dann so wichtige sachen wie vertragsverhandlungen mit neuen spielern und solche dinge übernehmen die ja derzeit in der hand von hörgl liegen

Es gibt keine Sicherheit im Fußball und es steht bereits fest, daß RH irgendwann mal nicht mehr sportlicher Leiter bei RWE sein wird. Aber jetzt darüber nachzudenken, halte ich für zu früh Cool
Vielleicht hat er ja Erfolg - nicht immer gleich den worst case heraufbeschwören. Aber um Dir mal ein wenig die Angst zu nehmen. Bis zum Saisonende bleibt er auf jeden Fall und wenn wir nicht in Abstiegsnot geraten und auf einmal die leistungskurve steil nach unten zeigt auch darüber hinaus.
(03.02.2010, 19:21)TomTom schrieb: mir gehts eher darum geht man weiter dem weg trainer und manager in einem und dazu herr traub oder sonst wer oder stellt man sich dann wieder komplett anders auf...den wer würde dann so wichtige sachen wie vertragsverhandlungen mit neuen spielern und solche dinge übernehmen die ja derzeit in der hand von hörgl liegen

das mein ich!
den teufel an die wand malen, obwohl noch nichtmal ein punktspiel in diesem jahr durchgeführt wurde.

zum thema stimmung/choreo im stadion hab ich HIER was.
(03.02.2010, 19:20)hockeyfan schrieb:
(03.02.2010, 19:15)Papa schrieb:
(03.02.2010, 19:12)1966 schrieb: Gilt das auch andersherum ?

Wie jetzt ? Soll der Verein die Zuschauer anfeuern oder wie meinst Du das

...diese Frage habe ich mir jetzt auch gerade gestellt, ob die Spieler die Zuschauer anfeuern sollen, wenn es auf der Tribüne grad nicht so gut läuft!?

Auch das ist gar keine schlechte Idee, könnte von mir sein !:lachen:
Es soll Spieler geben die genau das tun, anstatt beleidigt den Kopf einzuziehen. Kann mich da z. B. an einen Herrn Twardzik erinnern, der machte sowas gelegentlich.
(03.02.2010, 19:29)NullZuNull schrieb:
(03.02.2010, 19:21)TomTom schrieb: mir gehts eher darum geht man weiter dem weg trainer und manager in einem und dazu herr traub oder sonst wer oder stellt man sich dann wieder komplett anders auf...den wer würde dann so wichtige sachen wie vertragsverhandlungen mit neuen spielern und solche dinge übernehmen die ja derzeit in der hand von hörgl liegen

das mein ich!
den teufel an die wand malen, obwohl noch nichtmal ein punktspiel in diesem jahr durchgeführt wurde.

zum thema stimmung/choreo im stadion hab ich HIER was.

darf man den nichts mal hinterfragen?...stasi lässt grüßen oder wie? ist mir schon klar das es noch kein punktspiel gab und?...dennoch hinterfrag ich lieber dinge als das ich sie ausnahmslos an mir vorbeiziehen lasse

@papa...na dann bin ich ja beruhigt :lachen:
(03.02.2010, 19:27)1966 schrieb: Na das unterstützen hast du sicher unabsichtlich überlesen.
Nein, ich habe es nicht überlesen und ersetze "anfeuern" durch "unterstützen".
Ändert aber nicht wirklich was an Deiner Aussage.
Zitat:Aber wenn der Verein, inklusive Spieler und Trainer, die Fans manchmal etwas weniger bevormunden und etwas mehr ihre Meinung und auch Bedürfnisse ernst nehmen würde, wäre schon ein Anfang gemacht. Rolle.

Ich persönlich fühlte mich in den letzten 30 Jahren noch nie bevormundet vom RWE, wie sollte er auch. Und wenn ich mich mit Spielern und Verantwortlichen unterhalten habe, dann fühlte ich mich auch ernstgenommen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat:Aber da sind wir schon wieder beim Thema: Wie bekomme ich wieder mehr Leute ins Stadion, hier spielt das Wort Identifikation keine unbedeutende

Das ist schon lustig. In der Aufstiegssaison hatten wir im Schnitt 4740 Fans.
Das sind knapp 1000 weniger als jetzt aber da waren die beiden zuschauerträchtigen Spiele gegen Saarbrücken und Wehen schon mit dabei.Ich kann mich nicht einmal im Ansatz an eine derartige Zuschauerdiskussion erinnern. Was heißt denn wieder mehr?
Wieder den Schnitt von 1983 oder was meinst Du ?
Wenn wir weiter oben dran bleiben werden im Frühjahr auch mal wieder mehr Zuschauer kommen, auch gegen Vereine wie Stuttgart oder Burghausen. Aber nur wenn es um etwas geht. Ob die Spielweise dann attraktiv oder nicht ist, wird sekundär sein.
(03.02.2010, 19:25)Sondershäuser schrieb: Ich kann einem Mann, der mein Vater sein könnnte, nicht vorschreiben, wie er sich im Stadion zu benehmen hat.

na klar kannste das machen. seit wann hat benehmen was mit dem alter zu tun? also die u15 ma rausgenommen. angestellte des vereins runtermachen, das geht gar ni. dazu zähle ich auch das auspfeifen der mannschaft nach nem verlorenen spiel. und das würde ich dem vogel ooch direkt ma sagen. hier im forum biste doch ooch en hool, auch wenn nur auf der tastatur...
Das Spiel gegen Osnabrück war so ein Grenzfall. Es gab einen Sieg, aber man hat geschmollt, weil die Fans Baumann und Schnetzler gefeiert haben. Da hat sich etwas hochgeschaukelt, und das war nicht allein die Schuld der Fans. Ich verstehe die Relationen nicht: Pfeift man einen Ex-Spieler oder -Trainer aus, ist man undankbar; feiert man sie, dann schadet man der aktuellen Mannschaft? Wie denn nun?
(03.02.2010, 19:33)Steph2708 schrieb:
(03.02.2010, 19:21)TomTom schrieb: mir gehts eher darum geht man weiter dem weg trainer und manager in einem und dazu herr traub oder sonst wer oder stellt man sich dann wieder komplett anders auf...den wer würde dann so wichtige sachen wie vertragsverhandlungen mit neuen spielern und solche dinge übernehmen die ja derzeit in der hand von hörgl liegen

alles okay? irgendwie versteh ich das nicht. zumindest lässt es sich sehr schwer lesen... vllt liegt es aber auch an mir. jedenfalls wirste schon recht haben.. hehe...

Ich versuche das mal, tom tom´s Zustimmung mal vorausgesetzt, für dich zusammen zu fassen.
Wer sucht einen neuen Trainer und Manager und führt mit Kandidaten Verhandlungen, wenn uns unser Trainager verlassen muss oder gar will ? Da wird es schon ein Kompetenzvakuum geben und sowas kann in einer bedrohlichen Situation tödlich sein.
In gewissen Sinne muss man NullZuNull schon recht geben. Ich finde gerade beim RWE ist unter uns Fans oftmals eine gehörige negative Grundstimmung zu verspüren. Natürlich kann ich mich davon auch nicht ganz freisprechen, aber wenn da ständig Entscheidungen angezweifelt, negiert und zerredet werden fehlt mir öfters der Glaube das wirklich alle die sich "Fan" nennen auch wirklich zu 100% zum Verein stehen. Neben diesem Verhalten ist auch die gelegentliche Selbstzerfleichschung hier im Forum alles andere als produktiv. Alles Dinge die unseren RWE sicher keinen Millimeter nach vorne bringen werden. Ich hoffe alle hier im Form stehen zur Mannschaft und beherzigen auch die Bitte von Detlef Goss und unterlassen das Pfeifkonzert falls es am Anfang mal nicht so laufen sollte. Denn nur mit kräftiger Unterstützung der Fans wird RWE zu einer unschlagbaren Einheit und wird das große Ziel Aufstieg erreichbar.
(03.02.2010, 19:36)TomTom schrieb:
(03.02.2010, 19:29)NullZuNull schrieb:
(03.02.2010, 19:21)TomTom schrieb: mir gehts eher darum geht man weiter dem weg trainer und manager in einem und dazu herr traub oder sonst wer oder stellt man sich dann wieder komplett anders auf...den wer würde dann so wichtige sachen wie vertragsverhandlungen mit neuen spielern und solche dinge übernehmen die ja derzeit in der hand von hörgl liegen

das mein ich!
den teufel an die wand malen, obwohl noch nichtmal ein punktspiel in diesem jahr durchgeführt wurde.

zum thema stimmung/choreo im stadion hab ich HIER was.

darf man den nichts mal hinterfragen?...stasi lässt grüßen oder wie? ist mir schon klar das es noch kein punktspiel gab und?...dennoch hinterfrag ich lieber dinge als das ich sie ausnahmslos an mir vorbeiziehen lasse

@papa...na dann bin ich ja beruhigt :lachen:

was hat denn jetzt die stasi damit zu tun?
@ papa: Ich weiß nicht genau wie unser Schnitt letzte Saison war, glaube aber besser als unser jetziger und dies obwohl wir eine Rückrunde spielten, durch die sich der Vorstand genötigt fühlte, einen Trainer an die Luft zu setzen.
Aber wenn unser jetziger Schnitt so normal ist, frage ich mich, warum um alles in der Welt, man mit einem Schnitt von 7000 geplant hat. Erklär du es mir, bist doch näher am Geschehen.
(03.02.2010, 19:25)Sondershäuser schrieb: Ich kann einem Mann, der mein Vater sein könnnte, nicht vorschreiben, wie er sich im Stadion zu benehmen hat.

und ob man das darf!!!!!!!!!!!!!!!!!
(03.02.2010, 19:53)1966 schrieb: @ papa: Ich weiß nicht genau wie unser Schnitt letzte Saison war, glaube aber besser als unser jetziger und dies obwohl wir eine Rückrunde spielten, durch die sich der Vorstand genötigt fühlte, einen Trainer an die Luft zu setzen.
Aber wenn unser jetziger Schnitt so normal ist, frage ich mich, warum um alles in der Welt, man mit einem Schnitt von 7000 geplant hat. Erklär du es mir, bist doch näher am Geschehen.

Ein Ex-Manager fühlte sich genötigt.
(03.02.2010, 20:06)NullZuNull schrieb:
(03.02.2010, 19:25)Sondershäuser schrieb: Ich kann einem Mann, der mein Vater sein könnnte, nicht vorschreiben, wie er sich im Stadion zu benehmen hat.

und ob man das darf!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, ist schon richtig, ich habe nur keine Lust auf Stress, weil ich mit diesem Herrn auch sonst nichts am Hut habe. Der hatte es auch drauf, Loose-Raus und Cinaz-Raus zu brüllen. Ist mir zu albern.
(03.02.2010, 19:53)1966 schrieb: .......man mit einem Schnitt von 7000 geplant hat. Erklär du es mir, bist doch näher am Geschehen.

Kann ich. Mit dem Hintergrund, daß man trotz miserabler Rückrunde, trotz zwei Geisterspielen in 2008/2009 auf 6100 Zuschauer gekommen ist und es ja schlechter nicht mehr kommen kann nach dem Frühjahr (hier ist was falsch gelaufen) geht man eben von 7000 Zuschaern aus. Hätte ich ja nie gemacht, aber mich fragt ja keiner. Warum 6100. Tja, der Löwenanteil liegt wohl in den Sommerfestwochen 2008 begründet, als mit Neubeginn der 3.Liga gegen DD 12000, gegen DFC 15000 kamen und dazwischen auch noch das Bayernspiel, übrigens alles im Sommer.Festwochen sage ich nur. KB und Beutel und Ruhe war im Verein, der tolle MC war frisch angekommen, Bunjaku wieder fit, Tore vielen gegen uns und für uns, ok--->Brückner war schon weg. Rechne einfach diese Zuschauer ab und du kommst auf nen Schnitt, mit dem man kalkulieren kann. Musst natürlich ein bissel Elefant in der Porzellankiste spielen und nicht immer von einem Zuwachs von Jahr zu Jahr ausgehen, also geschriebene 10000-12000 im Schnitt in Elf-Freunde. Andererseits muß man auch öffentlich mit mehr rechnen und das ausposaunen, soll ja schließlich als das Highlight schlechthin verkauft werden.Bblöd nur, daß in Erfurt neben der gefühlten sportlichen *Misere * die weichen Faktoren eben auch nicht stimmen, die einem Stadionbesuch positiv erscheinen lassen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste