Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(03.02.2010, 11:59)Geegle schrieb: Was sind denn die Aufgaben der 23-jährigen Silveen Pippoleit?
Die Gleichen wie vorher auch schon .Cool
@NullZuNull: Warum machst du @Tomtom gleich so an ?
Hat er wirklich so Unrecht ?
Wenn die Rückrunde sehr holprig beginnen sollte,kann er ohne weiters Recht haben.
Auch wenn der Aufstieg nicht zwingend notwendig ist,hat man immer betont das die 3.Liga ein absolutes Minusgeschäft ist.
Wie unser Verein hier zu einem positivem "Endresultat" gekommen ist im abgelaufenem Geschäftsjahr,wurde ja hier lange genug und ausgiebig genug diskutiert.
Das wird sich also in diesem Jahr garantiert nicht wiederholen.
Nicht umsonst spricht man wohl von einem reduziertem Etat für die nächste Spielzeit.
Also ist man früher oder später zum Aufstieg verdammt und man wird die neue Führungsriege im sportlichem Bereich sicherlich absolut daran messen.
Mal sehen was den Herrschaften so um die Ohren fliegen wird wenn man das eine oder andere Heimspiel negativ beenden sollte.
Ich will noch garnicht drüber nachdenken.Und die eine oder andere Krampe ist bei RWE ja immer drin.
Das müsstest du auch selber wissen.
Für mich ist Tomtom's Beitrag nicht unbedingt "schwarzmalerei".
(03.02.2010, 18:41)stroh schrieb: @NullZuNull: Warum machst du @Tomtom gleich so an ?
Hat er wirklich so Unrecht ?
Wenn die Rückrunde sehr holprig beginnen sollte,kann er ohne weiters Recht haben.
Auch wenn der Aufstieg nicht zwingend notwendig ist,hat man immer betont das die 3.Liga ein absolutes Minusgeschäft ist.
Wie unser Verein hier zu einem positivem "Endresultat" gekommen ist im abgelaufenem Geschäftsjahr,wurde ja hier lange genug und ausgiebig genug diskutiert.
Das wird sich also in diesem Jahr garantiert nicht wiederholen.
Nicht umsonst spricht man wohl von einem reduziertem Etat für die nächste Spielzeit.
Also ist man früher oder später zum Aufstieg verdammt und man wird die neue Führungsriege im sportlichem Bereich sicherlich absolut daran messen.
Mal sehen was den Herrschaften so um die Ohren fliegen wird wenn man das eine oder andere Heimspiel negativ beenden sollte.
Ich will noch garnicht drüber nachdenken.Und die eine oder andere Krampe ist bei RWE ja immer drin.
Das müsstest du auch selber wissen.
Für mich ist Tomtom's Beitrag nicht unbedingt "schwarzmalerei".

er schreibt doch selbst von sich, dass er ein schwarzmaler ist.
und mir ging es ums prinzip!
ein großteil der user hier im forum sind sowas von pessimistisch.
jede entscheidung wird gleich doppelt und dreifach durch den dreck gezogen.
jeder neuzugang wird in frage gestellt...
das nervt, sorry!

man, wir sind nunmal ein kleiner verein, der nur kleine brötchen bäckt.
nur muss man dem verein einfach auch mal wieder das vertrauen schenken.
ich hab echt das gefühl, dieses forum wird größtenteils von tribünengängern beackert!
(03.02.2010, 18:49)NullZuNull schrieb: ...
ich hab echt das gefühl, dieses forum wird größtenteils von tribünengängern beackert!

Auch wenn ich dein Gefühl nicht teilen kann,würde mich mal interessieren ob das schlechtere Zuschauer sind wie die am Marathontor oder die im Stehplatzbereich.
Das Wort "Fan" hab ich hier absichtlich vermieden.
(03.02.2010, 17:28)NullZuNull schrieb: rolle hat extra betont, dass der aufstieg dieses jahr noch nicht zwingend notwendig sei.

Für ihn vielleicht nicht, für mich schon ! :lachen:
(03.02.2010, 18:51)stroh schrieb: Auch wenn ich dein Gefühl nicht teilen kann,würde mich mal interessieren ob das schlechtere Zuschauer sind wie die am Marathontor oder die im Stehplatzbereich.
Das Wort "Fan" hab ich hier absichtlich vermieden.

JEDER der den Verein und seine Spieler während des Spiels nur anpöpelt ist ein schlechter Zuschauer. Und damit meine ich vor allem die Spezie, die vermehrt auf den Plastesitzschalen der Tribüne hockt. Wie es am Marathontor oder im Stehplatz ausschaut weiß ich nicht. Aber ich bleibe dabei: die Zuschauer/Fans sollten den Verein und Spieler anfeuern und unterstützen auch wenn sie mal Mist bauen!
(03.02.2010, 19:02)NullZuNull schrieb: die Zuschauer/Fans sollten den Verein und Spieler anfeuern und unterstützen auch wenn sie mal Mist bauen!

Gilt das auch andersherum ?
(03.02.2010, 17:28)NullZuNull schrieb:
(03.02.2010, 11:15)TomTom schrieb: sehe ich ähnlich...und als alter schwarzmaler hab ich arge bauchschmerzen bei den neuen strukturen...wenn alles aufgeht so wie hörgl und rombach sich das vorstellen freuts mich, doch was keiner so richtig bedenkt fürchte ich, was passiert wenn der erfolg in der rückrunde ausbleibt...ich will nicht alles von anfang an schwarz malen aber das kann durchaus passieren...allein schon durch die zahlreichen englischen wochen die uns demnächst bevorstehen kommt die mannschaft irgendwann an ihre leistungsgrenzen und wenn es dumm zugeht verlieren wir in der situation ein paar spiele rutsch unten wieder rein und hörgl wäre dann nicht mehr tragbar...und dann?

du müsstest nicht so viel schwarze farbe verwenden, wenn du richtig und aufmerksam lesen/zusehen würdest!
rolle hat extra betont, dass der aufstieg dieses jahr noch nicht zwingend notwendig sei.
also pack endlich deinen schwarzen farbtopf weg und kauf dir ne brille bzw. n hörgerät!

ist dir heute ne laus über die leber gelaufen?...hab ich was vom aufstieg erzählt?...mir ist es sowas von egal ob wir aufsteigen oder nicht...mir gehts eher um das gesamtkonzept was beide ja derzeit haben...das ist das was ich in frage stelle...was passiert wenn hörgl einfach, jetzt mal knallhart gesagt entlassen wird, weil es eben sportlich absolut nicht läuft...wie soll es dann weiter gehen den dann steht man zur neuen saison bzw schon zur vorrunde ohne vieles da...ich wünsch es mir nicht das das eintritt aber es kann durchaus passieren...erfolg ist einfach mal nicht planbar

außerdem ne brille hab ich schon und nen hörgerät will ich nicht

(03.02.2010, 18:49)NullZuNull schrieb: er schreibt doch selbst von sich, dass er ein schwarzmaler ist.
und mir ging es ums prinzip!
ein großteil der user hier im forum sind sowas von pessimistisch.
jede entscheidung wird gleich doppelt und dreifach durch den dreck gezogen.
jeder neuzugang wird in frage gestellt...
das nervt, sorry!

man, wir sind nunmal ein kleiner verein, der nur kleine brötchen bäckt.
nur muss man dem verein einfach auch mal wieder das vertrauen schenken.
ich hab echt das gefühl, dieses forum wird größtenteils von tribünengängern beackert!

wieso hab ich die entscheidung vom verein durch den dreck gezogen?...ich hbae sie lediglich hinterfragt...is mir schon klar das ich hier dirn darauf sicherlich keine antwort bekomme...aber eins usst du mir jetzt mal erklären...was hat pessimismus mit der tribüne zu tun...den auf der bin ich nur wenn die zweite mal im großen stadion spielt
(03.02.2010, 19:12)1966 schrieb: Gilt das auch andersherum ?

Wie jetzt ? Soll der Verein die Zuschauer anfeuern oder wie meinst Du das
(03.02.2010, 19:15)TomTom schrieb: ...was passiert wenn hörgl einfach, jetzt mal knallhart gesagt entlassen wird, weil es eben sportlich absolut nicht läuft...

Dann kommt ein Neuer, so wie das in solchen Fällen immer ist.
(03.02.2010, 19:15)Papa schrieb:
(03.02.2010, 19:12)1966 schrieb: Gilt das auch andersherum ?

Wie jetzt ? Soll der Verein die Zuschauer anfeuern oder wie meinst Du das

...diese Frage habe ich mir jetzt auch gerade gestellt, ob die Spieler die Zuschauer anfeuern sollen, wenn es auf der Tribüne grad nicht so gut läuft!?
Vielleicht sollten die Spieler in Reizwäsche spielen!!!!!!:lachen
Aber mal im Ernst,guter Fußball lockt auch wieder mehr Fans in Stadion,ganz einfach.
(03.02.2010, 19:17)Papa schrieb:
(03.02.2010, 19:15)TomTom schrieb: ...was passiert wenn hörgl einfach, jetzt mal knallhart gesagt entlassen wird, weil es eben sportlich absolut nicht läuft...

Dann kommt ein Neuer, so wie das in solchen Fällen immer ist.

das ist mir auch klar...mir gehts eher darum geht man weiter dem weg trainer und manager in einem und dazu herr traub oder sonst wer oder stellt man sich dann wieder komplett anders auf...den wer würde dann so wichtige sachen wie vertragsverhandlungen mit neuen spielern und solche dinge übernehmen die ja derzeit in der hand von hörgl liegen
So, ist kein Geheimnis, ich bin ebenso Marathontor-Steher wie die Miss, deshalb kann sie meine Meinung bestätigen. Hier gibts genau dieselben Nölsäcke und Hörgl-Raus-Rufer wie auf der Tribüne. Einer steht 3 Meter von mir entfernt und muss so um die 60 sein. Nur bekommen das Hörgl und die Tribünensitzer nicht mit, weil hier auf der anderen Seite sitzt.

Meinungsäußerungen erfolgen im Stadion unabhängig vom Preis der der Eintrittskarte, und was ist ein schlechter Zuschauer? Der schon nach 20 schlechten Minuten seinem Missmut lautstark Luft macht? Ich kann einem Mann, der mein Vater sein könnnte, nicht vorschreiben, wie er sich im Stadion zu benehmen hat.
(03.02.2010, 19:15)Papa schrieb:
(03.02.2010, 19:12)1966 schrieb: Gilt das auch andersherum ?

Wie jetzt ? Soll der Verein die Zuschauer anfeuern oder wie meinst Du das

Na das unterstützen hast du sicher unabsichtlich überlesen. Aber wenn der Verein, inklusive Spieler und Trainer, die Fans manchmal etwas weniger bevormunden und etwas mehr ihre Meinung und auch Bedürfnisse ernst nehmen würde, wäre schon ein Anfang gemacht. Aber da sind wir schon wieder beim Thema: Wie bekomme ich wieder mehr Leute ins Stadion, hier spielt das Wort Identifikation keine unbedeutende Rolle.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste