Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(10.01.2010, 13:25)gehli schrieb:
(09.01.2010, 22:39)annaka schrieb:
(09.01.2010, 18:17)gehli schrieb: Ich weiss nicht ob sich RR mit diesem Aufruf ein Gefallen gemacht hat. Mich würde es ja mal interessieren, was passiert wäre, wenn Er diese Aussage vor der Mitgliederversammlung gemacht hätte. Ob dann noch so ein gutes Ergebnis bei den Wahlen für Ihn erzielt worden wäre ? Obwohl man sich ja bei einer Wahl nicht immer emotional entscheiden sollte.
Kann aber auch die Argumente von Aik und Papa verstehen und nachvollziehen.
Da ich den komischen Verein aber in über 40 Jahren hassen gelernt habe, wünsche ich Denen den finanziellen und sportlichen Niedergang. Prost

Was wäre denn die Folge gewesen, wenn RR das schon zur MV gesagt hätte? Hättest Du dann vielleicht kandidiert?
Und überhaupt: 40 Jahre Hass - Du bis eine Art Hasspionier. Vor 40 Jahren waren die Fronten zwischen Erfurt und J... keineswegs so verhärtet und verbiestert. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Lese bitte noch mal den Satz genau. Mag sein das 1975 noch nicht so eine Rivalität vorhanden war. Deswegen schrieb ich ja auch - gelernt habe-. Auch bin ich geneigt das Wort Hass in Antipathie umzuschreiben, wenn es Dir so besser gefällt Lehrer

Klingt schon besser. Aber darum geht es im Grunde nicht. Weil, man tritt nicht auf am Boden Liegende. Das hat was mit Humanität zu tun. Und wenn man nur der Einzige wäre, der sich daran hält. Was passiert, wenn einem alles am A.. vorbeigeht, kannst Du tagtäglich nachverfolgen.
jezt hilft Rombach jen_ na alles klar der kann sich [gelöscht] der kann nach jen_ gehen Rombach so ein [gelöscht] habe ich noch nie gesehen ey echt
Mittlerweile frage ich mich,ob ich noch dem richtigen Verein angehöre!
Rombach was soll das...?Das ist absolute Polemik und zeugt nicht von angestrebter Größe!

Es weiß doch jeder Vollidiot,daß die Ratten in irgendeiner Form gerettet werden,und nur um als guter Onkel dazustehen und den netten Präsi von nebenan zu markieren,hat er den schwehlendsten Konflikt im thüringer Sport angefacht!
Sicher wird er Zustimmer finden ,aber für mich persönlich ist das Verrat!
Meint ihr irgendeiner von diesem Pack,hätte in unserer schwierigen Situation eine Lanze gebrochen...?
Rombach...ich danke Dir für das was du für uns getan hast,für Deinen Einsatz,für Dein Herzblut..aber diese Aktion war unnötig,verletzend aber der Sache nicht dienlich weil wer schlecht haushaltet,über seine Verhältnisse lebt,bei jedem sporlichen Zusammentreffen giftet,hat es nicht verdient auch nur den kleinen Finger einer helfenden Hand zu erhalten!
Bin enttäuscht und gedemütigt....!
Wenn man sich die polemik hier durch liest, scheint es einigen doch recht schwer zu fallen, mal die rot -weiße brille weg zu legen. RR hat doch klar gesagt, das es eine private entscheidung von ihm war. Er ist sich auch bewußt das sich fast kein rwe-fan finden wird, der da was nach Drackendorf überweist. Man muß das mal anders sehen. Als wir 2005 am boden lagen fielen die heinze hier massenweise ein und machten uns nieder. Müssen wir das auch tun? Nein. Das hat mehr größe sachlich zu bleiben. Allein die mediale erwähnung dieser aktion ist eine öffentliche demütigung von Drackendorf. Wir haben den anspruch nr.1 sein zu wollen. Das kann man neben dem sportlichen auch in anderen dingen zeigen -wie in diesem fall. Wir alle haben mit Drackendorf wenig am hut. Aber so lange beide vereine spielen existieren beide doch auch von der rivalität. Das derby ist in jeder saison immer noch das spiel mit der höchsten zuschauerzahl. Allein diese aktion bringt pfeffer in das nächste spiel. Die werden voller wut herkommen über diese öffentliche schmach. Die kochen jetzt schon in ihrem board. Und wollen revanche für die heimniederlage. Es wird wieder das spiel bei rwe mit den meisten zuschauern. Verlieren sie hier wieder sind die am boden. Und wir haben es sportlich entschieden ohne nachtreten wie die damals. Wer sich deren untergang als verein wünscht sollte mal nachdenken was für ein ausgemachter blödsinn das ist. Es sollte doch bitte bei sportlicher rivalität bleiben. Und es stimmt das die fronten -warum auch immer -erst nach der wende so verhärtet sind. Es hat früher bei den derbys auch mal gescheppert-aber dann war es nach dem spiel wieder gut. Mittlererweile artet das ja richtig in religion und hass und feindbild aus. Intolerant und bar der fähigkeit noch real zu denken. Wir sind beim fussball und sportlicher rivalität und nicht im krieg gegen irgend etwas.
(10.01.2010, 16:06)pfanni1979 schrieb: Ist doch egal wie lange man schon zum Derby geht......hauptsache man geht weiter hin. Und lieber gehe ich zu einem Derby.......egal bei wem als zu einem Spiel einer 2 Mannschaft......

Ja ist ja richtig, aber
Zitat:Blau Gelb Weißes Streifenhörnchen schrob:
Kuckuck, ich bin's: Ein Carl-Scheiss-Fan, ein Heinz, ein Drackendorfer oder wie auch immer ;-)).
Bei aller Rivalität: Den Hass, der zuweilen existiert, kann ich ohnehin nicht verstehen.

und da wollte ich nur mal nachfragen, seit wann er sich denn mit dem Thüringenderby beschäftigt zwinker
(10.01.2010, 20:47)1966 schrieb: ..... der Vorstand sollte seine Medienpräsenz lieber dafür nutzen, wieder mehr Leute ins Stadion zu locken, sonst sind wir bald wieder pleite. ...

So seh ich das auch !!!!
(11.01.2010, 08:32)Mutzel schrieb: Mittlerweile frage ich mich,ob ich noch dem richtigen Verein angehöre!

Nanana, du bist schon gut aufgehoben hier bei uns :hier:
(11.01.2010, 08:32)Mutzel schrieb: Meint ihr irgendeiner von diesem Pack,hätte in unserer schwierigen Situation eine Lanze gebrochen...?

Nicht einer !!!
(11.01.2010, 08:32)Mutzel schrieb: Bin enttäuscht und gedemütigt....!

Ich auch, aber mein Zorn verraucht langsam - der Fakt an sich bleibt :( und ich kann Stunden später dem Ganzen (wie hier von einigen empfunden) noch immer nix positives abgewinnen ! Für mich als Rot Weißer ist allein der "Gedankengang schon strafbar" ...
Also meiner Meinung ist es richtig für den erhalt der Thüringenderbys was zu tun !!! Nur muss es unbedingt von uns kommen??? Als wir vor 5 Jahren in ähnlicher situation waren, hatt auch keiner aus J*** darann gedacht uns zu helfen!!! und ich muss manchen Hier recht geben!!! Das Geld in anderen bereichen des Vereins Investiert werden sollte, denn sonst stehen wir in 2 Jahren da wo J*** jetzt steht!!! Und ohne Geld Ist das Ziel 2. Bundesliga nicht zu realisieren!!!

MIT ROT WEISSEN GRÜßEN

MAIK
(11.01.2010, 10:24)ronry schrieb: Das derby ist in jeder saison immer noch das spiel mit der höchsten zuschauerzahl.

Aber nicht um jeden Preis !
(11.01.2010, 10:24)ronry schrieb: Wer sich deren untergang als verein wünscht sollte mal nachdenken was für ein ausgemachter blödsinn das ist.

Warum ist das Blödsinn ? Lieber Gestern als Morgen sollen die ***
(11.01.2010, 10:24)ronry schrieb: Es sollte doch bitte bei sportlicher rivalität bleiben.

Stimmt (!) und diesen Aufruf kannst du Tage vor dem Derby starten, um die Idioten auszubremsen die unserem Verein wieder mit Böllern schaden wollen.
(11.01.2010, 10:24)ronry schrieb: Mittlererweile artet das ja richtig in religion und hass und feindbild aus.

Richtig (!!!) und das nicht erst seit dem Interview mit RR, sondern schon seit Jahren ... Ein RWE Fan bekommt das schon "in die Wiege" gelegt von seinen Eltern ! Aber sowas kannst du ja wahrscheinlich nicht nachempfinden ...
Richtig (!!!) und das nicht erst seit dem Interview mit RR, sondern schon seit Jahren ... Ein RWE Fan bekommt das schon "in die Wiege" gelegt von seinen Eltern ! Aber sowas kannst du ja wahrscheinlich nicht nachempfinden

das ist ja soweit richtig meine eltern hatten nie was mit fußball am hut
ich habe mir das selber erkämpft und das wahr nicht immer leicht
da kannst du aber beide seiten sehen da giebt es nichts dazwischen
rot-weiß oder die bösen
(11.01.2010, 10:46)MaikiEF schrieb: Also meiner Meinung ist es richtig für den erhalt der Thüringenderbys was zu tun !!! Nur muss es unbedingt von uns kommen??? Als wir vor 5 Jahren in ähnlicher situation waren, hatt auch keiner aus J*** darann gedacht uns zu helfen!!! und ich muss manchen Hier recht geben!!! ....

MIT ROT WEISSEN GRÜßEN

MAIK

Wir sind jetzt sogar für die Öffentlichkeit sichbar anders, als so manch anderer Verein. Nun gut, wir haben das schon immer gewusst, aber manchmal muss man das auch offiziell mitteilen, damit es jemand merkt.

Wir machen uns im Moment viel zu viele Gedanken um die und mal ehrlich, auch ohne die paar Euro von Leuten aus Mittelthüringen werden die ihre Krise überleben, da kommt bestimmt noch ein Kredit oder eine Bürgschaft im letzten Moment.

Sch... egal, wen interessierts ?
Das Derby-Gelaber ist absoluter Schwachsinn!Ich kann ohne diese Lutscher wunderbar leben und gegen Arnscht,Meuselwitz oder Gera ist auch "Derby-Zeit"......denn mehr wert sind "die" auch nicht!!

Auch wenn es nicht eintritt....aber "die" nicht mehr existieren zu sehen,würde mind. 1% mehr Lebensfreude bedeuten!
Langsam sollte auch mal gut sein. Ich sehe schon die Bild-Fotostory, wie Rombach das Geld am Automaten überweist. Langsam artet das nämlich wirklich in Kuschelei aus, wenn jeden Tag das gleiche Gesabber in der Zeitung steht.
(11.01.2010, 10:46)Viva Erfordia schrieb: ...Richtig (!!!) und das nicht erst seit dem Interview mit RR, sondern schon seit Jahren ... Ein RWE Fan bekommt das schon "in die Wiege" gelegt von seinen Eltern ! Aber sowas kannst du ja wahrscheinlich nicht nachempfinden ...
Ich hab den Eindruck, du verwechselst da Hass mit Antipathie und/oder Rivalität....
Das kann jeder für sich selbst entscheiden, in welchem Licht er diesen Anzinkerverein sehen möchte.
Dann bin ich halt kein "echter" Fan; ich kann die nicht leiden, sie sind mir egal, ich schüttel mich beim Anblick ihres Emblems -> Aber Worte wie "Tod" oder "Hass" haben für mich beim Fußball nix verloren, sorry...
Das wurde MIR von meinen Eltern mit in die Wiege gelegt!!
(11.01.2010, 12:52)Aik schrieb: Dann bin ich halt kein "echter" Fan; ich kann die nicht leiden, sie sind mir egal, ich schüttel mich beim Anblick ihres Emblems -> Aber Worte wie "Tod" oder "Hass" haben für mich beim Fußball nix verloren, sorry...
Das wurde MIR von meinen Eltern mit in die Wiege gelegt!!

orr kannst du nicht endlich mal die meinung anderer unkommentiert stehen lassen...jeder sieht es wie er will...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste