Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(10.01.2010, 11:51)Kaeffchen schrieb:
(10.01.2010, 00:10)Viva Erfordia schrieb:
(09.01.2010, 23:42)Aik schrieb: Keiner hier der etwas helle in der Birne ist wird spenden,

Bist du dir da ganz sicher ?

wer vo hier dem FCC ( schuldenfrei ) spendet während wir 1.500.000€ Schulden haben sollte nicht mal mehr in die Nähe des Stadions gelassen werden

was den Aufruf von R.R. noch verächtlicher macht für mich

Selbst wenn sie jetzt noch keine Schulden haben,spätestens wenn sie einen Kredit zur Schuldentilgung aufgenommen haben dann haben sie welche
Defacto haben sie ja Schulden, da ja die Rasenheizung auf Kredit gekauft worden ist und ein Bestandteil zur Beseitigung der Deckungslücke die Stundung von Zins und Tilgung ist. Außerdem wage ich mal die Behauptung, daß da noch mehr an längerfristigen Geschichten unter der dreifarbigen Decke versteckt ist.
Eine gänzliche Aufarbeitung der Dinge wird erst möglich sein, wenn unabhängige Personen diesen Verein führen, die nicht an dieser Mißwirtschaft beteiligt waren.
(10.01.2010, 11:54)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Hätte nie im Leben mal gedacht daß unsere Oberen zu so etwas aufrufen.Bin jetzt 35 Jahre treuer RWE-Fan aber das geht eindeutig zu weit.Der Verein der uns bei jeder Kleinigkeit anzinkt den soll man unterstützen,NEIN,danke.Da macht sich RR keinen guten Namen bei der RWE-Fangemeinde.Er kann gerne Privat für diesen Scheißverein was geben aber nicht uns RWE-Fans dazu aufrufen.

Zitat:[Der Rot-Weiß-Vorstand appelliert an alle Thüringer Fußball-Anhänger, den finanziell gebeutelten Rivalen FC Carl Zeiss zu unterstützen.
ERFURT/JENA. In so einer schwierigen Situation wie sich die Jenaer befinden "heißt es zusammenzuhalten", sagte RWE-Präsident Rolf Rombach gestern gegenüber dieser Zeitung. Da dürfe die große sportliche Konkurrenz auf dem Platz überhaupt keine Rolle spielen, die Notlage erfordere ein schnelles hilfreiches Handeln. ...und der FC Rot-Weiß kenne aus Erfahrung allzu gut eigene schlechte Zeiten. "Wenn uns vor fünf Jahren der FC Bayern München nicht mit einem Benefizspiel geholfen hätte, würden wir vielleicht gar nicht mehr existieren", so Rombach. Und angesichts der komplizierten wirtschaftlichen Gesamtsituation könne derzeit jeder Drittliga-Verein solche Probleme wie Jena bekommen.
"Auch ich werde spenden", sagt Rolf Rombach, "zumal die jetzt handelnden Personen in der Klubführung für die Schieflage nicht verantwortlich sind." Dabei sei er sich bewusst, dass die unterstützende Haltung nicht nur auf Zustimmung in Thüringen stoßen wird, vor allem bei Anhängern des Rot-Weiß. Doch die Bereitschaft komme aus dem Herzen und vielleicht, so die Hoffnung des Insolvenzverwalters, fördere eine Solidarisierung nebenbei sogar die Normalisierung der Beziehung beider Thüringer Klub.

Hmm, RR appelliert an die Thueringer Fußballanhänger, daß da auch RWE-Anhänger dabei sind, ist ja klar. Das diese wohl nicht spenden, ist ja wohl auch klar. Er spendet privat, wenn andere Anhänger Thueringer Fußballklubs das auch machen, ihr Bier. Wenn nicht, auch ihr Bier. Steht auf der RWE-Homepage schon ob RWE virtuelle Karten kauft für den Gästeblock? Nö, oder? Wird auch nicht passieren.
Und unseren Klub hat er mit diesem Aufruf überhaupt nicht geschadet. Wo denn? Irgendwo bleibt hängen, daß unser Club im Moment eine ordentliche Führungsstruktur aufweist. Gut für das Image. Das da manche Kleingeister nicht mitkommen, weil sie nun ihr Feindbild nicht so richtig pflegen können, geschenkt. Manche hätten es bestimmt gerne, wenn man noch öffentlich richtig nachtritt....
(09.01.2010, 22:39)annaka schrieb:
(09.01.2010, 18:17)gehli schrieb: Ich weiss nicht ob sich RR mit diesem Aufruf ein Gefallen gemacht hat. Mich würde es ja mal interessieren, was passiert wäre, wenn Er diese Aussage vor der Mitgliederversammlung gemacht hätte. Ob dann noch so ein gutes Ergebnis bei den Wahlen für Ihn erzielt worden wäre ? Obwohl man sich ja bei einer Wahl nicht immer emotional entscheiden sollte.
Kann aber auch die Argumente von Aik und Papa verstehen und nachvollziehen.
Da ich den komischen Verein aber in über 40 Jahren hassen gelernt habe, wünsche ich Denen den finanziellen und sportlichen Niedergang. Prost

Was wäre denn die Folge gewesen, wenn RR das schon zur MV gesagt hätte? Hättest Du dann vielleicht kandidiert?
Und überhaupt: 40 Jahre Hass - Du bis eine Art Hasspionier. Vor 40 Jahren waren die Fronten zwischen Erfurt und J... keineswegs so verhärtet und verbiestert. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Lese bitte noch mal den Satz genau. Mag sein das 1975 noch nicht so eine Rivalität vorhanden war. Deswegen schrieb ich ja auch - gelernt habe-. Auch bin ich geneigt das Wort Hass in Antipathie umzuschreiben, wenn es Dir so besser gefällt Lehrer
Die Rivalität beider Vereine, geht bis in die 50-er Jahre zurück, Zeiten also, wo Drackendorf noch rot-weiß und wir blau-weiß waren.
In den 70-ern war die Rivalität genau so groß, wie heute aber damals gab es kein Internet und son Zeuch ,-) .
Dafür ging es bei den Spielen (vorher und danach) ganz anders zur Sache. Das änderte sich erst in den 80-ern, als die Polizeipräsenz immer größer wurde unter anderem auch deswegen, weil die "Ostkurve" mal im EAS das Stadion quasi Heinzfrei gemacht hatte (bis auf die Tribüne und dahinter).Das wurde dann auch republikweit im TV gesehen und zog einige Konsequenzen nach sich.
Aus meiner Sicht sind die heutigen Zeiten mit damals nicht vergleichbar. Thüringenderbys gehören untrennbar zur Tradition beider Vereine. In Zeiten, wo Vereine wie RBL auf den Markt drängen oder die zweiten Mannschaften sich quasi über die Hintertür Zugang zur 3.Liga und damit zum Profifußball verschaffen, sind solche Traditionen unglaublich viel wert. Das muß erhalten werden (Meine Meinung)
(10.01.2010, 13:53)Papa schrieb: In Zeiten, wo Vereine wie RBL auf den Markt drängen oder die zweiten Mannschaften sich quasi über die Hintertür Zugang zur 3.Liga und damit zum Profifußball verschaffen, sind solche Traditionen unglaublich viel wert. Das muß erhalten werden (Meine Meinung)

Das ist ein richtig guter Beitrag, geht runter wie Öl.
So sehr die Augen auch gebrannt haben als ich den TA Artikel las, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Klar fühlt man sich erstmal etwas vor den Kopf gestossen wenn vom eigenen Präsident so ein Aufruf kommt.
Habe die Emotionen aber auch recht schnell wieder runtergefahren.

Rot-Weiße werden dem Aufruf nicht folgen, dessen ist sich R.R. mit Sicherheit bewusst.
Aber es ist - im Hinblick auf die Medienlandschaft - ein kluger Schachzug an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich glaube, dass R.R. das auch nicht unbedingt der publicity wegen gemacht hat.
Er hat es vielleicht auch einfach nur ernst gemeint!

Noch ein Zusatz um nicht falsch verstanden zu werden:
Auch mir sind bestens die vergangenen Storys rund ums Derby in Erinnerung.
Der FC Petze verdient von Fans des FC RWE keine Hilfe, dass kann auch kein R.R. dieser Welt verlangen.

Aber wenn man selbst gebranntmarkt ist, selbst aufgrund raffgieriger Häuptlinge fast alles verloren hätte, dann kann man deren Sorgen nachempfinden.
Nachtreten oder sich über deren Situation lustig machen, das sollte man einfach nicht.
Es ist fies genug, sein Leben lang in gelb und blau zum "Fußball" latschen zu müssen.
vieleicht spendet er jetzt auch was für die Renovierung des EFP falls er das hier ließt aber das bezweifel ich leider noch
Ich bin mir sicher, dass von unseren Vereinsoberen etwas kommen wird.
Andernfalls wäre ich wirklich enttäuscht.
(10.01.2010, 00:05)Viva Erfordia schrieb: [quote='Streifenkarl' pid='158357' dateline='1263071236']

Du gehst bestimmt erst seit 1990 zum Derby, oder ?
...ca. zehn Jahre länger...


Ist doch egal wie lange man schon zum Derby geht......hauptsache man geht weiter hin. Und lieber gehe ich zu einem Derby.......egal bei wem als zu einem Spiel einer 2 Mannschaft......

Eigene Liga für Amateure
(10.01.2010, 13:53)Papa schrieb: Thüringenderbys gehören untrennbar zur Tradition beider Vereine. In Zeiten, wo Vereine wie RBL auf den Markt drängen oder die zweiten Mannschaften sich quasi über die Hintertür Zugang zur 3.Liga und damit zum Profifußball verschaffen, sind solche Traditionen unglaublich viel wert. Das muß erhalten werden (Meine Meinung)

Da ist sicher etwas dran, aber ich finde der Vorstand sollte seine Medienpräsenz lieber dafür nutzen, wieder mehr Leute ins Stadion zu locken, sonst sind wir bald wieder pleite. Dann sind die Heinze sicher die Ersten, die beim DFB anfragen ob man uns nicht langsam mal die Lizenz entziehen will.
(10.01.2010, 20:47)1966 schrieb: Da ist sicher etwas dran, aber ich finde der Vorstand sollte seine Medienpräsenz lieber dafür nutzen, wieder mehr Leute ins Stadion zu locken, sonst sind wir bald wieder pleite. Dann sind die Heinze sicher die Ersten, die beim DFB anfragen ob man uns nicht langsam mal die Lizenz entziehen will.

Verdammt guter Beitrag 1966!
So wird es kommen!!!
Haben Weber, van Eck und Ziegner schon ihren Antrag auf Mitgliedschaft beim RWE eingereicht?
So wird es mit Sicherheit kommen.Wenn die uns schon einmal angezinkt haben,dann werden die es auch das zweite mal tun! Die würden alles machen!
(10.01.2010, 22:47)Sondershäuser schrieb: Haben Weber, van Eck und Ziegner schon ihren Antrag auf Mitgliedschaft beim RWE eingereicht?

Du meinst das Dreieck des Grauens lustig machen
Na, das wäre doch ein symbolischer Akt der Dankbarkeit zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste