Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Das geht doch schon in der Bezirksliga los das die Wenigsten in die Landesklasse aufsteigen wollen wegen der Fahrtkosten und der beschissenen Samstagsspiele (weniger Zuschauer wie Sonntags).
auch noch ein anderer artikel dazu:

Regionalliga: Viele Klubs verzichteten auf Aufstieg

Eine bedenkliche Entwicklung

Der Deutsche Fußball-Bund steckt in einem Dilemma. Das Thema dieses Sommers war der Aufstieg in die Regionalliga, und dieses Thema wird den DFB auch noch die nächsten Monate beschäftigen.

Hamburg. Fatal ist, dass längst nicht alle Meister unterhalb der Regionalliga aufsteigen wollten. In Bremen verzichtete nicht nur Titelträger Brinkum, sondern alle Klubs. In Schleswig-Holstein meldete nur Holstein Kiel II, alle anderen verzichteten, auch in Mecklenburg-Vorpommern lehnte Meister Schönberg 95 dankend ab - kein Geld.

So wie in Hamburg. Nicht nur Meister SC Victoria verzichtete, sondern auch die nächstplatzierten drei Klubs. Erst der Tabellenfünfte FC St. Pauli, 14 Punkte hinter Victoria liegend, meldete Ansprüche an - und stieg auf. Karsten Marschner, Geschäftsführer des Hamburger Fußball-Verbandes, sagt: "Natürlich eine bedenkliche Entwicklung."

Die Bedingungen, die der DFB stellt, sind für die meisten Klubs nicht finanzierbar, sie kapitulieren ganz einfach. "Im Schnitt hatten die Regionalliga-Klubs einen Etat von 1,7 bis 1,8 Millionen Euro", sagt Wolfgang Niersbach. Absteiger Altona 93 lag bei 400 000 Euro. Das Fernsehgeld wurde von 160 000 Euro auf jetzt 88 000 Euro gekürzt.

Quintessenz: Die Klubs müssten einen Viertliga-Start über Eintrittsgelder finanzieren - und hauptsächlich über Sponsoren.

Niersbach weiß, wie schwierig das ist, sagt aber auch: "Die Zulassungskriterien sind das Produkt ewig langer Gespräche, die Vereine waren einbezogen." Der DFB will erstens hohe Sicherheitsmaßnahmen garantieren, zweitens soll sichergestellt werden, dass alle Klubs die Saison wirtschaftlich auch zu Ende spielen können. Das ist die Crux.

Recht drastisch formuliert Bert Ehm, Trainer des Oberliga-Meisters SC Victoria, seine Meinung über den Nicht-Aufstieg: "Diese Regionalliga ist Schwachsinn." Er regt an: "Der DFB sollte den Klubs, die eine gewisse Anzahl junger U-23-Spieler einsetzen und nach oben wollen, finanziell unter die Arme greifen, um aufsteigen zu können." Es wird aber wohl über kurz oder lang eher so kommen, dass die Regionalligen wieder abgeschafft werden - um durch die alten Oberligen ersetzt zu werden.(ma)

quelle
Wer kann mir vom "Fußball-Oberliga: Wie Phoenix aus der Asche" Artikel aus der Erfurter Ausgabe einen Scan schicken?
Keiner einen Scan? Schade.
warte doch noch ein bissl. viele hocken eben jeze ni am rechner. manche müssen brot ausfahren, der andere die straße fegen etc...
Außer der Dresdner, der ist ganztags im RWE Forum. Nur leider bekommt der keine TA... :)
richtig und ich als Student kann sie mir nicht leisten zwinker
Na holla, Trainer Hörgl nimmt den Ernährungsberater aber SEHR ernst:

Hörgl schrieb:"Wenn einer sich nicht dran hält und einen Tag vor dem Spiel nicht das richtige isst, kann ich ihm auch nicht helfen. Dann wird er keine Leistung bringen und draußen sein. Erst auf der Bank, dann auf der Tribüne und dann kann er sich einen neuen Verein suchen. So ist der Werdegang."
Geegle schrieb:Na holla, Trainer Hörgl nimmt den Ernährungsberater aber SEHR ernst:

Hörgl schrieb:"Wenn einer sich nicht dran hält und einen Tag vor dem Spiel nicht das richtige isst, kann ich ihm auch nicht helfen. Dann wird er keine Leistung bringen und draußen sein. Erst auf der Bank, dann auf der Tribüne und dann kann er sich einen neuen Verein suchen. So ist der Werdegang."

bleibt die Frage, ob's auffällt wenn diejenigen dann doch leistung bringen zwinker
....... spätestens beim Blick auf die Tabelle und beim Punktestand nach dem Spiel .... zwinker
Da wird Herr Hörgl wohl Stuhlproben nehmen müssen! :lachen:

(Ich habe bewusst nicht gesagt: Es werden Stuhlproben eingeführt" ) :lachen:
Hörgl schrieb:Erst auf der Bank, dann auf der Tribüne und dann kann er sich einen neuen Verein suchen. So ist der Werdegang.
So ein Schwachsinn.
Warum ?
Weil ich das sinnlos finde. Ob ein Spieler Leistung bringt, hängt ja wohl eher davon ab, wie der Fitnesszustand des jeweiligen Spielers ist. Wenn der Leistung bringt, kann der doch gerne 5 Bratwürste vorm Spiel futtern.

Mal gucken welcher Spieler als erstes gehen darf, weil vorm Spiel - 3 Wochen am Stück - 3 Gramm Salat zu wenig gegessen wurden.
Natürlich ist das eine Sache vom Fitnesszustand, aber das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Man sollte, diese sicherlich übertriebene Aussage in der Presse, nicht in alle Einzelteile zerlegen, das wäre Haarspalterei ! Aber ich finde schon, dass eine gesunde Ernährung zu einer Profieinstellung dazugehört. Übertrieben gesehen kann ich auch nicht im angetrunkenen Zustand auf Arbeit erscheinen zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste