Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
El Loco schrieb:Lassen wir Ihn weiter machen und schauen wohin diese kleine "Diktatur" führt.
das ist wie bei uns. solange alles schön planmäßig läuft, schaut die gemeine kutte gerne über alles hinweg. "wasn, der verein gewinnt doch..." sobald aber die sportlichen erfolge nachlassen, werden auch die letzten ihre äuglein öffnen. und dann ist es meistens schon zu spät.
El Loco schrieb:Die Vereinsinterne Schmutzwäsche war jedem bekannt. Und so wie es scheint hat Kraus die Brocken selbst hin geworfen. Die Bild wird nachgefragt haben, mehr nicht! Beutl´s Reaktion in der Bild:" Ich hatte keine persönlichen Probleme mit Karsten Baumann." ist lächerlich und erlogen.

Lassen wir Ihn weiter machen und schauen wohin diese kleine "Diktatur" führt.
Was Du alles so weisst. :lachen: Du sitzt wohl in der GS und bist jeden Tag dort.
Dann müsstest Du ja bei den Bayern den Manager ja auch rausschmeißen. Dort herrscht schon lange eine Diktatur und die sind gut bis her damit gefahren :probleme?:
@gehli

Bullshit, die Bild zahlt nicht für solch 0 8 15 Info´s. Den musste schon so was stecken wie: Magath wird Trainer & Manager auf Schalke. Und wer spricht von Rausschmiss, er hat wegen der falschen und unsinnigen Entscheidungen selbst das Handtuch geworfen. Aus Gründen der Moral oder oder oder. Mit seiner Aussage der Präsi & Co lässt sich alles in den Mund legen, da er wenig bis ein bisschen Ahnung vom Fussballgeschehen hat, bin ich auch relativ konform.

Schönes We zusammen.

edit @ gehli: du meintest mit umsonst den Nebenjob als Torwarttrainer, sorry ich dachte das Kleingeld für das Interview in der Bild. So far...
@El Loco

Bullshit, die b**d schreibt jeden Blödsinn egal ob es stimmt oder nicht. Du weisst also das der Präsi und Vize keine Ahnung haben. Also arbeitest Du doch in der GS.:lachen: Wenn die alle so charakterlos sind, warum ist da Sakko noch nicht abgehauen
Dresdner schrieb:
El Loco schrieb:Lassen wir Ihn weiter machen und schauen wohin diese kleine "Diktatur" führt.
das ist wie bei uns. solange alles schön planmäßig läuft, schaut die gemeine kutte gerne über alles hinweg. "wasn, der verein gewinnt doch..." sobald aber die sportlichen erfolge nachlassen, werden auch die letzten ihre äuglein öffnen. und dann ist es meistens schon zu spät.

So sieht es aus. Es gibt nicht zu übersehene Baustellen in der Vereinsstruktur. Und meiner Meinung nach hat die Person S.B. zu viel Einfluss und Macht. Und genau dies kann nach hinten losgehen. Ich erinnere mich an das Hinspiel in Aue, als im dortigen Vip Bereich eine Stunde vor dem Spiel, S.B sinngemäß meinte: Ich geh dann mal die Aufstellung machen. Eine kleine Floskel die aber das angesprochene etwas bestätigt.
Deshalb bin ich auch auf den nächsten Trainer gespannt!
gehli schrieb:@El Loco

Bullshit, die b**d schreibt jeden Blödsinn egal ob es stimmt oder nicht. Du weisst also das der Präsi und Vize keine Ahnung haben. Also arbeitest Du doch in der GS.:lachen: Wenn die alle so charakterlos sind, warum ist da Sakko noch nicht abgehauen

Nee nee, ich arbeite nicht in der GS. Wenn du mein Posting richtig lesen, verstehen und deuten könntest, dann wüsstest du das ich nicht behauptet habe dass die Vereinsspitze k.a. hätte, sondern wenig bis hin zu ein bißchen :) Und ich spreche da nur vom rein sportlichen! Die Kompetenzen im Bezug auf die Entschuldung und Sanierung des Vereins, bis zur Mitgliederwerbung, Stadionfrage etc. steht nicht zur Debatte.
Und was hat Sakko und der Fakt der unsinnigen Entscheidungen des letzten halben Jahres miteinander zu tun. Nothing...

Lassen wir das Thema und hoffen auf eine bessere, attraktivere und erfolgreichere Saison 09/10
"Bayerische Linie" gegen Hooligans

Ingolstadt (DK) Die dritte Fußball-Liga gilt als hartes Pflaster: Nach dem Abstieg des FC Ingolstadt müssen sich Polizei und Sicherheitskräfte auf Randalierer aus Dresden oder Wuppertal vorbereiten. Der Aufwand, um die Ultras und Hooligans in den Griff zu bekommen, wird künftig deutlich größer.

"Die harten Burschen fahren dahin, wo sie Randale erwarten – und das ist hoffentlich nicht Ingolstadt", meint ein Münchner Fußballexperte, der tiefen Einblick in die Gewaltszene rund um die Stadien hat und deshalb auch lieber anonym bleiben möchte. Der Abstieg der Schanzer Kicker in die dritte Fußball-Liga komme aus seiner Sicht "genau zum richtigen Tag", denn nach dem jetzigen Tabellenstand steige Union Berlin in die 2. Bundesliga auf. Deren Gewalt-Fans haben schließlich "ein atemberaubendes Potential".

In der Tat gibt es vor allem bei den alten Vereinen der ehemaligen DDR einige Anhänger der Kategorie C, die regelmäßig durch brutale Schlägereien auf sich aufmerksam machen. Aber nicht nur die so genannten Ultras und Hooligans aus Dresden oder Erfurt machen den Sicherheitskräften Sorgen: Auch in Wuppertal oder Düsseldorf gibt es Gewalttäter, für die Fußball nur Nebensache ist. Die Konsequenz: "Je nach Mannschaft und Spielverlauf erwarten wir deutlich mehr Aufwand als bisher", sagt Ignaz Brunner, Leiter der Polizeiinspektion Ingolstadt, der die dritte Liga generell für "problematischer" als die 2. Bundesliga hält.

Aber: "Es gibt nur sehr wenige Fans, die nur auf Schlägereien aus sind", stellt der Polizeichef fest, der regelmäßig in den vergangenen Monaten Einsatzleiter bei den Spielen im ESV-Stadion war. Brunner vertritt die "bayerische Linie", bei der jede Art von Krawall sofort im Keim erstickt wird. "Es ist bundesweit bekannt, dass mit uns nicht gut Kirschen essen ist", weiß der Inspektionsleiter. Damit das auch in der dritten Liga so bleibt, "wird es mit Sicherheit sehr viele Spiele mit deutlicher Polizeipräsenz geben", kündigt Ignaz Brunner an.

Der Sicherheitserfolg in der 2. Liga – Brunner: "Wir hatten keine Probleme" – liegt zum einen an der rigorosen Einschränkung des Alkoholausschanks bei Hochrisiko-Spielen. Zudem gab es bislang vor jeder Begegnung mindestens eine Sicherheitsbesprechung mit allen Beteiligten. "Da wird jedes Detail von A bis Z geklärt", berichtet der FC-Sicherheitsbeauftragte Bahadir Balantekin, dessen Ordner vom Polizeichef als "super-professionell" gelobt werden. "Wir sind gut ausgebildet und werden regelmäßig geschult", begründet Balantekin den guten Ruf seiner Leute. Psychologie sei das wichtigste Instrument der Sicherheitskräfte, so der Security-Chef, körperliche Einsätze dagegen nur das letzte Mittel.

"Ich bin zuversichtlich und mache mir keine Sorgen", bekräftigt denn auch Stadionmanager Bernd Kohlmeier. Allerdings schwant auch ihm, dass "einiges auf uns zukommen wird". Kohlmeier erinnert zum Beispiel an das Spiel in Regensburg, als 200 Dresdner den Platz stürmten. "Die dritte Liga ist ein anderes Pflaster", stellt der Stadionmanager klar. Jürgen Filip von der Fanbetreuung weist indes darauf hin, dass der FC Ingolstadt als junger Verein keine traditionellen Feindschaften pflege. "Wir haben grundsätzlich keine Probleme mit anderen Vereinen und sind in ganz Deutschland als friedlich bekannt", berichtet Filip. Vorurteile gegenüber bestimmten Fans "bringen nichts".

Auch der Münchner Hooligan-Experte empfiehlt einen maßvollen Umgang mit dem Problem: "Auf jedem Volksfest gibt es mehr Randale", meint der Szenekenner, der von einem neuen Hooligan-Trend erzählt: "Seit einigen Jahren gibt es Turniere auf der grünen Wiese weitab von den Stadien", weiß der Experte. Diese verabredeten Schlägereien seien auch nicht wirklich gefährlich: "Junge Männer müssen miteinander kämpfen dürfen. Das hat nichts mit Gut und Böse zu tun."

quelle
Am besten, Ingolstadt stellt den Spielbetrieb ein... Nicht auszudenken, was einem in dieser 3.Liga, diesen Niederungen, diesen dunklen und unausgeleuchteten Ecken so alles widerfahren kann! Und dann immer diese ungebetenen Gäste, denen man so gar nicht über den Weg traut. Hach, war die 2.Liga schön - überall freudestrahlende Zeitgenossen, überall offene Arme, befriedete Gleichgesinnte... Wenn nur der Fußball nicht wäre...
hehe, haste schön zusammengefasst!
Scheint wohl langsam Mode zu sein Erfurt mit "brutalen Schlägereien", "Messerstechereien" und "Ausschreitungen" in Verbindung zu bringen.

Und ich kann mich immer noch nicht erinnern, wann es in Erfurt zuletzt brutale Schlägereien, Messerstechereien und Ausschreitungen im Zusammenhang mit Rot-Weiß Erfurt gegeben haben soll ...
Kerzen im Dom für Carl Zeiss
Jedoch könnten in der Talisman-verrückten Fußball-Welt zwei Kerzen im Erfurter Dom ein wenig zum Erfolg beigetragen haben. Die hatten Jenas Vereinssprecher Andreas Trautmann und dessen Freundin Evelyn tags zuvor heimlich in der Stadt des Erzrivalen entzündet. "Was tut man nicht alles in der Not", so Trautmann .....
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...dbserver=1

Ich hoffe mal, dass die Type keine 2. Kerze im Dom zum brennen bringt .......:probleme?:
Bochum-Hooligans müssen in den Knast

Ein Mann und eine Frau müssen ins Gefängnis.

• Daniel H. (21) zwei Jahre und 9 Monaten ohne Bewährung!
• Janine B. (22) zwei Jahre ohne Bewährung.
• Thomas D. (19) kommt mit zehn Monaten auf Bewährung davon.

Richter Reinhard Kollmeyer urteilte härter, als es die Staatsanwaltschaft gefordert hatte: „Sie haben schwerste Schuld auf sich geladen und das Leben eines Menschen zerstört.“

3. Mai 2008, Stadion Bielefeld. Rauchbomben explodieren im Bochumer Block. Arminen-Ordner Radenko Radic stürmt ins Gedränge.
Videoaufnahmen dokumentieren: Der Ordner erhält erst einen Schubser in den Rücken, dann eine Ohrfeige, sinkt zu Boden.

Sekunden später springt Janine B. von einem Wellenbrecher auf seinen Kopf. Dann tritt Daniel H. mit hassverzerrter Fratze zweimal gegen den Kopf des wehrlosen Ordners.

Vor Gericht sagte er auch zynisch: „Es war doch mein linker Fuß. Das ist mein schwächerer.“ Janine B. dagegen entschuldigte sich.
Radic erlitt mehrere Brüche (Jochbein, Augenhöhle, Kiefer) und bleibende Hirnschäden. Er wird sein Leben lang ein Pflegefall bleiben.
Opfer-Anwalt Dr. Holger Rostek: „Das Urteil ist die richtige Botschaft. Jetzt werden wir auf mindestens 100000 Euro Schadenersatz und Schmerzensgeld klagen.“

Jovanka Radic, die Mutter des Ordners: „Das Leben meines Sohnes ist zerstört. Der Schaden ist durch nichts wiedergutzumachen.“

quelle
AA am Sonnta schrieb:"Rainer Hörgl hat auf der Tribüne eine Menge gesehen, was er bei uns verändern muss" Rolf Rombach, Präsident RW Erfurt

Das hoffe ich auch.
Der Artikel in der heutigen AA sagt eigentlich alles.
stroh schrieb:
AA am Sonnta schrieb:"Rainer Hörgl hat auf der Tribüne eine Menge gesehen, was er bei uns verändern muss" Rolf Rombach, Präsident RW Erfurt

Das hoffe ich auch.
Der Artikel in der heutigen AA sagt eigentlich alles.

Das Schlimme ist ja, dass es die Kirmeskicker ja anscheinend nicht im geringsten gejuckt hat, das der RH auf der Tribüne saß :probleme?:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste