Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zum heißen Draht
(01.09.2010, 22:30)ronry schrieb: [...] Ich würde noch das Wappen vom SC Erfurt 1895 einbauen als unserem Urverein. In der Sponsorenabteilung oben müßte zwingend EON mit hinein, dazu das Logo " Die Fans ", dann sind alle Haupt- und Co- Sponsoren enthalten. [...]
Das ist richtig. Leider hab ich nur die 3 in entsprechender Qualität hier auf meinem Rechner. Im "Schnellsuchlauf" hab ich auch keine weiteren im Internet finden können.
Auf der Eingangsseite sind oben aktuell 5 "Wechselbanner". Beim nächsten (neu)laden der Eingangsseite sind da wieder 5 andere. Ich habe die genommen, die ich aktuell vorhin oben hatte.

Was Emmerling angeht... das war so in der Größe & Qualität tatsächlich eines der wenigen (aktuellen) Bilder die ich finden konnte, die auf so ne Eingangsseite optisch passen. Sollte man eventuell mit einer Wahl zum "Spieler des Monats" verbinden. Kann dann ja immer der Spieler drauf, der aktuell gewählt wurde. Der Verein oder die Agentur hat da sicherlich bessere Bilder zur Verfügung. Ist an sich ne Sache von nicht mal 5 Minuten. Spieler ausschneiden, einfügen, fertig.
Nach Absprache mit Herrn Mohren können die User Wünsche äußern, wer beim nächsten heißen Draht von Vereinsseite die Fragen der Fans beantwortet.
(09.09.2010, 19:01)Falk schrieb: Nach Absprache mit Herrn Mohren können die User Wünsche äußern, wer beim nächsten heißen Draht von Vereinsseite die Fragen der Fans beantwortet.

warum nicht einmal Wilfried Mohren selbst, er legt die Fragen dem Vorstand vor und diskutiert das durch und gibt die Antworten. Dann wäre das " Trio Infernale " komplett in Betrachtung aller bisherigen Runden. Um sportliche Belange kann man auch einmal Emma ansprechen und den Cheftrainer auch einmal auf das Forum aufmerksam machen, sofern er hier noch nicht mitliest. Gewisse Fragenbereiche könnte auch der Sportdirektor übernehmen, welche in sein Gebiet fallen.
Ganz einfach. Es sollte JEDER die Fragen beantworten die sein Gebiet betreffen. Also nicht das WM wieder Emmas Taktik beantwortet. Sonst könnte man ja auch Sakko Schröder über die Finanzen sprechen lassen.
(10.09.2010, 07:59)tanne52 schrieb: Also nicht das WM wieder Emmas Taktik beantwortet. Sonst könnte man ja auch Sakko Schröder über die Finanzen sprechen lassen.

Ich kann mich nicht erinnern, daß WM jemals bei irgendeinem Anlaß, Fragen zur Taktik beantwortet hat. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß beim heißen Draht jemals Fragen zur Taktik gestellt worden sind. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, welche Fragen diesbezüglich gestellt werden könnten.
Ich weiß natürlich, daß es Experten gibt, die gerne wissen würden, warum wir nicht mit 4 Stürmern zwei Mittelläufern und 4 Abwehrspielern antreten, wie 1958 die Brasilianer. Oder warum wir nicht soweiso mit 6 Stürmern spielen . Aber mal im Ernst - wer glaubt denn, daß ein SE erschöpfend über seine Taktiküberlegungen in einer Fanfragerunde Auskunft gibt. Wer die PKs vor den Spielen verfolgt, der weiß welche Antworten es da von seiner Seite gibt Cool
> Hier < findet ihr alle Antworten von Herrn Mohren aus der letzten Fragerunde.
Erst mal DANKE an Herrn Mohren und alle Beteiligten für die überwiegend (ein paar Dinge wurden ja bewusst ausgeklammert) ausführlichen Antworten.

Toll fand ich die Antwort zur Champions- und Europa-League.

Ich möchte noch eine Ergänzung zu den Newslettern machen.
Regelmäßig bekomme ich den Newsletter, sowie gerade eben zur Entlassung der U17-Trainer. :hier:

Ich war zwar nicht der Fragesteller, aber ich glaube diesen so interpretiert zu haben, dass Mitglieder ein noch exklusiveres Informationsrecht genießen sollten.
Damit soll der Nutzen der Mitgliedschaft aufgewertet werden.
Diese Diskussionen gab es immer wieder mal. So war auch mal eine spezielle Mitgliederzeitung angedacht, die aber (noch) nicht verwirklicht wurde.
Ist sicherlich auch alles eine Frage des Aufwandes und der Kosten.

Aber im Grund stimme ich den Fragesteller schon zu, dass man überlegen sollte, wo der Zusatznutzen der Mitgliedschaft gerade in Bezug auf Informationen liegt.

Vielleicht gibt es hier ja doch noch Möglichkeiten.

Tschau
Andi S.
also in den feyern zur mitgliedschaft wird mit einem newsletter geworben. und diesen gibt es nun mal in dieser form nicht. es gibt den normalen und das ist ja auch gut so. nur kann und sollte man dann das nicht als anreiz für eine mitgliedschaft angeben weil dies einfach nicht so ist. in dem letzten jahren wurde immer mal wieder mit was geworben was es nicht gibt und nie gab.
Ich stehe nicht in dem Verdacht Mohren - Fan zu sein: Aber - was da zum internationalen Wettbewerb gesagt wurde, ist so völlig richtig. Herr Mohren hat den Finger in die Wunde gelegt. Leider wird der Kommerz immer mehr. Ich denke in zehn Jahren spielt auch noch der 12. der Bundesliga in der CL und alle englischen Mannschaften sowieso.

So wie es früher war, war es genau richtig. In einem Pokal für Meister hat halt nur der Landesmeister Startrecht und nicht der 4. oder 5. Das ist totaler Schwachsinn. Und dann gehört da eine ko-Runde von Anfang an hin. Warum muss man solche Truppen wie Cluij oder Zilina 6 x ertragen, bis sie endlich ausgeschieden sind? Schwachsinn !
Das Problem sind eigentlich nur die Namen der Wettbewerbe. Die Form ist ja nicht verkehrt. Aber die Namen sind halt nicht passend. zwinker
---
Warum fällt mir eigentlich immer erst ne Frage ein, wenn alles vorbei ist? Jetzt schon oft so gewesen. Vielleicht kann das ja mal jemand aufgreifen, der demnächst sowieso vor hat im Stadion ein Gespräch - z.B. - mit Rolf Rombach zu suchen. Ich finde das ganze nämlich nicht unwichtig! zwinker

Der Gelegenheitsbesucher bekommt ja unterm Strich garnicht mit, wann die Zweite gegen wen spielt. Dort hat man eigentlich immer "Stammpublikum". Das kann man doch sicherlich auf die Spielankündigungsplakate klein mit draufdrucken? Wenn ich jetzt noch nen Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner hätte, könnte ich zeigen wie ich das meinte. Das hab ich hier aber schon alles runtergeschmissen, weil ich die Tage nen neuen Rechner bekomme.

Also das ganz normale Spielankündigungsplakat. Da irgendwo darunter in klein. Zum Beispiel: "So, xx.11.2010, RWE U23 - Lokomotive Leipzig, Sportforum Grubenstraße". Der ein oder andere der das liest, würde vielleicht kommen, der so aus Unwissenheit nicht kommt. Hat ja nichts mit Mehrkosten zu tun.

Wie gesagt, vielleicht kann das ja mal jmd. irgendwo erwähnen, der da genauso viel Sinn dahinter entdecken kann wie ich. zwinker
(01.09.2010, 10:24)tanne52 schrieb:
(31.08.2010, 17:45)Papa schrieb:
(11.08.2010, 10:50)tanne52 schrieb: Meine Frage an RR wäre:
Wieso sagen Sie im TA - Interview, das nur ein Sponsor abgesprungen ist ( Nürnberger ). Ein Blick in Ihr eigenes Stadionheft im Mai und heute auf der Seite " Club der Hunderter " würde Sie eines Besseren belehren?
Kennen Sie die Zahlen nicht - oder warum sagen Sie nicht die Wahrheit?

Wenn man seine Fragen so bescheuert stellt, muß man sich nicht wundern, wenn man eine *beep* Antwort erhält.
Deine Frage hätte nicht lauten dürfen, wieviele der Sponsoren abgesprungen sind, sondern wieviele der Sponsoren ihr Engagement verringert haben.
Das trifft den Kern eher. Selbst Herr Nürnberger ist noch Sponsor bei RWE, das nur mal am Rande, nur nicht in dem Umfang, wie vorher.

Sorry ..aber ich hatte die Frage ja wohl auch anders gestellt. Meine Frage war: Wieso haben Sie im TA - Interview gesagt, das nur ein Sponsor abgesprungen ist, wo es laut Programmheft schon mehr als 20 sind?
Das ist dann leider umformuliert worden. So das er Blabla reden konnte.
Auch wenn´s Bäumchen nimmer empört daher reden kann, sei angemerkt, das laut den Programmheften der letzten 3 Heimspiele die Sponsorenzahl im "Club der Hundert" wieder stetig ansteigt -> Stand gestern wieder 81 (im Vergleich zu 87 am Ende der letzten Saison) ...
Keine schlechte Idee mit dem Jubiläumsspiel.
(02.02.2011, 12:43)Ritter schrieb: 1. Wie genau soll den das gesamte "neue Stadion" aussehen? Gibt es dazu schon Zeichnungen und Modelle?
2. In welchen Stadien wurde bzw. wird das mit den beweglichen Tribünen schon praktiziert? Wenn ja gibt es dazu Langzeitstudien?
3. Wäre so wie in J*** mit ihrer Bürgerinitiative nicht auch denkbar in Erfurt, auch mit der ihrer Internetseite? Die zeigt Transparenz , wird von den Fans getragen, da können Fans ihre Ideen einbringen etc. Ist sowas hier auch geplant?

Ich versuch mal deinen Beitrag zu beantworten Lachen7

1. In der GS steht ein Modell, ist aber auch hier zu sehen.

2. Ich kenne es nur aus Sporthallen. In DD wurde aber mal eins entworfen mit hochklappbaren Tribünen, die man über die Laufbahnen legen kann.

3. Ist definitiv denkbar, nur sind sie in Jena trotz BI auch nicht weiter als wir, im Gegenteil. Es gibt momentan viele Leute die sich damit beschäftigen, nur will man keinen Schnellschuß wagen.

Ich hoffe das hat dir einiges beantwortet Winken1
zu Punkt 1:

man sieht da nicht wie zb. das mit den beweglichen Tribünen sein soll.

zu Punkt 2:

Sporthallen u. Entwürfe. Die Frage war ob es jemals und wenn ja wo im freien im Einsatz ist.

zu Punkt 3:

es ging nicht darum ob die weiter sind als wir. Es ging um die Transparenz u. das näherbringen des Stadionrojektes an den Bürger.

also sind die Fragen leider nicht beantwortet befriedigend beantwortet.
Soweit ich mich erinnern kann gab es mal ein Video/ Animation in dem die verschieden Varrianten genauer erläutert worden , dort konnte man auch sehen wie das mit den beweglichen Tribünen funktioniert.
Leider weiss ich nicht mehr wo das war :(

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste