Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zum heißen Draht
Hier könnt ihr über die Anworten von Herrn Goss diskutieren.

Die nächste Runde des heißen Drahtes wird es Ende August/Anfang September geben.
Ich falle um...die wollen meine Idee von der DDR-Oberliga-Halbzeittombola aufgreifen. Da ich sowieso nichts gewinne, biete ich mich freiwillig als Glücksfee an :hier:
(21.07.2010, 19:28)Sondershäuser schrieb: Ich falle um...die wollen meine Idee von der DDR-Oberliga-Halbzeittombola aufgreifen. Da ich sowieso nichts gewinne, biete ich mich freiwillig als Glücksfee an :hier:

Aber war es nicht Dein Vorschlag das die Glücksfee ein Promi sein sollte ?
Und wie heisst eigentlich die männliche Form von Glücksfee , wollt ich schon immer mal wissen :lachen::lachen::lachen:
Pechmarie :lachen: Stimmt, Promis. Da trete ich gerne zurück, hätte ja sein können, dass gerade keiner im SWS ist...
(21.07.2010, 20:37)Rabauke schrieb: [...]Und wie heisst eigentlich die männliche Form von Glücksfee , wollt ich schon immer mal wissen :lachen::lachen::lachen:

Männliche Feen gibt es nur eine,...,eine Punkerfee,...
(Sehr lehrreich auch der Link dort zu "Holla - die Waldfee".)
Da das Wort "Fee" durch den Artikel "die" in sich schon weiblich ist, glaube ich, dass es keine männliche Fee gibt.
Höchstens vielleicht DER KafFEE...

Nun würde ich aber vorschlagen, wieder zurück zum Thema zu kommen :D
(21.07.2010, 21:10)MickyMatter schrieb:
(21.07.2010, 20:37)Rabauke schrieb: [...]Und wie heisst eigentlich die männliche Form von Glücksfee , wollt ich schon immer mal wissen :lachen::lachen::lachen:

Männliche Feen gibt es nur eine,...,eine Punkerfee,...
(Sehr lehrreich auch der Link dort zu "Holla - die Waldfee".)

Danke , man lernt nie aus !
Und Holla , ist ja wohl der Hammer !
(21.07.2010, 21:02)Sondershäuser schrieb: Pechmarie

nee, der typ nennt sich schwefel- holger.
(21.07.2010, 19:28)Sondershäuser schrieb: Ich falle um...die wollen meine Idee von der DDR-Oberliga-Halbzeittombola aufgreifen. Da ich sowieso nichts gewinne, biete ich mich freiwillig als Glücksfee an :hier:

Finde die Idee aber wirklich super! :) Werde aber sicherlich auch nie gewinnen, aber die Idee ist toll! Hoffentlich stellt sich Lars besser an, als bei seinen Abschlägen ins Publikum. ^^

Ich finde übrigens auch die Antwort zur Werbung interessant. Als Gothaer sehe ich hier gefühlt mehr Plakate, als in Erfurt. Aber vielleicht verteilen die sich auch einfach besser, das kann ich nicht beurteilen.
@ Viva meinte in einem anderen Thema ja ob es hier nix zu diskutieren gibt zwinker
na ganz so ist es ja nicht. Nur bringen wird es nix.
Aber trotzdem

1. Der Verein zeigt mal wieder wie man es mit der Wahrheit nimmt!
Auf die Frage ob noch andere Mitglieder (außer Nürnberger) aus dem AR ausscheiden kam ein "es wird keiner weiter ausscheiden". Nun kam:
Zitat:Sein Rückzug aus dem Aufsichtsrat ist kein "plötzliches Ereignis". Herr Kolbe hat diesen Rückzug schon Ende letzten Jahres intern angekündigt und mit familiärenGründen begründet.
ok man kann es nicht verkünden wenn es noch nicht entgüldig ist. Aber warum sagt man nicht einfach mal. Das ist noch nicht zu 100% sicher es gibt vielleicht noch eine Person. Aber nee die Glaubwürdigkeit nimmt durch sowas immer mehr ab.

2.
Zitat:Frage 7:

Im Zuge des Transfers von Julian Börner zu Energie Cottbus wurde auch ein Ablösespiel zwischen beiden Vereinen vereinbart. Was ist daraus
geworden?

Antwort:

hier wird es leider kein Ablösespiel mehr geben. Die Option dazu bestand bis zum 31.3.10. Sie wurde nicht genutzt. Ich gebe zu, es ist unser Fehler. Und er läst sich schlicht damit erklären, dass dieses in die zeit fiel, wo wir für kurze Zeit ohne sportliche leitung/Managment da standen. Herr hörgl, der danach geschäftsführer wurde, war kurz vorher als trainer entlassen worden und einige zeit nicht in Erfurt, um Abstand zu gewinnen.

Diese Antwort ist einfach der Hammer. Ich meine warum sollte man einen Test gegen einen 2.Ligisten machen wenn man doch gegen 5. und 6. Ligisten spielen kann.
Der eine SB wird beurlaubt (ihn kann man nun max. den Vorwurf machen das das Spiel nicht letzten Winter war), RH braucht nach seinem Ende als Trainer eine Auszeit (sicher bei weiterzahlung der Bezüge) und Herr Traub (Aufgabe "Bindeglied" laut RR) konnte ja nix machen weil er ja zu der Zeit die Bindung herstellte zwischen Trainer und (?).
Heist also das wir in dem Bereich Management min. 3 Personen bezahlt haben wo nicht einer in der Lage war dieses Spiel irgendwann stattfinden zu lassen bzw. mit Cottbus zu reden ob man es nicht im Sommer stattfinden lassen kann. Das nenne ich mal profesionalität.
Aber wie gesagt Spiele gegen Polen oder Landesligisten haben ja auch ihren reiz. :lachen: :lachen:

und wie schrieb @ Stroh vorhin so schön? Feuer frei :lachen:
(22.07.2010, 13:04)Erbsenzähler schrieb: Ich finde übrigens auch die Antwort zur Werbung interessant. Als Gothaer sehe ich hier gefühlt mehr Plakate, als in Erfurt. Aber vielleicht verteilen die sich auch einfach besser, das kann ich nicht beurteilen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich in der falschen Stadt wohne, hrhr. :lachen: 150 Plakate in Erfurt bei jedem Heimspiel? Ganz ehrlich: Ich habe nie mehr als geschätzte 10 Stück "gefunden"... Mache ich mir eventuell zur Aufgabe: Mal vor einem Heimspiel alle 150 Plakate zu suchen. Tongue

Im Ernst: Geld ist natürlich das A und O bei Werbung, wie ich auch schon sagte, aber eventuell sollte man über andere Standortmöglichkeiten nachdenken. Am Bahnhof, einen der am meist frequentiertesten Orte Erfurts, habe ich zum Beispiel noch nichts gesehen.

Mich würde mal interessieren, wie das die anderen Erfurter hier sehen? Ist euch an diversen Stellen vermehrt Werbung aufgefallen? Wenn ja, wo?
Nein ! Außer Litfaßsäulen und an den Ortseingängen die Veranstaltungstafeln nüscht (Romstedt noch) . Auch dafür bräuchte man wohl Sponsoren, denn es scheint "hinten und vorne zu klemmen" :(
Vielleicht sollte man noch verstärkter den Fuß unter's Volk setzen, sprich Werbung in Schulen, auf Veranstaltungen etc .... das kostet nur ein bissel Zeit und Organisation und Kommunikation.

Zu dem geplanten und versemmelten Ablösespiel, fällt mir außer diletantisch nichts ein !
Also in EF wird m.M. genug Werbung für die Heimspiele gemacht, da beziehe ich die Presse (TA,Büld und kostenlose) mit ein. Am wichtigsten Verkehrsknoten in EF sehe ich auch Werbung für Heimspiele.
(22.07.2010, 18:12)Hörnchen schrieb:
(22.07.2010, 13:04)Erbsenzähler schrieb: Ich finde übrigens auch die Antwort zur Werbung interessant. Als Gothaer sehe ich hier gefühlt mehr Plakate, als in Erfurt. Aber vielleicht verteilen die sich auch einfach besser, das kann ich nicht beurteilen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich in der falschen Stadt wohne, hrhr. :lachen: 150 Plakate in Erfurt bei jedem Heimspiel? Ganz ehrlich: Ich habe nie mehr als geschätzte 10 Stück "gefunden"... Mache ich mir eventuell zur Aufgabe: Mal vor einem Heimspiel alle 150 Plakate zu suchen. Tongue

Im Ernst: Geld ist natürlich das A und O bei Werbung, wie ich auch schon sagte, aber eventuell sollte man über andere Standortmöglichkeiten nachdenken. Am Bahnhof, einen der am meist frequentiertesten Orte Erfurts, habe ich zum Beispiel noch nichts gesehen.

Mich würde mal interessieren, wie das die anderen Erfurter hier sehen? Ist euch an diversen Stellen vermehrt Werbung aufgefallen? Wenn ja, wo?

Vor jedem Heimspiel wird am Schmidtstedter Knoten und an anderen größeren Kreuzungen auf den Brücken mit ordnetlich großen Plakaten für die nächsten Heimspiele geworben. Ich denke RWE wirbt genug.Zeitungen,Internet,Plakate...warum noch mehr.Aber deine Idee mit dem Bhf finde ich gut...dort anständig zu werben, wäre bestimmt von Vorteil.
Und zu dem Freundschaftsspiel mit Cottbus. glaube es ist besser, dass das nicht stattgefunden hat...bei sonem spiel kanns immer zu ausschreitungen kommen, sodass man nach sonem spiel als verein sogar mit einem finanziellen verlust rausgehen kann.
is schon besser so gewesen, dass net gespielt wurde.
Wo man(n) wirklich Werbung macht, ist an den Schulen! Schulen oder auch einzelne Klassen könnte sich für Freikarten bewerben. An jedem Spieltag werden dann, sagen wir mal drei Schulen ausgelost, die einen bestimmen Satz an Freikarten, für den Stehplatzbereich(!) erhalten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste