Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Man ey, die sollen eins für fuffzn mille bauen wie in dotchevhausen! so ein müll. sich auf die stadt und das land zu verlassen ist doch völlig sinnlos!
Naja, ich war auch erst skeptisch. Aber das Land hat seine Summe anscheinend zugesagt, Erfurt muss eh Geld in die Hand nehmen um die Hütte zu sanieren (besagte 5 Millionen) und den Solarmenschen tut's nicht weh, Module zum Selbstkostenpreis zu liefern die dann für ein paar Millionen vom Bund sorgen.
So eine Kiste wie in P'born hätten wir nie bekommen, dank der Leichtathletik. Ist nun mal so.
NullZuNull schrieb:Man ey, die sollen eins für fuffzn mille bauen wie in dotchevhausen! so ein müll. sich auf die stadt und das land zu verlassen ist doch völlig sinnlos!

Aber bei 15 Mill. brauchste auch wieder Stadt und Land.
Meinste diese Summe könnte RWE alleine stemmen ???
Bitte wieder aufwachen !!! [Bild: smilie_sleep_087.gif]
Raphael schrieb:
Marcel schrieb:Allerdings mal wieder schlampig recharchiert (wenn überhaupt recharchiert wurde) von der BL*D. Unser Stadion(um)bau wird nicht nur 30 Millionen € kosten

Falsch. Laut Rombach und Bausewein kostet das Ding maximal 30 Mio (mit Abspeckvarianten). 10 Mio kostet die Infrastruktur, die kein Muss ist.

Die 10 Mio. € für die Infrastruktur zähle ich zum Stadion dazu, gerade weil sie notwendig ist!
Warum bist du der Meinung das die Infrastruktur, kein muss ist? Die gehört nunmal dazu, weil sie momentan schon nicht optimal ist (besonders die Parksituation sollte ja jedem bekannt sein).

Was die BL*D immer alles so schreibt ist sowieso äußerst fragwürdig. Wenn ich Märchen lesen will, lese ich ein Buch der Gebrüder Grimm.
Da kann ich nur den Bildblog (http://www.bildblog.de) empfehlen - dazu sage ich nur bilde dir deine Meinung zwinker

P.S. Ich kann dieses Wort "Paderbor*" (egal ob in der Transfer- oder Stadionsache) nicht mehr hören und erst recht nicht mehr lesen. Wir sollten uns auf unseren Verein und unsere Stadt konzentrieren!
Interessanter Bericht zur Problematik:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...news-1.htm
das ist ja geil gemacht. hoffe das bewegt nochmal etwas
RWE-Onlineredaktion schrieb:Interessanter Bericht zur Problematik:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...news-1.htm

Das ist ein großartiger Bericht, der bewegt in einem etwas und löst bei mir einige Emotionen aus.

@Oliver Ruhe
Bitte stellt diesen Bericht mit auf die http://www.Stadion-Erfurt.de Homepage!!!
Bitte ,bitte Salve TV macht so weiter!!! Ich habe richtig Gänsehaut bekommen als ich Euren Bericht gesehen habe.Wir können nur so die Oberen der Stadt Erfurt erreichen ---indem großer Druck ausgeübt wird.Ganz großes Kino was Ihr da produziert habt!!!!!!
Macht weiter so.

Alles für den RWE und ein neues reines FUSSBALLSTADION
Das müsste für Malur und Bausewein... zur täglichen Pflichtlektüre werden.
Die Zustände sind einfach schämenswert.
Der Beitrag ist super gemacht.
der vorletzte satz ist in meinen augen unpassend. denn dann könnten die politiker fragen: "und welcher fußballer gehört dazu?" dann gehen die argumente schlagartig aus. zumindest für diese sportart.
Ganz großes Kompliment an die Macher dieses Berichts, er ist einfach großartig und zeigt die Umstände perfekt auf!
Vor allem schön ist, zu merken, es bewegt sich was... Und zwar immer mehr und mehr...
1 A! :hier:
Dresdner schrieb:der vorletzte satz ist in meinen augen unpassend. denn dann könnten die politiker fragen: "und welcher fußballer gehört dazu?" dann gehen die argumente schlagartig aus. zumindest für diese sportart.

Also mit dem TV Empfang scheint sich in den letzten Jahren bei euch nichts geändert zu haben. zwinker

Schon mal was von Fritz oder Engelhard gehört? Beide haben mehrmals den Adler auf der Brust getragen. Und kommen aus der Nachwuchsschmiede des RWE. Aktuell sind ein A und B Junior in Nachwuchsnationalteam des DFB dabei. Nur mal so als Beispiel.
hmm. und die sind alle weltweit bekannt? also die A und B junioren. bei fritz und engelhard lege ich mich ma auf den bekanntheitsgrad im deutschsprachigen raum fest. wenn de nüscht dagegen hast.
RWE-Onlineredaktion schrieb:Interessanter Bericht zur Problematik:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...news-1.htm

schönes "Werbevideo" zum Stadionthema!!!
klaus54 schrieb:Ganz großes Kino was Ihr da produziert habt!!!!!!
Macht weiter so.

Alles für den RWE und ein neues reines FUSSBALLSTADION

apropo Kino: Im Werbeblock vor jedem Film wäre das sicher wirksam...
Vieleicht gibts bei den Betreibern ja Gönner des RWE, die sowas bezahlbar machen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.440 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste